Beiträge von Dörfler

    Bei alle Liebe, die Schlussfolgerung dass Rogon der Grund ist warum wir mit Matarazzo durch die Bundesliga stolpern, und nicht Rapp oder Ilser, halte ich für ein bisschen übertrieben. Zugegeben, DH hat möglicherweise mit seine eigensinnig und merkwürdigen Entscheidungen über die Jahren manches kaputt gemacht aber Rosen kann man die Verantwortung auch nicht einfach absprechen.

    Als Opa Stani raus geworfen und sich für Markus Babbel und Tim Wiese entschieden hat waren wir auch auf Platz 8.

    Nach eine Rote Karte der keiner war hat Wolfsburg in Unterzahl wieder verloren. Darauf folgen müsste Kovac gehen. Rosen sollte ihn schleunigst zu uns holen und Matarazzo beurlauben. Auch wenn Kovac das Wohlfühloasis Hoffenheim nicht grundsätzlich ändert kann er wenigstens unsere Abwehrverhalten verbessern. Das wäre für mich als Grund genug. Matarazzo ist offensichtlich überfordert. Auf der Trainerbank brauchen wir ein neuer Anfang.

    Internationales will ich gar nicht aber wenn Spieler, z.B. Bülter, jeden Ballbesitz vernichten ist es schwer zu ertragen. Nicht nach so viel Profijahren und so einem Gehalt. Ich finde Akpoguma als Person sympathisch aber wie er als „Verteidiger“ ständig die Orientierung auf dem Feld vollkommen verliert ist einfach peinlich. Wie oft wir den Ball gegen Stuttgart planlos nach vorne gekickt haben hat auch wenig mit Erstligisten Fußball zu tun. Es reicht nicht wenn sechs Vollgas geben wenn zwei oder drei ständig alles kaputt machen. Auch wenn Hopp, Rosen oder Rogon das tieferliegende Problem darstellen, die erste Maßnahme der Verbesserung im Profifußball ist trotzdem der Trainerwechsel.

    Die Mannschaft hat wenigstens dagegen gekämpft aber die Unfähigkeit dass wir auf die Tagesordnung liegen ist einfach grausam. Manche Spieler sind sicherlich schlimmer in dieser Hinsicht als anderen aber wofür ist der Trainer überhaupt da? Unsere unendliche Fehlpässe und unnötige Ballverluste anzuschauen in der Gegenwart von ein Überzahl an VfB Fans im eigenen Stadion ist eine Besonderheit die gibt es nur bei uns zu kaufen. Gottseidank gibt es Oli Baumann!!!

    KSC, Bayern, Frankfurt und Gladbach sind alle daran gescheitert aber die Teufelstruppe aus der Pfalz macht es besser? Alles möglich aber nichts ist sicher. Pokal bleibt Pokal. Wenn sie jeweils zwei Tore gegen ihr bisherigen Gegnern erzielen könnten dann warum nicht gegen Kaiserslautern? Wenn die Saarländer ihren Glauben nicht verlieren dann haben sie mehr als Chancen auf das Finale. Wäre mir persönlich lieber als die Betzeanbeter.