Beiträge von Achim

    Is ja klar.


    Beier bei kolportieren 30 Mio+ muss verkauft werden

    Wout als momentane Leihe mit Option nach England zurück zu kehren - vermutlich in die zweite Liga - würde ihm wahrlich kaum passen, aber ihn dann zu kaufen - weiß nicht … Bislang hat er mich da zuwenig überzeugt …

    Ich weiß dass wir hier nicht mehr diskutieren dürfen eigentlich - lieber EFO sehe es uns nach 😉

    Aber bevor ich jetzt alle Posts wo anders hinschiebe schlage ich vor, dass alles im Bezug zum Augsburg Spiel steht, okay ?

    Also Sportler:

    Klar, es geht in deinem BSP um das VfB-Spiel. Okay, gut. Da war der VfB einfach in vielen Bereichen besser, kein Ding .

    Und geht es aber nicht nur um EIN Spiel, sondern in Summe um alle Spiele. Und da waren einige dabei, wo die Jungs sicherlich keinen Einsatzwillen gezeigt haben, ich möchte diese Spiele nicht mehr auflisten, es waren aber einige. Und das darf nicht sein. Wenn der Gegner klar besser ist wie der VfB in dem Spiel, kein Thema. Aber wenn du gegen die hinteren Mannschaften tw. so performen wie wir es taten- ein NoGo.

    Gegen Augsburg werden wir ja sehen, ob der Wille da ist, aufzuholen zu einem Gegner, der vor uns steht in der Tabelle.

    mangeldnerder Einsatz? Wie definierst du den denn?

    Mangelnder Einsatz ist für mich, wenn die Mannschaft eine Leistung auf dem Platz zeigt, die nur mit mangelndem Einsatz zu begründen ist. Fußballerisch limitierter als andere sind sicherlich einige Spieler bei uns, aber auf BuLi 1 - Niveau verkraftbar, wenn denn der Einsatz ( Laufleistung, Zweikampfquote, Torschüsse usw.) der gesamten Mannschaft über sagen wir mal 85 % der gesamten Spiele da ist.

    Das sind messbare Daten. Dazu kommt dann noch das Gefühlte, das „ Da muss doch mehr möglich sein, weil schon gezeigt „ -Empfinden.


    Weißt wie ich meine ?

    Vielleicht sieht es Flanke momentan etwas zu negativ - aber ich gebe ihm in vielem recht :


    - mangelnde Punkteausbeute killt jede noch so nette Spielleistung

    - mangelnder Einsatz ( Blut, Schweiß und Ehre ) in vielen Spielen

    - mangelnde Trainerintelligenz, zumindest auch was die Einwechselpolitik betrifft


    ..und vieles mehr


    Ich bin da schon eher zu positiv in meiner Einstellung, aber never never der Meinung, dass ich NUR froh bin, dass die TSG in der ersten BuLi spielt !! Da hat mir unsere Mannschaft schon zu viel Potential gezeigt, i am sorry !!

    Es geht in dem Spiel doch NUR darum, dass man 85 Minuten eine starke (Abwehr-)Leistung gebracht hat und am Ende dann mit NULL Ertrag dasteht.

    So ein Spiel muss ich bis zum Ende durchmauern und das auch durch die späten Einwechslungen klar unterstützen !!!!


    So einfach ist das - gestern wurden die Fehler gemacht vom Trainer, that’s it !!

    David Jurásek: „Wir sind sehr enttäuscht. Wir waren nah dran am Sieg, aber ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten. So ist Fußball. Es wäre schön gewesen, die Leverkusener Serie zu beenden. Das Team hat defensiv viel Charakter gezeigt, daraus müssen wir Kraft ziehen. Aber 88 Minuten reichen nicht, das wurde dann bestraft.“

    Oliver Baumann: „Dieses Spiel muss die Basis sein für die restlichen sieben Partien. Taktisch gut, der Einsatz hat gestimmt, wir haben alle gemeinsam gekämpft. Am Ende haben fünf, sechs Minuten gefehlt, um das Spiel über die Zeit zu bringen. Das fordere ich ein, das muss uns trotz der Enttäuschung am Ende Mut machen. Mit dieser Einstellung kann man Spiele gewinnen. Heute ist es aber sehr bitter. Der Sieg wäre zwar glücklich gewesen, trotzdem wäre es möglich gewesen. Am Ende müssen wir die Konter aber auch besser ausspielen. Da wäre ein zweites Tor möglich gewesen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Es ist eine unglaubliche Serie der Leverkusener. Es ist sehr schade, wenn man so lange führt und dann noch verliert. Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gezeigt, in der wir eine gute Balance zwischen tiefem Verteidigen und eigenen Ballbesitzphasen hatten. In der zweiten Hälfte war die erste Viertelstunde der Knackpunkt. Da hatten wir mehrere Chancen, für Entlastung zu sorgen, das haben wir aber nicht geschafft. Danach hat Bayer einen Druck entwickelt, der dann sehr schwer zu verteidigen war. Diese Leistung können wir aber mitnehmen. Wenn man so als Mannschaft zusammen kämpft, wird man viele Punkte holen.“

    Xabi Alonso (Cheftrainer Bayer 04 Leverkusen):„Es war sehr hart heute. Wir mussten intensiv kämpfen, um zurückzukommen. Wir haben in der ersten Hälfte Probleme gehabt, Räume im letzten Drittel zu finden. Wir haben aber in der Halbzeit besprochen, dass es egal ist, wann wir treffen, Hauptsache wir treffen. Wir haben eine gute Mentalität bewiesen, der Ausgleich war dann der Schlüssel, an noch mehr zu glauben. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“