Beiträge von Ende

    # Achim


    Ich glaube nicht, dass unsere Spieler diese Situation gerade genießen ...



    ... hast du mal den Zeitplan betrachtet, der diesem Wahnsinn zugrunde liegt?


    Konkret: MI Abend/Nacht Hinflug - Spiel heute - Rückflug heute nacht


    dazwischen regelmäßige Tests ...


    Gut ist, dass das Spiel ohne Zuschauer stattfindet und unsere Junges hermetisch abgeriegelt werden.


    Erinnert mich an den ein oder andere Hollywoodstreifen ...

    # Tobi 1012


    Also ich glaube ich habe dich völlig falsch eingeschätzt [Blockierte Grafik: https://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_confusednew.gif] ...


    ... was ich damit sagen möchte ist, dass ich deinen Post echt gut finde ...


    ... ich möchte dich nochmals in deiner Meinung bestärken


    ... WIR LEBEN IN KEINER DIKTATUR, sondern in einer der bestfunktionierensten Demokratien mit einer im Verhältnis zu unseren Nachbarländern gesunden Wirtschaft, die auch die CORONA-Pandemie bisher ganz gut gemeistert hat.


    Die staatlichen Hilfe in Milliardenhöhen zeigen zudem die soziale Fürsorgepflicht des Staates - auch eine solche ist in einigen unserer Nachbarländer keine Selbstverständlichkeit.


    Für mich -wie übrigens nach einer neusten Umfrage knapp 80% der Bundesbürger- sind die Einschnitte zum Schutze des Gesundheitssystems völlig gerechtfertigt, um so mehr da der Staat um Ausgleich bemüht ist.


    An alle die hier von Diktatur faseln ...


    ... geht doch einfach mal nach Weißrussland was dort mit Menschen passiert, die ihre Meinung sagen


    ... und an alle Querdenker hier im Forum:


    Ihr geht demonstrieren, viele ganz provokant ohne Maske natürlich ...
    wie viele von euch werden denn gerade in deutschen Gefängnissen gefoltert bzw. in Schutzhaft genommen ...


    ... KEINER!


    ... denkt also bitte immer daran, dass es bei uns auch mal andere Zeiten gab und versucht unsere Freiheit und unsere Lebensstandard auch mal wertzuschätzen!


    Bei uns funktioniert die Gewaltenteilung prächtig, so dass auch Verordnungen immer unabhängigen Gerichten standhalten müssen (siehe Beherbergungsverbot) ...



    ... ich bin froh gerade in dieser Zeit mit diesen Politikern in diesem Land leben zu dürfen ...


    ... ein Blick ins Ausland bestärkt mich tagtäglich in meiner Ansicht


    ... das war nun das Wort zum Sonntag


    ... aber nochmals Danke lieber Tobi für dieses Statement, auch wenn wir in anderen Punkte oft auseinanderliegen!

    # Tobi 1012


    Also ich glaube ich habe dich völlig falsch eingeschätzt ;c ...


    ... was ich damit sagen möchte ist, dass ich deinen Post echt gut finde ...


    ... ich möchte dich nochmals in deiner Meinung bestärken


    ... WIR LEBEN IN KEINER DIKTATUR, sondern in einer der bestfunktionierensten Demokratien mit einer im Verhältnis zu unseren Nachbarländern gesunden Wirtschaft, die auch die CORONA-Pandemie bisher ganz gut gemeistert hat.


    Die staatlichen Hilfe in Milliardenhöhen zeigen zudem die soziale Fürsorgepflicht des Staates - auch eine solche ist in einigen unserer Nachbarländer keine Selbstverständlichkeit.


    Für mich -wie übrigens nach einer neusten Umfrage knapp 80% der Bundesbürger- sind die Einschnitte zum Schutze des Gesundheitssystems völlig gerechtfertigt, um so mehr da der Staat um Ausgleich bemüht ist.


    An alle die hier von Diktatur faseln ...


    ... geht doch einfach mal nach Weißrussland was dort mit Menschen passiert, die ihre Meinung sagen


    ... und an alle rechten Spinner hier im Forum: überlegt euch mal was Adolf mit euch gemacht hätte, wenn ihr gegen seinen Willen keine Maske getragen hättet oder gegen seine Verordnungen demonstriert hättet ...


