Borussia Dortmund

  • So wie in diesem Jahr der FC Bayern München?


    Nicht wie in diesem Jahr aber wie im letzten vielleicht. Das war das doch nicht schlecht.
    Abgesehen davon wäre das Überstehen der Gruppenphase schon Erfolg genug.

  • Man kann halt nicht alles haben

  • Warten mal die ersten CL Spiele ab und setzen dann zur feindlichen Übernahme an!

  • Was ist denn an der Aussage "Scheiß - BVB" verwerflich. Das singen doch eh alle gegnerischen Fans..... und die Dortmunder Fans singen Scheiß Hoffenheim, Scheiß Frankfurt, Scheiß HSV und bei Schalke reicht Scheiß S04 sicher nicht aus. Und zudem hat Watzke mit seinen Aussagen vor dem Spiel in der RNA 2009/2010 sicher schlimmeres verbrochen, als Herr Fischer in dieser Krisensituation, wo alles zu eskalieren drohte.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • EbenfallsGlückwünsche nach Dortmund.

    ...sind sportlich verdienter Meister. Also auch Glückwunsch aus dem Norden nach DAB-City, bezweifele aber, dass die hier im Forum lesen. Habe denen deswegen auch braun-weisse Glückwünsche zum verdienten Titel in das BVB-Forum gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=-HMOg4Ma57g :D :D :D

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Was ist denn an der Aussage "Scheiß - BVB" verwerflich. Das singen doch eh alle gegnerischen Fans..... und die Dortmunder Fans singen Scheiß Hoffenheim, Scheiß Frankfurt, Scheiß HSV und bei Schalke reicht Scheiß S04 sicher nicht aus. Und zudem hat Watzke mit seinen Aussagen vor dem Spiel in der RNA 2009/2010 sicher schlimmeres verbrochen, als Herr Fischer in dieser Krisensituation, wo alles zu eskalieren drohte.

    Es macht schon einen Unterschied ob ein offizieler Vereinsvertreter (Präsident in dem Fall) einen anderen Verein beleidigt oder es die Fans tun, allerdings ist es mir schon klar das dies zu hoch für euch ist.


    Hätte mal gern einen Link dazu wo Watzke andere Vereine beleidigt. Eine Aussage wie "Hoffenheim ist ein Retortenclub" ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache...

  • Ach ja. Ich find's auch, dass ein Offizieller so was nicht sagen sollte. Aber ich versteh auch diese Reaktion in dieser angespannten Situation. Aber Scheiße darf man heute im Fernsehn sagen ohne dass gleich ausgeblendet wird oder ein Ton drübergelegt wir, ist also wohl auch nicht mehr das schlimme Wort.
    Ihr habt die richtige Antwort gegeben und die Zwietracht kann sich mal wieder in Ruhe aufbauen.


    Was machen unsere Nachfahren in 100 Jahren? Schimpfen dann die 200-Jährigen über die traditionslosen 100-Jährigen?


    Retortenclub kann schon beleidigend sein und leider vergessen die "Traditionsclubs" nur zu gern, dass sie auch mal klein angefangen haben. Bei dem einen war's Leidenschaft am Anfang, bei uns lief's halt anders. In welchen Statuten steht geschrieben, dass Fussballvereine nur aus Leidenschaft gegründet werden dürfen? Irgendwann kann aus Geschichte Tradition werden - aber auch Staub. Genauso wie aus Erfolg auch Größenwahn werden kann. Und dann gibt's nur noch Geschichten ....


    Akzeptiert, dass es uns gibt und weiterhin geben wird. Lieben müsst ihr uns auch nicht.


    Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft und feiert kräftig weiter - darin seit ihr auch unbestritten meisterlich (vielleicht noch S04, aber da die nie Meister werden sind sie ja keine echte Konkurrenz).
    Haben sich eigentlich die Schalker schon bedankt, dass ihr die Schale geholt habt? 30 km - so nah sind sie selten dran.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Zumindest EIN BVB´ler hat offenbar genug vom feiern und widmet sich wieder der wahnsinnig erfogversprechenden Mission uns belehren zu müssen...


    Keinen Ahnung warum - aber irgendwie werd ich grad furchtbar müde...

  • Ansich hätte ich nur gerne einen Beweis dafür das Watzke andere Vereine beleidigt.


    Ansonsten ist es mir natürlich klar das den meisten von euch nicht zu helfen ist.

  • Warum dann Zeit verschwenden ?
    Wenn ich BVB´ler wäre, frischgebackener Meister und entsprechend im Dauerrausch - das letzte um das ich mich kümmern würde wäre der "Klassenfeind"...


    Aber mir soll´s recht sein. Mach was Du willst. Nur mach Dir eben nicht zuviel Hoffnung. Vor Dir haben es unzählige Andere versucht, noch mehr werden es versuchen - doch mit jedem dieser unnützen Belehrungen bewirkst Du und Deinesgleichen genau das Gegenteil...
    Ist nur ein gut gemeinter Rat. Geniess den Triumph und kümmer Dich um Deinen Kram. Oder wie Euer Klobbo in der penetranten Werbung sagt: ENJOY ... :D

  • Ansich hätte ich nur gerne einen Beweis dafür das Watzke andere Vereine beleidigt.


    Mir sind die Fatzkes dieser Welt aber egal. Recherchen dieser Art mit Beweisführung sind mir mittlerweile zu doof geworden.
    Such Dein Seelenheil woanders. Oder setz Dich dem Watzke auf den Schoß und tröstet Euch gegenseitig.


    Ansonsten ist es mir natürlich klar das den meisten von euch nicht zu helfen ist.


    Genau.
    Wir sind glückliche Kranke.

  • Ansonsten ist es mir natürlich klar das den meisten von euch nicht zu helfen ist.

    Damit haste Dich gerade selbst disqualifiziert.[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/fresse.gif] Von mir wirst Du ab heute hier einfach ignoriert. Übrigens, haste schon gemerkt, daß Ihr zu Eurer Meisterschaft von uns nur nen Punkt bekommen habt? [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley1146.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley1146.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/mittelfinger.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/mittelfinger.gif]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!