Beiträge von Eugenius

    Darauf sollten wir allerdings schauen, nur habe ich zunehmend das Gefühl, dass wir das nicht nur nicht tun, sondern uns stetig rückwärts bewegen. Ich tue es wirklich nur ungern, aber ich muss zugeben, dass mir die Transfers unserer Konkurrenten in der Liga oft genug als echte Verstärkungen vorkommen, während man uns hier, meiner Ansicht nach, krampfhaft versucht Transfers wie Kuranyi schönzureden. Wenn ich einen Transfer schönreden muss, weil er nicht offensichtlich ins Team passt und eine plausible Verstärkung darstellt, dann ist das ein Fehleinkauf PUNKT. Geschichten um Körperpflege (Chris) und ähnlichen Mist brauche ich hier nicht. Das schlimme an dem ganzen ist, dass diese Gefälligkeiten an Lord Voldemord Spielern die nachrücken würden (z.B. Mees) die Lust nehmen sich diesen Mist hier anzutun (was ich wirklich verstehen kann, hier gehts teilweise zu wie auf nem Gutsherrenhof und nicht wie in einem Fußballverein.) Wer wirklich glaubt Kuranyi würde irgendwen führen sollte sich mal klar machen, dass er selbst derzeit kräftig Nachholbedarf hat. Wenn die Spieler wirklich einen brauchen, der ihnen sagt was richtig und falsch ist, dann täte es auch ein Psychologe/Motivationstrainer, der wüsste wenigstens wovon er redet. :censored:

    Werder hat sich mit Pizarro verstärkt, der könnte gegen uns schon auflaufen. Da wird jetzt sicher auch enorm viel gemeckert, dass er den Jugendspielern den Platz wegnimmt...

    Der Vergleich Pizarro-Kuranyi hinkt gewaltig. Zum einen hat sich Bremen ihren Publikumsliebling wieder ins Team geholt, was Kuranyi hier nun wohl eher nicht ist. Zum anderen hat Pizarro immer wenn er gebraucht wurde Leistung auf hohem Niveau gezeigt, während Kuranyi in Russland dieses Niveau nun nicht wirklich hatte. Bleibt der Berater, der auch einen guten Transfer in Zweifel ziehen würde. Abschließend möchte ich noch persönlich anmerken, dass ich nichts gegen Transfers von betagten Kickern habe, doch dann müssen sie den Kader wirklich in der Qualität anheben und das sehe ich bei Kuranyi nun wirklich nicht :cup:

    Dann erkläre Du uns warum Sie bei uns nichts bringen, sobald sie gewechselt haben klappt es allerding?
    Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt.

    Ich versuche mich mal dran. Die Spieler haben bei anderen Vereinen mehr Erfolg als bei uns weil wir an einer Spielphilosophie festhalten, die vor Jahren mal Innovation war, doch mittlerweile durchschaut ist und mit einer guten defensiven Grundordnung aus den Angeln gehoben werden kann. Die Spieler kommen zu anderen Vereinen und lernen, dass es auf Kampf und Einsatzwillen ankommt und man mit Schönspielerei auch keine Punkte gewinnt, nur weil sie eleganter aussieht. Jeder kämpft und es werden Punkte eingefahren. Stürmer schießen Tore, weil sie vom Mittelfeld versorgt werden. Hier in Hoffenheim wurde der richtige Moment verpasst von explosivem Fußball wieder hin zur Fußballmaloche zu kommen. Sieht man ganz schön an der letzten Saison und der Platzierung von Augsburg im Vergleich zu uns. Sie kamen über das Kollektiv und haben nun den internationalen Wettbewerb obwohl wir eigentlich individuell die vermeintlich stärkeren Spieler hatten :cup:

    Hoffenheim krankt in meinen Augen am eigenen System. Wir sind damals 2008 mit Hurrafußball in die Bundesliga aufgestiegen und haben die meisten Mannschaften einfach überrannt, aber die Gegner kennen mittlerweile das System und haben sich darauf eingestellt. Erfolg kann man damit immernoch haben, aber dazu braucht es entweder individuell starke Spieler, oder eine hohe Eingespieltheit in der jeder weiß was sein Nebenmann vor hat um den einen Schritt schneller als sein Gegenspieler zu agieren. Dortmund hat unser System damals adaptiert und durch ihre individuelle Klasse bundesligatauglich umgesetzt, wir haben diese individuelle Klasse nicht mehr, daher wäre es in meinen Augen an der Zeit mehr durch den Kampf und Einsatz ins Spiel zu finden statt wie bisher krampfhaft schönspielen zu wollen. Ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass unsere Verantwortlichen ganz am Anfang mal gesagt haben, dass sie erwarten, dass es mit diesem System auch Zeiten geben würde, die zweifeln lassen würden und dass man das aushalten müsse um erfolgreich zu sein oder so ähnlich, aber ich hoffe, dass man nicht an der Sturheit scheitert wenn es an der Zeit wäre das System an sich zu überdenken. :cup:

