Beiträge von HoffeMA1899

    genau, was nicht bei drei auf den Bäumen ist wird aufgekauft ... die Jungs sind durchschnittlich erst ca. 12-18 Monate dort und waren vorher in alle Winde zerstreut ... Leipzig hat für diese U19-Mannschaft ca. 5-6 Mio. EUR ausgegeben !!!



    ..aber egal wie viel das nun war, daraus muss erst mal eine funktionierende Mannschaft werden, das ist auch lange noch nicht selbstverständlich...und ob unsere alle kostenlos waren?


    Und zum Thema "User-treffen": zwei habe ich getroffen, einen User erstmalig - habe mich sehr darüber gefreut mal rüber °W


    Nur einige Fans mussten sich eben blamieren.


    Das Plakat, was Winnie dort zeigt (Danke für die Bilder) gehörte zu den Besseren. Unsere "Möchtegern-Hools" taten sich neben dem positiven Support auch durch Beleidigen des Gegners verbal und auch schriftlich hervor. Ich male selbst zwar ganz gerne mal mit und helfe beim Choreo-Aufbau, aber sowas aufs Papier zu bringen dazu wäre mir meine begrenzte Lebenszeit echt zu schade gewesen! Da war Fremdschämen angesagt.
    Zum Glück soll das Fernsehen das gar nicht gezeigt haben, war dann also vergebliche Liebesmüh', wenn man dachte, sich auf diese Art bei Traditions-Fußballdeutschland auch etwas "Respekt zu verschaffen"...

    So lange Hannover nur bitte die Klasse hält...wenn unsere mit dafür sorgen sollten dass ausgerechnet DIE absteigen müssen durch ihre Nachlässigkeit/Konzentration auf neue Arbeitgeber, Nationalmannschaften etc... dann kriege ich aber das ganz große :Würg: .


    Mag gar nicht dran denken....H96 hätte auch, und das im Sinne von Fußballdeutschland, die Füße hochlegen können und Düsseldorf mit einem netten 0:0 von dannen ziehen lassen anno 2013...

    ...und warum wurde der Kader wohl "aufgebläht" und vor allem mit Spielern aus einer ganz bestimmten Kategorie? Na klar, weil wir unbedingt 8.-12- werden wollten...


    Nee, eher entweder wegen zu erwartender Abgänge oder aber wegen (erhoffter) erhöhter Spielbelastung....jetzt tritt Fall eins ein, so das ich es, auch hinsichtlich des Kapitalbedarfs der TSG, für eher unwahrscheinlich erachte, dass sich Zugänge wie Schär, Uth, Ginczek verwirklichen werden (und der VfB steigt wahrscheinlich nicht ab, so dass der Letztgenannte sich erübrigen dürfte).
    Zudem haben auch diese Spieler ganz andere Möglichkeiten als "Hoffe ohne Hoffnung" auf (Selbst)Verwirklichung...

    Schwegler, Szalai, Baumann oder Zuber stehen nmE nicht bei Rogon unter Vertrag.


    Richtig soweit - Baumann ist aber, wie vor ihm schon Williams und ich glaube auch Jonathan Schmid?? bei Stipic, dem "Schwieso" von Herrn Wipfler.


    Und, es ist zwar so: "Wo ROGON drauf steht, ist auch ROGON drin".


    Der Umkehrschluss gilt dadurch aber nicht unbedingt :zwinker: .... Wo nicht ROGON drauf steht, da kann der immer noch seine Hände mit drin haben. Ich sage als definitiv bekannte Beispiele nur: Schröck, Malbasic, oder die Scharade mit Salis angeblichem Weggang von ROGON zu seinem Freund, der aber (mittlerweile oder schon vorher?) ein Angestellter von ROGON ist oder war...

    Der ist schon die ganze Rückrunde, von wenigen "medienwirksamen" Spielen abgesehen, nur sehr dezent vorhanden. Da dieses sicherlich ein Faktor für diese Rückrunde war, bin ich nicht traurig, wenn er (dann endlich auch mal) weg ist.


    Volland ist da auch vom Einsatz ein anderes Kaliber, DEN hätte ich gerne noch eine Saison da, um den Umbau zu unterstützen und den Totalabbruch zu verhindern. Dass Hoffe Geld braucht, ist klar, aber wie oft ist schon die Kuh geschlachtet worden, die zum Melken gedacht war...

