Beiträge von Rasentreter

    Ich gehe da eher Richtung Transferpolitik, die uns kaputt gemacht hat,

    als das ich einen Trainer dafür an den Pranger Stelle (...äh... bis auf

    schlussendlich einen).

    bin ich nicht ganz bei dir.


    wer als Trainer den Antifussball nicht abstellen kann ist der hauptschuldige.


    Unsere Abwehr hat mit ihren gefühlt 10.000. Ballkontakte unser Spiel zerstört.

    Baumann hat mich am meisten gefrustet.


    Kein Trainer hat es abgestellt - RM hat es erst begriffen, als er schon 9 Niederlagen

    hinter sich hatte.

    viel geschriebenes ist mir zu krass!


    ja, die Spielweise unserer TSG ist nur Mittelmaß und muss neu bewertet werden.

    Ich glaube aber nicht, dass die verantwortlichen am Untergang der TSG interessiert sind.


    Wir haben einen Prömel sowie einen Stach geholt um das Mittelfeld zu stabilisieren.


    Baier performt gerade mal ein 3/4 Jahr (braucht aber auch viele Chancen)

    Wenn 30 Mio. dann weg damit - ist halt so


    Ich sehe das größere Problem auf dem Trainerstuhl - persönlich habe ich nichts gegen RM - aber er hat lange an dem Antifussball festgehalten und ist somit raus.


    Nagelsmann hat aus Mitläufer einen erfolgreichen Kader geschmiedet und bewiesen, dass ein funktionierendes Team erfolgreich sein kann ohne Top Spieler sein zu müssen.


    Die Spieler sind in der Pflicht alles für den Erfolg zu tun, und was ich sehe ist nicht immer 100% bzw. die Spielanlage gibt nicht mehr her.

    Es ist schwer umzuschalten wenn man so lange Antifussball zelebriert hat und sich an der Statistik aufgeilt.


    Es ist ein Unding über so viele Spielzeiten keine vernünftigen Eckbälle/Freistöße hinzubekommen.


    Das sind die wahren Probleme!!!!!!!

    Bei Hoffenheim gefällt mir, dass schlechtes Gekicke der Mannschaft durch Nichterscheinen der Anhängerschaft honoriert wird

    die TSG funktioniert nur wenn überwiegend erfolgreich gespielt wird - siehe 2007 bis 2009


    Viele Dauerkarten sind/waren im Besitz von betuchten Zuschauern und Firmen.

    Diese werden genutzt wenn es die Zeit erlaubt und es was zu sehen gibt (FCB, BVB, S04 usw. ) bzw. die TSG erfolgreich spielt.


    Eigene Jugendspieler sind schön aber deswegen geht keiner hin (nice to have)


    Wir sind zu dritt (Dauerkarten) wobei ich der große TSG Fan bin + Köln + FCB wir sind wenn möglich immer im Stadion. (70 Km Anreise aus Südhessen)


    Es ist für die TSG nicht einfach - man möchte der Verein zum Anfassen sein und Klimaneutral


    Ich wünsche mir die Spiele 3:3, 5:4 zurück


    Wo sind all die ganzen Brasilianer hin die das Salz in der Suppe ausmachen.

    Zwei geile Stürmer, der Rest kommt von alleine.


    Gruss aus dem vorderen Odenwald

    Stuttgart hatte für mich auch schon letzte Saison die bessere Mannschaft.


    Es ist auch nicht so das unsere Spieler nicht Fussball spielen können.


    Sie haben kaum Spielideen, kein Spielwitz, sind nicht leichtfüßig (siehe gelbe Karten) und ständig verletzt.


    Schaut Euch nur mal Skov an - der geht nicht an seine Grenze und wirkt als hätte er Null Bock - er steht mehr als das er läuft.


    In Stuttgart läuft jeder auch ohne Ball.

    Vielleicht hat das was mit Qualität zu tun, jedenfalls was mit Einsatz.


    Wir haben zu lange einen dummen, langsamen Spielaufbau zelebriert.

    Auch schon unter Hoeneß, Breitenreiter

    (Nagelsmann lässt grüßen)

    Es muss und wird sich was ändern!


    Holstein Kiel und St Pauli werden aufsteigen.


    Unsere Mannschaft braucht ein neues Trainerteam und eine neue Abwehr.


    Vieles wirkt nicht eingespielt.

    Die langsame Spieleröffnung hat man nach 20 Spieltage erst zu den Akten gelegt.


    Die Frage stellt sich, warum in so kurzer Zeit unsere Trainer am Team scheitern.

    man hat schon gesehen, dass die Mannschaft will und gekämpft hat - jedoch reicht es nicht um gegen Stuttgart mitzuhalten.


    Wir haben zu viele Baustellen in der Mannschaft.


