Beiträge von Findling

    Aber hier ging's ja um Obasi:
    Obasi: „Ja, ich freue mich, auf Schalke spielen zu können. Es ist einer der besten Klubs in Deutschland. Ich wollte schon immer im Europacup spielen. Jetzt kann ich auch auf europäischer Ebene zeigen, was ich drauf habe.


    http://www.bild.de/sport/fussb…-traum-21778190.bild.html


    als ich das gelesen hab, ist mir erstmal die Galle hochgekommen. Hätte er sich hier mal mit reingehangen, hätte er das auch hier erreichen können.


    Klar, es läuft Spitze, 5.000 freie Plätze. Und ab Sommer bleiben dann Business Seats frei. Klar kann man nun wieder großspurig daherreden: "auf diese Eventies können wir gut verzichten. Die Stimmung gegen Augsburg mit 10.000 Zuschauer war eh besser." Tschja, nur das Geld fehlt dann auch bald. Wir haben ja jetzt schon keine Breite bei den Torschützen, na da holen wir uns eben noch mehr Perspektivspieler. Wozu brauchen wir denn Tore. Es läuft doch auch so gut, Hauptsache die Bilanz stimmt. Nur lassen Liga um Liga mit jedem Abstieg die TV-Prämien massiv nach.

    Story am Rande:
    Ein Fanclub wollte für morgen abend eine vorweihnachtlich "Sternspritzeraktion" kurz vor Spielbeginn im Stadion organisieren. Die TSG hat das dem DFB mitgeteilt, dieser hat dies mit Nachricht von heute untersagt. Sternspritzer werden mit Pyrotechnik gleichgesetzt und daher verboten....... :stirn:


    ah, und die Bayern durften ne Riesen-Pyroshow nach dem Köln-Spiel machen ... :`´

    Was mir 'mal aufgefallen ist: Sehr häufig werden die Leistungen der Abwehrspieler kritisiert.


    Aber: 19 Gegentore; nur 4 Vereine haben weniger kassiert. 19 geschossene Tore; nur 3 Mannschaften haben weniger erzielt.


    Statistisch gesehen ist die Abwehrleistung Hoffenheims also überdurchschnittlich gut und die Sturmausbeute liegt deutlich unter dem Durchschnitt.


    Das ist maßgeblich Tom Starke, unserem Torhüter, geschuldet, der regelmäßig Bestnoten (bezogen auf Mannschaftsdurchschnitt !) erzielt hat. Er hat viel rausgeholt, was die Vorderleute versaubeutelt hatten. Man müsste sich also die Zweikampfwerte unserer Abwehr anschauen, wobei da ja wieder blinde (Rück-)-Pässe auch wieder nicht auftauchen.

    Was maßt ihr euch an, über Pfiffe und Pfeifer zu urteilen. Wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit! Warum sollen da nicht paar Ungeduldige ihre Meinung äußern.
    Das würde doch untergehen, wenn genügend wahre Fans da wären und begeistert sängen. Aber nicht mal die stehen ihrer Mannschaft bei.


    @Tanner: klar gibt's Kritik an ihm, offen seit fast genau 12 Monaten.


    @Stani: der tut mir nur noch leid, er sieht ja selber, dass er die Mannschaft seit dem Schalke-Spiel nicht erreicht. Also werden wir wohl wieder einen 1.1.2012 erleben wie schon in 2011.


    @Mannschaft: entrümpeln, Neuaufbau - ob mit neuem Trainer, neuem Manager? - keine Ahnung, aber wahrscheinlich über Liga 2, dann sind wenigstens auch die Eventies weg



    Beim 1:0 waren wir einen Platz von EL weg, mit dem 1:1 bricht wieder die große Depression aus. Es ist dieses Jahr sehr gedrängt. Aber unsere Mannschaft präsentiert sich ohne Wille, Kampfgeist bis zum Schlusspfiff, Spielfreude, ... Und liegt der Grund für meine Unzufriedenheit an der Mannschaft.


    ....
    Absolut richtig, man kann doch nicht auf einen Mann ein ganzes Spielsystem einstellen, obwohl für Vedo dieses System richtig ist.


    Was wenn er verletzt ist oder weg geht.


    Und das wird's sein, warum HST immer wieder Babel in der Spitze bringt. Stani versucht das 1-Spitze-Spiel zu verankern, hat jetzt Ibisevic, will aber vorbauen - nur zeigt das gegenwärtig, dass wir gegenwärtig keinen anderen haben ...

    Einige wollten Ibisevic und Sali vor vier Wochen noch verkaufen. Die beiden müssen bleiben. Was passiert wenn Tanner kurzfristig gleichwertigen Ersatz einkauft ist ja von Ba bekannt. Wir können uns eine weitere qualitative Verschlechterung nicht erlauben. :abgelehnt:


    sehe ich genauso, wir brauchen die beiden! Vernünftigen Ersatz wird Tanner nicht finden.

    Ein Trainer ist im modernen Fußball mittel- und langfristig schlecht beraten, wenn er von seiner eigentlichen Spielidee abweicht und das Spielsystem auf einen Spieler zuschneidet: die Mannschaft wird insgesamt zu ausrechenbar. ... Geduldig weiter am System arbeiten und Durststrecken überstehen a la Favre und irgendwann macht's klick und man hat ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, das nicht von einzelnen Spieler abhängig ist (sehr wohl aber durch starke Einzelspieler bereichert wird). Dahin sollte der Zug gehen.


    Im Moment ist Vedo ganz klar unser Punktegarant, über den wir froh sind. Das Spiel generell auf ihn zuschneiden, sollte der Trainer aber auf gar keinen Fall.
    JMHO


    Welches System? Bei aller Liebe zu unserer Mannschaft, aber ein System konnte ich noch nicht entdecken. Geht ja eigentlich nicht, wenn man jede Woche die Aufstellung umstellt, ändert.


    Bei uns muss er ja auch immer auf der Aussenbahn spielen.
    Er hätte, als Ibisevic raus ist, auf die Mittelstürmerposition wechseln müssen.


    ganz genau, das habe ich erwartet, dass da jetzt für ihn Platz geschaffen wird. Statt dessen den Babel wieder in die Spitze zu schicken, ist doch Quatsch, da kommt nix, der soll mal außen immer rennen.

    uff, schön, endlich mal wieder ein Auswärtssieg,
    ohne Ibisevic haben wir anscheinend niemanden, der weiß, wo man stehen muss um ein Tor zu machen.
    Schade, dass es Mlapa nicht schafft. In der Nationalmannschaft hat er gut getroffen, aber hier bei uns macht er keine Buden.