Beiträge von Besserwisser

    Ich habe gerade den Artikel im Kicker über KV gelesen. Ja, Bananenflanke hat Recht, wir haben einen ganz Großen verloren. Was für ein Selbstbewusstsein und Selbstverständnis. Ich freue mich ja für ihn, wenn er wieder das zeigen kann, was er vor zwei Jahren bei uns gezeigt hat. Danach kam aber nicht mehr übermäßig viel. ich finde den Wechsel gut und meine, dass wir in keinster Weise nicht geschwächt wurden.
    Trotzdem ist es schon strange, wie viele bei uns leichten Herzens gegen. Ob irgendwas faul im Staate TSG ist?

    Wenn Vogt eine andere Auffassung non unserer Spielidee hat, würde ich ihm beipflichten.


    Allerdings hat er sich für einen hochbezahlten Profi kindisch verhalten.


    Was aber Fakt bleibt: er ist schlicht zu langsam, deswegen ist ein Wechsel richtig.


    Jetzt lese ich aber, dass eine Leihe für den Rest der Saison im Raum steht ohne jegliche Kaufverpflichtung/Option. Verstehe ich nicht.


    Vielleicht wird er aber auch bei Werder schneller und greift bei uns nächste Saison wieder an.

    Lieber Karl, Brandt ist 23 Jahre alt. Ich hätte in diesem Alter im internen Kreis über das Coase Theorem und die Phillips-Kurve referieren können, hätte aber in einem öffentlichen Interview den größten Stuss ohne jegliches Selbstbewusstsein hergelabert. Ich finde, dass die Fußballer heutzutage (bestimmt auch durch entsprechendes Training) recht interviewstark geworden sind. Denn letztendlich sind sie trotz Millionengehältern junge unerfahrene Hüpfer.

    Jetzt wieder einigermaßen nüchtern nach dem großartigen Freitagabend, fallen mir wieder einige negative Dinge auf:


    1. wir haben kaum noch einstudierte Laufwege und Automatismen. Kramaric war öfters deswegen entnervt. Dies liegt alleine in der Verantwortung des Trainers.
    2. Skov ist kein LV. Dortmund kam 70 Minuten lang über deren rechte Seite durch. geht nicht. By the way: Rudy ist auch kein Rechtsverteidiger.
    3. Zum Kader/fehlenden Spielsystem/Defensivspielerei auch ngegen Düsseldorf/Mainz etc. ist alles gesagt.
    4. Hoffentlich ist atmosphärisch alles ok, nachdem jetzt Belfodil und Vogt auf dieser Schiene kommen. Dass Vogt momentan nicht spielt, ist richtig.


    Aber Auswärtsbilanz und Punkteausbeute sind einfach sehr gut. Und jetzt kam noch endlich in einem Heimspiel eine klasse Mentalität hinzu.


    Wir können zufrieden sein, aber es sollte noch ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer geholt werden.


    Zumindest kann man recht entspannt in die Rückrunde gehen.

    Zu den Dortmunder Vollpfosten. Es ist ein altes Schema, das auf die meisten dieser Krakeeler zutrifft. Aufgewachsenen im lieblichen und heimeligen Dortmund, mit 11 das erste Bier, weils in der Familie vorgelebt wird, irgendwann die Schule abgebrochen, weils im Umfeld vorgelebt wird, dann Gelegenheitsjobs und Stütze, weils im Viertel vorgelebt wird, früh den BVB entdeckt, weil der alleine Identifikation und Selbstbewusstsein gibt. Dann wird die dumme Masse von Häuptlingen geleitet. Diese schaffen zur eigenen Stärkung Feindbilder. In diesem Fall das zweite Feindbild in Form von DH/TSG durch den Brandstifter/Häuptling an der Spitze dieses Vereins. Die Masse krakeelt darauf Jahrzehnte die gleichen Parolen, ohne zu wissen warum, außer, dass es Spaß macht und Stärke gibt, gegen irgendetwas zu sein. Das Muster, das die dumme Masse von Häuptlingen geleitet wird, ist durchgesetzt. Dieses Muster gibt es seit Anbeginn der Menschheit und wird weiter bestehen.


    Die Krakeelerei gegen DH/TSG wird nicht mehr aufhören.


    Alle Betroffenen sollten über die Vollpfosten lachen, was anderes haben die nicht verdient.

    Ich bin jetzt noch heiser von der Schreierei nach dem 2:1. Akute Herzinfarktgefahr im Stadion! Supergeil, denen die Suppe vermasselt zu haben. Der Dank aber gebührt der Mannschaft, die in der zweiten Hälfte eine phantastische Mentalität an den Tag legte, und sorglosen und arroganten Dortmundern die Eier ins netz gelegt hat. Was für ein Abschluss des Fußballjahres.


    Mit dieser Mentalität kann man vieles verzeihen, das war höchste Werbung in eigener Sache.


    Ich schwebe heute noch.

    Ich hoffe auf ein Wunder gegen eine recht formstarke Mannschaft. Leider sprechen unsere letzten Heimspiele dagegen.


    Aber da ja Weihnachten ist, darf man sich ein tolles Spiel mit einem guten Ausgang wünschen und dass die schwarzgelben Vollpfostenanhänger und deren Brandstifter-Vorsitzender betröppelt nach Hause in ihre wunderschöne Stadt fahren.

    Wir brauchen zunächst mal viele Punkte, dann können wir "vielleicht" zaubern.Bei dem Spielerderlass und neuen Trainer sind vorrangig Punkte, Punkte, Punkte BL überlebensnotwendig.
    Was ist wichtiger: Schön gespielt und abgestiegen oder rumgemurkst und Nicht abgestiegen ?
    Schöner wärs, zugegeben, schönen, attraktiven Angriffsfußball spielen und NICHT absteigen.
    Momentan gehts halt nicht so (mit dem Spielerpersonal und Trainer), wie wir das wünschen...

    Natürlich sind Punkte "auch" wichtig, insbesondere um nichtabzusteigen.
    Das eigentlich Verrückte ist ja, dass wir mehr (aber natürlich nicht alles) der Transfererlöse hätten investieren können und würden uns dann vielleicht über Punkte und ein schönes Spiel freuen.

    Auswärts passt alles bei uns, 8 Auswärtsspiele und nur zwei verloren. Da verzeihe ich auch die fehlende Kreativität etc.


    Das Problem ist zuhause. Eine einzige Katastrophenspielerei.


    Erwartungen: warum soll ich nach den Plätzen 4,3 und 9 in den Vorjahren und Transfererlösen von mehr als 100 Millionen mich freuen, von Platz 16 entfernt zu stehen?


    Nein, das ist der Anspruch anders, insbesondere spielerisch.


    Meine trotzdem unveränderte Saisonprognose: Platz 10 bis 14.