Beiträge von Ruud

    Das sehe ich anders. Ob es in einem Verein zwischen Trainer und Mannschaft "passt", sollte man nach einer Weile schon merken. In unserem Fall sehe ich das gar nicht, oder hat hier Jemand das starke Gefühl, die Mannschaft will den Trainer stützen und reisst sich den Ar... auf? Ganz im Gegenteil. Vorgaben werden nicht umgesetzt und fast Jeder spielt emotionslos seinen eigenen Stiefel herunter. Wir hören seit Wochen die Durchhalteparolen, mit der Aussicht auf Besserung, nur es bessert sich nichts. Irgendwann kommt der Punkt, an dem selbst einem neuen Trainer, der die Truppe erreicht, die Zeit davonläuft.
    ... und Hopp spürt das. Trotzdem ist die gesamte Aussendarstellung mal wieder unterirdisch. Selbstdarsteller, Jammerlappen und Nichtsnutze geben ein ziemlich trauriges Bild ab.


    Genau das haben sie leider bisher vermissen lassen. Ein erfolgloses Trainerteam und die unglaublichen Fähigkeiten unseres Managers haben wir hier bereits ausreichend erörtert.

    Keine Siege, zu wenige Punkte, keine Entwicklung des Teams, Zuschauerrückgang und schlechte Stimmung ( ... und damit meine ich nicht dieses Forum! ) = Konsequenzen bei der sportlichen Leitung. So ist das Business. Flammende Interviews und Analysen nach den letzten Spielen sind ohne Zählbares Muster ohne Wert.


    Hopp untergräbt damit jeglichen Respekt den die Spieler gegenüber den leitenden Angestellten haben sollten !!Hat ein Spieler ein Problem geht er eben zu Hopp, der das dann alles regelt und natürlich als Retter gefeiert wird !!


    Für die Angestellten bei der TSG heißt dies, wir können dem obersten Chef nicht vertrauen !!! Dann suche ich mir doch sogleich mal nen Job woanders !!!


    BRAVO HERR HOFFMANN :Würg:


    Haben sie den denn?? Wenn Stani nach dem letzten Spiel sagt, dass sich ein Grossteil der Mannschaft überhaupt nicht an seine Vorgaben hält, ist das schon Selbstdemontage.

    Ich halte Babbel für einen ziemlich konsequenten Trainer. Vielleicht bringt der hier ja Zug rein. Aber noch ist es ja nicht soweit. Falls doch, eventuell kommen dann Gylfi und der Eine, oder Andere, bei einem anderen Trainer, im Sommer wieder zurück.

    Diese historisch-akademischen Betrachtungen kann man sich, glaub ich, sparen.
    Wir alle wollten doch nach der Schlaftablette MP einen Trainer, der Fußball lebt, einen, der als Identifikationsfigur taugt, und einen der mal Leben in die Bude bringt. Haben nicht (fast) alle gejubelt, als bekannt wurde, dass Stani kommt? Haben wir ihn nicht wegen seiner auch mal unkonventionellen Art ins Herz geschlossen? Hat es uns denn nicht gefallen, dass er nach - und teilweise sogar während des Trainings an den Zaun kam und mit jedem quatschte? Und jetzt ist es auf einmal mit der Zuneigung vorbei? Soll der Trainer allein schuld sein, wenn die Jungs fahrig und unkonzentriert kicken?
    Leutz, manche machen es sich wirklich einfach. Ich bin felsenfest überzeugt: Wenn es Stani nicht reißt, dann reißt es keiner. Dann gute Nacht, TSG. :T :T


    Ich war aber sowas von pro Stani und habe diesen Thread eröffnet, erwarte aber nach gewisser Zeit diverse Veränderungen im positiven Sinne. Wenn ich aber von einem System erzählt bekomme, welches bald greifen wird und ich dieses nicht auch nur ansatzweise erkennen kann, kommt keine Freude auf. Wenn eine Mannschaft das verlangte System nach einem halben Jahr entweder nicht versteht, nicht umsetzen kann, oder dieses System vielleicht gar nichts taugt, passt mit der Chemie etwas nicht. Ferner entsteht für mich langsam der Eindruck, dass die körperliche Verfassung des Teams auch nicht optimal ist. Hochgeschwindigkeitsfußball sieht für mich auch anders aus. Aber ich warte gern noch ein paar Spiele ab, bevor ich die Breitseiten abfeuere. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass, wenn so weiter gekickt wird, alle Protagonisten das Saisonende erleben werden.
    ... und das ist dann auch gut so!


