Beiträge von Skov

    Habe ein Ranking von Staaten, wo ich nie leben möchte


    1. Korea-Nord

    2. China

    3. Belarus

    4. Russland

    5. Türkei


    Kurz danach kommt schon die U.S.A, warum?


    Die U.S.A hat unter dem Deckmantel der Demokratie und Freiheit wegen geopolitischer Gründe und Öl Teile des mittleren/nahen Ostens in Schutt und Asche gelegt. Was ist denn aus der Freiheit geworden, welche man nach Lybien, Irak, Afghanistan und Syrien bringen wollte? Was wurde denn aus dem "arabischen Frühling", finanziert durch die U.S.A.? Die Welt läßt sich nicht so einfach nach Gut und Böse - Schwarz und Weiß unterteilen.


    In der U.S.A. war ich nur zweimal in meinem Leben. Gezwungenermaßen mal durch eine unausweichlich nicht geplante Zwischenlandung in New York und weil wir uns mal beim Wandern über die Grenze verlaufen hatten. War mir schon immer klar, daß es richtig war, bei Demos gegen die Amis (Ami go home!) mit dabei gewesen zu sein.



    Zu Putin: jetzt wird er nicht mehr zu bremsen sein.....Wir alle im Westen Europas werden das noch schmerzhaft spüren, im eigenen Geldbeutel.


    Geil, die Meldung von gestern. Die 5.000 Schutzhelme, gönnerhaft zugesagt von der obersten Frau unserer "Bundeswehr" sind immer noch nicht in der Ukraine angekommen. Man könnte lachen......ohne Worte, wie Deutschland heruntergekommen ist, eine Bananenrepublik?






    Im Neckarstadion habe ich schon sehr viele Begebenheiten erlebt :zwinker:


    • Viele Länderspiele

    Wir hatten im Vorfeld Karten für die WM 2006 ergattert, Spiel um Rang drei in Stuttgart, ohne zu wissen, wer da spielen wird. Daß es dann um Deutschland vs. Portugal ging, war um so besser.


    War ein schöner warmer, lauer Sommerabend mit gutem Abschluß - wir kamen erst gegen 3 Uhr nachts zu Hause an.


    Vorher hatten wir das DB-Museum und die Wilhelma besucht, mit der Straßenbahn in der Stadt gewesen und schön Essen. Ganz wichtig, in einem Hutgeschäft in Bad Cannstatt einen Original Calgary White Stetson gekauft. Hab ich immer beim Reiten auf. Passt.


    Merke: Stuttgart hat auch seine guten Seiten.....

    Man kann bei Politikern im Allgemeinen und bei Typen wie Putin, Erdogan und dem Chinesen im besonderen nicht von Vernunft reden. Aber jetzt tatsächlich in ein anderes Land einzumarschieren, hätte ich naiverweise nicht erwartet.....

    Hat der Russe doch schon, einmarschiert am 20.02.2014, Annektion der Krim......


    Übrigens werden Gerhard Schröder und Frau Wagenknecht uns sicher bald erklären, warum der lupenreine Demokrat Putin die Separatisten retten musste.

    Jetzt ist es soweit, Putin hat die Ostukraine als eigenständige Gebiete anerkannt und die ersten russischen Panzer sind schon dort. Wie ich schon befürchtet habe wird er Einmarschieren, die Frage ist jetzt reicht ihm die Ostukraine und damit der direkte Zugang zur Krim oder geht er weiter

    Als RB Leipzig und wir 2018 in der Ukraine (gegen Sorja Luhansk und Schachtar Donezk) gespielt haben, hat noch niemand gedacht, welche dramatische Entwicklung dieses Land noch erleben muss...

    ...

    Ich vermute stark, der Russe wird sich jetzt erstmal die Ostukraine unter den Nagel reißen. Dann wird er die Sanktionen abwarten. Vermutlich wird ihn das nicht all zu sehr treffen.


    Zu packen sind sie nur über die Energie. Da wir uns beginnend unter Schröder mit Nordstream in die Abhängigkeit vom russischen Gas begeben haben, sind da gar keine wirklich schmerzhaften Sanktionen möglich.


