Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • Soweit ich weiss,hat Flamengo eine Kaufoption für ihn.


    Ich denke Gidsol könnte es schaffen,beide wieder annähernd an die alte Form zu bringen.

  • Never ever den Obasi wieder zu uns. Ich war froh, als er weg war. Oft verletzt, Seine Leistung eher durchschnittlich und, das ist der Hamme: Er ging gesund zum (b.sch.ss.n.n) Afrika- Coup und kam verletzt von dort. Das müssen wir uns nicht nochmals antun! Wir brauchen Spieler bei uns und nicht woanders!

  • Obasi ist Geschichte - und das ist inzwischen auch gut so. Bin mir sicher, dass niemand im Verein derzeit daran denkt, ihn zu holen.


    Das Motto im Sommer lautet abspecken. Es werden max. 2-3 Leute kommen. Der Trainer hatte seinen Relegationskader - ich rechne damit, dass er diesen versucht, zusammen zu halten und nur sehr punktuell zu verstärken. Ein spielstarker Knipser würde uns z.B. noch gut tun. Für Obasi gibt es derzeit m.E. keine Verwendung.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Obasi und auch Eduardo hatten schon bei uns ihren Höhepunkt überschritten und wurden zusehends schwächer bzw. lustloser.
    Verkauf erfolgte zum optimalen Zeitpunkt mit noch gutem Erlös.



    denke ehrlichgesagt nicht, dass die Körperlich ihren Höhepunkt überschritten hatten. Vor allem bei Eduardo sehe ich das Problem, dass er nicht die Einstellung mitbrachte, ständig besser werden zu wollen.
    Mir kam es so vor, als hätte er sich zu schnell auf dem Hype um seine Person ausgeruht - und das sollte man als junger Fußballer nie, sonst ziehen andere Ruck Zuck an einem vorbei...


    Bei Brasilianern ist es ohnehin auffällig, dass viele in jungen Jahren extrem gehypt werden, zu großen Vereinen gehen, aber dann extrem nachlassen - wie sogar der ein oder andere Weltfußballer!
    Dante oder Gustavo sehe ich z.B. als Ausnahme der Regel, denen traue ich zu, dass sie mit der richtigen Einstellung ihre Karriere verfolgen.

  • denke ehrlichgesagt nicht, dass die Körperlich ihren Höhepunkt überschritten hatten. Vor allem bei Eduardo sehe ich das Problem, dass er nicht die Einstellung mitbrachte, ständig besser werden zu wollen.
    Mir kam es so vor, als hätte er sich zu schnell auf dem Hype um seine Person ausgeruht - und das sollte man als junger Fußballer nie, sonst ziehen andere Ruck Zuck an einem vorbei...


    Bei Brasilianern ist es ohnehin auffällig, dass viele in jungen Jahren extrem gehypt werden, zu großen Vereinen gehen, aber dann extrem nachlassen - wie sogar der ein oder andere Weltfußballer!
    Dante oder Gustavo sehe ich z.B. als Ausnahme der Regel, denen traue ich zu, dass sie mit der richtigen Einstellung ihre Karriere verfolgen.


    ...also was sollen wir dann mit Söldnern ? Man muss gute Jungs aus eigenem Gezücht verpflichten..;weiter darf ich nicht gehen..;ausser beim Erfahrungswerrt und dem "Willen" einzelner, die "wircklich" für uns spielen wollen/wollten(zuviel "Grüngemüse ist auch nicht gesund(in kurzer Zeit).PUNKT :Box

  • Leihen sind ein gutes Mittel um unseren Kader mit Leuten zu verstärken, doch nicht Obasi. Aus dem einfachen Grund, dass er bei uns dann einen überdimensionierten Rucksack an Erwartungen aufgeschnallt bekommen würde. Da hätte ich weit lieber einen talentierten Torjäger aus einem der umliegenden Länder, die hier bei uns die Chance wittern würden sich zu behaupten und nicht einen, der einen Namen vor sich her trägt dem er vielleicht nicht wieder gerecht werden kann. Hatten ja ähnliches mit Wiese erlebt

  • Eugenius, Du hast es verstanden!
    Volland ist auch ein Neuzugang, wer so einen Spieler als Söldner bezeichnet hat den Schuss nicht gehört. Viele die Hoffenheim kritisieren, bezeichnen unsere Mannschaft als Söldner-Elf aber damit wird man der Sache nicht gerecht. Man muss ganz klar differenzieren. Gerade für junge Talente, die noch keinen großen Namen haben, ist es eine große Chance, sich in einer starken Liga wie der Bundesliga zu beweisen.
    Für solche Spieler wäre es allerdings zu früh, zum FC Bayern München zu gehen, weil sie dort wenig Einsatzchancen hätten. Bei einem Verein wie Hoffe haben solche Talente gute Einsatzchancen und somit auch gute Entwicklungsmöglichkeiten.
    Wenn man unseren Kader kritisch analysiert, sind eher Spieler wie Delpierre, Wiese, Joselu aber auch ein Derdiyok Söldner. Derdiyok oder Joselu, die teuersten Neuzugänge dieser Saison, traten nie ansatzweise so auf wie ein Schipplock oder ein Volland, sondern bei denen hatte ich eher das Gefühl, die ruhen sich auf ihrem vermeindlich großem Namen oder auf ihrer hohen Ablösesumme aus. Nur vorne rumstehen und sich bedienen lassen reicht bei Hoffenheim nicht aus. Ja, Joselu kommt vom großen Real Madrid, na und? Das alleine bringt Hoffe nicht weiter, Hoffe ist zwar ein wesentlich kleinerer Verein und Joselu ist bei Hoffe einer der teuersten Spieler, aber die höhere Wertigkeit in dieser Saison hatte ein Schippo, weil er für die Mannschaft kämpft!


