Beiträge von Ruud

    Ihr klammert Euch aber auch jeden Strohhalm. Wochenlang Ebbe und wenn er dann mal eine Halbzeit halbwegs gescheit spielt, sind Einige schon wieder Feuer und Flamme. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich erwarte von einem Spieler, der angeblich Riesenpotential besitzt, mehr als fünf gute Spiele im Jahr. Solange das nicht passiert, ist und bleibt Babel für mich ein teurer Flop.

    Genau das meine ich. Zwei geniale Momente, Zwei Tore. Du weisst nicht, wie das Spiel dann ausgeht, ohne diese beiden Aktionen. Solche Spieler geniessen bei einem intelligenten Trainer Artenschutz, egal, wie schnell er läuft. Wer hat eigentlich das Tor gegen Hertha erzielt?

    Gar keine Frage: Mann des Spiels! :X


    Wenn noch die unbedingte Laufbereitschaft dazu käme, fände ich keine Superlativen mehr!
    That being said: Es gibt immer Luft nach oben. :zwinker:

    Es gibt Spieler ( Sali ), die stehen effektiver, als andere ( Beck ) laufen. Sali ist halt kein Dauerläufer, ausserdem muss er den Puls niedrig halten um bei den Standards die nötige Ruhe zu haben. :D Ist wie beim Biathlon. Lass die rennen, die es können.

    Endlich mal wieder ein Spiel, was Spass gemacht hat. Das noch nicht alles perfekt läuft, ist klar, aber die Stimmung während ( Support ) und nach dem Spiel ( Mannschaft und Trainer ) war klasse. Über Beck hüllen wir wohlwollend den Mantel des Schweigens und dass Einige von Euch Sali und Ibi vor Wochen noch verkaufen wollten ( zu langsam und zu ungefährlich ), auch. Ich habe erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass bei mir Sali Kapitän wäre, denn der ist ein Leader und bei mir würde der immer spielen. Und wenn er nicht der Schnellste ist muss ihm einer der Schnelleren halt helfen, aber auf dem Feld ist er auf Grund seiner Präsenz und Standards unersetzlich.



    :RNSFahne:

    Vor nicht all zu langer Zeit waren Spiele der TSG ein Event. Alle liefen hin, um nichts zu verpassen. Heute muss man leider nicht mehr das Gefühl haben, etwas zu verpassen, sondern eher, dass für das eigene, hart verdiente Geld, nicht das geboten wird, was an Einsatz und Leistung möglich ist. Man kann auch nicht erwarten, dass ein "Dorfverein" plötzlich 25.000 Hardcore-Fans hat. Das "neutrale" Publikum will für sein Geld einen Gegenwert bekommen und das passiert im Moment nicht. Im ersten BL-Halbjahr bin ich von Jugendlichen unseres Fussballclubs in Essen ständig nach Trikots der TSG gefragt worden. Heute kommt von den gleichen Kids die Aussage:" Die können ja gar nix." An manchen Spieltagen bietet die Hitparade der Volksmusik für viele mehr Event, als ein Besuch im Stadion. Darüber sollten sich Spieler und Verantwortliche mal Gedanken machen.


    Du wohnst in Essen=anderer Srachgebrauch. Bei uns in der Gegend ist dieser Spruch üblich und verdeutlicht nur in einfacher Weise die Hypothese für "wenn" und "aber", nachdem klare Fakten eine andere Sprache sprechen. Gruß

    Vielen Dank für die Erklärung. Der Spruch ist sicher deutschlandweit bekannt, hatte aber mit vernünftiger Analyse nichts zu tun.

    Äähhh, die Zeiten der gigantischen hopp´schen Zuschüsse MÜSSEN aufhören. Ich will mich nicht mehr auf Hopp´s Kosten unterhalten lassen. Genau aus diesem Grund bin ich für den Verkauf von CE oder Guschdl. Das mit diesen Abgängen unser Spielniveau sinken Muss sollte klar sein.

    Aber wir haben 7 Millionen plus Topgehalt für Ryan Babel, bei dem einige unverbesserliche Optimisten immer noch glauben, dass er uns bald weiterbringt ??? Das Problem ist, das uns diese ganzen, viel zu teuer eingekauften Perspektivspieler auch niemand mehr abkauft. Wer will denn einen Rudy oder Beck in der aktuellen Verfassung haben? Wenn du Glück hast, vielleicht Stevie Wonder.

    Ist Dir das Zweikampfverhalten in den letzten Wochen entgangen? Immer zu spät, teilweise orientierungslos, wie sonst nur von Ibertsberger gewohnt, keine Impulse nach vorne. Wie schlecht muss man denn spielen, um auf der Ersatzbank zu landen? Der Trainer scheint allerdings der Meinung zu sein, das die Spieler auf der Bank noch schlechter sind, was uns dann wieder zum Gesamtzustand der Mannschaft bringt.

    Interview Beck auf der TSG-Homepage:


    Beck: Es ist einfach unerklärlich, dass wir schon wieder einen Sieg her geschenkt haben. Wir haben nach dem 1:0 den Faden verloren. Der Trainer hat uns in der Halbzeit noch gewarnt, aber wir konnten die Vorgaben nicht umsetzen. 22 Punkte nach der Hinrunde ist Ok, 24 wären natürlich besser gewesen.


    ... und bei dem, was ich in Mathe gelernt habe, wäre Alles ab 25 sogar noch besser gewesen!

    Der Trainer stand für mich nie zur Dikussion, einige Spieler und das sportliche Management (alt und neu) aber schon. Babel, Beck, Schipplock, Rudy, Ibertsberger, wie kommt man auf sowas? Fast alles, was woanders weg muss wird hier eingekauft. Das Ergebnis dieser andauernden Fehlentwicklung sehen wir jede Woche. Die Qualität sinkt und sinkt. Dieses Elend lässt sich am besten an der Entwicklung in der Offensive festmachen. Vom ehemaligen Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen übrig geblieben.

    Für mich war nicht nachvollziehbar, warum gerade die Aussenverteidiger bei einem knappen Vorsprung an der gegnerischen Eckfahne auftauchen müssen. Die Fehlerkette beginnt also weit vorher.

    Da hast Du sicher recht. Ist ja mein Reden. Amateurhaftes Verhalten. Bei uns ist nicht einmal der Kapitän Führungsspieler.


    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen!
    Immer wieder das gleiche Spiel. Das ist wie ein Fluch! Die Mannschaft hat bis zur roten Karte wirklich gut gespielt und wieder Chancen zum Tor vergeben. Darin liegt der Misserfolg: Glasklare Chancen tw. haufenweise vergeben und zum Schluss einen entscheidenden Fehler produzieren. Liegt da etwa ein Voodoo Zauber auf uns??? Als ein Vedo Zauber auf uns lag, waren wir wesenlich besser. :D


    Was glaubst Du, wird in der Fehleranalyse von HST angesprochen? 60 Sekunden vor Schluß muss man den Gegner zwingend vom eigenen Tor fernhalten. Dies gelingt im Normalfall nicht, wenn man im Halbfeld dumme Fouls verursacht und sich dann 19 Spieler in unserem Sechzehner tummeln. Kein Freistoss, kein Gegentor!


    Das mit dem Hund und dem Hasen ist ziemlich unqualifiziert.