    Nordstream 2 ist eh schon tot bevor sie angeschlossen wurde. Kann er nix mehr bei verlieren. Letztendlich hat man der Ukraine mit Nordstream 1 schon den Todesstoß versetzt. Schröder ist für mich die größte Schande, die je Bundeskanzler war. Und der Rest in Europa (auch die Franzosen) hat den Unsinn damals mitgetragen. Alle nachfolgenden Regierungen haben es fort geführt.


    Man kann dem Ganzen nur langfristig begegnen, durch Abkehr von russischer Energie. Das hilft den Leuten in der Ukraine aber wenig. Könnte mir vorstellen, dass Putin nach "Einnahme" der Ostukraine erstmal halt macht und abwartet.


    Ein Angriffsszenario auf die Restukraine ist immer ein schönes Spielmittel gegen den "Westen". Und wenn man es innenpolitisch gebrauchen kann , nach belieben Druck drauf geben.


    Hilflos, wie die EU gerade agiert. Der Ami wird da auch nichts mehr retten.....



    ....und der Gaspreis, bereits in astronomischen Höhen angekommen, wird weiter explodieren. Das wird teuer, sehr teuer für die privaten Verbraucher und Unternehmen....befeuert auch die Inflation.

    Das gestern war die zweite 0:6 Niederlage in dieser Saison. Dann noch zweimal ein 0:4 und auch das blamable 1:4 im Derby gegen die Domstadt.


    Das sind satte 1:24 Tore und 0:10 Punkte aus 5 Spielen, krass oder?

    Der Hütter jammert nach dem Spiel rum, bei einem 0-6 noch von eigenen besseren Chancen zu sprechen ist lächerlich.

    Was ist aus diesem stolzen Verein geworden. Ein Abstieg täte MG zur Neuausrichtung mal gut, denke ich.



    Gladbach und Hertha mit 6 Treffern verprügelt.


    Korkut hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht: anders als den Gladbachern gelang der großen Hertha ein Ehrentreffer. Der kann zum Grundstein künftiger Erfolge werden :smile:

    Remember erstes Bundesligajahr. Erstes Bundesligaspiel in Stuttgart. Februar 2009.


    Bin heute noch stinkig über den "Stadionsprecher" - der ständig gegen die TSG mit Seitenhieben "arbeitete". Dann oberhalb der TSG-Steher ein großes Banner: " Alle Ar.schlöcher hier abstellen!" Mit einem Pfeil nach unten.


    Das Spiel ging 3:3 aus, Sali verschoß in der letzten Minute einen Elfer, wäre der Sieg unser gewesen.


    Unangenehm war, wir bekamen auf den letzten Drücker Plätze im VfB-Familienblock. Hatten TSG-Schal um und Cappy auf. Wir wurden ständig angemacht...waren not amused...Gastfreundschaft schaut anders aus.


    Der Knaller nach dem Spiel außerhalb des Stadions...Jagd von Idioten des VfB auf alles, was blau war....OMG.

    Ich war zweimal bei einem Spiel unserer TSG in Stuttgart, damals im Februar 2009, das erste und letzte Mal!


    Ich habe bewußt in obigem Text krasse Schimpfworte vermieden, aber mit dem VfB habe ich null Emphatie....


    Daher fordere ich von unserer Mannschaft einen klaren und deutlichen Sieg! Haut sie weg, ab in die Zweite Liga mit den Spätzlefressern.

    So, jetzt geht's mir wieder gut. Stuttgart? Nein danke,


    Ps: komm mir bloß keiner, das sei ein Derby, never. Punkt!

    Naja Glück darf man auch mal haben. Wir hatten verdammt viel Glück in Minute 72. Kruse spielt auf den frei stehenden Roussilon. Wenn der trifft ist das Spiel verloren....


    Qua im Gegenzug dann das 1:1 durch Larsen. Kruse war zum Glück auch nicht so stark wie erwartet...war gedanklich wohl bei seiner Frau.


    Egal, wenn die Anderen nicht wollen, jetzt Blick nach vorne, Richtung Europa....PSG, City, Real, Internationale Milano, Ajax, Salzburg wir kommen...mit Glück :pro:


    findet Kruses feiner Pass erneut Roussillon, der aus zehn Metern freistehend klar rechts vorbeischießt.