Beiträge von Findling


    OK, also zwei Sorglosigkeitsfehler. Gut, bei der Anzahl der Chancen und dem Bemühen hätte es 3:2 für uns ausgehen müssen. Das hat es aber nicht, weil im 16er jeglicher Biss fehlt, über Wochen eine Abschlussschwäche herrscht, im Angriff keine klaren Spielzüge durchgezogen werden.


    Wir haben eine wacklige Verteidigung - obwohl wir gut die Saison mit fast keinen Gegentoren begonnen haben.
    Aber wir haben einen überbesetzte Offensivabteilung - die aber nur 15 Tore erzielte, nur 3 Mannschaften sind schlechter (Kaiserslautern, Nürnberg, Augsburg)!!!!
    Hallo, wo ist deren Biss, wo sind deren Zuspiele, wo die tödlichen Pässe, in die sie hineinlaufen können.


    Also dieses "oben reinpieksen" will ich jetzt erstmal gar nicht hören, Es geht um's "von unten absetzen" bei 15 erzielten Treffern.

    Dem Sali kann man sein Gehalt halbieren, der kann ja nur mit einem Fuss schießen und zu langsam isser auch! °W


    hm, hab mich heute auch gefragt, warum er immer wieder über rechts kommt, wenn er da eh nicht Ball aufs Tor kriegt.
    Aber ich halte ihn trotzdem für wichtig für uns. Das mit kleinerem Gehalt sollte aber klappen, wo soll er denn sonst mehr bekommen???


    Hä ??? Das meinst du doch nicht im Ernst !!!


    Du, mir braucht niemand so kommen. Ich habe von Anfang an nicht die Euphorie um Stani mitgemacht. Ich kann gern die Positings raussuchen. Ich hatte damals nicht gesehen, was er so für große Ruhmesblätter mit in den Kraichgau bringt. Und er hatte ja gerade seinen Klub in die 2. Liga befördert - da hab ich immer nur zu hören bekommen, dass halt die Spielerqualität bei Pauli sooooo schlecht war.


    Ok, was ich jetzt sehe, ist, dass ein anderer Geist in der Mannschaft herrscht. Ich fand nicht, dass sie lahmen Schiebefußball spielen. Ich sehe bei denen Kampf. Aber eben erfolglosen Kampf. Was nützt einen der Babel, wenn er schnell ist. Dann hat er halt schnell den Ball vergeigt. Punkt. Aus.


    Eh, echt Leute: ich habe fertig! Und kommt mir bitte jetzt nicht mit den Sprüchen: "Mund abputzen und auf geht's zum nächsten Spiel" oder "man muss zu seiner Mannschaft stehen" - ja, klar doch, mach ich, deswegen reg ich mich ja so auf, wenn die es nicht gerissen kriegen, vorn mal den Ball zu versenken.


    PS: Vestergaard hat mir gut gefallen. Ist meine Hoffnung in der Innenverteidigung.

    sorry, habe die Nase gestrichen voll. Unterirdisch, was die da zusammenballern. Seit Saisonanfang sieht man: hinten ist keine Ordnung, keine Konsequenz. Beck hat da gar nix mehr zu suchen. Und vorn gibt es mal paar kurze Leuchtraketen von Babel oder Ibisevic. Aber ohne Konstanz! Seit Anfang sagen wir, dass uns der zentrale, konsequente, abschlussstarke Stürmer fehlt.
    Und Stani hat es nicht geschafft, denen irgendein System beizubringen. Im Mittelfeld pausenlos Fehlpässe. Und vorn im Strafraum, wie nennen die das, was die da "spielen": Rasenbilliard? Bullshitballbingo.


    4 Spiele auswärts in Folge verloren!!! Solln se doch das Geld sparen, und gar nicht erst hinfahren. Wird dann 0:3 gewertet. Ist doch OK, dann haben wir Geld, um uns in der Winterpause mit hungrigen Spielern zu verstärken.

    tschja, kann mich nur anschließen, das war heute ein ordentliches 2.-Ligaspiel. Aber in der ersten Liga hat soetwas nicht zu suchen. Diese ungenauen Zuspiele, Fehlpässe, dieses Nicht-Anbieten, ...Um das Gegentor haben wir regelrecht gebettelt. Ibertsberger grottenschlecht. Ein konzeptloses Gekicke.


    Wenn hinten sich unsere Innenverteidiger die Bälle hin und her schieben, dann ist was falsch. Oder Ibertsberger will nen Einwurf machen und alle verstecken sich, stellen sich hinter ihre Gegenspieler bzw. werden zugestellt.