    Mich würde mal interessieren, welche dieser Transfers Rosen ALLEINE durchziehen konnte ... mich würde mal interessieren, bis zu welchem Betrag Rosen & Gisdol alleine entscheiden dürfen ...


    Mich würde mal interessieren, ob das "bis zu welchem Betrag" nicht fast eher noch durch das nette kurze Wort "ob" zu ersetzen ist, weil der Betrag eventuell im Zusammenhang der ersten Liga sowieso zu gering sein könnte....


    Und zu Schweglers vielen Freistößen und Standards, ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass er selbst das bestimmt hat....er hat, wenn man die Saison betrachtet, einige Assists geliefert. Da sehe ich eher den Trainer in der Pflicht, der gibt die Taktik und die Aufgabenteilung ja (hoffentlich :stumm: ) vor...
    Da Hoffe einen Kapitän hat, dürfte er sich auch in der Hinsicht (bewusst?) sehr zurücknehmen, was aber nicht auffallen würde, wenn dieser Kapitän seine Rolle so ausfüllen würde, wie das möglich wäre. Beck ist selten genug der erste bei einem Spieler, der am Boden liegt, diskutiert deutlich seltener als andere Kapitäne mit den SchiRis (da sind bei uns Polanski und Schwegler sogar noch vor ihm). Trapp soll übrigens auch wohl immer noch bei Schwegler anrufen, wenn er mit dem Amt als Neuling noch Probleme hat...

    Bin ich froh, dass H96 es nun selbst in der Hand hat und nicht auf Schützenhilfe aus Sinsheim angewiesen ist. Die wären wir denen nämlich moralisch schuldig nach 2013. Ein Unentschieden gegen Düsseldorf und es wäre da schon soweit gewesen: Hoffe, aus die Maus.


    So kann sich Hoffe gemütlich mit Augsburg, Bremen, Mainz und Frankfurt als Neuankömmlinge im Spiel zu einer neuen Fernpartie "EL-Schwarzer-Peter" zurückziehen, und dabei mit der besten Ausgangsposition für den Hauptgewinn, Platz 8 ... und den gemeinen Fan jucken diese Fernsehgelder eh' nicht :zwinker:

    Also ich gebe es auch zu - ich BIN enttäuscht, es sollte ANGEBLICH diese Saison deutlich besser werden, und - es ist nicht nur weniger spektakulär sondern auch schlechter geworden TROTZ der Neuzugänge, das war mal gar nix diese Rückrunde.


    Wenn die Anzahl der Auswärtsfans das Kriterium für EL ist, dann wird das in 100 Jahren nix werden dürfen, wir werden nämlich ganz einfach niemals "soweit" sein, eher sind wir längst wieder abgestiegen. Das Bedürfnis nach BuLi quer durch die Republik erfüllen die vorhandenen (und davon erfolgreichen!) Traditionsvereine zur Genüge, es ist, zumindest überregional gesehen, gar kein echter Bedarf mehr da.
    Nur, die Jungs auf dem Rasen sind Profis, die sich selbst präsentieren wollen, und dazu sollte es auch ohne einen einzigen Fan von uns in Djeniprr oder sonstwas gehen, ob die Fans von Djeni....&Co denn ihrerseits in großer Zahl in der RNA aufschlagen würden??? Da habe ich dann doch so meine Zweifel......


    Hoffentlich klappt die Umgestaltung des Kaders so, dass der Durchschnitt mindestens gleich bleibt bei weniger Ausreißern nach oben und nach unten. Die Ausreißer nach oben dürften im Sommer ohnehin Geschichte sein, das ist der deutlich einfachere Teil. Nur mit Youngsters wird es aber ganz einfach nicht klappen können, dazu ist die BuLi wohl doch zu stark.

