Beiträge von Ruud

    @ fraukuhl - Der Klassenerhalt ist das Ziel, das können wir schaffen mit Alex Rosen und mit Pellegrino Matarazzo, mehr ist unter den derzeitigen Umständen nicht möglich.


    Für den Klassenerhalt mit diesem Kader benötigst Du keinen Sportdirektor und auch keinen Trainer. Da können Oli Baumann und Andrej Kramaric die Spielertrainer geben.


    In diesem Verein, inkl. Mannschaft, ist Mittelmaß Programm. Kein Feuer, keine Leidenschaft, kein Erfolgshunger. Stattdessen nur Dienst nach Vorschrift. Das, was für das vorgegebene Saisonziel Klassenerhalt nötig ist, wird abgespult. Nicht mehr und nicht weniger. :sleeping:

    Wenn ich ihn nicht auf den Spielberichtsbögen der vergangenen Wochen gesehen hätte, hätte ich gar nicht gewußt, dass er überhaupt mitgespielt hat, so war er untergetaucht. Er ist vom angekündigten Leader zum Mitläufer geworden. Passt aber ins Gesamtbild des Vereins und der Mannschaft. Eher Rückschritt, als Weiterentwicklung.

    Mathys Tel wird im April auch erst 19 Jahre alt. Auch in diesem Alter gibt es schon sehr große Unterschiede in den Entwicklungen. Wenn ich sehe, wie Tel zwei Abwehrspieler in Bochum auf einem Bierdeckel austanzt, das hat schon was. Aber Beier wird sich über die Jahre gut entwickeln, besser würde ihm das aber höchstwahrscheinlich in einer spielerich stärkeren Mannschaft gelingen, die nicht einen so durchschaubaren Fußball spielt.

    Es ist fast jedes Jahr so, dass die TSG zu Saisonstart gut punktet und dann aber der steile Absturz kommt. Das ist dann eine Sache der Weiterentwicklung über den Saisonverlauf. Einige andere Teams benötigen offensichtlich ein paar Wochen länger, um sich zu finden und dann geht es aufwärts. Bei der TSG läuft es jedes Jahr genau an der herum. Das Team stagniert nach einer gewissen Zeit und die anderen Trainer erkennen, was die TSG zu Saisonbeginn gut gemacht hat. Darauf wird dann reagiert und der TSG der Zahn gezogen, weil es hier eher Rückschritt statt Fortschritt gibt.

    Die VfB-Fans gehen auch ins Stadion, um Spektakel zu sehen. Die verbliebenen TSG-Fans gehen nur noch ins Stadion, um zu hoffen, dass der Bock endlich umgestoßen wird. Der steht allerdings felsenfest! Wenn es einen Wettbewerb geben würde "Wie spiele ich ein Stadion leer", wäre die TSG mit weitem Abstand auf Platz 1. Nächstes Wochenende gehe ich mit Sportler lecker Essen und danach schaue ich mir das Elend in Dortmund an. Auch da wird es beim Versuch, den Bock umzustoßen, bleiben. Die Gesülze-Pressekonferenz danach kenne ich ja schon. :Bier:

    Wir haben super trainiert, waren vorallem und der zweiten HZ die spielerisch bessere Mannschaft, konnten uns aber nicht belohnen.

    Am Ende hat uns auch die lange Unterbrechung nicht gut getan.

    Hätten die Fans von Union nicht mit Tennisbällen geworfen, hätte es anders ausgehen können

    Am Ende sehe ich zur vorigen Saison große Fortschritte und freue mich wie toll die Junga das super Training und die herausfordernde taktische Ausrichtung in sich aufsaugen.

    Man hat trotz der Niederlage gesehen, dass wir deutlich flexibler sind als in der Saison zuvor ..

    Du hast die "Ich spüre ungeheure Energie-Floskel" vergessen. :zwinker:

    Aus web.de

    Der Rino hat schon oft genug bewiesen - in Stuttgart und bei uns - dass er sturmfest ist, dass er so was aushält", sagte der Sportchef der Kraichgauer über Chefcoach Pellegrino Matarazzo.


    Weshalb ist er dann nicht mehr in Stuttgart? Die haben seine Qualitäten, in Verbindung mit dem Gespür für ungeheure Energie, wohl nicht erkannt. :smile:

    ... und ob er sowas aushält, ist eigentlich auch nicht wichtig. Wenn ich mir die leeren Ränge anschaue, halten das viele Andere offensichtlich nicht so gut aus. Denn sie quittieren die anhaltende Erfolgsloigkeit mit Stadion-Abwesenheit.