Beiträge von Ende

    Die Frage ist zudem nicht ob sich jemand ansteckt, sondern auf welche Art.


    Was ich damit sagen möchte ist: führende Virologen bestätigen mittlerweile, dass die Art und Weise der Ansteckung nicht unbedeutend ist.


    Stecke ich mich beispielsweise in einem alltäglichen Gespräch (vielleicht sogar mit Maske?) an, ist das eben ein anderer Ansteckungsweg als wenn Spieler unter Hochleistung hohe Mengen an Sauerstoff ein- und ausatmet und das oftmals im ganz engen Körperkontakt über längere Zeit.


    Wenn also diese Schnelltests unterschiedliche Ergebnisse zutage bringen ist das hochalarmierend, zumindest was die Zuverlässigkeit betrifft.
    Kann ich als Spieler also wirklich zu 100% davon ausgehen, dass meine Mit- bzw. Gegenspieler kein gesundheitliches Risiko darstellen?


    Jetzt mögen mache sagen, ist doch egal ... Profisportler sind ja körperlich topfit und daher in der Regel ohne Symptome.
    Für mich ist das zu kurzsichtig gedacht.
    Profisportler benötigen 100% ihres Lungenvolumens um eben Hochleistung zu bringen -


    --- wer kann den zum jetzigen Zeitpunkt sich sicher sein, dass ein Kramaric wirklich keine Schäden davontrug, die erst in ein paar Wochen bzw. Monaten auftreten?


    Mittlerweile gibt es Aussagen von jungen Personen die sich infiziert haben und bei denen nun unterschiedliche Folgeprobleme (vor allem mit der Atmung auftreten) auftreten.

    # 1899 Bursche


    ... Mensch damit hab ich doch nicht dich gemeint ...


    ... um so mehr da du zu den reflektierten Fans hier gehörst, die auch mal in der Lage sind die ein oder andere Kritik zu bringen bzw. zu ertragen.


    Hier geht es um vor allem um diejenigen die -selbst wenn es richtig schlecht läuft- immer und immer wieder sich in Pseudo-Erklärungen flüchten und denen -wie z.B. Ruud und mir- die ganz sachlich Defizite sehen und begründet darstellen, dann vorwerfen keine echten Fans zu sein (das Todschlagargument Nr.1).


    Und genau solchen Strategien bedient sich eben auch Trump - alles ist super und wie es sein sollte ...


    ... und denjenigen, die gewisse Dinge hinterfragen, werden ,Fake news' unterstellt.


    Du # 1899 Bursche gehörst nicht dazu ...


    ... nur mal zur Klarstellung :gott:

    Absolut korrekt, die Fitness ist bei engen Spielen oftmals das Zünglein an der Waage.


    Mir ist aufgefallen, dass der Gegner in allen bisherigen BL-Spielen (vielleicht mit Ausnahme des großen FCBs) hintenraus die fittere Mannschahft war.
    Dies zeigen leider auch die Statistiken zu den Laufleistungen.


    Unter JN war das genau umgekehrt (auch damals haben wir CL bzw. EL gespielt).


    Also wenn man, wie das angeblich Herr Heoneß so anstrebt, erfrischenden Offensivfußball zelebrieren möchte, dann sollte zumindest die Fitness stimmen


    z.b. ist ohne topfitte Spieler ein hohes Pressing -wie das UNION gezeigt hat- nur pertiell möglich, so dass man ein solches auch ganz lassen kann, d.h. ein bisschen pressen ist eher kontraproduktiv ...


    ... die Erfahrung machen wir ja alle täglich ...

    Ohne die kritischen und reflektierten Fans wäre Schreuder heute immer noch Trainer.


    Erst aufgrund einer eindeutigen Aktion auf dem Trainingsgelände gegen den Schönredner Schreuder hat Rosen die Notbremse gezogen, natürlich weil Schreuder zu hohe Ansrpüche geäußert habe, bla bla bla ....


    Danke # 1899 Bursche ... Kritik und unangenehme Fragen gehören zu einem Dialog ...


    ... nur TRUMPIANER behaupten von sich, dass ihnen alleine die Wahrheit gehöre ...


