Beiträge von Bananenflanke

    So zu lesen bei sportal.de:


    Julian Nagelsmann (Trainer 1899 Hoffenheim): "Es war heute ein verdienter Sieg für Gladbach.
    Trotzdem hatten wir viele Torchancen auswärts bei einer solchen Top-Mannschaft. Ein Tor ist in
    Gladbach zu wenig, so kann man hier nichts mitnehmen. Es ist schwer, mit der Niederlage zu leben,
    aber wir können gut nach vorne schauen."


    Oliver Baumann (1899 Hoffenheim) über die Reaktion des Schiedsrichter-Teams nach dem
    umstrittenen 2:0-Treffer: "Natürlich bin ich sauer, aber wie sie danach mit mir umgehen: Dieses
    ständige Abweisen - ich bin doch kein Assi. In der Halbzeit bin ich zu ihnen hingegangen, um ganz
    normal mit ihnen darüber zu sprechen, wie ich es gesehen habe. Warum haben sie keine Zeit, kurz
    darüber zu sprechen, ich bin ja kein Asozialer."


    Quelle dieser Zitate: http://www.sportal.de/stimmen-…ler-1-2016042461357000000

    Wir habe 2 Spiele gegen Manschaften für die es um nichts mehr geht

    Genau das macht die Sache enorm schwierig!
    Gerade Gegner die völlig befreit aufspielen können sollten nicht unterschätzt werden.
    Ingolstadt ist eh schon ein unangenehmer Gegner und H96 wird sein vorerst letztes
    Bundesliga-Heimspiel gegen uns bestreiten - die werden ihren Fans noch einmal etwas
    bieten wollen. Durch den 3er von Frankfurt spitzt sich die Sache im Keller zu.
    Die Situation ist brandgefährlich, wir hängen immer noch mitten drin uns sollten uns
    keineswegs sicher fühlen.

    Gladbach war schlicht und ergreifend besser, der Sieg verdient.
    Anhand der Fernsehbilder erkennt man, dass das 0:1 hauchdünn
    Abseits war, beim 0:2 hat Baumann die Hand am Ball, beim
    dritten war soweit alles korrekt.
    Es ist immer einfach, nach allen Superzeitlupen zu urteilen, im
    Stadion in Echtzeit sieht es dann doch etwas anders aus.
    Wobei das 0:2 eigentlich gar nicht geht.
    Trotzdem, legal - illegal - völlig egal: wir haben in Gladbach
    verloren, kann passieren, darf passieren. Wir haben noch drei
    Spiele, wir haben es in der Hand.
    Bevor wir also negativ zurück schauen, sollten wir den Blick positiv
    nach vorne richten!

    Eine Frechheit, wie diese Mannschaft durch ihre "Leistung"
    in den letzten Wochen aktiv in den Abstiegskampf eingreift.
    Gegen Augsburg 0:2, in Bremen 2:3, daheim gegen Darmstadt
    1:1, in Hoffenheim 0:1.
    Mit solch einem Kader kommt das einer Bankrotterklärung
    gleich, so steht man mittlerweile verdient hinter Ingolstadt.

    Auf gar kein Fall, sehe ich zu 100% genau so.
    Dennoch sehe ich durch das Restprogramm der direkten Kontrahenten wie
    beim VfB Stuttgart gegen Dortmund, Werder, Mainz und Wolfsburg, oder
    auch Bremen, die sich mit dem HSV, VfB und der Eintracht die Punkte
    gegenseitig wegnehmen, eine durchaus realistische Chance für unseren
    Verbleib aufgrund dem Punktepolster - auch wenn es noch dünn ist.
    Die Eintracht muss noch gegen Mainz, Darmstadt, Dortmund und eben
    Werder ran.
    Natürlich ist das alles kein Grund leichtfertig mit der Situation umzugehen,
    selbstverständlich stehen auch wir noch in der Pflicht und abgerechnet wird
    mit dem Schlusspfiff am 34. Spieltag und in der Historie der Bundesliga ist
    diesbezüglich schon viel passiert...
    Gut für uns: WIR haben es selbst in der Hand.

    Durch Lug und Betrug hat Bayern das DFB-Finale erreicht, war ja klar.
    Eigentlich hätte es nach der normalen Spielzeit 1:1 stehen müssen ...

    Meines Wissens hat Bremen dafür aber zu wenig Tore geschossen... :cup:
    An alle die, welche hier verbal Vidal kritisieren, sei folgendes Gedankenspiel gegeben:
    Hoffenheim fehlt ein Tor zum Klassenerhalt, einer unserer Spieler macht nun ähnliches
    wie Arturo - was schreibt ihr dann: "Clever gemacht"?!
    Hitz "manipulierte den Elfmeterpunkt im Spiel gegen den FC, Modeste verschoss...
    Natürlich sind solche Aktionen nicht in Ordnung, dennoch stehen da Menschen auf dem
    Platz, die machen im Effekt, aus einer Emotion heraus auch mal Fehler. Wir sollten hier
    nicht auf scheinheilig machen und so tun, als hätten wir vergleichbares in einer anderen
    Situation noch nie getan.
    Wäre Fußball aalglatt, wo wären dann die Themen, die diesen Sport so interessant machen.
    Ob wir es nun wollen oder nicht, solche Aktionen sind zum Einen nicht neu und gehören zum
    Anderen eben zum Spiel dazu.

    Kann man so sehen, aber dadurch, dass wir vorne wieder treffen können Fehler
    in der Abwehr kompensiert werden.
    Was wir vorher knapp verloren haben (Stuttgart mal ausgenommen) gewinnen wir
    nun knapp, ohne nehmen einen Punkt mit.
    Baumann wurde hier oft kritisiert, generell finde ich, dass er die Saison gut begonnen
    hat und sich hinten raus mächtig gesteigert hat. Gerne wurde ihm nachgesagt, dass
    er keine Punkte für die Mannschaft geholt hat - Schnee von gestern... Weiter so Oli!

    Aus den letzten 4 Spielen sind wir mit 10 Punkten herausgegangen - :X


    Dennoch wäre bei aller Bescheidenheit ein Heimsieg gegen Hertha gar nicht
    so unwichtig, und vielleicht auch möglich, immerhin konnte Hannover mit
    einem Unentschieden aus Berlin nach Hause fahren.
    Sollte dabei Leverkusen sein Heimspiel gegen Frankfurt und Wolfsburg das
    Match in Bremen jeweils für sich entscheiden...
    Schaun'mer'mal ob der Fußballgott uns erneut wohlgesinnt ist. :messias:
    Am 30.Spieltag auf ein Neues: #AlleGegenEinen - Auf geht's...