    Die Abwehr hat keine Struktur - gefühlt läuft und steht jeder verkehrt - Nsoki, Akpo und Brooks zeigen regelmäßig Aussetzer.


    Das Mittelfeld ist noch der bessere Mannschaftsteil.


    Der Sturm ist dünn besetzt, bemüht und braucht zu viele Chancen


    Weghorst - bemüht, glücklos, mehr nicht

    Kramaric - die Tage sind gezählt, einer der besseren was schon alles sagt

    Bebou - mehr Schatten als Licht

    Beier - jung, braucht viele Chancen, unser bester im Sturm

    Skov - hat wenig Bock

    Bülter - zu wenig Einsatz und kommt somit nicht in Schwung

    Becker - Mitläufer


    Weitere Probleme sind - wir haben kein eingespieltes Team - viele Verletzte, viele gelbe Karten - Ecken/Freistöße sind unterirdisch schwach


    Das wir noch auf Platz 8 stehen liegt weniger an unserer Mannschaft.

    Die Qualität der restlichen Mannschaften hat gleichfalls nachgelassen.


    Man sieht auch welche Klubs investieren und welche sehr verhaltenen sind und wir sind mittendrin und demütig.


    Eine Mannschaft mit vielen Eigengewächse wird es schwer haben oben mitzuspielen.


    Der gemeine Fan will einfach zu viel.

    Mir geht es immer öfter auf den Sack und ich frage mich, wo soll das noch hinführen.

    Eigentlich brauche ich international gar nicht!

    Wird wieder für viel Geld verkauft und die Einnahmen dann wieder für irgendwelche, top gescouteten und teuren, No-Name-Graupen aus diversen Operettenligen verbrannt. Das Geld ist ja schließlich auch nicht weg, sondern haben jetzt die, die für diese Granaten einen sachkundigen Käufer gefunden haben. Wieviel hat Attila Szalai nochmal genau gekostet? :flucht:

    ich kann es echt nicht mehr lesen - sorry

    war am Samstag auch im Stadion (Dauerkarte)


    Das wir verloren haben, ist dem Spiel eigentlich nicht gerecht - zumindest bis zu 80 Minute nicht.


    Die Abwehrleistung fand ich gut (Grillitsch mit sehr gutem Stellungsspiel)


    Die Schnittstellen Pässe kamen zu selten.


    Dieses Spiel hat mir gezeigt, dass wir einen unterdurchschnittlich Sturm haben.


    Baier ist gut in einzelnen Situationen, jedoch braucht er zu viele Chancen.

    Bebou ist bemüht, jedoch gelingt ihm wenig.

    Weghorst legt gute zweite Bälle auf, ist jedoch gleichfalls ohne Fortune.

    Kramaric noch einer der besseren, wirkt jedoch langsam.

    Skov wirkt, warum auch immer, lustlos und spielt mit angezogener Handbremse.

    Bülter hat scheinbar Probleme mit dem Spielsystem und somit nicht das Vertrauen des Trainers.


    Durch den kontrolliert langsamen Spielaufbau haben schnelle Spieler allgemein Probleme und verlieren schnell die Lust sich anzupassen - warum sonst holt sich Kramaric die Bälle im Mittelfeld.


    Die Einwechslung eines Verteidigers in der 90 Minute verstehe wer will, ich nicht.

    Auch hätte man den Hitzkopf Nsoki schützen müssen, indem man ihn sofort auswechselt (leicht gesagt).


    Die Mannschaft ist gewillt und kämpft, jedoch irgendwie stimmen die Abläufe bzw. die Laufwege nicht - wie auch, wenn der Drang nach vorne permanent unterbrochen wird um den Sicherheitspass nach hinten zu spielen.


    - Kaum einer gewinnt ein Eins gegen Eins Duell (kein Selbstvertrauen)

    - Eckstöße sind der reinste Witz - keiner läuft zum Ball (der Trainer für diesen Bereich sollte schleunigst ersetzt werden)


    Fazit:

    Die Mannschaft ist teilweise limitiert jedoch keinesfalls so schlecht wie sie aktuell spielt.

    Sie braucht einen Neuanfang, was immer das heißt ? (Platz 7 sollte noch möglich sein wenn gewollt)



    Oliver Baumann: „Wir nutzen unsere Chancen nicht. Deswegen sind enttäuscht. Es war trotzdem ein Schritt nach vorne :OOO:


    Wir haben gekämpft, aber es sind immer diese Details. ;c

    ja Oli, hättest du mal öfter die langen Abschläge wie ab Minute 90 gemacht


    Eins vor und zwei zurück - was soll diese Spielweise

    Keine einstudierten Laufwege


    Eckbälle :OOO::OOO:


    Ich brauche ein paar Tage Pause - so macht die TSG kein Spaß