    ... yyx Trump hört sich doch gar nicht schlecht an, kannst dich ja im nächsten Wahlkampf um eine Kandidatur bei den Republikanern bewerben, ...


    ... ach Quatsch geht ja gar nicht, du bist ja kein amerikanischer Staatsbürger, ...


    ... dann eben hier für die AfD ....

    Ich schließe mich nochmals gerne der Mehrheit hier im Forum an ...


    1.
    Der Trainer ist unerfahren und braucht seine Zeit , ihn mit einem Kader mit solchen Schwachstellen in die Saison zu schicken ist unverantworltich!


    2.
    Rosen machtr insofern keinen guten Job, weil er die seit Monaten bekannten Baustellen nicht in Angriff nimmt. Alleine in der Abwehr auf den Leader Hübner zu vertrauen war mehr als blauäugig, da er mittlerweile so verletzungsanfällig ist, dass er mehr in Behanldung als auf dme Platz sein wird.
    Es waren gute Spieler -vorallem auf den AV-Positionen- auf dem Markt; stattdessen wurde mit Spielern verlängert, die seit geraumer Zeit ein Sicherheitsrisiko darstellen, welches Hoeneß -aufgrund seiner mangelnden Erfahrung- nicht in der Lage ist zu beheben.
    Was die notwendige aber versäumte Verpflichtung eines überdurchschnittlichen 10er betrifft, herrscht hier ja nahezu Einigkeit (was sehr selten ist in einem Forum).


    3.
    Die Kluft zwischen den TOP 5 und unserer TSG wird immer größer; da nun einige Vereine langsam aber sicher nachziehen werden wir mittelfristig sehen wohin die Reise geht.

    Also so sehr ich diesen Spieler auch schätrze ...


    ... wenn er jetzt nach wochenlanger Pause zur Nati fährt kann er gleich dort bleiben!


    Die Spieler sollten in dieser Situation immer daran denken, von wem sie ihr Gehlat bekommen und was angemessen ist.


    So wie ich Kade aber einschätze wird er sich nun voll und ganz auf sein Comeback bei Hoffe konzentrieren!

    Genau so ist es!


    Probleme sind bekannt, passieren wird wie üblich nichts ...


    ... eine Blamage, das so eine Mannschaft noch europäisch spielt ...


    ... meine Güte!


    Könnte DH denn nicht Nagelsmann und Rangnick für einen Neuanfang verpflichten ...


    ... stimmt die hat er ja vom Hof gejagt, den einen für ein Blutgeld von 5 MIO, den anderen ganz umsonst .... :yeah:

    Einer der wichtigsten Transfers für unsere TSG in der Winterpause wird sein ...


    ... AKpo, Nordveith, Stafy, Brenet und so mit einem dicken Ausrufezeichen in Liga 2 zu verkaufen !


    Mal ehrlich dann lieber jungen Talenten eine Chance geben als diesen Leistungsverweigerern!


    Aber Rosen hat ja mit den meisten dieser Granaten schon verlängert!

    ... noch was ...


    ... hört auf auf Rudy rumzuhacken, der ist nicht auf dieser Position ausgebildet ...


    ... fragt euch lieber mal, warum er -wie auch schon letzte Saison Skov- auf diesen Außenpositionen spielen muss ...


    ROSEN:


    DER KADER IST SOWOHL IN DER BREITE WIE AUCH IN DER TIEFE SEHR GUT BESETZT!

    # achim


    Ich jammere nicht, ich stelle fest und das seit mehreren Monaten ...


    ... und da bin ich nicht der einzige ...


    ... wenn dir diese Leistung mit dieser Abwehr und den seit MONATEN üblichen Verdächtige Freude bereiten ist das deine Sache ...


    ... wirf mir aber bei dem Bullshit, den unsere TSG abliefert ja nicht vor zu jammern ...


    ... die Probleme in der Abwehr sind seit Monaten bekannt und ständig wird alles schön geredet ...


    ... es ist schlichtweg zum <X

    # 1899-Bursche


    Ja, wen könnte er denn in der Abwehr bringen?


    Ich werd nun nicht mehr wiederholen, was ich seit Monaten in diesem Forum in Bezug auf die Abwehr schreibe.


