Beiträge von Findling

    Du, ich bin da ganz hin und her gerissen. Es gibt viele, die immer wieder hervorheben, dass er bei all den Restriktionen noch das Beste herausholt.

    Und er hat sich gegen den Rogon-Trainer durchgesetzt.

    Aber andererseits finde ich es nicht gut, dass er sich nun sehr an das Schicksal von PM gebunden hat. Und dass er trotzdem die Abwehr-"Granaten" sich immer wieder andrehen lässt.

    Von daher, ich bin da echt unentschieden.

    Hoffentlich sieht man sich bei der TSG neben dem, wie der Kicker schreibt "Totalumbau des Angriffs", auch nach einem neuen Trainer um.

    Zusammengefasst wären wohl die Aufgaben:

    • "Totalumbau des Angriffs"
    • neuer Trainer
    • Aufbau einer konkurrenzfähigen Verteidigung
    • Berater-Rückbau
    • neue Scouting-Abteilung.

    Wobei sich wahrscheinlich noch weitere Baustellen finden lassen. Wie sieht's denn bei der Akademie aus? Wer hat da vom Spieler bis zur Führung die Finger drinne ...

    ... Man könnte aber auch endlich mal Rogon vor die Tür setzen, was mich überaus freuen würde. Da bin ich voll und ganz :pro:

    Ich würd sagen, das ist aussichtslos, weil er automatisch durch die Hintertür wieder reinkommt, wenn Nachwuchsspieler nachrücken ...

    Gut wäre es, wenn da die Zahlen mal offengelegt werden würden.

    Erschreckend ist halt wieder: "Dass in der Nachbesetzung des Postens mit Frank Kramer Ex-Nachwuchschef Dirk Mack, längst kein Angestellter des Klubs mehr, dafür aber einer Firma, über die Hopps Auslandsaktivitäten bei Academico de Viseu in Portugal und Barra Futebol Clube in Brasilien abgewickelt werden, ein gehöriges Wörtchen mitzureden hatte, kann man als Affront gegenüber Sportchef Rosen werten."

    Damit ist ja klar, wie die Akademie ausgerichtet wird.

    Eine Woche vergangen - noch immer keine personellen Konsequenzen. Keine Entschuldigung. Keine Erklärung.

    Einfach Kopf in den Sand stecken …

    Wenn es denn Ziel sein sollte, dass ROGON die TSG zerstören möchte macht sie doch gleichzeitig das eigene Geschäftsmodell kaputt.

    ja, Du sagst es selber, das Geschäftsmodell wollen Sie sich nicht kaputtmachen lassen. es geht um das maximale Geld-Abgreifen. Deswegen ist kein einziger Transfer, keine einzige Strategie-Entscheidung im Sinne der TSG, sondern soll allein dem Wohl der Beratergesellschaft dienen. Und das ist es dann, was die Vereine kaputt macht. Und wenn diese dann ausgesaugt sind, zieht die Karawane weiter.

    Von daher darfst du nicht so kurz denken.

    Ja, eigentlich wird es immer deprimierender.

    Seit unserem Fanprotest, so kommt es mir vor, machen auch immer mehr ehemalige Leidtragende den Mund auf. Aber noch immer sehr verhalten.

    Aber eine Besserung ist nicht in Sicht. Da ja die Ludwigshafener fest den Nachwuchs im Griff zu haben scheinen, oder?

    Das besonders Beschämende war ja die Stimmung im Stadion, da sind über die Hälfte der Plätze von Gastfans besetzt - klar, die Folge der Misere der letzten Jahre. Heute kulminierte es. (Ob da was bei Hopp einsetzt. Im Sportstudio war ja zu sehen, wie er nach unten schaut - auf's Handy? Hat er auf der anderen Rheinseite um Hilfe gebeten?)

    Jedenfalls waren ja so die Bengalos wichtig, dass die Strafen dazu führen werden, dass die TSG nicht sonderlich Gewinn zieht aus den Umsätzen durch Gästefans.

    Ich weiß ja nicht, was Hopp auf Grund seines Gesundheitszustandes noch im Detail nachvollzieht und sieht, aber der heutige Abend war doch ein Offenbarungseid der TSG. Ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion und ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften. Da spielt die Mannschaft über Jahre immer schlechter, so dass das Stadion nur noch zur Hälfte von Heimfans besucht wird. Und dann müht die Mannschaft sich und sieht kein Land.

    Er müsste doch morgen eigentlich das Führungsteam zusammenrufen und alle nach einer kurzen Standpauke rausschmeißen.

    Der Abend war doch eine elendige Schmach auf der ganzen Linie.