Beiträge von Findling

    Gegen wen haben wir nochmal gespielt? Ach ja! Leverkusen! Kreisligist!? Hätten wir mit 4 oder 5 Toren aus der Bay Arena schießen müßen! Sorry! Aber für manche Fans muß man sich nur noch fremdschämen!


    aber welche Leistung haben wir gestern den Leverkusnern abgefordert. Das war doch für die gestern Schongang.


    Der Gipfel war doch gestern, wie sich unsere von den Leverkusnern verabschiedet haben. Lachen, freundschaftliche Handschläge. Mit der Luschi-Einstellung sind die ja schon ins Spiel gegangen.
    Man kann gerne gegen die Pillendreher 2 : 0 verlieren, aber nachdem man als MANNSCHAFT gekämpft hat.

    Wieviele Jahre ist das mittlere Video her????? Da stehen noch die alten Flutlichtanlagen auf dem Gelände!!!


    Als ich noch vor 17 Jahren in Hamburg gelebt habe, hab ich auch erlebt, wie da die Hecke gebrannt hat. Und ich war oft auf Pauli.


    Ist doch wirklich Blödsinn, mit solchen Uraltvideos gegen einen Klub vorzugehen, der inzwischen so viel in Fan- und Nachwuchsarbeit investiert hat, bei einem Minimalbudget!


    Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung in 3 - 4 Spielen einen Schlussstrich zieht. Ich sehe keinerlei Alternativen zu Stani gegenwärtig. Wen soll man denn den verwöhnten Bubis vorsetzen. Vorhin dachte ich mal, man sollte einen Quälix holen, aber dann wird sich die halbe Mannschaft krank melden. Die Hoffnung war doch gerade, mit Stani einen Typen, der down to earth ist, zu holen und der Mannschaft das _Mannschaftspiel_ Fußball eintrichtert.


    Bzgl. taktischer Ausrichtung und so --- halte ich mich einfach zurück, weil mir da Stani noch nie aufgefallen war und ich gegenwärtig außer einer neuen Aufstellung pro Spieltag keine Taktik erkennen kann.

    hey leute ich weiß gar nicht was ihr habt?
    Solange unsere Kraichgau-Millionäre mit ihren R8's und Ferrari's durch die gegend fahren können ist doch alles ok.
    Nach dem "Posen" durch den Kraichgau gehts erstmal nach Heidelberg ins Deep oder in die Schicht.
    Den Spielern geht es gut....Ist doch egal was die Fans sagen...Der Verein finanziert sich dadurch ja nicht da unser Mäzen immer wieder Geld reinpumpt.... Irgendwann ist die TSG auf die Fans angewiesen (Einnahmen) und dann wird sich die Situation ändern.. aber nicht in den nächsten 2 Jahren...


    genau, das Auftreten nach dem Spiel/in der Öffentlichkeit passt nicht mit dem "Spiel", eher Rumgegurke auf dem Platz, zusammen.

    Für mich kam der traurige Höhepunkt nach Abpfiff des Spiels, als die Spieler zum klatschen an den Zaun kommen wollten und ein paar Hoffe Fans denen allen ernstes den Mittelfinger entgegengestreckt haben. Das geht echt gar nicht!!! :abgelehnt:


    nö, der traurige Höhepunkt war vorher, als sich unsere Spieler von den Pillendrehern in aller Freundschaft in den Arm nehmen ließen und herzlich verabschiedeten. :>

    Gegen wen haben wir nochmal gespielt? Ach ja! Leverkusen! Kreisligist!? Hätten wir mit 4 oder 5 Toren aus der Bay Arena schießen müßen! Sorry! Aber für manche Fans muß man sich nur noch fremdschämen!


    ist doch Quatsch, hast Du den Freistoß in der 85. Minute gesehen, an der Mittellinie, ohne Bedrängnis ist der einfach mal auf eine Entfernung von 10 m ins Aus gegangen. Welche Pässen haben gestern funktioniert? Für die miese Leistung der Spieler muss man sich fremdschämen!

    sag mal bitte was willst du von der mannschaft wo sol die deiner meinung nach stehen vielleicht auf platz 4 oder noch weiter oben??? du musst da mal realistisch tan gehen und sagen wir sind erst die 4. saison in der ersten liga ( wenn ich mich nicht irre) da seh ich das nicht so eng wie ihr hier und wenn wir um den abstieg spielen ist das auch nicht der weltuntergang.


    klar, die Lizenzauflagen für die 2. Liga werden wir schaffen, da wir ja DH im Hintergrund haben, Stadion muss also nicht an Sinsheim verkauft werden bzw. als SIcherheit verpfändet werden.


    Also der Anspruch von Verein, Spielern und Fans ist doch ein ganz anderer:
    - ordentlichen, offensiven Fußball spielen
    - als Mannschaft auftreten
    - oben reinpiecksen
    - sich für die eigene Nationalmannschaft qualifizieren


    Das, was die gegenwärtig zusammenstochern, geht gar nicht:
    - keine Mannschaftsgefüge
    - zu hohe Gehälter
    - utopische Ablösesummen gezahlt