    Von vorne weg schon mal Entschuldigung für die nächste Niederlage


    Das ist DIE Hoffe-Tradition dieser Rückrunde - entweder ist es der Meister, eine CL- Mannschaft, ein CL-Anwärter, ein EL-Teilnehmer (denn "wir sind noch nicht so weit"...), der "Gegner, gegen wir uns schon immer schwer tun", oder aber ein angeschlagener Boxer/Abstiegskandidat mit dem Rücken zu Wand, oder eben eine Mannschaft auf Augenhöhe (gegen die wir uns bekanntlich schwer tun..), egal was. Nur - den bzw. JEDEN kmmenden Gegner stark reden macht die eigene Mannschaft nicht stärker, sondern schwächer. :censored: DAS zumindest zeigen die Ergebnisse überdeutlich.


    Es fing, wenn ich mich recht erinnere, in der Hinrunde an bei den PKs NACH den verlorenen Spielen am Ende, jetzt fängt es VOR dem Spiel an und hört danach (naturgemäß!) nicht auf, um nahtlos beim folgenden Spiel daran anzuknüpfen. Hallo, Herr Vereinspsychodoc, wo steckst Du??? :OOO:


    Wie auch immer - es ist angerichtet - und Hoffe liegt entsprechend vorpräpariert in Leverkusen auf dem Seziertisch und wartet schon bange darauf, um 15.30 wieder in alle Einzelteile zerlegt zu werden. Bitte nicht wundern, Dr. Bayer, das Herz fehlt - aber das nicht erst heute sondern schon seit mindestens Januar ;(

    WOW Hoffe - EIn Team - EIn Weg - EInmalig!
    Was für eine Karriere - vom gemeinsamen Aufstieg mit Gladbach über nacheinander Relegationen vom absoluten Angstgegner Gladbachs bis zum bloßen Farmteam exakt derselben Mannschaft - die lachen sich ja und zu Recht über uns kaputt :Würg::Würg::Würg::Würg: (könnte mit diesem Smiley hier den Thread gerade füllen)

    Sicher, hat aber nicht geklappt, zu viele Fehlpässe... :cup:


    Und das ist mir eigentlich völlig unverständlich, weil genau dafür auch der Footbonaut eingesetzt werden soll(te).
    Beim BVB hat das Teil meiner Meinung nach Dank größerer Passgenauigkeit das Spiel stark verbessert UND dabei zu zwei Meisterschaften sowie dem CL-Finale mit beigetragen.
    Bei uns scheint man sich das dann wohl mehr als Prestige-Objekt denn als Arbeitsinstrument hingestellt zu haben, nach dem Motto: Angucken reicht und es läuft?? Dabei soll die Programmierung - SAP sei Dank - sogar nochmals verbessert sein...

    Hier ist zumindest was Kruse betrifft was zu finden


    http://www.bild.de/sport/fussb…echsel-40932332.bild.html


    Zitat

    In Wolfsburg kassiert Kruse statt 1,3 Millionen nun 5 Millionen pro Jahr.


    Das SCHEINT bei Wolfsburg dann wohl der "Mindestlohn" zu sein...das habe ich auch mal irgendwo gelesen, vielleicht schreibt auch nur einer vom anderen ab?



    Und auf der Liste ist schon mal MINDESTENS ein Fehler drin - Pirmin Schwegler kam zwar aus Frankfurt, aber Bico denn doch von der anderen Eintracht....
    Also ich halte es durchaus auch für möglich, dass Modeste mehr verdient als Szalai, aber seit Wiese sind bei uns dann wohl die Torwarte die Toppverdiener??? ;c


    Strawalde mal ehrlich gesagt das frage ich mich auch schon länger. Wenn man die Einlaufspolitik aus dem Vorjahr sieht muss man von Europa sprechen. Hammad hat sich als einziger Spieler auch dazu geäussert und bestätigt, dass es dieses Ziel gibt.


    Ich meine auch Pirmin hätte am Anfang sowas zugegeben, mit dem (gewitzelten) Zusatz, jetzt krieg ich bestimmt Ärger....