    Ich bin absolut dafür, dass man für den Sturm einen jungen Spieler aus einer kleineren Liga holt, der die richtige Einstellung mitbringt, der sich hier beweisen will und bereit ist, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Was ein Verein wie Hoffenheim ganz und gar nicht gebrauchen kann sind irgendwelche überbewerteten Diven, die sich zu schade sind, nach hinten mitzuarbeiten bzw. Drecksarbeit zu verrichten.


    Obasi (alles Gute zum 27. Geburtstag!) würde ich niemals zurückholen, nicht nur, weil er mit Erwartungen überschüttet wird sondern auch, weil er auf einem ganz anderen Gehaltsniveau liegt, als junge Talente mit ähnlichem Potential, die sich erst hocharbeiten müssen.

  • Wenn man unseren Kader kritisch analysiert, sind eher Spieler wie
    Delpierre, Wiese, Joselu aber auch ein Derdiyok Söldner. Derdiyok oder
    Joselu, die teuersten Neuzugänge dieser Saison, traten nie ansatzweise
    so auf wie ein Schipplock oder ein Volland, sondern bei denen hatte ich
    eher das Gefühl, die ruhen sich auf ihrem vermeindlich großem Namen oder
    auf ihrer hohen Ablösesumme aus. Nur vorne rumstehen und sich bedienen
    lassen reicht bei Hoffenheim nicht aus. Ja, Joselu kommt vom großen Real
    Madrid, na und? Das alleine bringt Hoffe nicht weiter, Hoffe ist zwar
    ein wesentlich kleinerer Verein und Joselu ist bei Hoffe einer der
    teuersten Spieler, aber die höhere Wertigkeit in dieser Saison hatte ein
    Schippo, weil er für die Mannschaft kämpft!
    Das ist absolut richtig. Die oben genannten, auf die, kann oder muss man verzichten.
    Ich hoffe dass hier kräftig Ausgeputz wird. Wir haben, soviel ich weiss einen Kader von 40!!!!Spieler.
    Genauso hoffe ich, dass an der Spitze endlich Konzequenzen gezogen werden (Briel etc......).
    Wie man auf die Idee kommen kann einen Obasai oder Carlos zurück zu holen!!!!!!! Geht´s schon wieder los?????
    ich denke dass der Trainerstab die richtigen Entscheidungen für die kommende Saison treffen werden.

  • Was die Rückholaktion von Carlos angeht, ist das wohl ein wenig der Nostalgie geschuldet. Ich für meinen Teil habe den Verkauf als einen unserer größten Geniestreiche gesehen! Einen Spieler für 20! Millionen zu verkaufen, der verletzungsanfällig und eine Diva ist? Ich hätte ihn mit dem Fahrrad nach Russland gefahren! Nicht falsch verstehen, Carlos ist ein wichtiger Teil der Mannschaft gewesen und hat Glanzpunkte im Team gesetzt, doch war sein Transfer einer der wenigen Mommente die wirklich gepasst haben. Der Preis, den wir erzielt haben war phantastisch und ehrlich gesagt mindestens mal 5 Millionen zu hoch^^. Hätten wir soviel Verhandlungsgeschick bei Transfers wie Ba bewiesen wäre mir weit wohler zumute. Ihn hierher zurückzuholen wäre Harakiri vom feinsten. Der könnte sich beide Beine ausreissen und würde die Erwartungen nicht erfüllen, ganz zu schweigen, dass wir dann einen Spieler mehr hätten, der sich auf seinen Lorbeeren ausruhen würde.

  • Bei Obasi wäre nicht nur die Erwartung zu Hoch, er könnte sie gar nicht erfüllen.


    Obasi hatte gefühlte 5 Jahre (was es wahrscheinlich sogar sind) Zeit wieder in Form zu kommen, er hat es weder bei uns noch auf Schalke gepackt wieder an seine alte Form von 2008/09 anzuknüpfen. Das kann dann nicht nur an Verein, Trainer oder Umgebung liegen.
    Von daher käme ich nie auf den Gedanken so einen Spieler zurückzuholen.

  • Mal angenommen der würde in Form kommen, dann will er doch sofort wieder weg.
    Glaub nicht im Traum daran das Gisdol da ein Gedanken darüber verschwendet.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!