    ... der hätte im wahrsten Sinne des Worte richtig Gas gegeben!


    Bei uns funktioniert die Gewaltenteilung prächtig, so dass auch Verordnungen immer unabhängigen Gerichten standhalten müssen (siehe Beherbergungsverbot) ...



    ... ich bin froh gerade in dieser Zeit mit diesen Politikern in diesem Land leben zu dürfen ...


    ... ein Blick ins Ausland bestärkt mich tagtäglich in meiner Ansicht


    ... das war nun das Wort zum Sonntag


    ... aber nochmals Danke lieber Tobi für dieses Statement, auch wenn wir in anderen Punkte oft auseinanderliegen!

    Ja, finde ich gut!


    Trotz mancher Aussetzer, der neben Hübner noch stabilste IV.


    Hat auf alle Fälle das Potential noch zu einem sehr guten IV zu reifen.

    # bananenflanke


    Da hast du sicher recht, Rosen ist ein kleines Rad im Getriebe, das sicher keinen Einfluss auf die Entscheidungen der UEFA hat.


    Was mich aber massiv stört ist, dass keiner der Verantwortlichen der TSG -inklusive Rosen- auch mal Worte der Besinnung findet und vielleicht das ein oder andere Gebahren der UEFA in der Öffentlichkeit kritisch hinterfragt.


    Belgien steht kurz davor den Ausnahmezustand/Katastrophenfall auszurufen, weil sie die Patienten in den Kliniken nicht mehr versorgt bekommen und gleichzeitig muss unsere TSG in diesem Land antreten.


    Ich frage mich wie weit die UEFA in ihrer Gier und fehlende Moral gehen würde.
    Wahrscheinlich müsste unsere TSG auch dann antreten, wenn in den Katakomben des Stadions bereits Leichen untergebracht wären.


    Du hälst das für übertrieben?
    Dann richte deinen Blick mal auf die Verhältnisse in NY und Italien zu Beginn des Jahres ...

    # guenni


    Richtig ist, dass es nie eine optimale d.h. 100% Sicherheit gibt ...


    falsch wäre im Umkehrschluss zu argumentieren, dass wir dann auf Masken ganz verzichten sollten ...


    ... alleine das Tragen einer Maske signalisiert, dass die Lage ernst ist und wir versuchen über Sicherheitsabstand, Hygiene und eben das Tragen einer Maske das Risiko einer Ansteckung geringer halten als ohne diese Maßnahmen.


    Grundsätzlich wird es sich in den Monaten November, Dezember, Januar, Februar entscheiden, ob ein erneuter Lockdown verhindert werden kann.
    Wenn sich eine überwältigende Mehrheit an die Regeln hält, können wir vielleicht Verhältnisse wie sie gerade in einigen unserer Nachbarländer herrschen, abwenden.


    Das Land, in dem unsere TSG morgen auflaufen wird, steht kurz vor Ausrufung des Katastrophenzustandes.
    Dort müssen mittlerweile Ärzte entscheiden wer intensiv behandelt werden darf und positiv getestetes Pflegepersonal muss weiter Dienst schieben, damit die Kliniken den Ansturm von Patienten irgendwie bewältigen kann.


    https://www.tagesschau.de/ausl…onavirus-belgien-101.html


    Wer also jetzt noch denkt, Privatparties feiern zu müssen und so zu tun als ob alles halb so schlimm wäre, den wird -wie so viele Belgier, Franzosen, Italiener, Spanier- die Wirklichkeit einholen, ...


    ... vorausgesetzt wir kriegen die Kurve nicht, weil einige in diesem Land denken, dass durch Regeln ihre private Freiheit eingeschränkt wäre.

    # bananenflanke


    Das eine schließt ja das andere nicht aus ;c


    7 Punkte sind gut und kein Spiel ging bisher klar verloren.


    Meine Einschätzung ist nur, dass wir von den TOP 4 mittlerweile 10-15 Punkte entfernt sind, ...


    was jetzt auch nicht schlimm ist, weil wir mit dem Abstieg ebenso wenig zu tun haben werden ...


    was die Lust nach oben betrifft bin ich allerdings sehr skeptisch ...


    ... aber vielleicht entwickelt sich ja noch der ein oder andere Spieler während der Saison :thumbup:

    # Bolzano


    Schön wärs ...


    ... aber wie Schalke gehört der HSV zum Kulturgut der jeweiligen Region ...


