Beiträge von Besserwisser

    Es nervt mich nicht, dass wir verlieren, sondern wie. Die Kartenflut für uns ist katastrophal. So hat man keine Chance. Wir haben schon 64 gelbe Karten - Platz 15


    Und der Kommentator hat recht: Grillitsch ist einer für den Slielaufbau, aber kein Verteidiger.

    Die Eintracht ist für mich eine Wundertüte. Gut spielt sie selten, aber Punkte hat sie. Nach den Abgängen hätte ich sie aber auch schwächer eingeschätzt.


    Für uns wird es schwer werden. Ich hoffe, wir können auch körperlich dagegen halten. Dann ist alles drin.


    Ich erinnere mich noch gut an unseren damaligen Sieg bei der Eintracht. Natürlich bekam ich am Schluss des Spiels von den Eintracht Vollpfosten vom Oberrang einen Becher Bier über den Kopf. Die drei Punkte waren trotzdem geil.

    Geil, dass wir gestern gewonnen haben. Die Stimmung im Stadion fand ich ganz gut.

    Beier richtig gut und zunehmend selbstbewusster, hat richtig gute Laufwege.

    Enttäuscht hat mich wieder Tohumcu. Macht das Mittelfeld nicht zu, gewinnt kaum Zweikämpfe.

    Warum eigentlich haben wir immer so viele gelbe Karten?

    Ach ja, Bremen war ab der 15 Minute spieltaktisch richtig gut aufgestellt und uns überlegen (wir waren individuell besser, zB Beier). Ob die einen besseren Trainer haben?

    Jetzt auswärts in FFM nachlegen

    Und noch eins zum Ruhrpott - ich will aber niemanden beleidigen, der aus dieser Region kommt!!


    Dortmund hat einen Personalaufwand (ohne Transferausgaben) von 230 Mio. und kommt nicht richtig auf die Beine.

    Schalke, Duisburg, Essen und Oberhausen: schlecht.

    Bochum aber völlig ok.


    Irgendwie ist dort der Strukturwandel (seit mehr als 50 Jahren) nicht nur in der Wirtschaft Normalität.

    Dass wir in einem Auswärtsspiel bei einem CL-Kandidaten mit einer Fünferkette, einer Doppelsechs und zwei schnellen Stürmern spielten, fand ich völlig richtig - im Gegensatz zum kommenden Heimspiel gegen Bremen.


    Bebou hat das am Anfang richtig gut gemacht - und das als typischer Verteidiger, Herr Matarazzo.

    Die erste Halbzeit war danach weniger gut, die zweite ok, aber nicht überragend.


    Beier hat das aber richtig gut gemacht: mir hat sein Selbstbewusstsein vorm Tor gefallen, obwohl die letzten Spiele nicht so prickelnd waren.


    Insgesamt ein gutes Spiel.

    Und: ein Sieg bei den Zecken macht natürlich dreifach Spaß!!!!

    Ich bin bei dir was die 20 Traditionsvereine betrifft.

    Die TSG sollte den Laden zumachen weil die meisten der hier vertretenen Schreiber mit nichts zufrieden sind. Geh mal raus ins Stadion und frage da z. B. nach ROGON. Du wirst erstaunt sein, dass das von einigen getriggert wird, sehr viele jedoch diese Aussage als Blödsinn bezeichnen.


    Nein 300 Millionen sind nichts. Knappe 4 %. Mach mal hier den Vorschlag, dass jeder TSG-Fan 4 % seines Jahreseinkommens an die TSG spenden möchte. Auf diese Reaktion wäre ich mal gespannt.

    Die Unzufriedenheit ist nun mal kurpfälzisch. In Sandhausen seit 50 Jahren trotz Amateurmeisterschaft und 10 Jahren zweiter Liga eine einzige Rummotzerei.

    Dies sind nun mal offensichtlich unsere Gene.


    Allerdings, warum nicht unzufrieden sein, wenn es einfach besser geht? Das ist doch Voraussetzung für jeden Fortschritt


    Und 4% eines Durchschnittsgehaltes sind wesentlich mehr als 4% von 8.000 Mios. DH benötigt zum guten Leben vielleicht 5% seines Einkommens pro Jahr, der Durchschnittsgehaltsempfänger bestimmt 90% seines Einkommens. Dein Vergleich ist Äpfel und Birnen.

    Warum sollte die TSG den Laden zu machen?


    Ich schätze, dass mindestens 20 "Traditionsvereine" gerne in unserer Lage wären.


    Was wir brauchen, ist eine attraktive kreative Spielweise mit dem Hoffenheim-Gen. Wenn dann Platz 8 bis 14 erreicht wird, ist (fast) jeder zufrieden.

    Für einen Dorfverein ohne Umfeld ist das doch eine große Sache.


    Zum Invest von DH: angenommen, er hat 300 Mios in die TSG gesteckt bei einem angenommenen Gesamtvermögen von 8.000 Mios: ist das wirklich von Belang?

    Sportler, es geht doch bei einem 19jährigen nicht um Fehler. Natürlich darf er die machen. Und ich vergleiche nicht mit einem Wirtz.


    Ich erwarte aber von einem Profi - auch wenn er sehr jung ist - etwas mehr Kreativität und Mut. Schließlich wurde er ja als einer von tausenden Profi.

    Ich glaube, dass der Baumann positiven Einfluss auf die Fans hat. Vielleicht macht sich auch eine Wagenburgmentalität oder Fatalismus breit. Ich kenne keinen, der unseren Trainer für die beste Wahl hält.

    Es gibt ja auch ausreichend Fakten. Unsere letzten 12 Spiele: 9 Punkte, davon nur zwei Spiele gegen die ersten Sechs. Die Entwicklung vom VfB.

    Das sieht ja jeder.