Beiträge von Findling

    Was maßt ihr euch an, über Pfiffe und Pfeifer zu urteilen. Wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit! Warum sollen da nicht paar Ungeduldige ihre Meinung äußern.
    Das würde doch untergehen, wenn genügend wahre Fans da wären und begeistert sängen. Aber nicht mal die stehen ihrer Mannschaft bei.


    @Tanner: klar gibt's Kritik an ihm, offen seit fast genau 12 Monaten.


    @Stani: der tut mir nur noch leid, er sieht ja selber, dass er die Mannschaft seit dem Schalke-Spiel nicht erreicht. Also werden wir wohl wieder einen 1.1.2012 erleben wie schon in 2011.


    @Mannschaft: entrümpeln, Neuaufbau - ob mit neuem Trainer, neuem Manager? - keine Ahnung, aber wahrscheinlich über Liga 2, dann sind wenigstens auch die Eventies weg



    Beim 1:0 waren wir einen Platz von EL weg, mit dem 1:1 bricht wieder die große Depression aus. Es ist dieses Jahr sehr gedrängt. Aber unsere Mannschaft präsentiert sich ohne Wille, Kampfgeist bis zum Schlusspfiff, Spielfreude, ... Und liegt der Grund für meine Unzufriedenheit an der Mannschaft.


    ....
    Absolut richtig, man kann doch nicht auf einen Mann ein ganzes Spielsystem einstellen, obwohl für Vedo dieses System richtig ist.


    Was wenn er verletzt ist oder weg geht.


    Und das wird's sein, warum HST immer wieder Babel in der Spitze bringt. Stani versucht das 1-Spitze-Spiel zu verankern, hat jetzt Ibisevic, will aber vorbauen - nur zeigt das gegenwärtig, dass wir gegenwärtig keinen anderen haben ...

    Einige wollten Ibisevic und Sali vor vier Wochen noch verkaufen. Die beiden müssen bleiben. Was passiert wenn Tanner kurzfristig gleichwertigen Ersatz einkauft ist ja von Ba bekannt. Wir können uns eine weitere qualitative Verschlechterung nicht erlauben. :abgelehnt:


    sehe ich genauso, wir brauchen die beiden! Vernünftigen Ersatz wird Tanner nicht finden.

    Ein Trainer ist im modernen Fußball mittel- und langfristig schlecht beraten, wenn er von seiner eigentlichen Spielidee abweicht und das Spielsystem auf einen Spieler zuschneidet: die Mannschaft wird insgesamt zu ausrechenbar. ... Geduldig weiter am System arbeiten und Durststrecken überstehen a la Favre und irgendwann macht's klick und man hat ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, das nicht von einzelnen Spieler abhängig ist (sehr wohl aber durch starke Einzelspieler bereichert wird). Dahin sollte der Zug gehen.


    Im Moment ist Vedo ganz klar unser Punktegarant, über den wir froh sind. Das Spiel generell auf ihn zuschneiden, sollte der Trainer aber auf gar keinen Fall.
    JMHO


    Welches System? Bei aller Liebe zu unserer Mannschaft, aber ein System konnte ich noch nicht entdecken. Geht ja eigentlich nicht, wenn man jede Woche die Aufstellung umstellt, ändert.


    Bei uns muss er ja auch immer auf der Aussenbahn spielen.
    Er hätte, als Ibisevic raus ist, auf die Mittelstürmerposition wechseln müssen.


    ganz genau, das habe ich erwartet, dass da jetzt für ihn Platz geschaffen wird. Statt dessen den Babel wieder in die Spitze zu schicken, ist doch Quatsch, da kommt nix, der soll mal außen immer rennen.

    uff, schön, endlich mal wieder ein Auswärtssieg,
    ohne Ibisevic haben wir anscheinend niemanden, der weiß, wo man stehen muss um ein Tor zu machen.
    Schade, dass es Mlapa nicht schafft. In der Nationalmannschaft hat er gut getroffen, aber hier bei uns macht er keine Buden.


    Ich möchte noch mal auf den Knackpunkt "Schalke-Spiel" eingehen, habe aber noch mal Dein ganzes Posting zitiert, um nix aus dem Zusammenhang zu reißen.


    ich kann mir durchaus vorstellen, dass damals in der HZ etwas zwischen Trainer + Mannschaft kaputt gegangen ist. Trainer hält ne vernünftige Standpauke, fordert sie auf, das umzusetzen, was besprochen war und zu kämpfen und geht raus in der Hoffnung auf die Selbstorganisation des Teams. Und dann brauchen aber nur paar blöde Blicke gefallen sein, paar haben gefeixt, einer sagt: "was macht der hier den Zampano" und und und jeder von uns kennt solche Situationen und mit einem Mal verselbständigt sich die Sichtweise des Teams auf den Trainer. Und "jeder" denkt, der Trainer spinnt eh, gibt die falsche Taktik aus, also mach ich, was ich will und ich hab ja Rückhalt im Team, wir haben ja alle zusammen das nicht verstanden, was er in der HZ gemacht hat. Und so wird aus einer erzieherischen Maßnahme ein Rohrkrepierer. Wir sehen das ja auch bei den aktuellen Disziplinproblemen.


    Ich denke, Stani muss sich sein Kern-Team zusammenziehen, muss konsequent auf die setzen, die sich für Mannschaft, Spiel, Trainer, Zuschauer, den A... aufreißen wollen. Und alle, die ihren eigenen Mist machen wollen, ziehen lassen. u.s.w. all das, was Peter ja schon schrieb.


    ist einfach meine Beobachtung, dass die Mannschaft das nicht spielen will, vermag, was der Trainer ihnen aufgibt. Und das muss gar nicht mal ein Kopfproblem sein, sondern ein Teaming-Problem.


    so, Schluss mit Laien-Psychologisieren, ich hoffe, die Verantwortlichen bekommen schnellstens das Problem in Griff und setzen an der Mannschaft an. ;S

    alo für babel war ich auch nicht wirklich da hätte man was anderes machen können seine bilanz ist echt keine 7 mio. wert vielleicht 2 oder so... ABER rudy ist ein richtig guter er ist viellleicht einer der wichtigsten spieler in zhukunft für uns.


    wie meinst Du das? Perspektivspieler? Er wird doch eh nur durchrotiert. Wo siehst Du, dass er sich zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt?

    Kleiner Einwand: Auch wenn es sich dieses Wortspiel anbietet, Kärsche:
    Wirf nicht alle in einen Topf. Wir sind nicht für alles in der Kurve verantwortlich, nur weil wir FCs untereinander kooperieren.


    Wenn der Trainer in der Halbzeitpause nach 2 Minuten die Kabine verlässt, der Mannschaft schmollend - ah, ja, ich weiß, als erzieherische Maßnahme - den Rücken kehrt, warum dürfen dann das nicht unsere Fans (Stinkefinger ausgenommen).
    Wieso maßt ihr euch an, von den Fans mehr pädagogische Kompetenz zu verlangen als vom Trainer.
    Wenn man verlangen kann, dass unsere Fans zu unserer Mannschaft stehen sollen gerade wenn es mal nicht so läuft, dannn kann man das doch gerade vom Trainer verlangen, dass er in der Kabine bleibt und die Mannschaft aufbaut und neu einnordet!


    ... nur mal so als Einwurf, weil wir ja hier immer wieder so hart und besserwisserisch mit unseren Fans ins Gericht gehen ...