Beiträge von Wanderer

    Durch Lug und Betrug hat Bayern das DFB-Finale erreicht, war ja klar.
    Eigentlich hätte es nach der normalen Spielzeit 1:1 stehen müssen ...


    Ich hoffe, die heutige Siegermannschaft schafft es ebenfalls nur durch den Schiri ins Finale, was werden sich da die Bayern-fans ärgern ... DAS ist dann ja ganz etwas anderes ...


    @'strawalde
    schon vergessen, wie wir uns über das Phantomtor von Kießling ärgerten und ihn beschimpften?
    Was Vidal machte, ist auch nichts anderes. Abschaum eben.

    Nun ja, die Statistik kann man vergessen.
    Ein guter Torhüter in einer schlechten Mannschaft bzw. mit einer miesen Abwehr bekommt natürlicherweise mehr aufs Tor und kann sich dadurch eher auszeichnen als ein guter Torwart in einer Top-Mannschaft.


    Genaugenommen sagt die Tabelle lediglich EINES aus: Hoffenheim besitzt die miserabelste Abwehr (bzw. die gegnerische Mannschaften ballern häufiger aufs Hoffenheimer Tor als auf das Tor anderer Mannschaften) in Kombination mit einem Top-Torwart, aus diesem Grund ist ja auch Neuer letzter, da die Bayern die beste Mannschaft/Abwehr haben und Neuer kaum etwas zu tun bekommt ;)


    Für Neuer wäre es gut, hin und wieder einige Spiele in einer "Schießbuden-Mannschaft" zu spielen, um in Form zu bleiben ;)
    Er hat immer öfters starke Aussetzer.

    Nun ja, rein vom Potential her stünde Hoffenheim ca. auf Platz 10 ;)


    Aber solange man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten verliert wie Gladbach, hat man ganz oben in der Tabelle nicht wirklich etwas zu suchen ;)

    Das schwerste Spiel wird dasjenige gegen Schalke sein, das könnte nochmal ein ordentliches Gemetzel geben (aber nichts gegen das allererste Duell gegen Herne West, da gab es ja 4 rote Karten :D )

    HSV liegt teilweise flach. Ist das ansteckend?

    Ja, das ist ansteckend ;)
    Ich habe Verwandte in Hamburg, und von denen liegen 4 Leutchen mit einer echten Grippe im Bett. Scheint seit einigen Wochen in Hamburg und Umgebung nicht ungewöhnlich zu sein.


    Ich tippe auf ein wohlverdientes 3:1 für Hoffenheim :)


    Allerdings hoffe ich, dass der ewige Chancentod Vargas (niemals hat ein Stürmer in einer Hoffenheimer Mannschaft so konsequent das innere des Tors knapp verfehlt wie Vargas) nicht allzu lange spielen darf.
    Kramaric ist "um Welten" besser und zielorientierter.

    Eines haben Teams wie Bremen, Mainz, Augsburg, usw. und weit voraus, nämlich Fans die den eigenen Spielern (am Spieltag) bedingungslos den Rücken stärken ... die Fans dort wissen genau wann ein Team unterstützt werden muss. Aber aus dem Fandachverband ist da eher nichts zu erwarten ...


    Wie wäre es denn damit einmal ein öffentliches Training zu einem Heimspiel zu machen und das mit allem was so dazu gehört ??


    Vermutlich fehlt den Menschen hier aber einfach die Bindung zur TSG-Hoffenheim-Spielbetriebs-GmbH mit dem 95%-Gesellschafter Dietmar Hopp. Warum sollen Menschen ein Team supporten das nicht einmal mehr zu einem Verein gehört? Einem Team mit 3 Schweizern, 1 Bosnier, 1 Südkoreaner, 1 Tscheche, 1 Deutsch-Pole, 1 Norweger, 1 Franzose, 1 Schwede-Iraker, 1 Serben, 1 Chilenen, 1 Ungar, 1 Deutsch-Panamese, 1 Basilianer und 2 holländische Trainer sowie 14 Deutschen von überall her ...


