Beiträge von HoffeMA1899

    Die Medien "spielen" mit Modeste, weil er ein Typ ist, der früher öfter den Verein gewechselt. Er selbst hat NIE verlauten lassen, dass er weg möchte oder dass er sich unwohl fühlt! Du tust ja gerade so, als habe sich Modeste selbst öffentlich ins Spiel gebracht.


    Mein Rat: Nicht immer das Glauben, was die Medien schreiben und sich erst recht nicht davon beeinflussen lassen, z.B. Durchgefallen im Medizincheck. Modeste hat selbst gesagt, dass er nie dort war und Modeste wäre vermutlich der letzte Spieler der durch einen Medizincheck fallen würde oder fällt euch eine Verletzung ein, die er bei uns in den zwei Jahren hatte?


    Er/sein Berater hätte, vor allem bei der Hartnäckigkeit/Dauer, mit der diese alles außer vage, sondern im Gegenteil verglichen mit anderen, schon sehr konkret klingenden Gerüchte, die da im Umlauf waren und wieder sind, durchaus die Möglichkeit gehabt, diese öffentlich und vor allem auch schnell und eindeutig zu dementieren. Dieses passierte dann jeweils erst extrem kurz vor Transferschluss...

    Zitat von strawalde

    Warum sollte er ihn durchspielen lassen, wenn er früh abbaut und gefährliche Vorlagen für den Gegner gibt?



    Zitat von Achim

    Offensichtlich hat er aber kein Vertrauen in Modeste - an dessen Stelle würde ich aber trotzdem nicht zum Karnevalsverein wechseln.....


    Warum soll ich als Trainer einem Spieler Vertrauen schenken, der dem Verein NULL Vertrauen gibt?


    Modeste hat es doch keine einzige!!! Transferperiode versäumt seit seiner Ankunft, mit hartnäckigsten Abgangsgerüchten von Anfang bis gefühlt 5 Minuten vor Schluss, ohne jedes Dementi zwischendurch für sicherlich massive Unsicherheit auch beim Verein zu sorgen. Ich erinnere mal, Ankunft 2013, also 4 Transferperioden: Da waren schon (mindestens!) HSV, Hertha, ZSKA Moskau und nun Köln in der Verlosung, die offizielle Transferzeit hat noch nicht mal begonnen.


    Sowas hatten wir noch nie - dass es nach über 1 Jahr bei Supertalenten wie RF und KV nun so aussieht, ist klar. Aber ein halbes Jahr nach Ankunft war das soweit ich mich erinnern kann, bei noch niemandem der Fall. Und dass er am Anfang nicht gespielt hätte stimmt auch nicht. Modeste hatte LÄNGST das nötige Jahr Zeit, sich rein zu spielen, und da habe ICH ihn, wie jetzt Szalai (und früher Eugen Polanski!) , auch noch verteidigt gegen viele, die damals über ihn hergezogen sind, wenn auch nur halb so schlimm wie aktuell über Szalai.
    Nur finde ich diese Söldner-Einstellung, die ich so deutlich wie bei diesem Spieler noch bei echt keinem gemerkt habe, definitiv zum :Würg: . Der Kölner Express oder wie dieses Blatt heißt, kann sich schon mal neue Überschriften für den Januar ausdenken. "Modeste bei Verein XX im Visier" "XX interessiert sich für Modeste" oder dann für die BILD: "Modeste - will er seinen Hennes etwa schon wieder verlassen??"


    DA sag ich nur: °W :G

    Eine Antwort auf diese Fragen wäre eine Begründung für den Leistungseinbruch des Teams. Übrigens gab es schon lange keine Bilder von gemeinsamen Teamunternehmungen mehr. Irgendwas ist das passiert, sonst wäre dieser Leistungseinbruch nicht so offen zu Tage getreten.


    Dieses "irgendwas" dürfte sich endgültig in Südafrika manifestiert haben. Vorher wurde schon gewackelt, ab da gings dann ganz bergab. Post/Nachrichten aus Zuze oder so?? Seither ist der "Geist" futsch.

    Was nur ist in der Winterpause passiert?


    Kann es mit Hopps Übernahme der Kapitalmehrheit zu tun haben ???


    Wenn man ehrlich ist, war auch in der Hinrunde schon eine gehörige Portion Glück dabei. Dann der Auswärtssieg vor der Pause gegen Berlin (die aber gegen den Trainer gespielt haben dürften, was nicht so wirklich wahrgenommen wurde...), der allen nochmals Sand in die Augen gestreut hat.


