Beiträge von kraichgauer

    Hier muss sofort der Hebel angesetzt werden. Der Unterbau der Profimannschaft sollte eigentlich die 3. Liga sein und nicht die 5. Es reicht auch nicht, dass mal ein Schippo die Kastanien auch dem Feuer holt. Die Oberliga wäre für junge, talentierte Spieler kein Anreiz,kein Sprungbrett und keine Konkurenz zur BL-Mannschaft. Damit wäre auch das neue (alte) Hoffe-Konzept über den Haufen geworfen. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben das erkannt.

    Bei den Handarbeiten im Strafraum hat der Schiri alles richtig gemacht, im Regelwerk steht´s genauer drin...


    Jeder Schiri interpretiert Handspiel im Strafraum wie er gerade lustig ist. Auch das Regelwerk hilft da wenig. Natürliche Handbewegung - unnatürliche Handbewegung; angelegter Arm - Arm nicht angelegt; angeschossen - nicht angeschossen. In der Summe der fragwürdigen Elfemterentscheidungen sehe ich die TSG klar benachteiligt. Man genießt (auch bei Schiedsrichtern) einfach nicht die Popularität eines FC Bayern!

    Die Talente erkennen bevor es andere tun. Und das man Schürle vor der Haustür übersah kappier ich bis heute nicht!


    RR wollte Schürle damals von Mainz holen. Die gefordere Ablöse war aber einigen Herren zu hoch. Leverkusen bezahlte die aufgerufene Summe und Schürrle wechselte dort hin.

    Ich war auf live dabei und kann dem Bericht von guenni nur voll
    zustimmen. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass es an der Motivation
    lag. Bei einigen Spielern geht vermutlich gar nicht mehr. Was mich aber
    am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass man sein bißchen gewonnen
    Kredit wieder fahrlässig verspielt. So gewinnt man keinen einzigen Fan
    dazu!

    Auch bei aller Euphorie über den Klassenerhalt darf man m.M.n. sachliche Kritik üben. Und Tesker war in den letzten Spielen in der Devensive ein Unsicherheitsfaktor. Im Länderspiel gegen die Holländer offenbarte er auch erhebliche Schwächen. Ich hoffe, dass er sich stabilisiert und die Leistung bringt, die auf BL-Niveau notwendig ist. Allerdings ist er auch keine 18 mehr.

    Die Entwicklung nach dem sensationellen Start ist erschreckend. Ein Unterbau in der 3. Liga mit jungen talentierten Spielern, die in den Profikader drängen wäre für das neue (alte) Hoffenheimer Modell eminent wichtig.

    Nach der Trainerentlassung und dem blutleeren Gekicke in HH muss jetzt im Profikader ausgemistet werden. Was nützt es, wenn man Trainer entlässt, Manager installiert aber bei den Herren Profis wird nicht durchgegriffen. Es ist allerhöchste Zeit. Frag nach bei den Freiburgern.


    Aber bitte nicht vom Freund Roger beraten lassen.

    Nur wenn Du nicht konstant an der Weiterentwicklung Deines Kaders arbeitest, hast Du halt irgendwann nur noch zweitklassige Spieler.

    Leider werden diese Spieler aber mit Erstliga-Gehälter entlohnt.
    Hauptverantwortlich sind nicht die Spieler. Die nehmen so viel sie kriegen können. Es liegt an der Transferpolitik. Hier wurde den Fans vorgegaukelt "Winner-Typen" verplfichtet zu haben. In Wirklichkeit wurden abgehalfterte, verletzungsanfällige Geldsäcke geholt, deren Ex-Vereine froh waren, einen Dummen gefunden zu haben, um sie von der Gehaltsliste zu streichen.
    Ja - die Wahreit ist manchmal grausam.