    Nur ein Satz von Rosen, der hier allen zu Denken geben sollte:


    ,Unser Kader ist in der Breite und in der Tiefe sehr gut besetzt!'


    In einem -#1899 Bursche- hast du vollkommen recht: was soll der Trainer denn machen?


    Das ist ein junger, unerfahrener Trainer, der diese Dreifachbelastung nun irgendwie hinkriegen muss - mit dieser Abwehr für mich nicht machbar, sorry!

    # besserwisser


    Sehr gut erkannt!
    Ich hatte ja die Hoffnung, dass man Rudy (zumindest als Backup für Samme) für die 6er Position engagiert; bei aller fehlender Grundgeschwindigkeit ist er immer noch einer der wenigen bei uns die gewisse Pässe spielen können.


    Nachdem er nun schon auf Schalke auf der rechte AV-Postion gescheitert ist, wird er bei uns genau dort eingesetzt.


    Was kann man daraus schließen?


    a) ... der Kader ist auf den AV- Positionen so schlecht besetzt (auch in der Tiefe) dass -wider besseren Wissens- Rudy dort einspringen muss
    b) ... der Trainer beginnt -wie Schreuder damals mit Skov- mit Experimenten, die in solchen Situationen und gegen solch kompakt-kämpferischen
    Mannschaften völlig kontraproduktiv sind.


    Interessant sind die Statements von Spielern und Trainern, die -wie schon zu Schreuders Zeiten- ein völlig anderes Spiel erlebt haben.


    Deshalb doch meine Einschätzung als neutraler Beobachter:


    1.
    UNION (ein eher unterdurchschnittlicher Gegner) hat dieses Spiel völlig verdient gewonnen, insbesondere weil sie vom taktischen, kämpferischen und läuferischen die klar bessere Mannschaft waren.
    2.
    Wie haben dieses Spiel zurecht verloren, weil wir insbesondere in der Abwehr aber auch im defensiven Mittelfeld momentan kaum einer BL-Mannschaft gewachsen sind (die fehlende Bundesligatauglichkeit in der Defensive, die ja von Ruud, anderen und mir seit Monaten beklagt wird, zeigt sich nach dem Ausfall von Hübner nun besonders deutlich).
    3.
    Wir haben dieses Spiel auch deshalb völlig verdient verloren, weil wie gewohnt Spieler auf Positionen eingesetzt werden, die sie nicht gelernt haben.
    Die Notbremse von Skov war in diesem Zusammenhang kein Zufall, die Leistung von Rudy ebenso wenig.
    4.
    Wir werden uns nach unten orientieren müssen, weil es einige Mannschaften hinter den TOP 5 (FCB, BVB, RB, LEV, GL) gibt, die deutlich besser in ihre Kader investiert haben und uns damit ebenso abhängen werden.
    Die TOP 5 werden in dieser Saison ca. 20 Punkte vor uns liegen - ein Qualitätsunterschied der Gründe hat !
    5.
    Die EL nun als Trostpflaster zu nehmen ist problematisch - sobald ein etwas stärkerer Gegner kommt (z.B. Wolfsberg) sind wir da raus, weil wir eben im Kader in der Tiefe mitnichten die Qualität haben gegen ambitionierte Mannschaften bestehen zu können.

    Mh, es macht nun keinen Sinn den Finger in die Wunde zu legen.
    Meine Meinung zur Transferphilosophie unserer TSG ist ja hinlänglich bekannt und wird sich nach den Leistungen der letzten zwei Bundesligapartien auch nicht so schnell ändern.


    Davon unabhängig ist die katastrophale Fitness der Mannschaft.
    Das kann mit dem EL Auftritt vor 4 Tagen nichts zu tun haben
    Leverkusen hatte dieselben Strapazen und wirkte gegen Freiburg sehr spritzig, vor allem in Hälfte zwei.
    Was ist da also los?

    Ja, man kann schon für ambitionierte Vereine ausbilden.
    Der FCB hat ja von der Ausbildung Gnabrys bei der TSG herausragend profitiert (siehe Marktwert etc.).


    Ich sehe für unsere TSG in solchen Geschäften nur einen kurzfristigen Nutzen.
    Was mir fehlt sind mittel - bzw. langfristige Lösungen, insbesondere in der Defensive.

