Beiträge von Ostkurve

    Spieler wie Volland gehen zu Union, Freiburg oder anderen ambitionierten Vereinen, da können sie sich international gegf. Auf CL Niveau präsentieren ... es sei denn sie genießen bei und Wellness und Ruhe ...

    Ein Bruun Kann Gar Nichts hat beispielsweise alles richtig gemacht, kassiert seit Jahren Millionen ohne Gegenleistung erbringen zu müssen und spart sich obendrein einen Fttnessvertrag beim Pfirzenneier ... ganz schön clever der Kerl, zumindest in dieser Hinsicht . .

    Korrekt, da haben zu viele Köche den Brei verdorben.

    In den nächsten Tagen sollte es darum gehen, freie Plätze im Kader zu schaffen.

    Bei den Verstärkungen bin ich ganz bei Ruud , besonders was die AV Positionen und die 8er/10er Position betrifft.

    Auch wenn ich mich wiederholen sollte ... die Umstellung auf ein 4-4-2 wäre sicher auch sinnvoll.

    Mein persönlicher Wunsch wäre, in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

    Ein Platz unter den TOP 10 hakte ich zumindest bei dem momentanen Kader für völlig unrealistisch ...

    Deshalb von Beginn an ein Punktepolster erkämpfen, ein solches hat uns letzte Saison gerettet

    Sehr schöner Beitrag Hoffe99, aber deine Darstellung von dem wie es sein sollte entspricht leider eher der Philosophie von RB ...

    ... die wollen oben mitspielen und dazu attraktiven Fussball spielen, holen dafür die notwendigen Spieler (z.B. Baumgartner) und haben mit knapp 35 000 verkauften Dauerkarten einen neuen Vereinsrekord aufgestellt während bei uns die Zahl der Dauerkarteninhaber kontinuierlich rückläufig ist.

    Aber Hauptsache die innere Logik stimmt ...

    Sehe ich nun nicht unbedingt so ...


    ... aber cool finde ich deinen Spruch ,hinterher ist man immer schlauer' ...


    ... in dem Fall Nuhu hätte er aber auch lauten können ...


    , sich vorab schlau zu machen hätte einen davor bewahrt schlau hinterher zu werden'

    Das sind echt starke Argumente, ...


    ... wir geben immer unsere besten Spieler und Toptalente ab, weil es halt so ist ...


    ich muss zugeben, das entspricht einer inneren Logik,


    hat mich überzeugt!

    Na ja, dann lies mal deine Posts als die Mannschaft in der letzten Saison zum gefühlt 100. Mal ein Spiel verloren hatte ...


    ... ich bin grundsätzlich nicht negativ eingestellt, ich stelle aber fest, dass die momentane Situation -gerade die Kaderplanung- alarmierend ist ...


    ... und dass sich zu einem Zeitpunkt, in dem wir gerade gegen einen 2. Ligaaufsteiger vorgeführt wurden, noch gewisse Herrschaften im Urlaub befinden und die meisten Schlüsselpositionen weder bei Zu- noch den Abgängen geklärt sind ist schon beachtlich.


    Ich weiß nicht, ob man da immer positiv bleiben soll.

    Das schöne ist, dass ich dann wenn es so läuft wie es momentan aussieht relativ ruhig bin, weil ich es eben schon vorhergesehen habe.


    Ich bin gespannt wie positiv sich dann wieder deine Posts im Laufe der Saison entwickeln ...

    Es wird stark darauf ankommen WIE wir in die Saison starten.

    Verlieren wir in Heidenheim kann das schon zu gewissen Tendenzen führen, die sich dann durchzuziehen könnten.

    Ich finde, dass es gelten sollte von Beginn an eine Top-Truppe aufs Feld zu schicken, um sich von Beginn an ein gutes Punktepolster zu generieren.

    Dieses hatte wir Gott sei Dank in der letzten Saison ...

    Wow! Du haste gerade ernsthaft Ibisevic mit Nuhu verglichen?


    Ibisevic hat für die TSG 54 Tore erzielt und ist in der ewigen Torjägerliste (hinter Firmino und Sali) auf Platz 3.


    Also da gibt es sicherlich bessere Vergleiche, oder?


    Nur ein kleine Auswahl von goldenen Rosen ...


    z.B. Bruun Kann Gar Nichts, Dabbur, Babel, Belfodil, Bittencourt, Braafheid, Brenet, Che, Delaney, Deriyok, Gacinovic, Grifo, Kuranyi, Lakic, Mlapa, Nordtveit (neben Nuhu und Bruun mein absoluter Rosen-Lieblingstransfer), Passlack, Quaresma, Wiese (der war wenigstens cool :), ...