Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Genau so FAKT, dass er damit nicht der einzigste war und wie man sieht ist - Platz 17 belegt
    diese These eindrucksvoll!
    Ebenso FAKT, dass er um ein vielfaches besser spielte, als es hier oftmals dargestellt wurde.
    FAKTEN, die gerne übersehen werden, weil er nun mal nicht die Sympathiewerte eines Süle
    besitzt...

  • Sorry, aber das ist echt peinlich.


    08/09 spielte er gerade mit 21 Jahren DIE Saison seines Lebens und gehörte eindeutig zu den besten Außenverteidigern der Liga. Kein Wunder, dass Löw damals nicht umher kam, ihn für die Nationalmannschaft zu nominieren.


    Sorry, aber das ist echt peinlich.


    08/09 spielte er gerade mit 21 Jahren DIE Saison seines Lebens und gehörte eindeutig zu den besten Außenverteidigern der Liga. Kein Wunder, dass Löw damals nicht umher kam, ihn für die Nationalmannschaft zu nominieren.


    Oh Leute. Mit damals meinte ich nicht die Saison 08/09 da war er echt geil. Von mir aus 09/10 und 10/11 aber dann? Schrott!

  • Schrott!


    Unglaublicher Pöbel hier. Sowas in einem Fan Forum.


    Im Gegensatz zu manchen Usern hier hat Andy, ganz unabhängig von seinen sportlichen Fähigkeiten, Charakter, Stil und Anstand.

  • Beck gratuliert der Türkei zum Nationalfeiertag (29.10.) ;c


    Auf jeden Fall scheint er seit seinem Wechsel in die Türkei stark motiviert zu sein und er genießt es wohl auch, überwiegend positive Kritiken zu bekommen.


    Die zweite Seite des Artikels ist ja nett: Beck will wieder zurück in die Nationalmannschaft ;)

  • Ich war noch nie ein Beck-Basher und komme nicht umhin festzustellen, das Andi alles richtig gemacht hat. Wie bereits mehrfach erwähnt, kommt nicht jeder Akteur - sei es Spieler, Trainer oder Manager - mit dem " System Hoffenheim " zurecht. Nur diejenigen, die zusammen passen, haben hier dann aber echt eine Chance, sich zu entwickeln und unserer Mannschaft zu Erfolgen zu verhelfen.
    Hoffentlich haben wir diese Konstellation irgendwann mal gefunden ( deshalb wünsche ich mir JETZT nach all den bisherigen Erfahrungen wieder Rangnik und 2, 3 Spieler ähnlichen Formates wie Eduardo, Ba oder Obasi zurück ). Wieder geiler Angriffsfussball - träum - wisst Ihr noch ????

  • Wenn man das alles so liest und verfolgt kommt man zur Überzeugung, dass wir eine beschi :censored: Castingabteilung haben, die ständig die falschen Spieler castet ?

    :X... Norwegen, Schweden, Russland und Brasilien sind von unseren "Experten" bereits bereist worden. Herausgekommen sind Nussi, Hamad, Zuber und Joelinton. Alles Spieler, die der Mannschaft echt weiterhelfen. Der Scoutingabteilung bebührt mein voller Respekt. In Stadien, wo sie scouten, erkennt man sie an den gelben Armbinden mit den schwarzen Punkten. :D

  • Genau so FAKT, dass er damit nicht der einzigste war und wie man sieht ist - Platz 17 belegt
    diese These eindrucksvoll!
    Ebenso FAKT, dass er um ein vielfaches besser spielte, als es hier oftmals dargestellt wurde.
    FAKTEN, die gerne übersehen werden, weil er nun mal nicht die Sympathiewerte eines Süle
    besitzt...

    Ist nunmal schwer für manchen zu verdauen, dass es nicht immer ausreicht einen Sündenbock an den Pranger zu stellen. Man sollte zwar meinen das Mittelalter hätten wir hinter uns, aber der virtuelle Marktplatz braucht eben doch wie es scheint noch den Pranger, damit man einen Schuldigen hat und nicht nachdenken muss woran es eigentlich liegen könnte. Ich für meinen Teil halte/hielt das System Hurrafußball mit massivem Gegenpressing für falsch, da man damit die Abwehr immer offener stehen hat als andere, aber es fällt eben leichter einzelne Spieler verantwortlich zu machen als das System an sich zu hinterfragen. Wie ich schon damals zu sagen pflegte: Wenn die Sündenböcke gehen aber die Probleme bleiben sollte man vielleicht darauf kommen dass es nicht an den Spielern gelegen hat. Ach übrigens Glückwunsch Andi, dass es dir in der Türkei gut geht und weiterhin viel Erfolg :cup:

  • Jetzt machst Du es Dir aber sehr einfach. Beck's schwache Spieleröffnung, das ungenügende Kopfballspiel, die gelegentliche Orientierungslosigkeit und die verlorenen Zweikämpfe in entscheidenden Momenten, die oft zu Gegentoren führten, vergisst Du hier zu erwähnen. Von den unterirdischen Flanken mal ganz zu schweigen.
    ... und das hatte Nichts mit dem Spielsystem zu tun. Das sein Nachfolger aktuell auch nicht besser agiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Hinzu kommt, dass die Gegenspieler in der Süper Lig lang nicht so Süper sind, wie uns der Name suggeriert.

