Beiträge von Findling

    Ja, es ist doch alles so komfortabel. Verträge für Führung und Spieler laufen, Platzierung ist im Rahmen der Erwartungen, man hat ja mal an den internationalen Plätzen gekratzt, wenn wir jetzt in der Sommerpause richtig gut trainieren, dann bemühen wir uns wieder nächste Saison, Zuschauerzahlen gehen dank der siegessicheren Gästefans wieder hoch. Maxi Beier passt jetzt auf, dass er sich nicht schlimm verletzt, damit er nächste Saison in einem erfolgsorientierteren Umfeld spielen kann. Alle anderen genießen die Komfortzone. Und nicht zu vergessen, pre zero, no waste und was weiß ich, sind ja auch ganz wichtig.

    Also alles paletti. Warum soll sich was ändern.

    Es kommen halt nur weniger heimische Fans. So what …

    Das muss die Süd entscheiden.

    Viel gewichtiger könnte der Dauerkartenschwund nächste Saison sein.

    Ich bin nun seit über 10 Jahren DK Inhaber - insgesamt gab es nur zwei Momente, in denen ich überlegt habe nicht mehr zu verlängern ... einer davon ist gerade.

    Und das hat ausschließlich damit zu tun, dass die Mannschaft die komplette Saison über spielerisch auf der ganzen Linie enttäuscht hat …

    Die Identifikation fällt momentan recht schwer.

    Geht mir aktuell genauso. Für mich war der Knackpunkt, dass nach dem Stuttgart-Spiel keinerlei Reaktion vom Verein gekommen ist. Schon auf der Heimfahrt nach dem Köln-Spiel war es unerträglich, dass Rentner in der S-Bahn von Kölner Jungspunden als Nazis beschimpft worden sind. Und dann die Aggression der Stuttgarter Besucher im Stadion war ebenso fürchterlich. Und das alles ist nur möglich, weil die Mannschaft und der Trainer so schlecht spielen, dass die Heim-Besucher in Massen wegbleiben.

    Und da hätte ich mir eine klare Ansage vom Verein, der sportlichen Leitung, dem Trainer und der Mannschaft erwartet. Stattdessen freuen Sie sich, dass die Fankurve ihnen immer noch zuklatscht. Sogar in Mainz!

    Es ist leider schade um die Zeit, sich das am Wochenende im Stadion anzutun.

    wir gewinnen kein Spiel mehr in dieser Saison :OOO::OOO::OOO:


    Das Mainz Spiel hat uns den Rest gegeben.

    Bin gespannt wie die Führung reagiert - da muss es brodeln ohne Ende - einfach weitermachen geht nicht :schlaf:

    Ich glaub eher, da brodelt nix.

    Warum auch! Die Tabellenposition trügt super.

    Und die Zuschauerzahlen werden durch die Gästefans hochgetrieben- ist doch cool, Auswärtsfahrt mit hoher Siegesgewissheit.

    Und auf Führungsebene: das Lager um Rosen hält die Klappe, die haben ja den „Trainer“ geholt.

    Und das Lager um Wittmann schweigt und beobachtet genüsslich.

    Also nix wird passieren.

    Hat er das so gesagt:"Es ist für mich das Einfachste, intensiv und hart zu sein. Das ist talentfrei. Mainz war in dieser Hinsicht sicher besser. Es ist eine Frage des Profils, unsere Spieler waren in dieser Hinsicht nicht am Maximum." ???

    Aber was soll seine Aussage sein? Hat der auch in der Halbzeit so zur Mannschaft gesprochen?

    Was ist die erste Hinsicht? Die Talentfreiheit? Und war Mainz besser?

    Und die zweite Hinsicht? Meint war am Profilmaximum?

    Och nee, wann werden wir in vielen Hinsichten erlöst?

    Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn er im Strafraum mit seinen hinten zusammengebundenen Armen rumhampelt. Wie soll man da verteidigen können. Aber wahrscheinlich ist Fußball für ihn ein zu schneller Sport, so dass er nur Panik hat, dass der Ball ihm an den Arm fliegt.

    Du, ich bin da ganz hin und her gerissen. Es gibt viele, die immer wieder hervorheben, dass er bei all den Restriktionen noch das Beste herausholt.

    Und er hat sich gegen den Rogon-Trainer durchgesetzt.

    Aber andererseits finde ich es nicht gut, dass er sich nun sehr an das Schicksal von PM gebunden hat. Und dass er trotzdem die Abwehr-"Granaten" sich immer wieder andrehen lässt.

    Von daher, ich bin da echt unentschieden.

    Hoffentlich sieht man sich bei der TSG neben dem, wie der Kicker schreibt "Totalumbau des Angriffs", auch nach einem neuen Trainer um.

    Zusammengefasst wären wohl die Aufgaben:

    • "Totalumbau des Angriffs"
    • neuer Trainer
    • Aufbau einer konkurrenzfähigen Verteidigung
    • Berater-Rückbau
    • neue Scouting-Abteilung.

    Wobei sich wahrscheinlich noch weitere Baustellen finden lassen. Wie sieht's denn bei der Akademie aus? Wer hat da vom Spieler bis zur Führung die Finger drinne ...

    ... Man könnte aber auch endlich mal Rogon vor die Tür setzen, was mich überaus freuen würde. Da bin ich voll und ganz :pro:

    Ich würd sagen, das ist aussichtslos, weil er automatisch durch die Hintertür wieder reinkommt, wenn Nachwuchsspieler nachrücken ...

    Gut wäre es, wenn da die Zahlen mal offengelegt werden würden.

    Erschreckend ist halt wieder: "Dass in der Nachbesetzung des Postens mit Frank Kramer Ex-Nachwuchschef Dirk Mack, längst kein Angestellter des Klubs mehr, dafür aber einer Firma, über die Hopps Auslandsaktivitäten bei Academico de Viseu in Portugal und Barra Futebol Clube in Brasilien abgewickelt werden, ein gehöriges Wörtchen mitzureden hatte, kann man als Affront gegenüber Sportchef Rosen werten."

    Damit ist ja klar, wie die Akademie ausgerichtet wird.

    Eine Woche vergangen - noch immer keine personellen Konsequenzen. Keine Entschuldigung. Keine Erklärung.

    Einfach Kopf in den Sand stecken …