Beiträge von Findling

    ...
    Die dauernden Wechsel bei den Aufstellungen, sowohl bei der taktischen Ausrichtung (ein Johnson spielt mal rechts hinten, dann links vorne, im Mittelfeld, als Sechser, hängende Spitze ...) als auch bei der Anfangsformation tun ein übriges. Wir sind die einzige Mannschaft in der BL, die weit weg ist von so etwas wie einer Stammformation. ...


    hm, taktische Ausrichtung kann ich seit Wochen keine einzige erkennen. Und selbst wenn sie da vor dem Spiel was mitbekommen, das sie umsetzen sollen, haben sie gar keine Lust, diese zu tun.


    Welchen neuen Weg denn meinst du ?


    ja, die Frage kam mir auch sofort in den Sinn und sah dann, dass TSG-Fan die Frage schon gestellt hat.
    Der Neue Weg sollte sein: mehr Begeisterung, dynamisches Spiel nach vorn, keine Hoch-Preis-Spieler mehr, mehr Spieler aus der Region, ...
    Ja, gut, das waren die Vorsätze, und was ist davon geworden? Keine teuren Neuverpflichtungen. Ansonsten ... Tristesse ...

    Mich beschleicht folgendes Gefühl:
    - Saisonstart, begeisterungsfähiger Trainer, andere Ansprache --> also hängen sich alle erstmal in die Seile und spielen ordentlich
    - von Woche zu Woche wird dann den Spielen klar, dass da ohne Strategie ins Match gegangen wird, das kein Konzept da ist --> also zerfällt von Wochenende zu Wochenende das Spiel, klappt kein Zuspiel mehr; rat- und tatenlos marschieren sie auf und lassen die 90 Minuten über sich ergehen --> und dann kann man sich auch in aller Herzlichkeit vom Gegner verabschieden, es ging doch um nichts, was der Trainer vor dem Spiel zu sagen hatte, war eh nicht zu verstehen. Ja, da kann man auch mal eine Stunde zu spät zum Training kommen, verpassen konnte man eh nichts.
    Was kommt nun? Marschiert der Mannschaftsrat zu DH? Wahrscheinlich nicht, da auch sie wissen, dass es zu Stani gegenwärtig eh keine Alternative gibt. Also spult man sein Spiel runter, versucht, nicht negativ aufzufallen und wartet darauf, dass denen da "oben" der Geduldsfaden reißt. Fazit: Spielt die Mannschaft gegen den Trainer? So unauffällig wie möglich? Um sich nicht den Unmut der Fans direkt auf sich zu ziehen.
    Wer sich so am Ende des Spiels von seinem Gegner verabschiedet ist schon ohne Siegeswillen ins Spiel gezogen!

    Wenn ich schon hinfahre, erwarte ich auch von der Mannschaft, dass sie alles gibt. Das ist aber zur Zeit nicht der Fall. Daher bleiben viele zu Hause, die sonst mitgegangen wären.


    Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um das Auftreten der Mannschaft.


    Ich erinnere mich noch an unser erstes Spiel in Leverkusen (warst Du da eigentlich auch schon dabei?) - wir haben 5:2 verloren und trotzdem waren alle zufrieden, weil die Mannschaft sich bemüht hat und bis zum Schluß versucht hat, nach vorne zu spielen.
    Für Freitag ist eher damit zu rechnen, dass man versucht, Ballkontrolle zu haben und wenig Chancen zuzulassen. Am Ende aber wird man wieder durch eine oder mehrere Unachtsamkeiten verlieren und sich fragen: Wäre eigentlich nicht mehr möglich gewesen?
    Und das ist es auch, was Stani (und mich) zur Weißglut bringt.



    Sorry, aber dann kann man nur schlussfolgern, dass das an den unterschiedlichen Trainerqualitäten zwischen Stani und Rangnick liegt, oder?

    Denen bekommt das tolle Trainingszentrum nicht. Sie kommen nach Hoffe, fühlen sich als Weltstars - und sind dann verwundert, dass sie hier ackern sollen und dann werden sie auch noch beim Heimspiel ausgepfiffen, wenn es nicht ihres Marktpreises entsprechend funktioniert.
    Aus denen werden nie Kampf-"Schweine", was eigentlich Stani am liebsten hätte.