    Allerdings, ab der Winterpause ging es nochmals rapide abwärts.

    Mit genau so viel Verlaub sei gesagt, dass Gladbach MIT uns (wieder) aufgestiegen ist, auch in der Relegation gelandet war zwischenzeitlich und Augsburg sogar NACH uns. Der FCA wurde dann zwei Saisons lang als sicherer Absteiger gehandelt. Pustekuchen, und wir wurden von beiden - als Gladbachs Angstgegner, was wir aber nie mehr sein werden - auf der linken A...backe überholt. Zudem sind von allen aktuellen BuLi-Mannschaften nur 3 in der Liga, die noch nie EL/CL gespielt haben (bei Paderborn ist es unmöglich und Augsburg wird das jetzt packen!). Nur Hoffe "ist noch nicht so weit"....und wird es SO auch nie sein, dem amateuristischen Management sei Dank.


    Bei beiden anderen Vereinen (ohne Paderborn, die lasse ich mal außen vor jetzt) ist offensichtlich Ruhe drin, und es wurde ein erheblich homogenerer Kader aufgestellt, was der Schlüssel zum Erfolg gewesen sein dürfte. Die wahre Bedeutung so einer Quali ist, dass der Verein für die Zukunft eine erheblich größere Anziehungskraft hat für ambitionierte (Jung)spieler als eine "graue Maus", der eben aufgrund des zu erwartenden fehlenden Zuwachses an solchen über kurz oder lang (eher kurz!) der Gang in Liga 2 droht.


    Und Leute, DAFÜR ist Hoffe erst recht "noch nicht weit genug", so ein Abstieg kostet erstens ein Schweinegeld , die SGE hatte meine ich 10,5 MIO Verlust errechnet und - es gibt absolut keine Garantie auf den (und nicht nur einen sofortigen, sondern überhaupt) Wiederaufstieg: Fragen Sie Fürth, Bochum, Düsseldorf, St. Pauli, Kaiserslautern, Nürnberg usw usw.


    Aufgrund der im Falle dieses GAUs zu erwartenden und befürchtenden Massenflucht der Spieler und deren oft auch fehlenden Kämpfermentalität, die sich bei UNSERER Mannschaft irgendwie zwangsläufig einzustellen scheint, ist sogar ein Durchma.rsch durch Liga 2, aber zur Abwechslung dann mal in die andere Richtung, ein gar nicht mal so unwahrscheinliches Szenario. Zu diesem Risiko trägt dann das oben angeführte unprofessionelle Management kräftig bei. Und DAS brauchen wir hier wirklich (noch ganz lange)nicht, nein, wir sind dafür "noch nicht so weit", da bricht hier alles zusammen weil es immer noch ein sehr fragiles Kartenhaus ist....

    Die Frankfurter hätten sicherlich auch lieber ihren Kapitain Schwegler behalten anstatt ihn ablösefrei an uns zu verlieren.


    @Hoffen - nicht ganz korrekt - Pirmin Schwegler hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag genutzt, weil die Eintracht nicht reagiert hat und den Vertrag nicht vorzeitig verlängerte. Er hat wohl so um die 1,8 MIO gekostet, war im Verhältnis aber ein echtes Schnäppchen. Pirmin ist sicherlich der am meisten in seiner Bedeutung fürs Zerstören des gegnerischen und fast gleichzeitigem Aufbau des eigenen Spiels verkannte und unterschätzte Spieler, er ist DER Umschaltspieler schlechthin.


    Zitat von Hoffen

    Bei Szalai habe ich ohnehin immer gedacht: Schalke hat uns mit Obasi einen Gefallen getan und wir revanchieren uns mit Szalai.


    "
    Zum Thema Szalai/Obasi? Wir hatten denen von S04 vorher schon einen gewissen Chris als "Vorbild für Körperpflege" abgekauft, der mit Obasi noch mehr gemeinsam hatte, nämlich den Berater! Der kam sozusagen in einer Nacht-und Nebelaktion in Zuze an während Hoffe in Feldkirchen zum Trainingslager war. DAS war mal ein toller Transfer - der hat KEIN einziges Pflichtspiel für uns absolviert nur ein Gehalt hier abgezogen, er sollte noch 1 Jahr hier bleiben dürfen bevor er nach Brasilien zurückkehren würde (vielleicht wegen Kindern/Schulpflicht oder so...).