    Stimmung im Stadion war OK, aber die gegnerischen Fans sind immer noch lauter.


    Bloß gut, dass Sali wieder dabei war. Aber trotzdem klaffte im Mittelfeld ein Loch, die Befreiungsschläge von hinten landeten in der Regel beim Gegner.


    Erschreckend finde ich auch das Bild, das Stani nach dem Spiel abgab. Ratlos. Nun hat er umgestellt, andere Leute gebracht, eine Reaktion nach dem Schalke-Spiel gefordert - und nun dieses Ergebnis. Was kann er jetzt noch machen, wenn er anscheinend schon jetzt die Mannschaft nicht erreicht.


    Das einzig positive: 1 Punkt gerettet, letztes Jahr hätten wir so ein Spiel noch hingegeben.

    Alles andere als Heimsieg geht gar nicht.


    Habe Hoffnung auf 2: 0 oder gar 3:0. Hinten muss einfach mal wieder die 0 stehen. Beck wird sich reinhängen. und alle zusammen werden eine gute Teamleistung hinlegen. Und wir werden ordentlich supporten! Und wir werden nicht ungeduldig, wenn es zu Beginn nicht gleich richtig laufen sollte! A la hopp! :RNSFahne:

    Gute Analyse:
    http://www.n-tv.de/sport/fussb…opfer-article4673041.html


    und der Verein wird alle juristischen Mittel ziehen.
    http://www.dynamo-dresden.de/d…-kontrollausschusses.html


    Mittwoch, 02. November 2011 17:15
    DFB-Pokal-Ausschluss: Stellungnahme der SG Dynamo Dresden zur Forderung des DFB-Kontrollausschusses


    Nach den Vorkommnissen beim DFB-Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Dresden am 25 . Oktober 2011 fordert der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Saison 2012/2013 einen Ausschluss der SG Dynamo Dresden vom DFB-Pokal. So wurde im Strafantrag des Kontrollausschusses formuliert, den dieser beim DFB-Sportgericht eingereicht hat.


    Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden haben nach den Vorkommnissen beim Pokalspiel in Dortmund ein hartes Urteil durch das DFB-Sportgericht erwartet. Durch das nicht tolerierbare Auftreten einer Gruppe von SGD-Fans und der Solidarisierung anderer Dynamo-Anhänger mit den Krawallmachern durch ihr Nichthandeln oder durch die Verharmlosung der Ereignisse im Nachgang der Vorfälle, wurde dem Verein ein massiver öffentlicher Schaden zugefügt.

    Den Vertretern der SG Dynamo Dresden ist bewusst, dass der DFB auch aufgrund der undifferenzierten Berichterstattung in einigen Medien und der gleichzeitigen Zunahme von Gewaltausbrüchen sowie dem Einsatz von Pyrotechnik bei Fußballspielen – von den Profi- bis hin zu den Amateurligen – unter einem enormen Druck stand. Es ist deshalb zu vermuten, dass nun durch diesen extrem harten Strafantrag ein Exempel statuiert werden soll.


    Die SG Dynamo Dresden wird diese Strafe jedoch nicht akzeptieren und dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses widersprechen! Der Verein hat sich bereits mit Rechtsanwalt Christoph Schickhardt in Verbindung gesetzt und wird sich auch juristisch mit aller Konsequenz gegen diesen Strafantrag wehren.


    Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden sind von dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses zutiefst enttäuscht und fühlen sich zudem von den Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes im Stich gelassen. Trotz der in zahlreichen Medien unverhältnismäßigen und überzogen ausgefallenen öffentlichen Darstellung hatten die Vertreter des Vereins eine differenzierte Bewertung durch den DFB erwartet. Außerdem wurden die durch die SGD bereits selbst auferlegten Sanktionen und Maßnahmen nicht im nötigen Maße berücksichtigt. So hatte der Verein bereits im Juli gegenüber der eigenen Fanszene einen klaren und unmissverständlichen Maßnahmenkatalog definiert, welcher bei eintretenden Verfehlungen durch die Dresdner Fanszene von Seiten des Vereins konsequent umgesetzt wird. Dabei wurde bereits zu diesem Zeitpunkt auch der Verzicht auf Auswärtskartenkontingente festgelegt. Diese Maßnahme hat die SG Dynamo Dresden nun konsequent umgesetzt. Ebenso wurden die durch den Verein aufgeworfenen Fragen von Seiten des DFB bisher nicht beantwortet. So wollte der Verein unter anderem wissen, was die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden in Bezug auf das Spiel gegen Borussia Dortmund aus Sicht des DFB konkret falsch gemacht haben, welche Maßnahmen der Verein ergreifen soll, um Vorkommnisse zukünftig verhindern zu können, und welche Unterstützung der DFB dabei leisten kann.