    Und soviel zum funktionierenden Sicherheitskonzept der Dortmunder Polizei und der Stadionordner! Einfach nur noch lächerlich deren Selbstgefälligkeit:



    Vorkommnisse beim Derby 26.11.2011 - Randale und Verletzte
    Weitere Zeugen gesucht !!!!!
    Hallo, ich schreibe hier als Fan und Fanclubvorsitzender, der schon seit über 40 Jahre live bei Schalke-Spielen dabei ist:
    Wer am Samstag beim Derby live dabei war (U-Bahn-Station SIP), hat eine etwas andere Sicht der Dinge als von den Medien rübergebracht wird. Wir Fans (neben den Ultras auch "ganz normale Fans" sämtlicher Altersgruppen) sollten auf Anraten der Polizei mit den Entlastungszügen von GE nach DO reisen, damit für uns die Sicherheit garantiert wird. Leider gestaltete sich- und kam alles anders. Nachdem wir mit fast 1,5 Stunden Verspätung die Stadion-U-Bahnhof-Station erreicht hatten, ging es lange noch nicht weiter. Die Brücke Richtung Stadion war seitens der Polizei abgesperrt. Nach einiger Zeit wurde dann der Weg freigegeben. Es war nun ein Szenarium wie im Zirkus, wenn die Löwen die Manege betreten. Durch eine enge Gasse wurden wir getrieben, aus der Duisburg-Katastrophe hat niemend gelernt. Schlimmer noch: Den Dortmundern Hooligans und deren betrunkenen Mitläufern in großer Anzahl - wurde eine Plattform direkt rechts neben unserem Laufweg geboten, die seines Gleichen sucht. Wir wurden mit Flaschen, Dosen, Steinen, Stöcken und selbst mit Spaten (!!!) beworfen, bespuckt und aufs Übelste beschimpft. Direkt neben uns schlugen Glasflaschen in rauhen Mengen ein (dies zum Thema Glasverbot), mehrere Frauen, die vor Angst äußerst links liefen, wurden getroffen und brachen zum Teil blutüberströmt zusammen. Beschwerden bei der anwesenden Polizei, sie mögen diese Würfe zu verhindern versuchen, hatten die Wirkung, dass als Reaktion Pfefferspray von der Polizei gegen die sich beschwerenden (z.T. Angehörigen der Verletzten) eingesetzt wurde - (noch schlimmer: Erste Hilfe wurde abgelehnt !!!) Erst danach kam es auch zu unschönen Reaktionen der Schalker Fans. Ausgelöst alleinig durch die diversen Provokationen und das mangelhafte Sicherheitskonzept des BVB, gepaart mit Unfähigkeit der Polizei. Antwort auf Nachfrage bei einem leitenden Beamten: "Es ist uns Scheißegal was hier passiert, wir haben nur den Auftrag Euch schnell zum Stadion zu bringen (!!!). Nähe des Stadions wurden wir dann der randalierenden BVB-Meute selbst überlassen, der sich stark lichtende "Begleitschutz" der Polizei schaute weg. Als Krönung noch ein Dankeschön für den BVB, der unsere Zugangstore für unsere Blöcke (75-X) "schon" um 15:10 Uhr öffnete. Dafür wurde dann auf die Zugangskontrolle verzichtet, durchsucht wurden wir von keinem Ordner ... Beim nächsten Mal bringt dann jeder Pyro mit, ist vielleicht beim BVB so erwünscht ...
    Wir wollen die Angelegenheit offiziell beim DFB vortragen, suchen deshalb noch Zeugen, die hier ähnliches berichten können.
    Gerne auch diejenigen die verletzt worden sind (durch gegenerische Fans und/oder Polizei).
    Es ist nicht das erste Mal, dass der BVB gegen Auflagen verstößt und die Sicherheit der "Gäste" vernachlässigt.


    Quelle: http://www.sfcv.de/forum/viewtopic.php?t=34532&p=172299


    genau, am Anfang wird gesagt, es gab Leichtverletzte und 15 Verhaftungen. "also eher ein ruhiger Tag" bei 2.000 Schalkern. Tschja, "aus" Dresden sind zwischen 12.000 bis 15.000 gekommen, es gab auch nur Leichtverletzte, vor allem durch Pfefferspray - wobei auch Dresdner Ordner darunter waren, die von der Polizei eingesprüht worden sind! und es gab auch 15 Verhaftungen.
    Aber nein, es war ganz anders? Wo ist da die Logik. Prozentual ist weniger vorgefallen, aber man statuiert hier einfach mal ein Exempel. Mit welcher Begründung? Weil es einfach mal sein musste? Nun hat's die halt mal einfach erwischt.Warum nicht die Kölner in Hoffenheim? Warum nicht die Nürnberger/Bayern am Wochenende drauf mit 60 Verhaftungen? Alles bei viel weniger Fans vor Ort!

    Eins vorweg, Tom ist ein guter Torhüter, aber was ich unmöglich finde ist , das er immer wieder über seine Mitspieler in der Öffentlichkeit urteilt. Finde das geht gar. Auch er hat seine Schwächen ( wenn ich nur an seine Abschläge denke die fast immer beim Gegner landen) und so was sollte nur intern geredet werden.


    Nicht das es ihm so geht wie Timo, :zwinker:


    genau, das hab ich mich vorhin auch gefragt. Und warum sind es bei uns immer wieder die Torhüter, die die Klappe aufreisen?