    # bananenflanke


    Schon richtig, ändert aber nichts an dem Problem, dass wir gerade auf dieser Position schlecht besetzt sind,


    da Sessegnon uns definitiv verlassen wird, bin ich sehr gespannt wie das auf der liAV Position weitergehen wird.


    Ich würde da eher für Koninuität plädieren ...

    # rasentreter


    DANKE! In wenigen Worten auf den Punkt gebracht!


    Die Realität sieht leider anders aus, ... in der Halloweennacht gab es massig Randale (z.B. wurden Polizisten wurden mit Eiern beworfen), manche Gastwirte haben sich wider besseres Wissen über Sperrstundenregleungen, Regelungen zum Mindesabstand etc. hinweggesetzt und manche meinten wohl gegenüber der Presse, dass sie jetzt noch mal so richtig feiern wollen, weil die nächsten vier Wochen ach so hart sein würden.


    Ein Intervierter meinte auch, dass es ein Sklandel sei, dass man in Geststätten und Bars nicht mehr essen/feiern dürfe, gleichzeitig die KITAS, KIGAS und Schulen aber offen bleiben müssen - welch Ungerechtigkeit.


    Man könnte tatsächlich vieles lockerer gerstalten, wenn gewisse Personenkreise ein Maß an Genügsamkeit mitbringen würden.
    Sobald aber wieder gelockert wird, brechen sämtliche Dämme.


    Konkret: würden die Leute in Gaststätten zum Essen gehen, im Rahmen der Hygienekonzepte sich an die klaren Regeln halten, wäre das kein Thema. Warum muss aber die Gestronomie dicht machen? Weil es eben Gastwire/Barbesitzer und dementsprechend Partxgänger gibt, die eine solche Lockerung auzsnutzen würden. Am Halloweenabend haben in einer Gaststätte über 60 Personen auf engsten Raum ausgelassen gefeiert ...


    Und dass manche kein Maß kennen sieht man auch an unserem Verhalten im Ausland. Anstatt in gewisser Demut Urlaub zu machen und eben gewisse Regeln auch im Urlaub einzuhalten wurde gleich zum Start in die Sasion in Mallorca gleich mal so richtig die Sau rausgelassen - saufen, ficken und kotzen eben.


    Und deshalb völlig korrekt formuliert #rasentreter:
    NICHT die Poltitk ist für den Teil-Shutdown verantwortlich, sie kann nur auf steigende Zahlen reagieren.
    Es leigt an denen, die unter dem Deckmantel eines falsch verstandenen Freiheitsbegriffs in diesen Zeiten sich alles herausnehmen wollen und dadruch anderre gefährden.

    Im Gegensatz zu den allermeisten unserer europäischen Nachbarn sind die Regelungen bei uns relativ milde, um so mehr da klein- und mittelständische Betriebe von der Politik unterstützt werden.


    Skurril wird es in England, einem Land dass von einem rechtspopulistischen Volltrottel regiert wird, der gerade dabei ist die Wirtschaft seines Landes durch einen ungeregelten Brexit vor die Wand zu fahren, lange Monate Corona verharmlost hat, ehe er die Krankheit selbst bekommen hat und nochmals dank herausragender (europäischer!!!) Ärzteexpertise gerade so überlebt hat (leider) und nun Achtung ....


    ... EINEN KOMPLETTEN SCHUTDOWN FÜR ENGLAND druchsetzen will,


    nochmals: einer der rechten Trottel wie wir sie leider mittlerweile auf breiter Ebene haben.


    Und derselbe Populist in Schweden, dem aufgrund der Infektionszahlen immer mehr die Felle davon schwimmen schlägt einen Achtung ...


    ... FREIWILLIGEN LOCKDOWN vor :smile:


    Ich würde den Coronaverharmlosern einfach empfehlen in eines dieser Länder auszuwandern, wenn wir in Deutschland ach so diktatorischer Verhältnisse haben.


    Was hat das mit dem Fußball zu tun?


    Eine ganze Menge, weil unsere TSG in Ländern, die von solchen Deppen regiert werden, antreten muss ...


    ... mal sehn wer als nächstes sich in Quarantäne begeben muss :irre: