Beiträge von Sportler

    Wer weiß?

    Und im übrigen wäre das ja die ganz feine Klinge - um im Bild zu anderen Diskussionssträngen zu bleiben: halte jeweils Spieler für gleiche Positionen in verschiedenen Clubs und mach dann jede Saison ne „Rochade“.

    Ein perfektes Geschäftsmodell

    Bevor man gerade im Jugendbereich mal wegen eines Wechsels laut wird sollte man mal machschauen woher die meisten Jugendspieler der TSG denn eigentlich kommen. Bestimmt nicht aus Hoffenheim oder Bammental :)


    Am Beispiel des nun wieder wechselnden Tim Pfeifer. Der Junge kam zum 01.07.2023 ablösefrei aus der U15 des FC Zürich! Und nun wechselt er anscheinend wieder Verein und geht jetzt nach Schalke. Na und?

    Gerade im Jugendbereich ist das Kommen und Gehen sehr beliebt.


    Beispiel? Lt. Sky kommt ebenfalls ablösefrei der U17-Kapitän der Schalker U17. Position? Innenverteidiger. Der war zwei Jahre auf Schalke und kam aus der U15 des BvB.


    Zunächst erhält Penda einen Fördervertrag, der sich am 18. Geburtstag dann in einen Profivertrag umwandelt.


    Na geht manchem ein Lichtlein auf?


    Philipp Hinze (@philipphinze24) on X
    Sky Info: Schalkes U17-Kapitän Maxime Ndong Penda wechselt im Sommer zur @tsghoffenheim. Die Dokumente sind bereits unterschrieben. Zunächst erhält der IV…
    twitter.com


    Findling. Hat der Berater dann auch hier ein Handgeld bekommen?

    Ein sehr guter Bekannter, der laufend in allen Auswärtsstadien ist, hat auch "unsere" Bratwurst ganz hinten eingestuft.


    Ob die Qualität der Bratwurst mit der Qualität unseres Fußballs zusammenhängt? Gibt es da einen Hauptverantwortlichen?


    Obwohl, ich will es nicht so weit kommen lassen, dass mir die TSG Wurst ist oder wird

    Natürlich gibt es einen Hauptverantwortlichen!!!!!!!!

    Vergessen ? Der fähige oder unfähige Trainer bestimmt über den Einsatz von Skov.

    Wenn man in einer Firma arbeitet und ständig "gedisst " wird, sinkt die Arbeitsmoral ständig, und

    ständige Frustbewältigung bremst die Euphorie bis hin zu Nullbock.

    Was wird wohl Skov denken ? Wohin wird er gehen ?

    Ich kann mir vorstellen, dass er woanders aufblühen würde.

    Ich schließe aus Deinem Beitrag, dass dann alle bisherigen Bundesligatrainer, die Skov trainiert haben, unfähig sind und ihn ständig "dissen". Wen hatte er denn als Trainer bei der TSG? Schreuder, Breitenreiter, Hoeneß und jetzt Matarazzo. Etwas viel, um zu sagen, dass alles nur am Trainer lag/liegt.

    Die beste Schusstechnik nutzt nichts wenn sie nicht entsprechend eingesetzt werden kann. Skov wurde gerade wegen seiner guten Schusstechnik oft mit Robben verglichen. Von aussen kommend mit links abschließen. Skov ist in meinen Augen für die Bundesliga einfach zu langsam. Wenn ich dann die Aussagen von Mazatazzo höre......


    "Robert ist ein Spieler, wo es definitiv an der Konstanz liegt. Er hat alle Anlagen dazu, ein Top-Spieler zu sein."

    Weil man schlichtweg keine Ahnung hat. Anstatt frühzeitig die jungen Spieler an die erste Mannschaft heran zu führen, lässt man sie bis zum

    St. Nimmerleinstag versauern, jetzt hat man mit Beier und Konsorten mal angefangen. Unter Hoeness ging ja auch nichts in der Richtung.

    Es muss aber auch jedem klar sein, dass nicht jeder den Sprung in die Bundesliga schafft.


    Ich denke da explizit an Baris Atik aus Magdeburg. Den sehe ich unheimlich gerne kicken. Er ist für mich ein genialer Fußballer. Aber für die erste Liga ist er körperlich zu schwach, das haben seine Einsätze bei uns unter Julian Nagelsmann leider deutlich gezeigt.

    Warum beginnt jetzt schon wieder der Aderlass bei unserer U23 ? Sind schon wieder diese besch....Raubritter unterwegs ?

    Was soll das ? Warum kann man Spieler nicht halten ? Geld ? Unvermögen ?

    Mist !

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden. Die TSG holt auch alle Talente bei soweit es nun mal geht. Schau dir mal z. B. die Stationen von Schmahl an.

    Falls die U23 aufsteigen sollte kann es auch dazu führen dass die hier ausgebildeten Talente, auch die aus der U19, eher bleiben als weg zu gehen. Aber auch die Attraktivität zur TSG zu kommen steigt wahrscheinlich an. Auch kann der Unterbau dann besser für die Profis aus der Bundesliga nach Verletzungspausen genutzt werden.

    Prömel mittlerweile nur noch Mitläufer und Bülter hat hier seine BL-Tauglichkeit noch gar nicht nachgewiesen.

    Leider ist das bei Prömel so.


    Bülter hätte ich schon aufgrund seines Alters und der Ablöse von 5 !!!!!!!!!!! Millionen nie verpflichtet. Die Schalker lachen sich jetzt noch halbtot