    Mich beschleicht folgendes Gefühl:
    - Saisonstart, begeisterungsfähiger Trainer, andere Ansprache --> also hängen sich alle erstmal in die Seile und spielen ordentlich
    - von Woche zu Woche wird dann den Spielen klar, dass da ohne Strategie ins Match gegangen wird, das kein Konzept da ist --> also zerfällt von Wochenende zu Wochenende das Spiel, klappt kein Zuspiel mehr; rat- und tatenlos marschieren sie auf und lassen die 90 Minuten über sich ergehen --> und dann kann man sich auch in aller Herzlichkeit vom Gegner verabschieden, es ging doch um nichts, was der Trainer vor dem Spiel zu sagen hatte, war eh nicht zu verstehen. Ja, da kann man auch mal eine Stunde zu spät zum Training kommen, verpassen konnte man eh nichts.
    Was kommt nun? Marschiert der Mannschaftsrat zu DH? Wahrscheinlich nicht, da auch sie wissen, dass es zu Stani gegenwärtig eh keine Alternative gibt. Also spult man sein Spiel runter, versucht, nicht negativ aufzufallen und wartet darauf, dass denen da "oben" der Geduldsfaden reißt. Fazit: Spielt die Mannschaft gegen den Trainer? So unauffällig wie möglich? Um sich nicht den Unmut der Fans direkt auf sich zu ziehen.
    Wer sich so am Ende des Spiels von seinem Gegner verabschiedet ist schon ohne Siegeswillen ins Spiel gezogen!


    ich denke, so einfach, wie sich das Tanner vorgestellt hat, funktioniert es nicht. Einfach mal einen Pauli-Trainer holen und dann wird die Truppe schon kreiseln. Dann brauchst'e auch die Trainingsbedingungen und die Spielertypen. So, wie die Mannschaft nun seit Wochen (!) auftritt, kann man nur befürchten Trainer und Spielertypen sind nicht kompatibel zu einander.

    ...
    Die dauernden Wechsel bei den Aufstellungen, sowohl bei der taktischen Ausrichtung (ein Johnson spielt mal rechts hinten, dann links vorne, im Mittelfeld, als Sechser, hängende Spitze ...) als auch bei der Anfangsformation tun ein übriges. Wir sind die einzige Mannschaft in der BL, die weit weg ist von so etwas wie einer Stammformation. ...


    hm, taktische Ausrichtung kann ich seit Wochen keine einzige erkennen. Und selbst wenn sie da vor dem Spiel was mitbekommen, das sie umsetzen sollen, haben sie gar keine Lust, diese zu tun.


    Welchen neuen Weg denn meinst du ?


    ja, die Frage kam mir auch sofort in den Sinn und sah dann, dass TSG-Fan die Frage schon gestellt hat.
    Der Neue Weg sollte sein: mehr Begeisterung, dynamisches Spiel nach vorn, keine Hoch-Preis-Spieler mehr, mehr Spieler aus der Region, ...
    Ja, gut, das waren die Vorsätze, und was ist davon geworden? Keine teuren Neuverpflichtungen. Ansonsten ... Tristesse ...

    Mich beschleicht folgendes Gefühl:
    - Saisonstart, begeisterungsfähiger Trainer, andere Ansprache --> also hängen sich alle erstmal in die Seile und spielen ordentlich
    - von Woche zu Woche wird dann den Spielen klar, dass da ohne Strategie ins Match gegangen wird, das kein Konzept da ist --> also zerfällt von Wochenende zu Wochenende das Spiel, klappt kein Zuspiel mehr; rat- und tatenlos marschieren sie auf und lassen die 90 Minuten über sich ergehen --> und dann kann man sich auch in aller Herzlichkeit vom Gegner verabschieden, es ging doch um nichts, was der Trainer vor dem Spiel zu sagen hatte, war eh nicht zu verstehen. Ja, da kann man auch mal eine Stunde zu spät zum Training kommen, verpassen konnte man eh nichts.
    Was kommt nun? Marschiert der Mannschaftsrat zu DH? Wahrscheinlich nicht, da auch sie wissen, dass es zu Stani gegenwärtig eh keine Alternative gibt. Also spult man sein Spiel runter, versucht, nicht negativ aufzufallen und wartet darauf, dass denen da "oben" der Geduldsfaden reißt. Fazit: Spielt die Mannschaft gegen den Trainer? So unauffällig wie möglich? Um sich nicht den Unmut der Fans direkt auf sich zu ziehen.
    Wer sich so am Ende des Spiels von seinem Gegner verabschiedet ist schon ohne Siegeswillen ins Spiel gezogen!

    Wenn ich schon hinfahre, erwarte ich auch von der Mannschaft, dass sie alles gibt. Das ist aber zur Zeit nicht der Fall. Daher bleiben viele zu Hause, die sonst mitgegangen wären.


    Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um das Auftreten der Mannschaft.


    Ich erinnere mich noch an unser erstes Spiel in Leverkusen (warst Du da eigentlich auch schon dabei?) - wir haben 5:2 verloren und trotzdem waren alle zufrieden, weil die Mannschaft sich bemüht hat und bis zum Schluß versucht hat, nach vorne zu spielen.
    Für Freitag ist eher damit zu rechnen, dass man versucht, Ballkontrolle zu haben und wenig Chancen zuzulassen. Am Ende aber wird man wieder durch eine oder mehrere Unachtsamkeiten verlieren und sich fragen: Wäre eigentlich nicht mehr möglich gewesen?
    Und das ist es auch, was Stani (und mich) zur Weißglut bringt.



    Sorry, aber dann kann man nur schlussfolgern, dass das an den unterschiedlichen Trainerqualitäten zwischen Stani und Rangnick liegt, oder?

    Denen bekommt das tolle Trainingszentrum nicht. Sie kommen nach Hoffe, fühlen sich als Weltstars - und sind dann verwundert, dass sie hier ackern sollen und dann werden sie auch noch beim Heimspiel ausgepfiffen, wenn es nicht ihres Marktpreises entsprechend funktioniert.
    Aus denen werden nie Kampf-"Schweine", was eigentlich Stani am liebsten hätte.