    Die Verantwortungsträger der SG Dynamo Dresden fordern hiermit eine differenzierte Aufarbeitung, wie und unter welchen Umständen es beim Pokalspiel in Dortmund zu den negativen Vorfällen kommen konnte. Es ist aus Sicht der SGD kein Zufall, dass es ein differentes Verhalten der Dresdner Anhänger bei Heim- und Auswärtsspielen gibt. Die vom DFB-Kontrollausschuss angesprochenen zurückliegenden Vorfälle aus den Jahren 2009 bis 2011 resultieren nahezu ausschließlich aus negativen Ereignissen bei Auswärtsspielen. Insbesondere fielen dabei die Ausschreitungen im Zusammenhang mit dem Relegationsrückspiel beim VfL Osnabrück ins Gewicht. Bereits zu diesem Spiel haben die Verantwortungsträger des Vereins in intensiver Zusammenarbeit mit dem DFB eklatante Sicherheits- und Organisationsmängel aufgezeigt. Im Ergebnis wurden beide Vereine durch das DFB-Sportgericht mit der gleichen Strafzahlung in Höhe von 24.000 Euro belegt.


    Auch im Falle des Auswärtsspieles bei Borussia Dortmund gab es aus Sicht der SGD immense Sicherheitslücken sowohl beim Veranstalter als auch bei den Einsatzkräften der Polizei. Insbesondere das komplette Fehlen einer Fantrennung, fehlende Pufferblöcke, unzureichende Einlasskontrollen, der Ausschank von Alkohol und das zum Teil unkoordinierte und provokante Auftreten der Ordnungs- und Polizeikräfte haben ebenso zur Zuspitzung der Situation geführt. Wie bei jedem Auswärtsspiel erfolgte auch hier in enger Zusammenarbeit der Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden mit den Dortmunder Kollegen und der Polizei eine detaillierte und umfangreiche Spielvorbereitung, wie sie in Dresden seit Jahren Standard ist. Umso bedauerlicher ist die unzureichende Umsetzung der von der Vertretern der SGD formulierten Hinweise, da diese bereits im Vorfeld explizit darauf hingewiesen hatten, welche großen Probleme durch Nichtbeachtung der ausgesprochenen Empfehlungen entstehen können. Bedauerlicherweise kam es nun zu den beschriebenen Vorfällen. Und Dynamo Dresden hat jetzt die Konsequenzen in unverhältnissmäßiger Höhe zu tragen.


    Deshalb erachten die Verantwortlichen von Dynamo Dresden dieses extrem harte Strafmaß, welches dem Verein mehrere Millionen Euro kosten könnte, als nicht verhältnismäßig. Außerdem wird durch dieses Strafmaß der Eindruck erweckt, dass die SG Dynamo Dresden alleiniger Schuldiger sei.


    Auch in anderen Stadien Deutschlands kam es in den vergangenen Tagen zu erheblichen Ausschreitungen. In der jüngsten DFB-Pokalrunde wurden bei nahezu allen Spielen pyrotechnische Erzeugnisse gezündet. Diese Ereignisse wurden allerdings medial vollkommen unterschiedlich dargestellt und bewertet. So war im TV-Programm des ZDF in Bezug auf das Spiel des 1. FC Köln in Hoffenheim zum Beispiel von „Begleiterscheinungen des Karnevals“ die Rede. Darüber hinaus wurde im Zusammenhang mit ähnlichen Vorfällen bei anderen Spielen von einer „tollen Atmosphäre“ oder beim Spiel in Heidenheim von einer „Bereicherung der Ostalb durch Zündelfreunde“ gesprochen. Außerdem kam es rund um das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern zu massiven Gewaltexzessen mit zwei schwerverletzten Personen. Beim Derby FC Bayern München gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Bundesliga-Spieltag wurden laut Medienangaben sogar 80 Personen festgenommen.


