A-Junioren U19

  • Du meinst: Eigentlich wird er gegangen? Und zwar, weil er nicht in der Lage war, den sehr talentierten Nachwuchs wirklich zielgerichtet auf das Niveau der 1. Bundesliga zu bringen?


    Das ist ja zumindest der Anspruch von Dietmar Hopp an die 1899 Akademie - zumindest wie ich ihn verstanden habe. Damit man keine oder wenige Spieler kaufen muss, soll der BL-Spielerstamm im eigenen Haus herangezüchtet werden -- auch um langfristig ein Plus im Spieleretat zu erzeugen


    So ähnlich sehe ich das auch, und nachdem Guido nun den Fußballlehrer in Köln gemacht hat/kurz vor dem Abschluss ist, wird er auch mehr Kohle wollen oderoder...
    Mit Tomi Maric geschah ja letztes Jahr das gleiche.
    Was nicht erwähnt wird, ist ja, wie viele Jahre GS der TSG verbunden ist - schon als Spieler.
    Ich finde das schade.

  • Zitat

    Der 18-jährige Keeper Mark Redl ist die Nummer eins von 1899 Hoffenheim. Im Interview mit torwart.de erklärt der Keeper die Torwartkonzeption von Hoffenheim, wie sein Ausbildungsweg funktioniert und was er neben dem regulären Training dafür macht, um eines Tages Fußballprofi zu werden.
    [...]

    Das Interwiew mit unserem U19 Torhüter könnt ihr hier lesen

  • Ergebnisse vom Inselcup:


    Gruppe A


    Young Boys Bern - Karlsruher SC 1:2
    1899 Hoffenheim - Twente Enschede 1:1
    Young Boys Bern - 1899 Hoffenheim 1:0
    Karlsruher SC - Twente Enschede 1:1
    1899 Hoffenheim - Karlsruher SC 1:1
    Twente Enschede - Young Boys Bern 0:1


    1. Young Boys Bern -- 6 Punkte -- 3:2 Tore
    2. Karlsruher SC -- 5 Punkte -- 4:3 Tore
    3. Twente Enschede -- 2 Punkte -- 2:3 Tore
    3. 1899 Hoffenheim -- 2 Punkte -- 2:3 Tore




    Gruppe B


    SV Waldhof - Maccabi Haifa 0:1
    Austria Wien - SpVgg Ilvesheim 1:1
    SV Waldhof - SpVgg Ilvesheim 1:0
    Maccabi Haifa - Austria Wien 1:0
    Austria Wien - SV Waldhof 0:2
    SpVgg Ilvesheim - Maccabi Haifa 0:3


    1. Maccabi Haifa -- 9 Punkte -- 6:0 Tore
    2. SV Waldhof -- 6 Punkte -- 3:1 Tore
    3. Austria Wien -- 1 Punkt -- 1:4 Tore
    4. SpVgg Ilvesheim -- 1 Punkt -- 1:5 Tore



    Halbfinale:
    Young Boys Bern - SV Waldhof 0:0 4:5 n.E.
    Maccabi Haifa - Karlsruher SC 1:0


    Spiel um Platz 7
    1899 Hoffenheim - SpVgg Ilvesheim 4:0


    Spiel um Platz 5
    Twente Enschede - Austria Wien 0:0 6:5 n.E.


    Spiel um Platz 3
    Young Boys Bern - Karlsruher SC 2:1


    Finale
    Maccabi Haifa - SV Waldhof 0:2

  • Die U19 in der neuen Saison nach dem 4. Spieltag schon wieder in Schwierigkeiten und am Tabellenende zu finden. Am Wochenende leider 1:3 in Freiburg verloren. Scheint nicht richtig stabil zu sein, die Mannschaft.


    Noch viel Arbeit für den neuen U19-Trainer Higl ...