    Ich glaube ich träume. Wieder einer dieser Aussagen, die durch nichts belegt sind. Babel hat keine außergewöhnlichen Fähigkeiten!!! Weder hier, noch in Liverpool taugte er was. In England fast nur auf der Ersatzbank und hier nur auf dem Platz, von Stani's Gnaden. Seht den Realitäten ins Auge. Der bringt uns kein Stück weiter. Aber hier ist schon jemand Hoffnungsträger, der 4 gute Spiele in der Saison abliefert. Besondere Fähigkeiten. :smile::smile::smile: Gut, vielleicht bei den Gehaltsverhandlungen.

    Das Thema Salihovic sehe ich etwas differenzierter. Nachdem die ganze Truppe schlecht spielt, sucht man jetzt ein paar Sündenböcke. Und weil jetzt irgend ein Schmierblatt die Namen Sali, Firminio und Babel nannte, fällt das ganze Forum über diese Spieler her und meint, den Grund der Misere personifiziert zu haben. Damit wir uns richtig verstehen, ich möchte für keinen der drei Vorgenannten eine Lanze brechen, aber ich habe weder von Sali gehört, dass er keine Lust mehr hätte, noch habe ich von Babel bisher irgend etwas Negatives über die TSG vernommen. Und Firminio war doch vor Wochen noch der Fußballgott aller hier im Forum. Natürlich ist ein Salihovic nicht die Kampfsau, die die Gegenspieler bis zur Bewußtlosigkeit hetzt. Aber dafür hat er andere Qualitäten. Er kann Pässe schlagen wie kaum ein Zweiter. Er versteckt sich auch nicht, sonst hätte er nicht immer die meißten Ballkontakte (ganz so lauffaul kann er ja dann wohl auch nicht sein). Er ist ein begnadeter Freistoßspezialist und er übernimmt Verantwortung.
    Firminio hat eine außergewöhnliche Technik, ist torgefährlich und läßt einem als Zuschauer auch mal mit der Zunge schnalzen. Und das mit gerade mal 20 Jahren. Babel hat m. E. das allergrößte Potenzial schafft es aber nicht, dies für die Mannschaft gewinnbringend umzusetzen.
    Wenn man sich aber auf diese Spieler einschießt, muss man auch wissen, dass der Rest der Mannschaft es in 18 Spielen nicht fertig brachte auch nur ein kotziges Tor zu erzielen.
    Wäre es nicht zielführender, wenn jeder unserer Spieler seine Fähigkeiten in vollem Umfang für die Mannschaft einbringt. Dann müssen eben Spieler wie Weis, Kaiser Williams oder Vukcevic für einen Salihovic laufen. Dafür bringt dieser mit klugen Pässen unsere Stürmer in aussichtsreiche Position oder versängt einen seiner Freistöße (wie war das bei Netzer/Wimmer und Beckenbauer/Schwarzenbeck?). Mir ist diese Aufgabenteilung 10-Mal lieber, als die Forderung, nur noch Leichtathleten aufzustellen.Aber momentan gwinnt man den Eindruck, es geht nach dem Motto: "Rette sich wer kann - egal auf wessen Kosten"
    Ich hoffe, unser Trainerteam stellt am Mittwoch die beste Elf auf (meistens sind es auch die elf Besten) und lässt sich in der allgemeinen Söldnerhetze nicht zu Bauernopferaktionen hinreißen. Und übrigens, wo steht geschrieben, dass ein Spieler erst ab der 75. Min. ausgewechselt werden darf wenn er die Vorgaben des Trainers nicht befolgt?
    Dann muss der Trainer halt schon nach 15 Minuten eingreifen!!!!


    Sehr guter Beitrag. Das mit der Arbeitsteilung habe ich auch schon einmal thematisiert. Übertrieben dargestellt, gibt es halt Spieler, die stehen produktiver, als andere laufen.

    [quote]Von Ruud:
    Wenn ein Spitzentrainer nur so wenig erreicht, ......

    Ach für Ruud ist Stani zwischenzeitlich schon ein Spitzentrainer ??? :gähn:
    Er bewertet dessen Leistung nur nach Vollbrachtem und definiert es dann weiter zu Erreichtem ??? :gähn:


    Sag mal, mit dem Lesen hast Du aber Probleme, oder? Gut, bei der Metapher, hapert es auch mit dem Verstehen, aber die einfachen Dinge wirst Du doch noch halbwegs hinbekommen. TSG-Girly hat Stani als Spitzentrainer bezeichnet und ich habe das nur aufgegriffen, um darzulegen, wie schlecht die Ergebnisse erst bei Durchschnittstrainern sein müssten. Und ich glaube nicht, das irgendein anderer qualifizierter Trainer diese "Leistungen" nicht hätte abrufen können. Soll heißen, es geht kaum schlechter, als im Moment.


