Beiträge von PNK1899

    Es ist wirklich zum Heulen. Vor dem Frankfurtspiel war ja noch Hoffnung auf Besserung, aber der Auftritt war amateurhaft auf jeder Position. Das wird am Samstag eine böse Klatsche. Bei der Kabakgeschichte muss man wirklich zweifeln, in welcher Sportart der Trainer seinen Schein gemacht hat. Fußball kann es nicht sein.

    Es gab schon ein, zwei tolle Momente von Nsoki (ich erinnere mich an eine Szene, wo er Weltklasse verteidigt hat), aber er ist halt inkonsistent. Es war aber ansonsten wie immer: Erste 10 Minuten Aggro, dann Bälle hoch vorne zum Überspielen und ansonsten viel Quergeschiebe in H1, dann sofort in H2 aggressiver raus und bis zur 80. ganz gut gehalten in Unterzahl. Wackelei dann wieder in den letzten 10 Minuten.


    Leider ist das mittlerweile sehr vorhersehbar. Ich würde mal gerne sehen, dass wir in H1 etwas offensiver spielen. Aber man muss auch sagen, dass der Stil langsam eingeübt aussieht und die Spieler wissen, wie sie es umsetzen sollen. Grandiose Kunst oder Kreativität ist das aber nicht.


    Das Mittelfeld der Bremer stand lange unsicher da. Tohumcu ist leider nicht der Gestalter, war aber gestern besser als die Spiele davor. Das Potenzial ist wohl da und gestern konnte man auch mal ein paar schöne Pässe sehen.


    Spielentscheidend waren die schnellen Aktionen über Bebou, sowie die Fahrlässigkeit der Bremer bei der Ecke. Maxi darf niemals so zum Schuss kommen.

    Ich zitiere mal aus dem "Effzeh-Forum" die Stimme eines Kölner Fans zu unserem Spiel: "Wir führen glücklich, der Gegner ist komplett frustriert, tritt nur noch rum , fabriziert einen Fehlpass nach dem anderen und dann kommt in der 95. Min. ein Stürmer trotzdem unbedrängt zum Abschluss".


    Die sind genauso unzufrieden wie wir alle hier, aber er hat auch klar erkannt was bei uns so läuft!

    Die Frustfouls fand ich auch daneben, besonders das von Grillitsch. Gut, das zeigt wenigstens, dass noch Leben in der Mannschaft ist, aber unnötig war das trotzdem.

    Ganz falsche Entwicklung.

    Im eigenen Stadion auf Konter zu spielen gegen eine solche Graupentruppe wie die Kölner ist eine Frechheit.

    Die Einwechslungen wie schon die ganze Zeit katastrophal.

    Ich behaupte langsam, dass fast jeder im Stadion das besser hinkriegen würde. Bei der Auswechslung war Weghorst ja auch zu Recht sauer. Was bringt ein Tohumcu bitte, wenn man dafür Stach auf der Bank lässt?

    Es war schon das letzte Mal schmerzensgeldpflichtig, dieses Mal war es wirklich abschreckend und ich werde nächste Woche garantiert nicht dabei sein.

    Also, nicht alles was schlecht gestern. Es wurde zum ersten Mal seit langem wieder gepresst. Dabbur ineffektiv, aber bemüht. Nsoki habe ich auch nicht so schlecht gesehen, klar, er hat einen Fehler gemacht, aber teils auch gute Sachen. Ein paar schöne Grätschen im richtigen Moment kamen auch von mehreren Akteuren...auch Nsoki.


    Was mir auffiel (wie bei den Frankfurtern) ist so eine Art Körperlichkeit, die uns abgeht. Es wurde gestern extrem nicklig gespielt (trotzdem nur wenig Karten bzw. erst am Ende und die gelb-rote war halt Doofheit) und viel herumgelegen, aber die Stuttgarter kamen mir zum Teil im 1:1 deutlich überlegen vor. Von den Tieren bei der Eintracht ganz zu schweigen, die kommen ja wie die Büffelherde angerannt.


    Unsere sind filigraner und irgendwie immer optisch unterlegen. Wenigstens wurden aber diesmal ein paar Zweikämpfe gewonnen, die man am Samstag hergegeben hat.


    Auffällig war die Schwäche über die Flügel und die vielen flachen Pässe in den Innenraum. Die kommen nie an.


    Baumann hat immer wieder lang auf Bebou geschlagen, der konnte das aber nie verwerten (früher war er da mal noch besser, aber ich denke der kommt wieder rein). Kramaric war der Lebensretter.


    Wieder in der 2. Halbzeit ein klarer Leistungsabfall, das Mittelfeld erschreckend unkörperlich und schwach. Kaderabek irrte auch umher zwischen Offensive und Defensive, der bräuchte klareres Stellungsspiel. Stiller ganz schwach. Rudy mit ein paar wenigen guten Pässen, aber insgesamt auch nicht ausreichend. Samassekou hätte da wenig geändert befürchte ich.


    Vogt eindeutig ein Gewinn in der Abwehr und Akpoguma nicht so leichtsinnig.


    Ich würde ja ein paar harte Jungs reinnehmen jetzt für alle Bereiche...wir brauchen da einfach mehr brutale Körperlichkeit.

    Hauptsache den „Klimawandel“ bekämpft und im Fußball grottig das Stadion leerspielen.


