Beiträge von sucinum

    Hannover schon wieder hinten, in meinen Augen sind die schon weg. Ich würde auch noch Frankfurt zu den direkten Kandidaten zählen, wenn bei denen der Fußballgott nicht zuschlägt, passiert gar nichts.

    Werder darf die Woche noch asuwärts in Leverkusen Pokal spielen, bevor wir dann in einer Woche dort antreten. Die sind dann hoffentlich richtig platt und deprimiert und wir können die peinliche Heimniederlage aus der Hinrunde vergessen machen. Falls alles hinhaut, sind wir danach 1 Punkt und einiges in der Tordifferenz vor denen. Immerhin mal ein Lichtblick, Werder ist auch ganz oben bei meinen Abstiegskandidaten (so hoch, dass ich Geld darauf gesetzt habe - nicht viel, aber mit der 11:1-Quote würde sich das lohnen).

    Ich freue mich schon auf das Duell Heller gegen Kim. Der spielt unserem AV einen Knoten in die Beine.

    Heller ist super in Form, aber auf dem Papier kann der nichts, was Zuber nicht auch könnte.


    Im Hinspiel haben wir Darmstadt ja auch super an die Wand gespielt und hatten nur etwas Pech bei den Abschlüssen. Hätte KK da getroffen, wäre die ganze Saison anders verlaufen. Klar sind wir psychologisch angeschlagen, aber das spielt auch gegen Darmstadt. Jetzt kann Schuster nicht mehr einfach so die Underdog-Karte spielen. Insofern hat sich die psychologische Lage nicht wirklich verschlechtert.
    Jetzt haben wir noch einen richtigen Knipser vorne, der im Hinspiel gefehlt hat. Dazu wurde Volland gegen die Bayern geschont und ist topfit. Rudy kommt erst nach paar robusten Einsätzen auf Betriebstemperatur, da sind die Darmstädter genau die richtigen dafür. Strobl steht immer da, wo Heller hinsprintet. Ich sehe, nicht, warum wir Darmstadt nicht vernichten sollten. Ich rechne mit mindestens 3 Toren für uns.

    Ich sehe da kein Abwehrproblem, wenn man bedenkt, wen die Bayern alles an Offensivkräften auf dem Feld hatten. Klar sind kleinere Fehler passiert, aber das ergibt sich ja schon durch die fortwährende Belagerung des Strafraums. Viele Chancen der Bayern sahen zwar dramatisch aus, waren letztendlich aber nur unplatzierte Fernschüsse, die ein Torwart haben muss. Hätten wir ein Abwehrproblem, hätten wir 5 oder 6 gefangen, wie schon viele vor uns.
    Alles andere ist ein Problem.

    Jede Woche, Saison für Saison... das Spiel lebt nur von Fehlern

    Die Trainerphrasen kannst ja üblicherweise in der Pfeife rauchen, ist ja kein großes Geheimnis, dass im Fußball ohne Fehler keine Tore fallen.


    Wobei manchmal eine Perle dabei ist, Dirk Schuster hat gestern durchklingen lassen, dass er die Taktik umgestellt hat und sich an die Raute von Schaaf angepasst hat. Danach hat Hannover auch nicht mehr viel Land gesehen (geschweige denn irgendwas angepasst) und wurde von Damrstadt spielerisch dominiert. Das selbe Darmstadt, was gegen uns zu 12. im Strafraum stand. Hannover ist sowas von geliefert. Wir haben noch den besten von den alten Männern im Trainergeschäft bekommen.


    Aber das meiste ist Gewäsch und das wissen die auch selbst. Könnte mir sogar vorstellen, dass das ein Faktor war, warum Pep in die PL wechselt, den haben die selten blöden Fragen ohne Ende genervt.

    Ging bisschen hin und her, alles in allem war das 1:1 ok, da beide Mannschaften Chancen liegen gelassen haben. Das Spiel macht aber Hoffnung, immerhin war das Leverkusen und nicht irgendein Strumpfverein. A propos - an Hannover sind wir schon mal vorbei und zwar endgültig. Fehlt noch Bremen und noch wer, dann sind wir schon durch. Das schaffen wir schon, das hat das Spiel gezeigt.

    Ich habe nicht das komplette Spiel gesehen, aber Rudy ist mir auch durch viele Rückpässe aufgefallen. Allerdings hat er durchaus auch Tempo reingebracht, wenn die Grazer unsortiert waren. War eben so ok, da geht noch was.

    Heute nachmittag können wir Rudy im Testspiel noch mal auf die Finger schauen, aber nach dem, was man so liest, ist er einer der Gewinner der Winterpause. Polanski hat sich bei Huub ja aus der Startelf gespielt und Schwegler ist immer noch verletzt und hat zudem eh die meiste Vorbereitung verpasst. Bin auf jeden Fall mal gespannt und würde mich sehr freuen, wenn er mal wieder auftrumpft.

    Das ist jetzt die 5. Muskelverletzung im Trainingslager: Zuber, Schär, Kuranyi, Nussi und dann eben Volland. Schär musste wohl nur ein Training abbrechen (das hätten Volland etc besser auch gemacht), bei den anderen sind die Auswirkungen schlimmer. Schwegler ist schon seit Mitte Dezember verletzt, auch Muskeln.
    Hatte das ja schon nach der 3. Verletzung reklamiert: Aktuelle Tabellensituation :(


    So oder so ist das kein gutes Zeugnis für Stevens. Vielleicht fehlt in Südafrika auch einfach der ganze Hightech-Kram, den wir in Zuzenhausen haben, wobei man sich dann die Frage gefallen lassen muss, warum man dann da hin reist - soo toll ist das Wetter jetzt auch nicht. Oder wir haben zu wenig Physios, die sich um eine individuelle Belastungssteuerung kümmern. Oder das Training ist einfach mies.


    Ich finde das auf jeden Fall viel alarmierender als die Testspielergebnisse (in denen geht ja eh keiner voll drauf). Wenn dann in der Öffentlichkeit von "Pech" gelabert wird, finde ich das richtig peinlich. Das lässt auch keine gute Rückrunde erwarten, selbst wenn alle fit sind, fehlt denen ja wieder die Vorbereitung.