    Und auch umgekehrt wird ein Stiefel draus. Man war ja einhellig der Meinung, unter HST wäre damit ein- und allemal Schluss.


    nö, das stimmt nun wirklich nicht, ich bei seiner Verpflichtung geschrieben, dass sich gerade alle Mannschaften im Abstiegskampf den A... aufreißen - nur Pauli nicht. Die Antworten aus dem Frorum waren: das Spieler"material". Naja, ok, nun hat er es mit ganz anderen Qualitäten zu tun, aber die Mannschaft scheint er trotzdem nicht zu erreichen, oder warum geht ein Trainer in der Halbzeit nach 2 Minuten schmollend wieder auf den Platz (auf Schalke).


    Trotzdem denke ich nicht,dass wir gegenwärtig ein Trainerproblem haben. Es fehlt der Siegeswille, die Begeisterung. Vielleicht denken zu viele an ihren aktuellen Transfermarktwert. Bedenkt, wir haben schon immer viele Chancen gebraucht, auch als vorn Ba, Obasi und Ibisavic zusammen stürmten. Aber damals haben wir Spiele gedreht, denkt an das 3:2 in Gladbach. Aber damals zeichnete uns ein bedingungsloses schnelles Umschalten auf Angriff nach Ballgewinn aus. Das fehlt mir nun komplett. Wie gemächlich passiert jetzt der Versuch des Spielaufbaus.


    Und zum Punkt "Pfeifen": wenn ich da an die 15. Minute denke, wo die sich hinten den Ball eine gefühlte Minute hin und her schieben, dann finde ich es OK, wenn eine sofortige Reaktion von den Rängen kommt, klar, ein enthusiastisches Nachvornpeitschen von den Rängen wäre besser, aber um das im Moment mobilisieren zu können müsst die allgemeine Stimmung besser sein. Also wird gepfiffen, geht schnell, ist einfach - ist der kürzeste Weg zur Mannschaft und zum Trainer, dass das jetzt gerade Gesehene gar nicht vielen Fans gefällt.


    Ich hoffe, bald wieder ein euphorischere, schnellere Spielweise zu sehen, das Potential haben wir.


    Zudem kam gerade im Ticker, dass Schalke nächstes Jahr aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen wird, Rauball setzt sich ganz stark dafür ein. Und Dortmund bekommt eine Strafe von 20.000 Euro aufgebrummt, wegen erneuter ungenügender Einlasskontrollen, die aber wahrscheinlich auf 800 Euro reduziert wird: http://www.youtube.com/watch?v=oKQzWzBL8r8
    http://www.youtube.com/watch?v=o1U3Gk1MVgo
    Tja, DFB - wie nun weiter???


    Ich habe es schon einmal geschrieben, statt Unmengen an "Perspektivspielern" zu verpflichten, hätte man lieber Geld für zwei oder drei gescheite Spieler ausgeben sollen. Auch wenn es viele hier anders sehen, ich halte ET für einen unterdurchnittlichen Manager. Das Paradebeispiel für seine Geldverschwendung ist und bleibt Babel. Oder glaubt irgend Jemand hier, ein Uli Hoeness hätte unter dem Strich für einen Demba Ba 600.000 Euro bekommen? Das Management ist für mich absolut amateuhaft.


    .


    naja, man hat doch ordentlich Geld in die Hand genommen, 7 Mio für Babel ist doch ein Wort gewesen,
    Spitzengeld und nicht für ein Perspektiv-Spieler ... zu Babel's "Qualitäten" will ich mir hier nicht äußern, falscher Fred ...

    hm, macht nicht wirklich Spaß. Ein total unverständlicher Moment war für mich z.B. die 15 Minute, wo die hinten pausenlos hin und her spielen. Spielfreude und Offensivfußball sieht anders aus.


    Und wir hatten noch paar gute Chancen, tja, wenn Ibisevic rüber zu Compper gepasst hätte. Und Vorsah hat stümperhaft den Fuß hinten rausgestellt, da hat er Glück gehabt, dass nicht der Elfmeterpfiff kam. Vor allem hat man da aber gesehen, dass er zu faul zum sich bewegen war, dass das Spiel einfach mal an ihm vorbei ging. Nun kommen 2 schwere Auswärtsspiele ;(

    nur zu den 28 Verfehlungen auf dem Kerbholz: das ist immer eine Frage, wann und gegen wen der selbstgefällige DFB aktiv wird. Hat denn Köln eine Strafe bekommen, als sie am gleichen Abend bei uns im Stadion gezündelt haben. Was ist mit Gladbach passiert. Was mit Kaiserslautern und Frankfurt. Alles vom selben Abend. In Dortmund hat es 15 Verletzte gegeben, hauptsächlich Pfefferspray! Was war denn am Samstag drauf in München los, als die Nürnberger lostraten. Was passiert nun, wo der Nürnberger vor den Zug gestoßen wurde.


    Nee, hier wird hilflos ein Exempel statuiert, dass man sich so nie bei einem anderen (West-)Klub getraut hätte.