    Adam Szalai war trotz des wahrscheinlichen Wunsches von Gisdol letztendlich auch ein nicht bis zum Ende durchdachter Panikeinkauf, weil die um Modeste praktisch zu jeder Transferperiode seit seiner Ankunft aufkommenden und von Spieler/Berater meist bis 2 Tage vor Transferschluss unwidersprochen stehenbleibenden Gerüchte mit ständig neuen Vereinen (Berlin, Moskau waren die letzten meine ich, hatten wir den HSV nicht auch schon dabei ;c nun ganz aktuell zur Abwechslung ist es denn mal Köln in der Verlosung....) auch bei der TSG für Verunsicherung gesorgt haben dürften. Schippo ist ja auch verletzungsanfällig und dann womöglich von jetzt auf gleich als einziger "echter" Stürmer?


    Nur, wenn man einen Adam Szalai holt, sollte das passende Umfeld für ihn schon da sein oder geschaffen werden sonst ist das Vorhaben fast sicher zum Scheitern verurteilt. SO sind Verein UND Spieler UND Fans unzufrieden. Adam Szalai hat übrigens auch 2 Tore für S04 in der Quali zur CL erzielt. Bin und bleibe der Meinung, er ist der bessere Stürmer im Zusammenspiel, er sieht auch besser platzierte Spieler und gibt dann den Ball weiter. Modeste erinnert mich irgendwie an Ryan Babel, viel (schnelles) Gerenne mit dem Ball aber dabei keine/kaum Augen für Mitspieler und deren möglicherweise erfolgversprechendere Position.


    (Achtung: Auch Mario Gomez will wieder nach Deutschland :stumm: . Von Hoffe kann ich ihm da also effektiv nur abraten :zwinker: )


    Zum Spiel in Frankfurt selbst von mir nur ein Kommentar - :censored: . Da habe ich nicht mal mehr Bock, DAS noch näher zu analysieren :motz: und bevor irgendwelche Fragen zum Thema Sky oder so aufkommen, ich war dort :Würg:

    Leider nominiert der brasilianische Coach wohl immer sehr früh, und weil Roberto zudem schon so gut wie weg ist, könnte es sein, dass sich nicht noch zu verletzen, jetzt sein Hauptinteresse sein dürfte (dass er demnächst CL spielen wird, davon gehe ich ja aus).
    Es kann zwar gut sein, dass ich es mir nur eingebildet habe, aber vor dem letzten Länderspiel kam er mir persönlich auch etwas zurückhaltender als sonst vor, was das Reingehen in die Zweikämpfe etc. betrifft.

    Bedeutet das, dass wir nominell hinten nur eine Zweierkette haben? Das würde auch diverse Defensivdarbietungen erklären.


    Die Frage dürfte mit "Ja" zu beantworten sein - und es erklärt für mich auch die Probleme unserer IV und das schon sehr lange. Sogar Bayern agiert mit minimal 3 Verteidigern. Wie oft stand denn nicht auch ein Marvin Compper bereits fast im 1:1 gegen die Konter. Kann man gerne machen, wenn die Flanken dann auch zu ca. 80% ankommen :cup: .


    Wenn die Anzahl bzw. Assists die Beck vorne erzielt höher ist , als die Anzahl der Gegentore, die über seine Seite fallen, ist die Taktik in Ordnung.


    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.... da Becks Flanken, ich sage mal, "verbesserungswürdig" sind UND er im Falle eines Konters bei weitem nicht so schnell rennen kann wie der Vadder, würde wahrscheinlich nicht nur ich mir so manches Mal wünschen er konzentriert sich mehr aufs Verteidigen. :stumm:

    Hoffen, ich war auch da, und habe selten ein Spiel, weil so komplett plan-und chancenlos mit dermaßen wenigen, ja fehlenden Emotionen (und in Halbzeit 2 nicht mehr wirklich) verfolgt. Da fehlte ALLES, was ein gutes, oder auch nur durchschnittliches Spiel ausmacht. Keiner der "Hoffnungsträger" stach positiv hervor, weder Akpoguma, noch Haberer, noch Atik, das kann nicht nur das Fehlen des Abwehrchefs gewesen sein. Und die sollen in die erste Mannschaft???


    Mit denen machen wohl nicht nur solche Bolzer wie Trier kurzen Prozess, ich würde mich nicht wundern, wenn die aktuelle U19 unter Nagelsmann aus denen auf andere Art und Weise Hackepeter machen würde. Am meisten tat mir der arme Marvin Schwäbe leid.


