Beiträge von Ostkurve

    Wie wahr, aber wer weiss ...

    solche Spiele können auch der Rehabilitation dienen..


    Die Mannschaft muss nur mal das Super Training und die neue Flexibilität mit Elan und energetischen Schüben auf den Platz bringen.

    Dann kackt sich die BVB Biene mächtig ein, ...


    .. aber ohne Nsokis energetischen Aufschläge wird das kaum gehen wobei die Energie bei Brooks ja auch unglaublich intensiv ist ...

    Hopp, Rosen, Wittmann oder der heilige Geist.

    Letztlich entscheiden werden die Zuschauer.

    Keinem kann es gefallen, dass das Stadion mittlerweile gerade noch so halb voll ist.

    Das wird auf Dauer nicht durchzuhalten sein.

    Mir persönlich ist es egal welcher Spieler wo unter Vertrag ist

    Was mir nicht egal ist, dass ich mir die Zeit nehme um ein BL Spiel zu sehen und mir bzw. den Fans seit Wochen so ein Rotz vorgesetzt wird, der dann noch schöngeredet wird.

    Na ja, dass Rosen nun krampfhaft am Mata festhält kann auch damit zu tun haben, dass dieser gegen den Wunschkandidaten von Hopp und Wittmann durchgedrückt wurde.

    Würde nun Rosen zum wiederholten Male einen Trainer (u.a. nach Schreuder, Breitenreiter und Höness) innerhalb einer Saison entlassen, würde das seine Position eventuell schwächen ...

    ... das Ergebinis einer Mata Entlassung könnte dann Kocak und damit der reale Abstieg in die 2. BL sein.


    Was die handelnden Personen bei all ihren Aktivitäten allerdings ausser Acht lassen ist, dass immer weniger Fans sich das noch antun wollen.

    Und wenn dann Spiele ausverkauft sind, sind es dennoch Auswärtsspiele. Alleine gegen den VfB werden wohl an die 18.000 VfB Fans erwartet

    Das gibt es in keinem anderen Sradion.

    Wir haben super trainiert, waren vorallem und der zweiten HZ die spielerisch bessere Mannschaft, konnten uns aber nicht belohnen.

    Am Ende hat uns auch die lange Unterbrechung nicht gut getan.

    Hätten die Fans von Union nicht mit Tennisbällen geworfen, hätte es anders ausgehen können

    Am Ende sehe ich zur vorigen Saison große Fortschritte und freue mich wie toll die Junga das super Training und die herausfordernde taktische Ausrichtung in sich aufsaugen.

    Man hat trotz der Niederlage gesehen, dass wir deutlich flexibler sind als in der Saison zuvor ..

    Na ja, aber Rosen hat sich damals eben mit Mata durchgesetzt und ihn so zumindest indirekt zu seinem Transfer gemacht.

    Ich fand das insofern mittelmäßig ok, da die Hopp/Wittman Option mit Kocak natürlich furchterregender war.


    Was mir fehlt ist ein wirkliches Invest in einen überdurchschnittlichen und erfahrenen Trainer verbunden mit dem Zugeständnis ihm die Personalhoheit bez. der Kaderplanung im Rahmen der finanziellen Verträglichkeit zu übertragen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Frank Schmidt anders auftreten würden als unser jetziger Trainer.


    Wenn es damals nicht so merkwürdig gelaufen wäre, könnte auch ein Weggefährte aus Bammental aushelfen und den Verein wieder aufbauen.




    Dann hätten wir noch Raöph Hasenhütl, Jesse Marsch, Oliver Glasner, Lucien Favre, Antonio Conte, Urs Fischer, Bo Svensson oder Steffen Baumgart.

    Ich finde auch, dass eine Trainerentlassung längst überfällig gewesen wäre.

    Spätestens nach dem Darmstadtspiel hätte die sportliche Leitung reagieren müssen.

    Das Problem ist, dass allesamt in diesem Schlamassel mit drinhängen. Würde Rosen Matarazzo entlassen, müsste er wohl selbst mit ihm gehen.

    Und da wäscht eben eine Hand die andere.

    Ich frag mich nur, wie weit Rosen gehen würde. Würde er nach einer Heimniederlage gegen Union noch an dem Trainer und damit auch an seiner Person festhalten?

    Vielleicht müssten es die Fans dann klären.

    unerträgliches Gerede, ich würde mich schämen nach dem Auftritt heute so einem BULLSHIT zu verzapfen

    Sie sehen Fortschritte bei der TSG, Herr Matarazzo?

    Entschuldigung vielmals, dann war ich versehentlich in einem anderen Stadion.

    Dachte ich mir schon, dass dieses Kreisligagekicke nichts mit ihrer tollen Arbeit hier in Hoffenheim zu tun hat ...

    Es fehlt halt an so vielem.

    Ein Unentschieden kann auch auf hohem Nivesu zufriedenstellend sein, aber was war bitteschön das????

    Ich bin erstaunt und irritiert zugleich dass schon im dritten Jahr in Folge die Mannschaft förmlich einbricht.

