Beiträge von Wanderer

    Beck gratuliert der Türkei zum Nationalfeiertag (29.10.) ;c


    Auf jeden Fall scheint er seit seinem Wechsel in die Türkei stark motiviert zu sein und er genießt es wohl auch, überwiegend positive Kritiken zu bekommen.


    Die zweite Seite des Artikels ist ja nett: Beck will wieder zurück in die Nationalmannschaft ;)

    Es wäre aber niemals zu einem Sportdirektor Rangnick in Hoffenheim gekommen. Rangnick wurde von Hopp ausgebootet und seine Autorität vollständig untergraben.


    Er hätte nur dann Sportdirektor, Geschäftsführer oder sonst was werden können, wenn er Hopp zu Füßen gekrochen wäre. Aber solche Leute gibt es (leider) in der TSG und überhaupt in Firmen zu viele, Rangnick wäre nur mehr eine Marionette gewesen.

    Also ich würde wegen des Tabellenplatzes nicht in Hektik geraten, denn alle Vereine in der 2. Tabellenhälfte sind auch nicht wirklich besser als Hoffenheim ;)


    VFB, Bremen, Darmstadt, Hannover, Augsburg, Mainz, Frankfurt, Köln, HSV sehe ich nicht wirklich stärker als Hoffenheim.
    So ziellos unsere Spieler oftmals auf dem Platz umherwuseln: im Grunde fehlt uns nur jemand, der hin und wieder ein Tor schießt.
    Vielleicht ist das ja nmitbedingt durch die vielen (Fehl-)Käufe: es wimmelt bei uns von Spielern, die als (Mittel-)Stürmer bezeichnet werden, und am Ende bekommt jeder einzelne nur wenig Einsatzzeit, und dann nicht mal einige Spiele hintereinander.


    Auch wenn es hier Leute gibt, die einen nahelegen, die Sportart zu wechseln, weil man einen Salihovic noch als bundesligatauglich hält: was bei uns fehlt ist jemand, der aus dem Mittelfeld heraus zielgenau Pässe auf die Offensivspieler bringt. Auch wenn Sali nicht der schnellste ist: seine Passquote ist gegenüber allen anderen, die in Hoffenheim jemals spielten, traumhaft, und er war an einer beträchtlichen Anzahl von Toren direkt oder indirekt beteiligt (entweder direkte Vorlage oder als Vorlage zu demjenigen, der den Ball dann an den Torschützen weitergab). Und er brachte deutlich mehr Ruhe und eine gewisse Organisation ins Spiel.


    Auch wenn Sali nicht mehr in Hoffenheim spielen wird: zumindest einen ähnlichen Spielertyp bräuchten wir (und nicht den 17. Stürmer oder 23. Abwehrspieler)


    Und: es sollte im Training endlich mal täglich stundenlang Pässe über mehr als 3 Meter geübt werden. Denn bei der miserablen Passquote erreicht das Mittelfeld die Offensive ja nie, da die Bälle meist beim Gegner landen. Da würde selbst ein Lewandowski alt ausschauen.

    ... und wenn mir in der dunklen Jahreszeit jetzt mehr Zeit bleibt, dann prangere ich hier ab sofort jeden textlichen unqualifizierten Müll an!

    ... dann kannst du ja gleich mal deine eigenen Kommentare (#75 und #72) anprangern ..., denn das ist nichts anderes als "textlich unqualifizierter Müll" auf einem unterirdischen Niveau ...


    "Vernünftige Kritik", wie du es einforderst, geht ganz anders ...

    Wenn uns Huub "einmauert", wer soll denn dann überhaupt spielen?
    Gestern sah man, dass Frankfurt ja gerne mal das Tor verriegelt ..., da blieben nur mehr die Torhüter als Feldspieler übrig ;)


    Von den restlichen Gegnern bis zur Winterpause werden die Frankfurter wohl die schlechtesten sein. Wenn wir da nicht gewinnen dann wohl gar nicht mehr :D


    Es wird offensiv gespielt und Hoffe gewinnt!

    Baumann abermals der wichtigste und gleichzeitig beste Spieler der Hoffenheimer.


    Vargas halte ich für eine riesige Luftpumpe, für mich ist das Modeste 2.0
    Besser ist es wohl, Kuranyi von Anfang an spielen zu lassen, ebenso Toljan.
    Amiri hat sich heute eher als Verteidiger beschäftigt, dafür ging Rudy viel zu sehr in die Offensive. Will er nun den Beck nachahmen?
    Kim bugsierte den Ball per Kopf statt zu Baumann unnötigerweise (und wohl auch unbeabsichtigt) über die Außenlinie - zum Glück gab es kein Tor per Eckball.