    Den Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden ist das unentschuldbare und durch nichts zu akzeptierende Verhalten eines Teils der Dresdner Anhänger bewusst. Dies wurde wiederholt betont. Aber gerade die anderen Beispiele zeigen, dass es sich um ein gesamtgesellschaftliches Problem handelt, das nicht allein die SG Dynamo Dresden betrifft. Aus diesem Grund werden sich die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden zeitnah mit allen beteiligten Institutionen, führenden Forschern auf dem Gebiet der Soziologie, Psychologie und des Fanverhaltens sowie Verantwortlichen und Fanvertretern diverser Vereine zusammenfinden, um gemeinsame Lösungsansätze zu finden.

    jo, und der ist nun weg. Und es wachsen neue nach. Schaut euch mal den Poté in Dresden an. Erinnert mich an Demba, tritt aber viel robuster auf. Erst am Samstag gegen Karlsruhe hat er noch im Fallen nach einem Foul den "tödlichen" Pass gespielt. Wenn der zu einem Kopfball hochsteigt, bleibt nicht viel übrig. Was ja auch einen wehleidigen Reporter in Dortmund zu einer Frage veranlasste, wie man sich denn fühlt, wenn so ein 2 Zentner-Mann auf der Schulter liegt oder so...

    Ich glaub einfach unsere Mannschaft verkrampft und will zuviel wenn sie mal oben ranpicksen kann. Schlagen können wir jeden und wir sollten aufhören immer alles mit der Super ersten Hinrunde in der BL zu vergleichen. Da ist der Rotz die Backe raufgelaufen.


    naja, also ich fand nicht gerade, dass sie am Samstag "verkrampft" haben - eher nich gekämpft.
    Und wenn sie es schaffen, in den restlichen Spielen noch ordentlich Punkte zu holen und die zweitbeste Hinrunde schaffen, entspricht das genau dem Bild, das ich gegenwärtig von der Mannschaft habe. Wenn sie kämpfen/arbeiten wollen, dann legen sie Spitzenspiele hin, ansonsten wird's nen Grottenkick, nicht mal Rumpelfußball.


    Und wie der Trainer die Mannschaft in den Griff bekommt, wird sich eh erst in der Rückrunde zeigen, wo wir uns ja immer übetrumpft haben mit "schlechtester Rückrunde".


    Im übrigen finde ich die Punkte von kraichgauer hier [11] Schalke 04 - TSG Hoffenheim wichtig, gute Statusaufnahme. Da stehen wir und daran muss gearbeitet werden.


    Was ich eigenartig finde, ist, dass Stani es nicht schafft, wenn auswärts das Spiel in der ersten Halbzeit nicht läuft, er die Mannschaft zum Kampf/Spiel aufbaut/umbaut. Ist aber nur ein Eindruck nach Köln, Sturgart, Schalke. Ich finde es gut, dass er klare Worte findet, auch in der Öffentlichkeit, da kann ich mich doch viel besser mit identifizieren, aber vielleicht erreichen die harten Worte gar nicht unsere Schönspieler. Es fehlt halt ein Kampfschwein in der Mannschaft, der dann nach der harten Halbzeitansprache die Worte des Trainers voller Elan auf dem Platz beginnt umzusetzen und darüber die anderen mitreißt.

    hey, Leute ist nun gut, nach dem reinigenden Gewitter muss es doch ein Super-Spiel am Samstag gegen die Pälzer werden ;Ü
    Stani hat allen eingeheizt, jetzt wird noch n bissl trainiert und am Samstag wieder volle Pulle gekämpft.


    Vielleicht üben sie noch paar Freistöße und Ecken, dann kann nüscht mehr schief gehen. :RNSFahne:

    Gestern hat sich gezeigt, dass die "Chemie" zw. Trainer und zumindest Teilen des Teams nicht gerade gut ist. Jetzt, wo fast alle einsatzbereit sind und einige mit den Hufen scharrren - aber das habe ich vorausgesehen/befürchtet.


    Woran machst Du es fest, dass die Chemie nicht stimmt. Mir kommt es so vor, dass seine Forderungen nicht umgesetzt werden, dass die geforderte Leistung nicht abgeliefert wird.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass einige nicht damit klar kommen, dass der Trainer einerseits Kumpeltyp ist und andererseits Leistung, Korrektheit, Disziplin einfordert. Siehe die Aktion vorm Köln-Spiel mit Obasi. MP hat ja gerade deshalb das "Sie" eingeführt, wahrscheinlich um Disziplin, Ordnung, Hierarchie sicherzustellen. Stani macht das anders, aber wahrscheinlich haben es einige nicht begriffen, dass es noch immer um das gleiche Spiel geht, harte Leistung Spiel um Spiel abzuliefern und wer aus der Reihe tanzt, hat mit Konsequenzen zu rechnen.


    Und was gestern Beck gegen Draxler abgeliefert hat (z.B. vor dem ersten Gegentor) und Compper, das war dilettantisch und eines EX-Nationalspielers nicht angemessen. Das hat auch nix mit dem Trainer zu tun, das war individuelle Schwäche, fehlende Einsatzbereitschaft.