    Heute habe ich mit zum ersten Mal wirklich gewünscht, dass wir diesen Grottenkick verlieren, damit dieser Spuk vielleicht bald ein Ende hat.

    Klar müssen sich die Spieler auch immer auf das besinnen für was sie von einem Verein überdurchschnittlich bezahlt werden.

    Mein Problem ist nur, dass ich bei einigen nicht erkenne, dass sie sich mit der TSG tatsächlich identifizieren.

    Ein gutes Beispiel ist Vogts. Wie kann es sein, dass ein (ehemaliger) Kapitän einer Mannschaft MITTEN in der Saison so einen Schritt geht?

    Und Spieler, die sich bei der TSG gut entwickelt haben gehen mittlerweile zu einem Verein wie RB Leipzig, der als unsere TSG damals schon BL gespielt hat sich noch in der RL Nord getümmelt hat.

    Was ist da schiefgelaufen und was läuft da schief?


    Ich glaube mittlerweile, dass es auch an der Selbstdarstellung der TSG als Dorfverein etc. liegt.

    Genau und es wird so langsam Zeit, dass die sportliche Leitung mal ihren Job macht.

    Seit Jahren mit die schlechteste Abwehr der Liga - in manch anderen Vereinen wären da sicherlich schon Köpfe gerollt.


    Herr Rosen sollte mal ressourcenorientiert denken und sich überlegen, wie man die TSG zur BESTEN Abwehrmannschaft der Liga machen könnte.

    Dann müsste unsere Offensive auch nicht immer mindestens 2-3 Tore schießen, damit wir wenigstens noch einen Punkt mitnehmen können.

    Ich würde dem tendenziell zustimmen.

    Alex Rosen muss sich schon auch mal Gedanken machen, was und warum das beim VfB passiert, was eben gerade passiert ... eine seit Monaten herausragende Mannschaft die in der Tat wie ein CL-Kandidat spielt.

    Und ich schreibe dies im Bewusstsein, dass ich den VfB an sich sch... finde, ABER Hut ab, DAS Herr Matarazzo verstehe ich unter Entwicklung und nicht den Angsthasen-Altmänner-Fußball den wir im eigenen Stadion zelebrieren.

    Vor allem das schnelle Aufbauspiel in die Schnittstellen ist beim VfB herausragend. Gefühlt kreieren die schon über ihre schnellen Außenspieler 2-3 Torchancen ehe wir überhaupt den Ball aus unsere Hälfe gequerpasst haben.


    In einem stimme ich nicht zu ... Herr Matarazzo hat vor Höneß den VfB schon an den Abgrund gebracht.

    Das wird er auch bei uns tun, wenn er weiterhin diesen Querpass-Altherrenfußball spielen lässt.

    Ich finde schon, dass die fehlende Kritikfähigkeit des Managements und insbesondere des Trainers viel zur momentanen Misere beitragen.

    Nehmen wir nur mal folgendes Zitat unseres Trainers:


    ,, In den ersten vier Spielen, die ich hier war, waren wir nicht siegfähig.

    Da hatten wir 19 Punkte aus 20 Spielen. Jetzt haben wir 26 Punkte aus 20 Spielen und stehen auf dem achten Tabellenplatz. Wir stehen zwei Punkte von einem internationalen Platz entfernt mit einem Riesen-Abstand zu unten'' ... warb der 46-Jährige für seine Arbeit bei der TSG.


    Wenn ein Trainer nach den letzten Spielen mit derartigen Leistungen solch ein Fazit über seine geleistete Arbeit zieht, dann gehen bei mir alle Alarmzeichen an, und das ist sicher dann keine sinnfreie Kritik.


    Nach wie vor haben wir eine der schlechtesten Defensiven der kompletten Liga, unserer Offensive fehlt mehr und mehr die Durchschlagskraft...

    und Herr Matarazzo philosophiert von einem klaren Fortschritt seit er das Team übernommen hat ???


    Ich würde ihm nun keine Arroganz oder gar Selbstverleugnung vorwerfen wollen, ABER das was die Mannschaft seit einigen Woche -insbesondere zu Hause- bietet geht eher Richtung Rückschritt und Abstieg als Richtung Tuchfühlung zu internationalen Plätzen.


    Alleine die Tatsache, dass limitierte Mannschaften wie Mainz, Darmstadt. Heidenheim in unserer Arena so auftreten konnten wie sie das nun mal taten ist in meinen Augen einer fehlenden taktischen Linie geschuldet.

    Und mal ehrlich, wer die Spieleröffnung unserer Mannschaft nicht massiv verbesserungswürdig empfindet hat -so leid mir das tut- von Fußball keine Ahnung.


    Ich bin sehr auf das Spiel gegen den 1. FC Köln gespannt. Wenn die Mannschaft so auftritt wie gegen die oben Genannten wird es auch hier keine drei Punkte geben.


    Aber wie dem auch sei, Herr Matarazzo findet so oder so sicherlich wieder positive Worte über die enorme Entwicklung der Mannschaft.