    Wir waren zwar zwischenzeitlich gut unterwegs und hatten Pech, aber diese billigen Kontertore und die furchtbaren Standards, die in der Regel gefährlicher für uns ausgehen als für den Gegner sind ein schlechtes Zeichen für den Rest der Saison.


    Falsche Prioritäten in der Lounge!

    Ich wage vorherzusagen, dass die ganze Chose in 4 Wochen rum ist. Sachsen lockert auf breiter Front, der Norden auch. Die bescheuerte Maske wird hoffentlich auch bald optional und das G fällt...man kann die Leute ja nicht länger veräppeln, die sehen ja, dass es in allen anderen Ländern geht.
    Aber ein Lauterbach kapituliert nicht, wenn er verloren hat. Der zieht es durch bis er gestoppt wird.

    Wo der Kartoffel-Lothar recht hat, hat er recht. Wenn die Maßnahmen nicht bald aufgehoben werden (und leider sieht es nicht danach aus), ist der Fußball in der Form in Deutschland tot.

    Das ist wirklich nur noch Geisterfahrerei, was die Panikfraktion hier produziert hat. Ich schaue mir das heute mal an, aber wenn da einer rumspringt und mir ständig die Maske aufdrücken möchte trotz Bier und Wurst, dann bin ich zur Halbzeit wieder zuhause.

    Skov: Triage ist ein Horrormärchen. Das kommt nicht und der Scheitelpunkt ist klar erreicht. So wie gerade aufgefrischt wird, wird es sogar schrittweise besser gerade. Wirst sehen.


    Klar, erstmal noch ein, zwei Wochen Alarm, besonders in Hochinzidenzgebieten. Die sind aber danach durch: siehe Indien, Afrika. Die ungeimpften Risikowürfler und die Alten sind dann erstmal bis nächsten Winter weg aus der Rechnung.

    Alles schön und gut. Aber: ihr geht immer noch davon aus, dass die Impfung uns grundsätzlich vor Ansteckung schützt. Das ist erwiesenermaßen leider ein Mythos. Es ist nur noch richtig, dass das Risiko ungeimpft eben (augenblicklich bei Delta) ca. 8x höher ist, einen schweren Verlauf zu haben. Aber selbst das wackelt bei den Alten (70+), da sieht es auch nicht wirklich gut aus laut Zahlen aus UK. Nota bene: das war bei der Influenza in früheren Jahren auch mit Impfung nicht anders...insofern wenig überraschend, leider.


    Wenn ich anekdotisch höre, dass im örtlichen Krankenhaus als Neuaufnahme fast nur noch doppelt geimpfte Ältere und sogar Geboosterte neben ein paar BMI 50+ liegen, muss man schon nachdenken, ob die Versprechungen von Biontech (Geimpfte sind nicht mehr ansteckend!) und unserer Politiker so wirklich gut waren.


    Da seit gestern klar von Ciesek und Drosten und Kekule übereinstimmend gesagt wird, dass gegen Omikron auch der Booster nur 2-3 Monate maximal bei viel Glück vor einem heftigen Ausbruch der Krankheit schützt, sollte man sich langsam mal dran gewöhnen, dass das Thema uns alle mal mehr oder weniger schlimm erwischen wird. Da ist Impfen natürlich schlauer als Nichtimpfen. Gottseidank scheint das Virus aber harmloser zu werden (wie immer bei Erkältungsviren).


    Zum Thema Kimmich:
    Der hätte auch so einen anderen Virus kriegen können und dann für einige Zeit nicht mehr leistungsfähig sein (wir hatten ja auch Fälle, die sich gezogen haben!), aber angesichts der Tatsache wie man ihn durchs Dorf getrieben hat als Quasi-Alleinschuldigen an der Misere, ist er natürlich doof dran. Dass er wirklich nicht zur Risikogruppe zählt, geschenkt. Das hilft ihm jetzt bei der Häme auch nicht mehr.


    Ich wünsche ihm gute Besserung. Vor 5 Jahren hätte man gesagt, der hatte eine schlimme Grippe und muss sich noch ein paar Wochen auskurieren. Jetzt ist er der unsolidarische Sündenbock, den man rituell vor allen schlachten kann und "Er hat Jehova gesagt" und "selber schuld, geschieht dir recht" schreien kann. Und, seien wir mal ganz ehrlich, selbst mit Impfung (s.o.) hätte es so gehen können...verrückte Welt.

    Für mich sehr enttäuschend!

    Für mich nicht, die einen haben TodesangstTM und die anderen machen den Käse mit Masken etc. nicht mit. Mal sehen, was mit 2G passiert. Das kann sich gut genauso entwickeln, dass noch mehr aus Protest gegen die neue Apartheid zuhause bleiben und die anderen trotz Impfung TodesangstTM haben und wir dann NOCH weniger Leute sehen.


    Solange kein Freedom Day ausgerufen wird wie in Dänemark oder England wird das nichts mehr mit Massenveranstaltungen und selbst dann dauert es Jahre. Einen solchen Freedom Day würden sich unsere Politiker nach 18 Monaten Dauerbombardement mit der TodesangstTM aber nicht mehr trauen...war ein bissle zu erfolgreich, die Kommunikation. Aber ich schweife ab.


    Das Spiel war typisch für die letzten, ein Gegner, der abwartend reingeht, wir sind mittlerweile gut eingespielt und machen endlich auch die Buden rein mit Glück und Verstand. So kann es weitergehen.