  • Das mag schon sein RUUD, aber deutlich besser als wir ist der Verein von Beck auf jeden Fall. Das ist es auf was es ankommt, wenn man wechselt.
    Ich schieße mich meinen Vorpostern an, das System was wir versucht haben zu spielen hat nicht gut funktioniert und die Anfälligkeit der AV's war und ist Systembedingt.
    Beck war jedenfalls mit Abstand der Beste RV den wir JEMALS hatten. PUNKT!

  • Jetzt machst Du es Dir aber sehr einfach. Beck's schwache Spieleröffnung, das ungenügende Kopfballspiel, die gelegentliche Orientierungslosigkeit und die verlorenen Zweikämpfe in entscheidenden Momenten, die oft zu Gegentoren führten, vergisst Du hier zu erwähnen. Von den unterirdischen Flanken mal ganz zu schweigen.
    ... und das hatte Nichts mit dem Spielsystem zu tun. Das sein Nachfolger aktuell auch nicht besser agiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Hinzu kommt, dass die Gegenspieler in der Süper Lig lang nicht so Süper sind, wie uns der Name suggeriert.

    Versteh mich nicht falsch Ruud. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass der Andi einiges an Schwächen hatte und noch hat, was ich falsch finde ist es einen Spieler rauszugreifen und ihm das Versagen der Mannschaft anzulasten. Ganz nach dem Motto "jagen wir ihn vom Hof wird alles wieder gut". In einem ordentlichen Spielsystem sichert der defensive Mittelfeldspieler einen vorrückenden AV eben ab und das geschah nicht. Wenn ich das als Trainer sehe bekomme ich einen Hals und fange dann an darüber nachzudenken wie man das ändern könnte. Daran hat es gehakt. Herr Gisdol hat sein extremes Gegenpressing auf Teufel komm raus durchgezogen und die klaffenden Lücken in der Abwehr der Uneingespieltheit ect. angelastet statt das System an sich zu hinterfragen. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen und wenn ein Spieler dauernd mies aussieht muss man sich irgendwann die Frage stellen ob es vielleicht nicht am Spieler sondern am System an sich liegen könnte. :cup:

  • "Extremes Gegenpressing" :smile: Der war echt gut. Da waren unsere Gegner aber mächtig beeindruckt, wenn wir das vorgetragen haben. Und wenn wir dann noch die frühe Balleroberung und unsere technisch höchst anspruchsvolle schnelle Umschaltbewegung mit ins Spiel gebracht haben, standen den Gegnern die Tränen in den Augen. Allerdings vor Lachen. :smile:

  • "Extremes Gegenpressing" :smile: Der war echt gut. Da waren unsere Gegner aber mächtig beeindruckt, wenn wir das vorgetragen haben. Und wenn wir dann noch die frühe Balleroberung und unsere technisch höchst anspruchsvolle schnelle Umschaltbewegung mit ins Spiel gebracht haben, standen den Gegnern die Tränen in den Augen. Allerdings vor Lachen. :smile:

    Hab ja gesagt wir sind damit erfolglos. Dortmund hat das System damals 2008 von uns kopiert und an denen kann man sehen wie es aussieht, wenn es funktioniert. Die Tatsache, dass es so offensichtlich nicht funktioniert sollte Anlass genug gewesen sein da was dran zu ändern

  • RUUD, es hatte zeitweise funktioniert, wir hatten sogar hochrangige Gegner damit ganz schön in Schwierigkeiten gebracht. Aber diese Spiele hast Du natürlich alle verdrängt...


    nichts desto trotz, hat Gisdol es nicht geschafft seine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Deswegen ist er noch lange kein schlechter Trainer, es sind schon ganz Andere gescheitert.


    Außerdem müsstest du dich jetzt endlich mal entscheiden, ist nun der verfolssene Trainer das Problem, oder die Mannschaft, oder die Vereinsführung, oder die Fans, oder alle?


    Ich glaub ich kenne die Antwort...ALLE!

  • Jetzt machst Du es Dir aber sehr einfach. Beck's schwache Spieleröffnung, das ungenügende Kopfballspiel, die gelegentliche Orientierungslosigkeit und die verlorenen Zweikämpfe in entscheidenden Momenten, die oft zu Gegentoren führten, vergisst Du hier zu erwähnen. Von den unterirdischen Flanken mal ganz zu schweigen.
    ... und das hatte Nichts mit dem Spielsystem zu tun. Das sein Nachfolger aktuell auch nicht besser agiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Hinzu kommt, dass die Gegenspieler in der Süper Lig lang nicht so Süper sind, wie uns der Name suggeriert.

    Ich wollte dazu eigentlich gar nichts mehr schreiben, aber was du hier schreibst, stimmt so einfach nicht. Ich werde jetzt nicht erneut die Statistikwerte herauskramen (das habe ich oft genug gemacht und auch hier gepostet). Becks Flanken waren beispielsweise im Vergleich zu vielen anderen RVs nicht schlecht, ebenso das Kopfballspiel.
    Aber deine Meinung kann ich leider eh nicht mehr ändern Ruud. :zwinker:

  • Norwegen, Schweden, Russland und Brasilien sind von unseren "Experten" bereits bereist worden. Herausgekommen sind Nussi, Hamad, Zuber und Joelinton. Alles Spieler, die der Mannschaft echt weiterhelfen. Der Scoutingabteilung bebührt mein voller Respekt. In Stadien, wo sie scouten, erkennt man sie an den gelben Armbinden mit den schwarzen Punkten.


    :smile: :smile: :smile: Alles weitläufige Verwandte von Stevie Wonder und Ray Charles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!