    ... d.h. im Notfall wird es da von der Stadt, dem Land oder vielleicht sogar dem Bund zinslose Überbrückungskredite geben ...


    ... leider

    Also was ich persönlich noch -zumindest teilweise- nachvollziehen kann ist, dass die DFL in Kooperation mit den Vereinen versucht, einen geregelten Spielbetrieb ablaufen zu lassen (Stichwort: nationale Fernsehgelder).


    Damit die nationalen Wettbewerbe in dieser Saison bis zum Ende stattfinden hätten können, hätte aber folgendes passieren MÜSSEN:


    a) es finden ausschließlich nationale Wettbewerbe statt.
    b) gemäß der Rekonvaleszenz müssen sich alle direkt beteiligten Akteure regelmäßig einem Test unterziehen
    c) es finden Spiele OHNE Zuschauer statt (unabhängig der Ligen und ortsmäßigen Besonderheiten)
    d) die Verbände/Vereine handeln zusammen mit Sky und co. Verträge aus, die Ermäßigungen für die jeweiligen Spiele EINER gewählten Mannschaft (z.B. 1899 Hoffenheim) enthalten (z.B. Hoffenheimpaket für 9,99 Euro im Monat o.ä.)
    e) in der Winterpause dürfen die Spieler nur unter vorgeschriebenen Bedingungen im Inland Urlaub machen.


    Das hört sich vielleicht nun etwas überreguliert an, hätte aber höchstwahrscheinlich einen Betrieb bis Saisonende ermöglicht.
    Mein Tipp: spätestens Mitte/Ende November (höchstwahrscheinlich nach der Nations League) wird Schluss sein!


    Das Problem war und ist, dass es im Profifußball zum einen international handelnde Akteure gibt, die ohne Skrupel ihre Interessen durchsetzen, um Verluste abzufedern (Stichwort internationale Wettbewerbe, Nations League, Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften :thumbup: etc...); leider gibt es aber auch nationale Akteure die völlig rücksichtslos argumentiert haben und argumentieren (z.B .würde ja Union Berlin am allerliebsten vor voller Kulisse spielen, selbst dann wenn im Charite die Leute reihenweise an Corona krepieren).


    Die TSG-Verantwortlichen handeln da m.E.nach ebenso verantwortungslos.
    Man kann m.E.nach nicht, wie es Rosen gemacht hat, die Länderspielreisen kritisieren, dann aber gleichermaßen die eigenen Spieler in Belgien -einem der schwerst getroffensten Länder in Europa- antreten lassen.


    Noch wäre es im Sinne eines kontinuierlichen nationalen Wettbewerbs und der Gesundheit der Akteure möglich, die Reißlinie zu ziehen; aber da fehlen den betreffenden BL-Clubs inklusive der DFL die Eier, der UEFA die Stirn zu bieten.


    Und am Ende kommen wir doch immer zu dem Ergebnis, dass es im Fußball schon längst nicht mehr um ethische Werte geht,sondern ums Geld, ...


    ... selbst dann wenn man die Gesundheit der eigenen Spieler durch solche Reisen gefährdet. :`´

    Ich befürchte, dass auch Gladbach und Leverkusen in der Tiefe deutlich besser besetzt sind als wir.


    Unser Vorteil ist, dass wir in der Breite ganz ordentlich besetzt sind, d.h. wir können mit Mannschaften wie Bremen auch dann mithalten, wenn wir in der Woche ein EL-Spiel hatten, mehr aber auch nicht.


    Dass nun manche bei dem Bremenspiel auf den Ausfall von Kramaric und Kade hinweisen, wundert mich nicht, weil gerade sie den Ansatz für die Qualität in der Tiefe geben.
    Dass wir von überdurchschnittlichen Spieler wie Krama (und dessen Form) dermaßen abhängig sind, ist allerdings gefährlich und zeigt, dass in den letzten Jahren mehr in Masse statt Klasse investiert wurde.


    Ganz anders Vereine wie RB Leipzig; dort wird ein Spitzenspieler wie Werner kaum vermisst, weil dort eben im Gegenzug in Qualität investestiert wurde und folglich steht dieser Verein sowohl sportlich als auch finanziell ganz anders da als unsere TSG.


