Beiträge von Wettegewonnen

    Gibt es nahezu in jedem Fußballforum, weil einige davon auch Eishockey-Fans sind.

    Im übrigen sorgt das für etwas Abwechslung und wen das nicht interessiert, der kann sich das ohne großen Aufwand so einstellen, dass er vom Eishockey nichts liest, wenn er eingeloggt ist. Wer als Gast mitliest, bekommt eben alle Themen mit.

    Bisher hat er sich hier für seine Verhältnisse sehr zurückgehalten und was den Bereich Eishockey betrifft, weitestgehend gute Posts geschrieben.

    Wir können natürlich auch kollektiv zum großen Schweigen zurückkehren, wenn das so gewünscht ist.

    Um Himmels Willen nicht Schweigen Archie


    Ich habe ja gerade vom Hockey so gut wie keine Ahnung. 8) Habe mich daher aus der Hockeyecke verabschiedet.


    Wünsche Dir, SteffSn  Bananenflanke  EFO und eventuellen neuen Hockeyusern schöne unterhaltsame Aufarbeitung dieses wunderbaren Sportes. Wer diesen Sport nicht kennt, kann leider nicht nachvollziehen, wie gerade die jetzige PO-Zeit mit das Beste in einer Saison ist.


    Deinen Falken wünsche ich den Ligaerhalt. Dann habt Ihr nächste Saison wieder die wirklich heißen Duelle mit den Steelers.


    Dir und den Deinen wünsche ich frohe Ostern. :Bier:

    Wie abhängig bleibt Hoffenheim von Hopp?
    Millioneneinlage, Geschäftsordnung, Stadionmiete - was ändert sich wirklich durch Dietmar Hopps Rückgabe der Stimmenmehrheit bei der TSG Hoffenheim?
    www.kicker.de


    Der Kicker zeigt hier auf, wie das Verhältnis Hopp/Hoffenheim weiter fortbesteht. Hopp gibt auf der einen Seite die Stimmenmehrheit an die TSG zurück, dadurch dann auf dem Papier 50+1 hergestellt wird.

    Aber er hält weiter seine Kapitalmehrheit von 96% an der GmbH. Auch hält Hopp seine stille Einlage in Höhe von 240 Mio. Euro (aktuell noch etwa bei knapp 190 Mio. Euro), mit der die TSG anfallende Verluste ausgleichen darf. 2021/22 waren das satte 42 Mio. Euro.


    Arena und Verwaltungsgebäude sind ebenfalls bei einer Hopp-GmbH gepachtet, in die dafür jährlich ca. 5 Mio. Euro fließen.

    Die TSG steht finanziell also weiterhin in einer engen finanziellen Abhängigkeit zu Hopp. Die Stimmrechterückgabe erfüllt formell 50+1, die TSG steht jedoch weiterhin für genau das, was diese Regelung eigentlich verhindern soll!

    Nochmal zum Spiel RB - Gelbschwarz


    Dortmund hat ein Problem alternder Bremsklötze. Reus und Hummels nur ab und zu erstligatauglich, verstecken sich oft, wenn sie gebraucht werden

    Süle spielerisch auch nicht mehr top


    Malem an Schluß wie ein wilder Stier.


    Als das Licht während des Spiels ausging, dachte ich das muss ein Dortmunder Elektriker sein


    Mein Endspielwunsch: Eintracht gegen Bullen

    . ..Aber wenn sich die übliche kleine Gruppe nicht darum kümmert......

    Dann mach ich doch mal sehr gerne mit


    Hier unsere TSG aus Sicht der Deichstube

    .

    Werder-Trainer Werner erwartet „leidenschaftlichen und umkämpften Kick“ gegen Hoffenheim
    Der SV Werder Bremen empfängt am Sonntag (17.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) die TSG Hoffenheim zum Abstiegskampf-Kracher im Wohninvest Weserstadion. Der…
    www.deichstube.de

    Mal zum Spiel am Sonntag am Weserstrand.


    Dreimal ist Bremer Recht sagen die Fischköppe dort oben. Gut soll der Füllkrug dreimal einnetzen. Haun wir halt denen vier Stück rein.


    Schön zu hören, daß die Mannschaft über Baumann offene Worte an die Fans schickte und die Mannschaftskasse für einen Teil der Fahrtkosten der Auswärtsfahrer plünderten. Respekt dafür.


    Ich erwarte gerade nach dem Hertha-Sieg eine Leistung auf dem Geläuf, wo man erkennen kann, daß es weiter voran geht.


    Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.


    Ab dem Schalkespiel allerdings muß es heißen victory or die.


    In diesem Sinne: alla hopp

    Man kann nur hoffen, dass die zahlungskräftigen Sponsoren des IOC hier vielleicht etwas Druck ausüben können. Denn es ist sicher nicht gut für das Image, wenn die zumeist von der Armee geförderten russischen Sportler bei Olympia gezeigt werden.

    Das und man bedenke, was evtl. teilnehmende Ukrainische Sportler*innen durchleben, wenn Russische Sportler teilnehmen. Hier geht es nicht gegen die Russische Sportler selbst sondern gegen die Aggressoren im Kreml.

    Zudem wäre es ein Freudenfest für diese A.......


    Frage mich, was den Bach umtreibt

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Schlaf noch kühlt das Auge mir,

    dort gehet schon der Tag zur Neige

    an meinem Kammerfenster.

    Es wühlte mein verstörter Sinn

    noch zwischen Zweifeln her und hin

    und schaffet Nachtgespenster.

    - Ängste, quäle doch nicht länger meine Fußballseele.

    Freu dich! Heut sind da und dorten

    unsere Helden im blauen Laibchen wach geworden!


    Wenn Ihr weiter so performt ist Relegation oder Abstieg kein Thema!

    Es ging um das worst case Abstieg. Neuausrichtung, transparente Strukturen im Verein, kleinere Brötchen, ehrlichen Fussball und ja auch weniger Zuschauer. Hopp ist 82. Und dann?

    Andere Clubs packen das auch ohne einen Herrn Hopp oder liege ich da falsch?


    Nach dem 34. Spieltag werden wir sehen.