    Zitat

    „In jeder Partie haben wir einen neuen Fehlerschwerpunkt“, ärgerte sich Higl. „Diesmal waren es die Standardsituationen.“ Den Gegentoren gingen ein Freistoß sowie zwei Eckbälle voraus, bei denen schließlich der Defensivverbund keine gute Figur abgab, zwei Mal sah auch Keeper Mark Redl nicht gut aus. „Wir waren im Sechzehner einfach nicht präsent genug“, so Higl, der mit ansehen musste, wie sich der Sportclub im zweiten Durchgang aufs Kontern beschränkte, während sich seine Mannschaft zwar ein paar nennenswerte Möglichkeiten herausspielte, im Abschluss aber harmlos blieb. „Wir haben zwar ordentlich kombiniert, aber das reicht nicht, wenn wir vorne zu schlecht verwerten und hinten zu oft schlafen“, monierte der Coach. „So stehen wir wieder mit leeren Händen da.“


    Nach vier Spieltagen rangieren die Hoffenheimer auf dem 13. Platz. „Das ist jetzt eine schwierige Situation für uns und wir müssen schauen, dass wir schnell da unten raus kommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber wir haben bislang leider nicht das gezeigt, was wir können.“ Am kommenden Sonntag (12 Uhr) tritt die U19 im Achtelfinale des DFB-Pokals beim 1.FC Nürnberg an. Gut möglich, dass Higl dann eine umgekrempelte Mannschaft ins Rennen schickt. „Ich habe jetzt lange einigen Spielern vertraut. Ich werde jetzt die Trainingseindrücke der kommenden Woche auf mich wirken lassen und dann eventuell in Nürnberg einige Änderungen vornehmen.“

  • achtzehn99.de


    Zitat

    Die achtzehn99 AKADEMIE ist um zwei Nationalspieler reicher [...]


    Linksverteidiger [Patrick] Schorr lief am Mittwoch in der neuformierten U18-Nationalmannschaft von Christian Ziege in der Startelf auf. In Bad Neuenahr hieß der Gegner vor 3.560 Zuschauern Italien, und die „Azzurri“ gingen zunächst auch in Führung, am Ende aber gewann die Ziege-Truppe mit 2:1 (1:1). Schorr wurde in der 77. Minute, als das Endergebnis bereits feststand, ausgewechselt. Am Sonntag steht in Koblenz der nächste Test gegen Belgien an.


    :X

  • Mit St. Pauli kommt Kult nach Mulfingen
    Über 1000 Fußball-Fans werden erwartet


    Jugendfußball.
    Der VfB Stuttgart, der Karlsruher SC, Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach sowie Turnier-Neuling Dortmund sind die heißesten Anwärter auf den Sieg beim 10. EBM-Papst Hallenmasters am 7. Januar.
    Zum allerersten Mal dürfen sich die Zuschauer des Turniers auf die A-Junioren des amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund freuen. Größter Konkurrent neben dem VfB Stuttgart dürfte der letztjährige Sieger Borussia Mönchengladbach sein. Zwar reisen die Gladbacher ohne Nationalspieler an, doch stehen sie in der Tabelle noch vor den Dortmundern auf Platz 3.
    Weitere Teilnehmer am Hallenmasters aus dieser Staffel sind die Teams vom VfL Bochum und von Rot Weiß Ahlen: Die vom ehemaligen Nationalspieler Dariusz Wosz trainierten Ruhrpöttler belegen noch vor Dortmund den 6. Platz, RW Ahlen trägt mit nur zwei Punkten die rote Laterne.
    Einziger Vertreter der Staffel Nord/Nordost und zum ersten Mal dabei ist der FC St. Pauli. Die Teams mit den meisten U-18- oder sogar U-19-Nationalspielern kicken allerdings in der Staffel Süd/Südwest. Ginge es nach der Anzahl der Jugendnationalspieler, müssten der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg um den Sieg mitspielen. In der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ist der VfB nach schlechtem Start und einer grandiosen Aufholjagd Herbstmeister. Nürnberg ist zwar nur Achter, aber nur vier Punkte hinter Spitzenreiter VfB.
    Die weiteren Bundesliga-Teilnehmer aus der Süd-/Südost-Staffel sind der drittplatzierte Karlsruher SC, der Tabellen-Neunte Eintracht Frankfurt und die A-Junioren von 1899 Hoffenheim. Besonders aufpassen müssen die Abwehrreihen auf den Nürnberger Sinan Tekerci, der mit sieben Treffern auf Rang zwei der Torjägerliste liegt.
    Herausgefordert werden die zehn Bundesligisten von den beiden Gewinnern des Jako-Cups am 29. Dezember in Niederstetten und des Raiffeisenbank-Kocher-Jagst-Cups am 30. Dezember in Mulfingen. pm
    Quelle: www.swp.de


    ;c Weiß jemand wo Mulfingen liegt ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!