    Modeste spielte heute genauso, wie man es von ihm aus Hoffenheim gewohnt war. Nur diesmal kann man sich über seine Leistung freuen :)


    Die Spieler haben sich bemüht, allerdings hatten sie mit Köln den gleichen ungeordneten Hühnerhaufen als Gegner.
    Und Dank Baumann ging das Spiel nicht verloren.


    Bis zum Spiel gegen Gladbach sollte die Mannschaft eine bessere Taktik im Repertoire haben, ansonsten schaut es düster aus.
    Huub Stevens hat noch viel Arbeit vor sich, aber ich bin guter Hoffnung :T

    Ich glaube es ist gut, dass Volland diesmal nicht mitspielt.
    Irgendwie hatte sich jeder verpflichtet gefühlt, ihn anzuspielen, obwohl Volland seit längerer Zeit nur mehr Durchschnittsware ist. Nun muss die Offensive neu formiert werden, andere Spieler können aus seinem vermeintlichen Schatten heraustreten.
    Ob Vargas uns als Spitze helfen kann ist fraglich, denn er hat genau das gleiche Problem wie Modeste bei Hoffenheim: er schießt gekonnt stets wenige Zentimenter am Tor vorbei , auch wenn er 3 Meter alleine vorm Tor steht ...


    Für Uth wäre es quasi ein Heimspiel, immerhin ist Köln seine Heimat. Und es wäre eine Gelegenheit die Kölner dafür zu "bestrafen", dass sie sein (hoffentlich vorhandenes *hüstel*) Talent missachtet haben.


    Allerdings möchte Modeste die Hoffenheimer wohl ebenso wegbolzen.


    Dennoch: ich tippe auf ein 3:0 für Hoffenheim :H

    Klopp bezieht sich aber auf die Leistung von Firmino im letzten Jahr, und das auch nur auf einen bestimmten Zeitbereich.
    Klopp spricht wohl die Rückrunde 2014 an, Firminos allerbeste und auch erfolgreichste Zeit in Hoffenheim. Als er für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert wurde, war davon ja oftmals nicht mehr viel zu sehen ;)

    Zitat

    I’d say a year ago for a few months for sure he was the best player in the Bundesliga,”

    Du meinst wohl eher: Firmino wurde zum besten Spieler (Liverpool - Bournemouth) auserkoren und er war ganz verdutzt über diese Auszeichnung samt Überreichung einer Champagnerflasche, die er gleich wieder zurückgeben wollte ;)


    Allerdings heißt es auch: "Although this was Roberto Firmino's best display in a Reds shirt, he has
    yet to show that the £29million investment is yet to pay off."


    Er spielt bislang zwar recht gut, ist aber sein Geld noch bei weitem nicht wert ...

    Der Hauptverantwortliche, zumindest derjenige der die Transfers letzten Endes absegnete, war doch dieser Rettig, das war der direkte Chef von Rosen ;)


    Auf der anderen Seite waren es die "Scouts" und ein gewisser Boss eines gewissen Unternehmens R., die etliche der Kandidaten heraussuchten und dem Rosen präsentierten.


    Es gibt immer mehr Gründe, weshalb die Entlassung von Rettig richtig war ;)


    Nun muss es nur noch den Scouts und den Fitnesstrainern an den Kragen gehen ..., und ein anständiger Psychologe sollte auch wieder an Bord geholt werden.

    Das einzige, was mir übel aufstößt, ist seine stets wiederkehrende Bemerkung, dass sein Frau nicht will dass er ..., wegen seiner Frau kündigt er ... etc. Immer wenn es nicht läuft schiebt er seine Frau vor ...


    Aber ansonsten: es kann nur besser werden, die Trantüte Gisdol hat ja vieles schleifen lassen.
    Vielleicht bekommt Kuranyi mehr Einsatzzeiten, und Amiri ebenfalls.
    Kuranyi ist übrigens der einzige Hoffenheimer, der köpfen kann, ist ja nicht schlecht bei Eckbällen etc.


    Das wichtigste ist, ein Team zu bilden und schnelle Erfolgserlebnisse, damit die Mannschaft ein wenig aus ihrer Lethargie gerissen wird.
    Wie das zustande kommt ist erstmal egal.

    D. Hopp lag die Jugendarbeit immer sehr am Herzen und er wird sich freuen, wenn die Jugendarbeit Früchte trägt. Ich erhoffe mir, dass jetzt endlich ein Trainer kommt, der den letzten und entscheidenden Abschnitt der Jugendarbeit entsprechend umsetzt, nämlich die Durchlässigkeit zu den Profis.

    Und auch aus diesem Grund - Durchlässigkeit der jungen Spielern zu den Profis - wurde Rettig gefeuert (der war ja bislang der u.a. oberste Chef des Bereiches Sport) und der Leiter des Jugendleistungszentrums als Nachfolger präsentiert.


    Da hat sich Hopp schon was dabei gedacht.