    So ein Draxler Wechsel wäre mal wieder ein kräftiger Schlag in die Magengrube der Traditionalisten. Und dann auch noch ausgerechnet nach Wolfsburg, das wäre ja fast noch ne Ecke fieser als damals Götzes Wechsel zu den Bauen. :smile:

    Dieser Verein macht mich wahnsinnig. Verdient oder unverdient lass ich jetzt mal weg, weil ich meine Hoffebrille jetz auflass. Wie zum Henker kriegt man das hin, dass man die Bauern bis kurz vor Schluß auf Distanz hällt und dann noch einen Elfer bekommt UND DEN VERGEIGT!!!!!!!!!!!!!! Aber das reicht ja nicht, nein der Haufen muss auch noch in Überzahl das Gegentor fangen :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: Ich fall noch vom Glauben ab, wie man sich selbst so ins Knie schießen kann

    Davor hatten wir Sali, alle haben geschwärmt was für tolle Freistöße er doch schießt und was wars Ende vom Lied? Am Ende hat er versucht auch die Dinger aus 30 Metern noch aufs Tor zu zirkeln und ständig in die Schüssel gegriffen. Da bin ich doch froh, dass man mit den genannten nun ab und an auch mal eine Freistoßflanke erwarten könnte, die dann auch was einbringt.

    bei den Bayern kriselt es ...



    Na da haben sie ja Glück, dass sie diese Woche zu uns in den Kraichgau kommen. Als Krisenhelfer haben wir uns ja schon häufiger hervorgetan als es einem Hoffefan lieb sein könnte. Sorry wenn ich pessimistisch klinge, aber dieses Lob von Guardiola bezüglich unserer guten defensive und unseres Gegenpressings lässt mich an so ziemlich jedes Spiel von uns gegen größere Gegner denken. Kommt mir oft vor, als würden unsere Kicker den Schmarrn glauben und wären dann nach dem Spiel hellauf erstaunt warum es wieder nicht gefruchtet hat und wir überrannt wurden. :igitt:

    Joelinton sollte man in die 2. Liga ausleihen, damit er Spielpraxis in Deutschland bekommt und sich an die Eigenheiten hier anpassen kann. Ein Jahr regelmäßige Einsätze und man wird sehen können wohin der Weg mit ihm führt. Ochs und Mees halte ich für näher an der Mannschaft, da sie hier ausgebildet wurden und das Umfeld und die Besonderheiten schon kennen. In meinen Augen wird man Joelinton keinen Gefallen damit tun ihn auf der Bank/Tribüne vergammeln zu lassen, da er ja für die U23 nicht spielberechtigt ist :cup:

    Für mich ist Kuranyi trotz allem ein Fehleinkauf. Was glaubt man denn wie sich Kevin wieder in die Bundesliga einfügt ohne eine Vorbereitung gespielt zu haben und mit dem medialen Druck sofort Leistung bringen zu müssen in einem Team, dass er noch nicht mal kennt. Ich kann nur hoffen, dass Gisdol das berücksichtigt und ihn erstmal auf der Bank lässt, denn es ist auch für junge Profis schwer sich von russischem Trainingsniveau auf die Bundesliga einzustellen, aber in seinem Alter wird das ungleich schwerer und das wie gesagt ohne eine Vorbereitung und Trainingslager. Die Geschichte mit der Führungsrolle, die er einnehmen will hat mich ebenfalls zum Lachen gebracht. Kevin war meines Wissens noch nie dafür bekannt eine Führungspersönlichkeit zu haben. Ich denke da an seinen unrühmlichen Abschied aus der Nationalmannschaft. Alles in allem erwarte ich einen Kevin, der sich hinter die bereits vorhandenen Stürmer einreihen sollte/wird. :cup:

    Ich hoffe auf eine stabile Abwehr nächste Saison, kaum auszudenken wenn der eine oder andere hier feststellen müsste, dass die Abwehr auch ohne Beck unser Schwachpunkt sein dürfte. Am Ende müssten sie noch einsehen, dass es an der taktischen Ausrichtung gelegen hat und nicht an einer einzelnen Person. :skepsisi:
    Da erfahrungsgemäß allerdings kaum einer davon seinen Fauxpas einsehen würde wird es munter weitergehen, denn es gibt auch noch Rudy, Schwegler ect. die schuld sein müssen, denn das Kollektiv darf nicht hinterfragt werden (Es lebe der Roman 1984 von Herrn Orwell :zwinker: )
    Nur mal so. Um eine tatsächliche Fehleranalyse zu betreiben braucht es ab und an den Blick kritischen von außen und da ist es als Fan nunmal absolut suboptimal, wenn man keine Meinung akzeptieren kann, die den eigenen Verein nicht als perfekt darstellt. :cup:

    Wie auch die letzten 2 Jahre werden sich wieder mindestens 2 dumme finden, die sich unter den HSV schmeißen, damit sie sich wieder in letzter Sekunde retten können. Hilft nix, der Dino hat den Schutz vom Fußballoberzampano und wird auch in Zukunft unabsteigbar sein.

