Beiträge von sucinum

    Irgendwas musste ja passieren, die lausige Rückrunde war sicher nicht allein eine Qualitätsfrage, auch wenn Süle ohne Zweifel gefehlt hat. Wobei es jetzt einfach ist, Beck als Sündenbock herzunehmen... Andererseits muss man auch sagen, dass er von der Leistung her bestenfalls stagniert und vor allem nicht herausgeragt hat, allein das ist kein gutes Zeichen für eine Mannschaft, die ihr Potential entwickeln soll.

    Da Beck auf beiden Seiten verteidigen kann, denke ich schon, dass er gehalten wird, aber weiterhin oft die Seite wechseln muss. Toljan braucht noch bisschen zum Stammspieler und Kim ist vermutlich eh oft genug in Asien. Der neue Kaderábek wird wohl auch nicht gleich die erste Saison durchspielen. Ich denke eher, dass Strobl uns verlassen muss und Toljan vielleicht verliehen wird.


    Ich könnte mir trotzdem Volland als neuen Kapitän vorstellen, der hat Erfahrung darin und ist auch absolut unumstritten.

    Minuten/Scorerpunkt habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber immerhin Minuten/Tor: http://www.transfermarkt.de/an…este/profil/spieler/50512 - also 181. Scorerpunkte habe ich schnell ausgerechnet, da kommt er auf 144. Da geht schon noch was, siehe: http://inside11.de/spielerstatistik/torschuetzen-scorer/ (habe keine Tabelle mit Scorerpunkten/Minute gefunden, aber die 2 Vorlagen von Modeste reißen da auch nix).


    Soo übel fand ich ihn aber nicht, das hat teilweise auch nicht optimal eingespielt gewirkt und als "Auswärtsstürmer" ist er zudem eh nicht dafür prädestiniert, Torschützenkönig zu werden. Aber Ball halten und Passspiel sind auch nicht seine größten Stärken.

    Verstergaard passt sicher gut zu Bremen, aber er ist auch langsam und nicht sonderlich sicher im Passspiel, also nicht unbedingt der richtige Verteidiger für uns. Klar hätte man ihn auch spielen lassen können, aber die Jugendabteilung zu versilbern ist auch nicht ganz falsch. Nur, um es auch mal nüchtern zu betrachten. Trotzdem schade.

    Díaz wäre ein guter Fang. Holtby, Lasogga, Cléber und Müller könnte man theoretisch aufstellen, aber das werden eher keine Schnäppchen. Das Wildern lohnt sich also nicht.

    Der HSV stellt doch jede Saison alles auf den Kopf und startet mit einem komplett neuen Konzept - genau das ist ja deren Problem. Die bekommen jetzt wieder nur die Hälfte ihrer ellenlangen Abschussliste los, und das mit Verlust. Die andere Hälfte muss ab und zu spielen, weil sie zu teuer sind, um sie auf der Tribüne versauern zu lassen. Dann funktioniert die Mannschaft wieder nicht und in der Winterpause müssen aus der Not noch mal 2 Leute nachgekauft werden. Dann muss wieder ein neuer Trainer her, um den zusammengewürfelten Haufen neu zu motivieren, weil der bisherige an seine Grenzen stößt. Vielleicht wird zwischendrin noch jemand aus der Direktion oder dem Vorstand verjagt, der dann schuld an den vielen Fehleinkäufen war.
    Dann muss man wieder Kühne anbetteln und der macht irgendwas publikumswirksames, damit es nicht so auffällt, wie er den Verein unterwandert. Vielleicht droht er auch bisschen, sein Geld zurück zu verlangen. Noch 2-3 solcher Saisons, dann gehört der Verein quasi Kühne und er wartet nur noch, bis er seine 20 Jahre zusammen hat (mindestens 5 hat er schon). Am Ende wird er für einen Bundesliga-Verein weniger bezahlt haben als Hopp, Mateschitz oder Kind. So was besprechen die sicher auf dem Golfplatz...


    Die sollten einfach mal das nehmen, was da ist, und daraus eine Mannschaft bauen, die zumindest in etwa so gut spielt, wie ihre Gehälter hoch sind - also einfach mal ihre PS auf die Straße bringen. Dafür braucht man kein sagenhaftes Konzept und keine Abschussliste, sondern einfach nur einen kompetenten Trainerstab und vielleicht auch mal einen Psychologen - der Druck dort muss immens sein. Ein Pressesprecher wäre auch mal eine sinnvolle Anschaffung, schon 2 Tage nach der Relegation steht wieder genug Mist in den Zeitungen, um die Spieler zu enorm schwächen bzw. deren Marktwert zu drücken.

    Hallo allerseits,
    ich heiße Benni und werde seit ein paar Jahren 29.


    Seit wann ich Fan bin, kann ich nicht genau sagen, Sympathisant seit einigen Jahren. Bein Anstoss 3 habe ich Hoffenheim mal aus der Regionalliga in die CL geführt! Früher war ich mal KSC-Fan, aber nach diversen Kapriolen habe ich das beendet, als Wellenreuther Präsident wurde. Seitdem war mein Fußballherz zu vergeben und jetzt bin ich eben hier. ;S