    [quote='Findling','index.php?page=Thread&postID=142004#post142004']Nur wenn Du nicht konstant an der Weiterentwicklung Deines Kaders arbeitest, hast Du halt irgendwann nur noch zweitklassige Spieler.[/quote
    Leider werden diese Spieler aber mit Erstliga-Gehälter entlohnt.
    Hauptverantwortlich sind nicht die Spieler. Die nehmen so viel sie kriegen können. Es liegt an der Transferpolitik. Hier wurde den Fans vorgegaukelt "Winner-Typen" verplfichtet zu haben. In Wirklichkeit wurden abgehalfterte, verletzungsanfällige Geldsäcke geholt, deren Ex-Vereine froh waren, einen Dummen gefunden zu haben, um sie von der Gehaltsliste zu streichen.
    Ja - die Wahreit ist manchmal grausam.

    Ich verstehe nicht, warum es bei der Beurteilung der Leistung von Wiese zwei Meinungen gibt.
    Wenn ich einen Torwart mit überdurchschnittlichem Gehalt verpflichte, kann ich auch überdurchschnitlliche Leistungen einfordern.
    Wiese ist aber nicht einmal Durchschnitt. Im Gegenteil, in der TW-Rangliste aller Bundesligisten ist er Letzter!!!!
    Wäre es nicht Wiese, stünde er schon längst nicht mehr im Tor.
    Herr Babbel, wo bleibt eigentlich hier ihre großspurige Aussage "nur die Leistung zählt"????

    Na, ist doch klar: auf der Bank hätte er da gesessen. Gegen Casillas durchsetzen? Eher unwahrscheinlich.


    Leute, da hat der Wittmann einfach mal ein Gerücht mit Madrid in die Welt gesetzt, und unser ahnungsloser Trainager Babbel hat diese Krampe mit einem Millionengehalt verpflichtet.

    Hoffe99 -- beim ersten Tor rutscht er weg, das Tor geht auf seine Kappe, klar ... und in der 48. Minute hält er sensationell. Viel mehr war ja heute nicht zu tun, ich denke auch, das ist so ein typisches Note 4 Spiel für ihn. Dass wir nicht noch gewonnen haben - was unverdient gewesen wäre - haben wir auch Compper zu verdanken! Aber vielleicht sollten wir alle heute auch mal mit dem Punkt zufrieden sein ?!! :zwinker:


    Das was Wiese heute gehalten hat, hätte jeder Amateurtorwart auch halten können. Es war nichts Sensationelles dabei. Das was Wiese heute nicht gehalten hat, hätte auch jeder Amateurtorwart halten können.

    Ich bin, zugegebenermaßen, kein Wiese-Fan, muß aber die Leistung vom Samstag anerkennen und habe mich sehr über den Sieg gefreut. Trotzdem möchte ich die Frage aufwerfen, warum beim Kopfballtor von Neustädter nach einem Eckball, der kurze Pfosten abgedeckt wurde, am 2. Torpfosten jedoch kein Hoffenheimer Spieler postiert war. Dieser Treffer wäre somit leicht zu vereiteln gewesen.
    Ich weiß, manche Trainer verzichten gänzliche die beiden Torecken abzudecken (warum auch immer?). Aber in diesem Fall stand ein Hoffener Spieler am kurzen und niemand am langen Pfosten.???

    Babbels Bilanz nach einem Dreivierteljahr Trianertätigkeit in Hoffenheim:


    - Sali und Weis erhalten Millionenverträge, um anschließend festzustellen, dass man nicht mit ihnen plant.
    - Die Einkaufspolitik des Trainagers schreit zum Himmel.
    - Die sportliche Bilanz ebenfalls. Bei einem Punkt pro Spiel gehört man zu den Absteigern.
    - Zwei Pflichtspielsiege in eine halben Jahr!
    - Babbel erzählt immer vom Potenzial, das in der Mannschaft steck. Warum zeigt sie es nicht?
    - Die Mannschaft spielt sukzessive das Stadion leer.


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Tabelle lügt nicht ( Ich werfe auch was ins Phrasenschwein)

    Jedem der 1 und 1 zusammenzählen kann sollte klar sein, dass einige Personalien nich auf Babbels Mist gewachsen sind...


    Das hieße, dass Babbel nur eine Marionette ist. Sollte er unter diesen Umständen dann noch einen Funken Charakter haben, müsste seinen Job quittieren (RR läßt grüßen).