Beiträge von Achim

    Andrej Kramarić: „Es ist ein gutes Gefühl, das Spiel gewonnen zu haben. Es war nicht einfach, aber wir wussten, dass es gegen Augsburg so wird. Wir haben im ersten Durchgang sehr gut gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Wir wollen nächstes Jahr europäisch spielen, das ist unser Ziel. Dafür müssen wir so weitermachen. Deshalb sind wir glücklich, dass wir die Partie gewonnen haben.“

    Wout Weghorst: „Wir sind super rausgekommen und haben 30 Minuten sehr souverän gespielt. In dieser Phase bereitet mir Pavel das 1:0 überragend vor, auch das 2:0 war verdient. Nach der ersten halben Stunde hatten wir dann zu viele einfache Ballverluste und sind etwas schlampig geworden. Darüber haben wir in der Pause gesprochen, Augsburg hatte aber dennoch viele Möglichkeiten nach dem Seitenwechsel. Aber auch wir hatten Chancen und am Ende haben wir alle zusammen wieder eine tolle Arbeitseinstellung gezeigt und alles getan, um drei Punkte zu holen. Das 3:1 war ein super Tor und eine Erleichterung, der Sieg war verdient.“

    Florian Grillitsch: „Wir haben zu Beginn gegen den Ball gut gearbeitet und mit dem Ball gute Lösungen gefunden. Danach, so etwa nach 35 Minuten, haben wir dann aber viel liegen gelassen, selten den Ball gewonnen und waren im Passspiel zu unsauber. Das müssen wir aufarbeiten, dann machen wir uns alle das Leben wieder einfacher. Am Ende haben auch ein bisschen die Körner gefehlt, aufgrund der ersten Hälfte war der Sieg aber verdient. Aber wir sind sehr zufrieden, denn es waren sehr wichtige drei Punkte im ausverkauften Stadion. So kann es weitergehen. Wir sind auf einem guten Weg und haben alles in der eigenen Hand, wir wollen international spielen und mindestens Siebter werden, dafür werden wir alles tun.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Die Mannschaft hat früh die Kontrolle übernommen. Wir haben aber ab der 35. bis etwa zur 75. Minute etwas gewackelt und standen nicht gut. Da haben wir den Übergang von Kontrolle auf Konter nicht gut hinbekommen. Zum Ende hin konnten wir wieder ein paar gute Konter setzen. Wir haben aber meiner Meinung nach aufgrund der intensiven Arbeit verdient gewonnen.“

    Jess Thorup (Cheftrainer FC Augsburg): „Wir haben das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren. Leider haben wir ein paar Fehler gemacht, die Hoffenheim die Möglichkeit gaben, oftmals erfolgreich umzuschalten. Nach den beiden Gegentreffern haben wir ein paar Veränderungen vorgenommen. Die Mannschaft hat dann den Anschlusstreffer erzielt und hatte Möglichkeiten, auszugleichen. Nach fünf Partien ohne Niederlage haben wir heute leider wieder verloren – obwohl mehr möglich war. Wir haben aber bis zum Schluss alles probiert. Es gibt viele positive Dinge für mich, aber wir sind natürlich enttäuscht.“

    Du meinst die, in der wir noch Grabowski und Vogts Sticker beim Spiel mit den Freunden gewonnen oder verloren haben ?


    Ja, längst vorbei und manchmal trauere ich ihr in Teilen hinterher 😌

    Dann schaun mer mal was er gesagt hat :


    Matarazzo: „Es geht darum, Herz zu zeigen“

    Die TSG Hoffenheim trifft am Sonntag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) auf den FC Augsburg. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sprach vor der Partie über die auf den Heimtribünen ausverkaufte PreZero Arena, den Saisonendspurt und den FC Augsburg.

    Pellegrino Matarazzo über …

    … den Saisonendspurt: „Wir haben uns vor dem Leverkusen-Spiel eingeschworen, wir sind im Endspurt. Es geht darum, in den verbliebenen Spielen Herz zu zeigen, wie wir es in Leverkusen getan haben. Wir müssen alles, was in uns steckt, auf den Rasen bringen. Das wollen wir auch am Sonntag gegen Augsburg zeigen.“

    … den FC Augsburg: „Seit dem Winter hat der FCA seine Grundordnung verändert und spielt mit einer Raute. Sie spielen schnell nach vorn und gehen auf die zweiten Bälle. Man darf sie aber nicht auf lange Bälle reduzieren, sie haben auch Variationen im Spielaufbau. Augsburg war zuletzt auch sehr effizient und hat sich ein Momentum erarbeitet.“

    … den Familienspieltag: „Ich freue mich extrem, dass die PreZero Arena voll ist. Ich habe sogar gesehen, dass die Hoffi-Club-Kids die Spieler für die Aufstellung gezeichnet haben, das war sehr schön. Ich freue mich auf eine tolle Stimmung und die Familien und Kinder.“

    … die wenigen Zu-Null-Spiele: „Wichtig ist, drei Punkte zu holen. Natürlich erhöht sich mit jedem Spiel ohne Gegentor die Wahrscheinlichkeit, die Spiele zu gewinnen. Wir legen einen Fokus darauf, wie wir verteidigen. Da müssen alle auf dem Platz aktiv sein.“

    … zuletzt viele Rotationen: „Es ist schön, wenn sich eine Abwehrreihe einspielen kann, dazu hatten wir in den vergangenen Wochen nicht die Möglichkeit.“

    … Maximilian Beier: „Es ist normal, wenn ein Spieler in diesem Alter solche Leistungen abruft, dass er Interesse von anderen Vereinen weckt. Er hat aber bereits gezeigt, dass er mit solchen Situationen gut umgehen kann. Auch, als es um die Nationalmannschaft ging, hat er sich nicht vom Fußball ablenken lassen. Ich spreche regelmäßig mit ihm, er ist definitiv in der Spur.“

    … die UEFA Conference League: „Das internationale Geschäft ist sehr attraktiv. Das Maximale herausholen heißt auch, in der nächsten Saison mit dieser Mannschaft international zu spielen.“

    … den Aufstiegskampf der U23: „Es ist stark, dass sie eine solche Saison spielen. Es wäre top für uns, wenn die Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen würde. Die 3. Liga ist eine Profi-Liga, das wäre auch für die Entwicklung von jungen Spielern sehr wertvoll. Wir sind mit Vincent Wagner im engen Austausch. Wenn wir helfen können, ohne einen Nachteil für uns zu schaffen, werden wir das tun. Bis zum Saisonende – und hoffentlich bis zum Aufstieg.“

    Die Personalsituation:

    John Anthony Brooks steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Max Moerstedt hat sich vorgestern eine Prellung zugezogen, sollte aber heute wieder ins Training einsteigen. Abgesehen von den Langzeitverletzten Mergim Berisha und Marco John stehen alle Spieler zur Verfügung.

    Die Form des Gegners:

    Der FC Augsburg ist in der Rückrundentabelle Vierter, aus den vergangenen fünf Partien holte das Team von Jess Thorup starke 13 Punkte. Durch den großartigen Lauf hat der FCA Chancen, in der nächsten Saison europäisch zu spielen.

    Die bisherigen Duelle:

    Die Bilanz spricht klar für die TSG. Von 25 Duellen in der Bundesliga gewann Hoffenheim 14, der FCA ging erst sechsmal als Sieger vom Feld. In Sinsheim konnte Augsburg in zwölf Partien erst ein einziges Mal gewinnen.

    Is ja klar.


    Beier bei kolportieren 30 Mio+ muss verkauft werden

    Wout als momentane Leihe mit Option nach England zurück zu kehren - vermutlich in die zweite Liga - würde ihm wahrlich kaum passen, aber ihn dann zu kaufen - weiß nicht … Bislang hat er mich da zuwenig überzeugt …