Beiträge von strawalde

    Aber auf Dauer bauen auch die ab, die Finanzlage ist mittelfristig immer der entscheidende Faktor für Konkurenzfähigkeit...

    wenigstens können sie zukünftig echte Derbys spielen, für einen Traditionalisten immens wichtig.
    Im Ernst, das größte Problem bzw. Ursache dabei ist meiner Meinung nach auch die ständige Selbstüberschätzung, nach dem Motto "wir können alles außer..." - Willkommen auf dem Boden der Tatsachen...
    Ich möchte aber keinesfalls lästern und finde, dass wir uns selbst an die eigene Nase fassen müssen. Es hätte uns diese Saison auch leicht erwischen können und es hätten nicht so viele Hähne danach gekräht...
    Beim VfB lags sicherlich nicht an den Fans und deren Rückhalt für die Mannschaft.

    ? Wann ist denn mal ein Verein wegen Fans und mangelndem Rückhalt für die Mannschaft abgestiegen? Ich denke Fans überschätzen ihren Einfluss auf die Geschicke einer Mannschaft ganz gewaltig

    Nun, wir werden sehen, es ist aber sicher nicht so leicht diese Kompetenz einfach mal so zu erkaufen, das muss sich entwickeln, mit den richtigen Leuten über eine sehr lange Zeit.
    Außerdem muss man dann regelmäßig einen Umsatz von 500 Mios im Jahr machen, einen Lizenzspieleretat von 150 Mios stellen, den Kaderwert mindestens verzehnfachen, etc. p.p.
    So ganz einfach ist das alles nicht und ich bezweifle sehr, dass das funktionieren wird. Klar ist jedenfalls, das Hopp investieren muss, mit seinem Ausbildungsvereins-Konzept geht er baden, das ist der falsche Ansatz.
    Entweder nimmt man Schwung und spielt im oberen Drittel, oder es geht um den Abstieg, ein Mittelfeld gibt es nicht mehr.

    So ist das eben mit den Umbrüchen, survival of the fittest, der Verein als Schnittmuster aus dem vorigen und vorvorigen Jahrhundert genügt als substantielle Grundlage eben nicht mehr. Wer den neuen Ansprüchen nicht gerecht wird, wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und irgendwann vergessen sein!

    Solch ein Hass ensteht aus Dummheit, Unwissenheit, Unsicherheit und ideologischer Verblendung. Ein kultivierter, zivilisierter Mensch würde sich so etwas nie hingeben!

    @'Franke
    Man sollte Pressefreiheit nicht mit einem Pressekodex vermengen...ich weiß nicht was in dem Post stand, aber gewisse hetzerische und unbewiesene Aussagen sollte man in der Presse auch nicht verbreiten, davon haben wir schon genug im Netz.

    Die Kontakte funktionieren, die haben schon einige Ehemalige von uns in ihren Reihen:
    Dominik Kaiser, Marvin Compper, Davie Selke, Athletiktrainer Nicklas Dietrich, einen Greenkeeper, einen Videoanalysten....
    Sonst noch jemand?
    Kommen bestimmt weitere dazu.

    Dominik Kaiser halte ich für zu schwach für die 1. BL, Marvin Compper ist in der Lage mitzuhalten, aber sicher kein Überspieler. Davie Selke, 10 Tore 3 Vorlagen, ist jetzt auch nicht gerade eine Offenbarung...
    Vor dem Greenkeeper muss man allerdings Angst haben... ^^

    Herr Hopp hat 1954, im Alter von 14 Jahren begonnen, selbst aktiv Fußball zu spielen. Er ist nunmehr 62 Jahre lang an der Entwicklung des deutschen Fußballs interessiert und beteiligt. Eine Vita, mit geprägt vom Fußball, von welcher wohl die meisten Kommentatoren hier im Forum nur träumen können. Da frage ich mich, mit welchem Recht sich manche über ihn stellen und sich anmaßen ihm jegliche Kompetenzen abzusprechen.

    Wer spricht ihm jegliche Kompetenzen ab? ich konnte Keinen finden....aber die Kompetenz, einen Spieler auf dem Niveau 1. Bundesliga und drüber zu beurteilen, die sprech ich ihm ab. Dazu muss ich mich nicht über ihn stellen, das ist einfach nur offensichtlich, logisch!

    Bin auch der Meinung, das Pep zu wenig aus dem Kader rausgeholt hat. Außerdem läuft man gerade Gefahr den Umbruch von einer ganzen Reihe alter Spieler auf junge zu verschlafen.
    Bin mal gespannt wer da alles im Sommer dazukommt, ist jedenfalls höchste Eisenbahn.

    So ein Käse, sorry das muss ich so direkt sagen. Hopp hat keine Ahnung vom Scouting und null Talent gute Spieler zu erkennen, er ist Laie, bestenfalls Amateur. Wenn er sich einmischt kommt dabei nix gutes raus, das haben wir doch nun am laufenden Band erlebt. Das Thema Scouting auf das Niveau "Menschenverstand" runterzubrechen ist ist nun wirklich infantil, wie kannst Du sowas schreiben?

    Nagelsmann ist ein gewiefter Taktiker! Erst lullt er den Gegner auf Rechts mit Rudy ein, dann bringt er den schnellen Kaderabek, der mit seinem unwiderstehlichen Innendrift dem Gegner davonläuft und gefährliche Situationen erzeugt...


    Er weiß genau mit welchen Spielern er beginnt um Stabilität zu erzeugen und mit welchen er Druck erhöht, Bravo!

    Das war kein schlechtes Spiel der TSG. Es wurden Chancen herausgearbeitet gegen eine gut verteidigende Mannschaft.


    So ist es eben im Fußball: Wir hätten durchaus 3:1 oder 4:1 gewinnen, das Spiel mit etwas Pech und ohne Olli aber auch verlieren können.
    Ein kampfbetontes Spiel ist selten schön, deshalb ist es aber nicht gleich schlecht.


    JN hat wohl so etwas wie einen Zaubertrank gemixt. Jedenfalls stimmen Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit. Insgesamt ist dieser Sieg nicht unverdient und es war ein spannendes und aufregendes Spiel, speziell in der 2. Halbzeit.

    Da kann ich nicht voll zustimmen, das Spiel unserer Jungs war schlecht. Die Ballverluste nach Vorne wieder extrem leichtsinnig. Die 100% igen zu vergeben... :stirn:
    Die Zuordnung in der Abwehr teils grauenhaft, besonders als Bico draußen war...kriegen die das nicht mit, dass ein IV fehlt???
    Nur der Kampfeswille war sehr gut. Ohne Baumann und die abschlussschwachen Ingolstädter wäre das in die Hose gegangen...
    Jedenfalls stelle ich mir unter einem guten Spiel was völlig anderes vor!