    Mir ist heute mal wieder was klar geworden. Hab eine Diskussion auf Facebook gesehen in der man sich über Andi lustig gemacht hatte und hatte spontan das Bedürfnis darauf hinzuweisen, welche Verdienste er in unserem Team hatte und dergleichen mehr als mir plötzlich in den Sinn kam, dass die Hanseln doch nur Fußball spielen. Kann man da wirklich von Verdiensten sprechen? Ich glaube das Dasein als Fußballfan lässt einen die Verhältnismäßigkeiten ein wenig aus den Augen verlieren, wenn man es als Verdienst ansieht, dass man sich für mehrere Millionen im Jahr zusammenreißt und sein Ego im Zaum hällt. Die Messlatte für wirkliche Verdienste liegt in meinen Augen weit höher

    1,7 Millionen kommt mir etwas wenig vor für einen "soliden Verteidiger" in der Bundesliga mit einem Marktwert von derzeit 4 Millionen. Sicher war man sich schon länger klar, dass er in den Plänen zur nächsten Saison keine Rolle mehr spielt, aber da dürften sich doch auch bessere Angebote finden lassen :cup:

    Aber mal ganz ehrlich .....


    Für die Kohle hät ich RV auch persönlich auf die Insel gebracht !!


    Ob er weiß das da das Wetterchen net ganz so gut ist wie in D oder gar in Brasilien :D ??


    Meinen Segen hat er .......... viel Glück bei den Inselmenschen °W

    Ganz lustige Idee Sannchen, nur heißt der gute Junge Firmino nicht Virmino :zwinker: Wieso nur hab ich jetzt ein Bild im Kopf, wie man Roberto huckepack auf einem Fahrrad übers Wasser radelt? Eigentlich vollkommen blödsinnig, muss die Uhrzeit sein :D gute Nacht zusammen

    Danke Hoffen. Bei dem Thema vergesse ich manchmal, dass es sich teilweise noch um Schüler handelt und sehe oft nicht, dass es auch zum Wohle der Jungs sein kann noch das eine oder andere Jahr zu warten sie in den Profikader zu holen.

    Ich bin durch unsere Geschichte auf den Trichter gekommen bei jungen Spielern weit mehr auf den Charakter und den Willen der Jungs zu achten als auf das ihnen nachgesagte Talent. Nehmen wir nur mal jemand wie Mitchel Weiser. Ein Junge, der ohne Zweifel mit einer großen Menge fußballerischen Talents beschenkt wurde, den aber sein Ego mit großer Sicherheit daran hindern wird eine große Karriere zu machen, oder Sebastian Deisler ein anderes Beispiel bei dem die Psyche eines Menschen ihn eine Karriere gekostet hat trotz allen Talents. Charakter und Willenskraft verhelfen einem Spieler zu einer Einstellung, die eine positive Entwicklung zulässt und sind nebenbei auch bei Transfers der "Senioren" ein guter Gradmesser um den Wert eines Spielers zu erfahren. Ich sag nur Derdiyok, den kein Mensch der Welt verpflichtet hätte, wenn man auf den Charakter geachtet hätte.

    Manchmal erinnert das hier schon ein wenig an eine Schlammschlacht. So gerne wie Andi mit Dreck beschmissen wurde könnte ich es durchaus nachvollziehen, wenn er Wechselgedanken hegen würde. Oft ist es nichtmal der Dreck der mich an seiner Stelle stören würde, sondern das "ach wie schade, dass sich die Gerüchte um einen Wechsel als falsch herausgestellt haben" von manchen. Sicher als Fußballprofi muss man solche Dinge ab können, aber als Privatmann hätte ich persönlich eine "Leckt mich am Poppes" Mentalität wenn ich sowas das ganze Jahr über lesen müsste und würde zu einem anderen Verein wechseln wo einen die eigenen Fans nicht für die Wurzel allen Übels halten. Kommt mir manchmal wie Wiese 2.0 vor der Andi. Vielleicht soll Kaderabek ja einen ruhigen Übergang von Kapitän Beck auf einen Wechsel einläuten. Entweder nur das Amt, der Spieler, oder aber garnichts von beidem die Zeit wird es zeigen.