    WAS BEFÄHIGT DICH ZU DIESER AUSSAGE ???? Hört sich an als ob ich ein Schwer Verbrecher wäre !!!!!!
    Das ist meine Meinung und wenn du eine andere hast ist das schön für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Selbst wenn Jose Murinho der Trainer wäre, wären wir auf dem Platz, weil die Spieler nix drauf haben !!!!!!!!!!!


    Wie schwer bist Du denn?
    ... und wenn die Spieler nix drauf haben, liegt es immer am Trainer!


    Woran machst du das fest? Nur mal so interessehalber.


    Genau, was befähigt Dich zu dieser Aussage? Ich messe Trainer, wie auch andere Angestellte nach Vollbrachtem. Und da klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit aktuell eine Riesenlücke. Wenn ein Spitzentrainer nur so wenig erreicht, dann frage ich mich, was die weniger Guten erreicht hätten. Wären wir dann schon auf einem Abstiegsplatz? Ich sage Dir, wie es aussieht. Ich glaube nicht, dass ein anderer qualifizierter Trainer mit dieser Mannschaft schlechter dastehen würde.


    Mag ja sein, aber die tsg hat nur 10 % wahre Fans die immer gehen zu jedem Spiel der Rest kannst in die Tonne klopfen !!!!!!!


    Wo sollen denn auch riesige Mengen an Hardcore-Fans herkommen? Das muß über Jahrzehnte wachsen. Und neue Fans gewinnt man nur mit begeisterndem Fußball, oder dauerhaft mit Einheimischen.

    Der wahre Fan schaut sich jeden grotten Kick an !!
    Würden wir am Mittwoch gegen München spielen wäre keine einzigste Karte in den Freien verkauf gegangen


    Das ist sicher korrekt, aber den Grund für das ausverkaufte Stadion ist halt nicht die TSG, sondern die Bayern. Neuer, Schweinsteiger, Ribery und Gomez, sind halt nicht Starke, Rudy, Musona und Mlapa. Und deswegen kommen die Leute. Wir hatten mal eine Truppe, die geilen Fußball gespielt hat und die Zuschauer kamen auch. Diese Zeiten sind leider vorbei. Wenn man von der aktuellen Mannschaft wenigstens bedingungslosen Kampf erwarten könnte, kämen auch mehr Zuschauer. Aber lustlos heruntergespieltes Mittelmaß tun sich Viele eben nicht mehr an. Du gehst doch auch nicht ins Kino und schaust Dir immer wieder Filme des gleichen Regisseurs an, von dem Du weisst, dass er Deinen Filmgeschmack gar nicht trifft.

    Beim Pokalspiel gegen Augsburg waren 15 000 Karten verkauft und es waren etwar 10 000 Zuschauer da, dem Rest war es zu kalt !!!
    So wird es Mittwoch auch sein !!!!!!!!
    Und das ist eine Schande, alles nur schön Wetter Zuschauer


    ... oder der Rest hatte einfach keinen Bock auf die aktuellen Darbietungen.
    ... vielleicht sind es aber auch nur Schönfußball-Zuschauer.

    Das ist ja schon oft erörtert worden. Wenn keine Begeisterung und Einsatzwillen beim Team zu sehen ist, warum sollte es beim "normalen" Hoffenheim-Sympathiesanten anders sein. Kein Event, keine Event-Fans. Event-Fans geben in allen Lebenslagen viel Geld aus, werden aber von den Hardcore-Fans oftmals falsch eingeschätzt. Die zahlen halt kein Geld für Langeweile. Daraus kann man ihnen aber keinen Vorwurf machen. Denn sie sind halt erheblich kritischer, als die meisten "echten" Fans.
    ... und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz. Die Mannschaft wird unattraktiv gespart und daraus resultieren erhebliche Mindereinnahmen im Zuschauerbereich. Auch das hätte man im Management vorab wissen können. Warum sollte das Stadion bei gebotenem Mittelmaß :gähn: auch voll sein?


    Von Tanner??? Das ist wirklich der letzte der Jemanden anzählen sollte. Es sei denn, er will damit eigenes Versagen kaschieren.