    ...und er ist sooo technisch schwach gar nicht, wenn er den Ball unter Kontrolle gebracht hat, wozu er halt leider etwas Platz braucht, daher auch kein Einzelstürmer. Die Vorlage auf Schippos Kopf war allererste Sahne - und spielentscheidend, und auf Modeste hat er auch eine solche gegeben beim Testspiel gegen AZ, da aber flach vor die Füße, von Pirmin kommenden Ball nach Freistoß auf Nussi im Pokal genau so blitzartig durchgesteckt...er ist langsamer als Modeste, das ist klar, aber er kann sehr wohl und viel viel besser als dieser Spielsituationen einschätzen und dann passend! handeln.
    Modeste sehe ich eher als einen schmaleren größeren und technisch schwächeren Ryan Babel, viel Gerenne aber recht oft ohne Auge für die Mitspieler und ihre Position, also leider eher fehlende Spielintelligenz.

    Ich meine natürlich öffentlich. :zwinker:


    "Öffentliche" Äußerungen sind dann wohl nicht so ganz seine Stärke - wie man an den viel zu lange (auch öffentlich...) fehlenden Dementis sieht.
    Diese sorgen dann für mehr Ruhe im Verein - und wenn es manchmal echt und manchmal auch nur dafür ist, mehr im Verborgenen dann doch weiter verhandeln zu können :zwinker::stumm: .Den Fall gab - und gibt es gerade jetzt und nicht nur bei Modeste!!, da bin ich ziemlich sicher - auch immer mal wieder... -

    Na klar, als alles zerfiel, hieß es plötzlich angeblich nur noch Erste Liga 1899. aber wer auch immer sich das Kennzeichen ausgesucht hat, sollte gerade in dieser Branche, sich durchaus einer genau da weiteren und sogar weit verbreiteten Abkürzung und ihrer Bedeutung bewusst sein.


    VERMUTLICH hätte aber die Kaderausbreitung diese Saison ganz anders ausgesehen, wenn nicht intern sehr wohl solche Ziele im Umlauf gewesen wären. "An ihren Taten sollt ihr sie beurteilen" (die Worte sind zu oft hohl, gerade hier :zwinker: ). Es wurden alles (Ex)Nationalspieler und/oder (Ex)CL-Quali/EL-Teilnehmer geholt UND nicht zuletzt, RF und KV gehalten, womit denn wohl? Die einen kamen wegen der anderen, die anderen blieben auch wegen der einen....und alle auch wegen MG/AR und den Versprechungen. Das war wohl Hoffe als EL/CL-Anwärter Runde 3 nach RR und MB, lasst uns nun zur Abwechslung wieder Runde 3 als Ausbildungsverein ausläuten...auf ein Neues gegen den Abstieg...


    Ganz gut passt hierzu das uralte Trällerliedchen, womit das Euro(böses Wort..) songfestival mal gewonnen worden ist...


    qhLlXvkm65Y

    Modeste wäre vermutlich der letzte Spieler der durch einen Medizincheck fallen würde oder fällt euch eine Verletzung ein, die er bei uns in den zwei Jahren hatte?


    Vermutlich ist richtig - und vermutlich laufen mindestens genau so viele Leute beschwerdefrei herum, die bei jedem Medicheck z.B. auf Röntgenbildern eine beginnende oder gar stärkere Arthrose oder Chips in/auf Gelenken aufweisen würden wie anders herum - es wird mit den derzeit anwendbaren Methoden nix gefunden und derjenige krepiert fast vor Schmerzen. Symptomatik und Diagnose KÖNNEN (im Ausmaß) übereinstimmen, müssen es aber nicht. Ich behaupte nicht, dass er beim Medicheck war, ich war nicht dabei, aber dass er jeden Test bestehen würde, nur wegen Beschwerdefreiheit, dem ist auch nicht so. Das ist kein Beweis dafür, dass ein solcher nicht stattgefunden haben kann oder aber, dass er ja gar nicht durchgefallen sein könnte, wenn doch. Ein besonders übles Beispiel, wo aber der Medicheck vielleicht sogar ein Leben gerettet hat, ist ein Spieler, der bei uns im Fokus war - Hosiner. Der Arme ging nichtsahnend rein und kam dann im übertragenen Sinne mit einer Niere weniger wieder raus...


    Knie-OPs hinterlassen z.B. praktisch immer eine Arthrose als Spätfolge. Und - ein Demba Ba, durch 2(?) Medichecks gefallen, hat noch einigen Vereinen viel Spaß gebracht, er spielt bei entsprechender Dosierung des Trainings wahrscheinlich, doch heute noch....