    Neee ... was fehlt ist eine Identifikationsmöglichkeit ... also der Grund warum man da hingeht und die nach Kräften anfeuert !!


    Meine Auflistung zeigt doch vollkommen klar, dass diese Identifikation eben NICHT da ist !! :(


    Tja, die bisherigen Identifikationsfiguren waren u.a. Salihovic (Bosnier), Ibisevic (Bosnier), irgendwie auch Firmino (Brasilianer), Eduardo (Brasilianer), Beck (Russland+Deutschland), Volland (schwäbischer Bayer).
    Sooo viele Deutsche sind da nun nicht gerade darunter ...


    Früher war es ganz klar u.a. Marcel Throm (Eberbach).


    Vermutlich fehlt den Menschen hier aber einfach die Bindung zur TSG-Hoffenheim-Spielbetriebs-GmbH mit dem 95%-Gesellschafter Dietmar Hopp. Warum sollen Menschen ein Team supporten das nicht einmal mehr zu einem Verein gehört?

    Du weißt aber schon, dass JEDE (!) Bundesligamannschaft, auch dein angeführtes Augsburg (Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA ), eine Firma ist und vom Amateurverein e.V. ausgegliedert ist?
    Das ist übrigens auch eine Pflicht von Seiten des DFB, denn immerhin geht es im Profisport um viel Geld und auch um Gewinnerzielung. Das wäre alles in einem e.V. ja nicht möglich.


    Zitat

    Zitat von »Karl«



    Einem Team mit 3 Schweizern, 1 Bosnier, 1 Südkoreaner, 1 Tscheche, 1
    Deutsch-Pole, 1 Norweger, 1 Franzose, 1 Schwede-Iraker, 1 Serben, 1
    Chilenen, 1 Ungar, 1 Deutsch-Panamese, 1 Basilianer und 2 holländische
    Trainer sowie 14 Deutschen von überall her ...

    Augsburg hat einen Ausländeranteil von 47%, Hoffenheim einen von 48% .... Also stimmt auch hier deine Wahrnehmiung nicht so ganz.

    Ich denke mal, so richtig durchstarten wird man erst ab dem Spiel gegen Darmstadt können, das wäre der 20. Spieltag.
    Bis dahin ist Hannover die einzige Mannschaft, die sportlich betrachtet auch nicht so doll ist.

    Heute war das 250. Hoffenheimer Bundesligaspiel und immerhin hat uns der Schiedsrichter einen Punkt geschenkt.


    Vom Schiri und dem blinden Linienrichter abgesehen war Baumann mal wieder der beste und wichtigste Spieler.
    Sehr gut gefallen hat mir auch Amiri. Wie der gleich nach seiner Einwechslung so frech und unbekümmert auf dem Platz herumgewetzt ist ..., das erinnert ein wenig an die Hoffenheimer Spieler in der Vorrunde 2008.
    Leider ließ sich sonst keiner mitreißen.
    Wäre schön, wenn Amiri in Zukunft mindestens eine vollständige Halbzeit spielen darf. Unsere Mannschaft benötigt mehr solcher agiler Spieler.


    Positiv: es wurde diesmal tatsächlich bis zum Abpfiff durchgespielt und nicht schon, wie so oft, in der 85. Minute die Beine hoch gelegt.

    Vielleicht sollte man mal aufzählen, welche Außenverteidiger es in der Bundesliga gibt, die den Namen tatsächlich verdienen und die nicht über 20 Millionen Euro Ablöse kosten?
    So viele fallen einem da nicht ein ..., zumindest mir nicht.


    Was bei vielen anderen Mannschaften besser ist, das ist das Zusammenspiel, da hapert es bei uns oftmals gewaltig, und das schon seit Jahren. Wir bringen zwar auch hervorragende Spiele zusammen, das aber fast nie über einen längeren Zeitraum, bei uns wechselt das stetig von Top zu Flop. Man erinnere sich nur an die Spiele unter Pezzaiuoli, m.E. hat Hoffenheim dort das Spielen verlernt :D
    Wäre es anders, würden wir ja kontinuierlich in der EL spielen.