Beiträge von Rasentreter

    sehr guter Beitrag und 100% so wie ich es selbst sehe :gott:

    Wenn man das Gefühl hat, so einen Gegner mit ein bisschen Ballbesitz einfach so zu schlagen, liegt man falsch. Die Mannschaft muss verteidigen wollen.

    sorry Leute - habe mich verhört


    Ein bisschen Ballbesitz wird nicht reichen - meint er noch mehr Ballbesitz :OOO:


    Es soll mehr verteidigt werden - bin ich bekloppt - das gönne ich Baumann und Vogts nicht mehr (höchstens noch 500 Pässe auf drei Meter :irre: Vogts hält doch den Liga Rekord - 3000 Pässe in einem Spiel)

    so einer Leistung

    werden die Zuschauer begeistert. Die bleiben dann auch noch nach

    Abpfiff im Stadion und verlassen dieses nicht ab der 80. Minute ...

    Der VfB startete aus eine deutlich schlechteren Position in die Liga als

    wir. Aber - dieses Team, samt Verein zeigt eben

    wer Stuttgart die Jahre vorher beobachtet hat, sollte das gute Angriffsspiel bereits damals gesehen haben - man hatte sich nur selten belohnt.


    zur TSG - heute in der PK wurde ich von unserem Trainer mit einer Aussage überrascht - ihm wäre der hohe Ballbesitz nicht mehr so wichtig - aktiv nach vorne soll es gehen :gott::gott::gott::gott::X


    Da bekommt er Ärger mit Baumann :OOO:

    Nuhu für 8 Millionen gekauft, kommt nicht mal mehr an 1 Million (700.000).

    Samassekou hat einen Marktwert von 2,5 Mio, bei 14 Millionen gezahlter Ablöse.

    Nsoki 12,5 - aktuell 3, Bebou 8,5 - aktuell 4, ...

    man muss aber bedenken, dass bis auf Bebou keiner spielen darf/soll/muss


    ein Nuhu hat in der Summe nicht mehr Fehler gemacht als ein Brooks, Vogts oder Akpo


    es war doch gefühlt ein rein und raus aus der Mannschaft


    es sind sooo viele Abwehrspieler

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die TSG Frauen durch das permanente abgeben der Besten immer mehr schwächt und in der Zukunft weiter an Boden verliert.


    Die großen Bundesliga Vereine rüsten auf.


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

    Attila hat es nach Anfangs Schwierigkeiten gut gemacht - er spielt zielstrebiger nach vorne als Kevin Akpoguma (Kevin spielt gefühlt jeden Ball, weil unsicher im Spielaufbau, nach hinten)


    Vogt hat seine Gegenspieler (erfolgreich) jedes Mal mit den Händen bearbeitet.


    Zusammengefasst solide Abwehrarbeit.


    Mittelfeld hat wie immer geackert.


    Der Sturm hat geliefert.

    Der große Unterschied zu Stuttgart ist bei der TSG die Spieleröffnung und noch mehr die Spielidee.


    Während Stuttgart pausenlos nach vorne spielt um Tore zu erzielen sind wir auf Ballbesitz in der Abwehr aus.


    Unsere Mittelfeldspieler drehen sich permanent nach hinten um den Sicherheitspass zu spielen.


    Wir haben auch nicht die Pass-Sicherheit.

    Wir verschleppen das Spiel bis das es grausam anzuschauen ist.


    Die Laufwege nach hinten können wir perfekt - nach vorn haben wir Defizite was logisch ist.

    Was bei unserem Angriffsspiel zudem auffällt, dass fast alle Spieler,

    die den Ball bekommen, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen.

    Heißt ein schnelles Umschaltspiel ist so gar nicht möglich

    wenn du einem Oli Baumann :cup: die Spieleröffnung überlässt muss sich keiner wundern


    Übrigens, hat dieses Fehlverhalten seit der Ära Nagelsmann kein Trainer abstellen können


    Baumann ist unverbesserlich und macht Spieler wie Bebou und Weghorst überflüssig

    ... und macht dadurch unsere Abwehr nicht stabiler sonder beschäftigt diese unnötige


    Ballbesitz ist enorm wichtig in unserem Spiel :irre: da verlernt man schnell mal was Tempo bedeutet ;c

    Ganz ehrlich. Die Gladbacher waren echt schwach, aber für unsere Rumpeltruppe hat es am Ende doch wieder gereicht. Das Spiel kann auch 4:3 für die TSG ausgehen, ist es aber nicht.

    gut analysiert !


    Gladbach fühlt sich wie HOFFE letzte Woche - Punkt/Punkte geholt die unverdient waren


    HOFFE hat Gladbach zu einem schlechten Spiel gezwungen jedoch Schwäche im Abschluss gezeigt - Frust :abgelehnt_


    Ich fand, dass uns das Spielglück mehr gefehlt hat als das die Leistung so schlecht war wie es einige hier sehen


    Hoffentlich bekommen wir die Kurve gegen Bochum


    Wenn Oli Baumann das Spiel zu Hause wieder verschleppt :cup: werde ich richtig böse :schlaf: (es kann nicht sein das diese Spielweise sich Spieleröffnung schimpft)


    Schönen Sonntag noch :H

    du übertreibst aber gewaltig

    das Spiel mussten wir nicht verlieren

    es ist traurig das zwei Fehler reichen um als Verlierer vom Feld zu gehen

    heute hat der Sturm das Spiel verloren da sie einige Chancen nicht genutzt haben


    Fazit: besser gespielt als gegen Mainz jedoch dumm gelaufen

    Das wiederkehrende Problem liegt im Spielaufbau. Bis bei uns der Ball überhaupt aus dem 16er kommt, hatten sich die Mainzer formiert. Nach gefühlt 10 Querpässen wird der Raum immer enger und unser Spiel immer umständlicher......

    genau den Punkt getroffen.


    Oli und der Ballbesitz - :cup:

    Spielt gerne mit unserer Hintermannschaft die Ballbesitz Quote hoch und höher.


    Spätesten dann ist jeder Gegner formiert, wird selbstbewusst und zeigt wie dumm ein Spielaufbau gemacht werden kann.


    Und der Trainer schaut zu :cup:


    Genau diese Spielweise macht mich wütend

    und lässt mich fragen warum ich im Stadion bin.


    Es herrscht aktuell eine Selbstzufriedenheit über bereits geleistetes (viel Glück war dabei)


    Ganz böse Vorzeichen habe ich gesehen :OOO: