Beiträge von Sportler

    Ich glaube, dass der Baumann positiven Einfluss auf die Fans hat. Vielleicht macht sich auch eine Wagenburgmentalität oder Fatalismus breit. Ich kenne keinen, der unseren Trainer für die beste Wahl hält.

    Es gibt ja auch ausreichend Fakten. Unsere letzten 12 Spiele: 9 Punkte, davon nur zwei Spiele gegen die ersten Sechs. Die Entwicklung vom VfB.

    Das sieht ja jeder.

    Ich weis dass es derzeit sehr schlecht läuft bei der TSG. ich bedauere das auch sehr und ärgere mich so sehr, dassd ich mir gestern geschworen habe nicht zum nächsen Heimspiel zu gehen.


    Ich kann aber die Vergleiche mit dem VfB echt nicht mehr hören. Auch wenn der VfB in der Vergangenheit schlechter dastand als die TSG und die sportlich Entwicklug derzeit besser ist als bei der TSG.

    Der VfB hat eine weitaus größere Fanbase, deutlich höhere Mtgliederzahlen als die TSG, deutliche höhere Zuschauerzahlen, deutlihe bessere Unterstützung bei Auswärtsspielen, mehr Geld durch Geldgeber wie Porsche, Daimler, bei weitem höhere Einnahmen aus dem Merchandising, deutlich bessere Präsenz und dadurch auch Unterstützung durch Funk, Fernsehen, Presse, deutlich besseres Standig in der Stadt als die TSG in Sinsheim). .Wenn der VfB einmal krankheitsbedingt hustet (z. B. Abstieg in die 2. Liga) springen die genannten Faktoren sofort an so dass den VfB nie das passieren wird was z. B. Kaiserslautern oder Alemania Achen passierte (Abstieg in die dritte Liga).

    Warum sollte sich also die TSG mit dem VfB ergleichen? Es werden auch wieder Zeiten kommen wo die TSG sportlich beser dastehen wird.

    Ich mische mich mal kurz ein. Was machst du dir denn die Welt wie sie dir gefällt Schampes?
    Wie viele der Fremden die seit 2013 zu uns gekommen sind arbeiten denn? Wie viele davon haben eine entsprechende Ausbildung dass sie bei uns arbeiten könnten? Um mal auf eine Aussage von Hofreiter von den Grünen zu antworten. Wir brauchen nicht nur Tellerwäscher oder Hilfsarbeiter. Wir benötigen z. B. Leute in den Handwerksberufen die lesen schreiben rechnen können. In der Gräfenau-Schule in Ludwigshafen/Rh. wurden 40 % !!! der Erstklässler nicht in den 2. Schuljahrgang versetzt. Was glaubst du wohl warum ? Warum wohl wurde jetzt ein "Sonderprogramm" der Regierung über 20 Milliarden Euro aufgelegt um den kritischsten Schulen zu helfen. dabei geht es noch nicht mal um die miserablen Zustände der Gebäude sondern vor allem um zusätzliches Fachpersonal wie Lehrer, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter. Was glaubst du denn w die Schwerpunkte des Hilfsprogramms gesetzt werden? Städte wie Berlin, Essen, Duisburg, Dortmund sind da hauptsächlich betroffen? Warum wohl?


    Wenn ich dann sehe, dass z. B. die Flüchtlinge aus der Ukraine im Gegensatz zu den Syrischen Flüchtlingen sofort ins Bürgergeld überführt wurden, was dann zu deutlich höheren Aufwendungen führt, kann ich den Ärger, die Unverständnis und die Wut vieler Deutscher verstehen.


    Ich habe täglich sehr sehr viel mit Handwerkern zu tun. Spreche mal einen Handwerker an warum er kein Fachpersonal bekommt? Auch Flüchtlinge dürften nach einer gewissen Zeit arbeiten. Tun sie das? In den meisten Fällen nicht. Warum auch. Sie bekommen für ihre bisherigen Verhältnisse so viel, dass sie sogar Geld nach Hause überweisen können. Was hat das für Folgen? Der nächste Schleuser kann wieder bezahlt werden. Und das aufgrund der Steuergelder die von den Arbeitnehmern / Arbeitgebern gefordert werden. Nur welches Fachpersonal sitzt den gerade an der Regierung und beeinflusst das Leben aller Deutschen? Schau dir mal etwas genauer das Heizungsgesetz an. Da werden sich noch sehr viele wundern mit welchen Kosten sie künftig zu rechnen haben.


    Man braucht sich dann nicht zu wundern wenn die AfD solch einen Zuwachs an Wählerpotenzial zu verzeichnen hat.

    Leider wird das nicht passieren. Man zahlt und hat seine Ruhe. Das machen die anderen Berein genau so. Beispiel LEV mit den beiden Bannern und der 18000 Euro Strafe


    Auf der anderen Seite muss ich mich fragen wofür die Sicherheitsdienste eigentlich bezahlt werden. Wenn neben Feuerwerkskörpern auch ganze Äpfel, Tennisbälle usw. in die Stadien gelangen. In der Stadionordnung der TSG steht z. B. unter §13 genau was erlaubt oder verboten ist. Warum gebe ich Regeln vor wenn mir im Endeffekt die Einhaltung egal ist

    Ich hatte über Fußball geschrieben und gepostet.!

    Und nein, nicht immer ist der der die Strafe akzeptiert im Unrecht. Ich könnte mir gut vorstellen dass LEV die Strafe akzeptiert hat um genau dieser Diskussion um gendern, dem Gleichstellungsgesetz usw. aus dem Wege zu gehen. Auch das finde ich nicht richtig. Manchmal sollte man den Gerechtigkeitskampf einfach zu Ende führen.

    So wie ich es verstehe ist bei solchen Personalentscheidungen der gesamte Vorstand involviert. Wenn dann müssten ALLE gehen.

    Ich habe nichts anderes als den sportlichen Hinweis gegeben.!!! Wenn dir die Seite, die ich bei.der Suche im Netzgefunden habe, nicht passt ist ok. Was du daraus machst erinnert an Schlimmes.

    Ich empfehle dir allen ernstes mal die Augen aufzumachen und die Ereignisse der letzten Wochen mal genau zu recherchieren. Du wirst erstaunt sein wie gerade die Öffentlichen Lügen verbreiten. Ich mache jedenfalls keine Politik weder für links noch für rechts. Lass dir das gesagt sein.

    Die DFB-Seite zu zitieren ist gerade richtig. Der der die Strafe verhängt hat wohl Recht?

    Das was hier angeklagt wurde lernt zumindest jedes Kind im Biologieunterricht. Gerne kann ich dir ein aktuell in der Schule vorgeschriebenes Biologiebuch zukommen lassen.