    Erst machte Krücken sie zu Krücken, und dann folgte ihm also Willersinn - wo will er hin, wo ist der Sinn?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues von Nazario - wer weiß - vielleicht reift er ja doch noch...DAS sieht mal nicht schlecht aus. Aber was für eine Tarnfarbe, diese Trikots :smile:
    Ein Fünkchen Hoffnung, dass eventuell doch ein neuer Roberto daraus werden kann. Und - dachten wir nicht alle, als Carlos ging, SO einen tollen trickreichen Spieler auf der 10 kriegen wir nie mehr....

    Das war spitze - zwar kein Spitzenspiel, aber es wurde gekämpft von allen mit allerdings einer ordentlichen Portion Glück und auch mal einigen SchiRi-Fehlleistungen dieses Mal aber für die TSG. Das hatte ich kaum noch zu hoffen gewagt.
    Ohne Beck und Volland war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, und - endlich gab es mal eine Doppelspitze mit Adam Szalai von Anfang an auf dem Rasen :X . Darauf lässt sich aufbauen....

    Denke mal, nach diesem Spieltag sind wir zweistellig. SO schnell KANN das gehen....


    Und dann geht es weiter abwärts, Dortmund (DIE wollen) 0 Punkte Leverkusen auswärts 0 Punkte, je nachdem in Frankfurt auswärts genau so oder 1 Punkt. Bleiben mögliche Punkte gegen Berlin - WENN die sich bis dahin endgültig unten rausgezogen haben sollten. Schon in der Winterpause habe ich mich an Frankfurt erinnert - die hatten damals Platz 7 mit sogar noch 1 Punkt mehr als wir und haben dann mit einer "tollen" Rückrunde nicht mal mehr die Relegation geschafft...Pirmin, mach das denen bitte mal rechtzeitig klar!!


    Dieses Mal rutscht Hoffe da nämlich völlig unvorbereitet rein Dank wochenlangem Kleben auf Platz 7, und mit Ansage von einem genau so gut wochenlangen Aufenthalt in der direkten Abstiegszone gelang es seinerzeit nur mit Ach und Krach und Wahnsinnsglück der CL-Finaleteilnahme für Dortmund PLUS - Mithilfe von - ähh, ja, es war ausgerechnet H96, die Düsseldorf nur ein 0:0 hätten "schenken" brauchen.....

    Vielleicht hast Du das Interview mit dem Pep gestern nach dem Spiel gesehen, wo er erklärt hat, warum er nach einer Niederlage (wie die im Hinspiel gegen Porto) nicht über die Spieler her fällt.


    Weil es bei Bayern nur EINE Niederlage zwischen nicht nur x Unentschieden sondern eben zwischen XXX Siegen ist.
    Da stimmt es insgesamt, und mehr als das, was die Leistung betrifft, und es wäre nicht sehr clever, da dann "Unruhe" rein zu bringen. Bei uns hingegen wäre allgemeines Wachrütteln durchaus mal angesagt. Und auch der große Pep "kann" nicht mit jedem Spieler gleich gut :zwinker:



    Und in Dortmund, das bedaure ich extrem, bin ziemlich enttäuscht, aber eben nicht von der Mannschaft bzw. der Leistung.
    Haste Sch.. am Schuh, haste Sch... am Schuh. Bringste EIN MAL die gewünschte Leistung im besten Spiel während der Rückrunde (auch wenn es im Pokal ist) stehste trotzdem wieder mit leeren Händen da... ;O

    "zu satten Spielern"


    Zu satt oder zu bequem - und alle Tabellenplätze außer dem Ersten können von diesem Problem betroffen sein. Da kann ich mal einen Profi zu Wort kommen lassen, brauche nur zu übersetzen. Und der HAT Ahnung!


    In Amsterdam regt sich der Trainer Frank de Boer aktuell mächtig über die trägen Ajax-Spieler nach dem behäbigen 0:0 gegen NAC Breda auf, der hat heute früh mal wütend verbal ausgeholt. Diese schieben derzeit wohl nur Dienst nach Vorschrift und haben nur das Glück, dass Nr. 3 ebenfalls schwächelt.


    'Ihr kommt hier alle sowas von angeschlurft, um Himmelswillen, was habt ihr nur für ein schweres Leben. Ihr solltet froh sein, Fußball spielen zu können, und zwar wirklich froh!"


    Der Coach der Nummer zwei bezweifelt ob seine Spieler überhaupt für ihren Job leben. 'Es ist verdammt noch mal herrliches Wetter! Kommt mal 20 Minuten früher, tut was! Es muss aus dem Herzen kommen!"'


    De Boer wies seine Spieler auf das kurze Leben als Profifußballer hin. 'In 16 Jahren ist das alles vorbei ....... und das auch nur, wenn man Glück hat!"