    Wir müssen schauen, dass wir vielleicht Platz 6 oder 7 in Angriff nehmen, wobei ich Eintracht, Hertha oder Wolfsburg als mindestens ebenbürtig einstufen würde.
    Gladbach, Leverkusen, RB, BVB und FCB werden wie in der letzten Saison ca. 10-15 Punkte weg sein, weil diese Vereine eben auch in die Tiefe sehr gut investiert haben.

    Ich denke nicht, dass wir hier italienische Verhältnisse haben.
    Werder Bremen kann nichts für die Lage, also sollte das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.


    Die Frage ist nur, wie viel verkraftet ein auf heißer Nadel gestrickter Zeitplan?
    Muss Hoffe dann vielleicht unter der Woche dann dreimal ran (BL1, EL, BL2) oder findet das Spiel zwischen Weihnachten und Neujahr statt.


    Wie Tobi schon angemerkt hat; mit einem fairen Wettbvewerb hat das nichts mehr zu tun.


    Mal sehen wann die alten Herren in den Ligaverbänden und beim DFB die Notbremse ziehen, wahrscheinlich erst dann, wenn ein Spieler, Funktionär, Trainer, Manager oder ein altehrwürdiges Verbandsmitglied ernsthaft erkrankt.


    In ein paar Jahren werden wir zurückblickend feststellen, dass das skrupellose Verhalten der Verbände dieser Wochen bzw. Monate dem Fußball viele Fans gekostet hat.


    Grundsätzlich frage ich mich schon, welcher Fan sich in einer Zeit, in der zurecht massive Einschränkungen im privaten und öffentlichen Bereich stattfinden, mit seinem Fänchen ins Stadion setzt und so tut als sei alles in bester Fußballordnung.


    Wie im Alten Rom eben: Brot und Spiel ahm falsch Corona und Spiele ...

    Bezüglich der Herdenimmunität ein Beitrag führender Ärzte:


    https://www.aerzteblatt.de/nac…-nur-durch-Impfung-sicher


    Interessant sind nun auch die Fälle, die sich trotz angeblicher Immunität nach Erstansteckung wiederholt und oftmals mit einem schweren Krankheitsverlauf angesteckt haben.


    Was das für Spieler wie Kramaric und co. im Engeren und uns Fans im weiteren bedeuten kann, kann ja jeder nun selbst mit sich ausmachen.

    Rosen hat in meinen Augen nach der Erkrankung ein paar unserer Spieler die richtigen Wort gefunden - das was die UEFA samt den nationalen Verbänden da abziehen ist unterirdisch!


    Allerdings frage ich mich auch ...


    ... hätte es heute Abend ein Spiel gegen eine serbische Mannschaft gebraucht?


    ... also man kann nur hoffen, dass alles gesund bleiben!


    Weiß man denn, wie es unseren ,COVID-Spielern' geht oder wird das unterm Teppich gehalten?

    Warten wir die Monate November, Dezember, Januar und Februar ab, dann wird sich zeigen wohin der Profifußball mitsamt seinem internationalen Affentheater steuert.


    Vor ein paar Tagen ist übrigens ein wohl sehr einflussreifer ,Fitnessinfluencer' und eiserner Coronaverhamrloser und -leugner mit 33 Jahren an dieser in einen Augen harmlosen Krankheit gestorben.
    Kurz vor seinem Tod warnte er seine Anhänger inständig mit folgenden Worten:



    Ich war einer, der dachte, dass Covid nicht existiert ... bis ich krank wurde“, heißt es in dem Beitrag, der vor vier Tagen gepostet wurde. Und weiter: „COVID-19 IST KEINE EINFACHE KRANKHEIT! Sie ist ist schwer.“


    Was mich betrifft - mein Mitleid hält sich in Grenzen ...

    Meine Güte, wir sind am Beginn der Herbstmonate und die harten Monate Dez, Jan, Feb kommen noch.


    Privat erleben wir Einschränkungen, die unbedingt notwendig sind um das Gesundheitssystem irgendwie auch in Richtung dieser Monate zu entlasten.


    Der Fußball nimmt sich da -so scheint es zumindest- partiell aus, sogar Reisen in Risikogebiete (z.T. mit Zuschauern!) kein Problem und heute Abend wissen wir auch nicht was uns mit Belgrad erwartet ...


    ... es gibt da einen Spruch der vielleicht gut passt ...


    ... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!