Feuer frei in deutschen Stadien?

  • Hannover und Frankfurt überlegen ihre DK-Preise für ihre Ultras zu erhöhen. Damit will man die Strafzahlungen an den DFB,wegen Abbrennen von Pyrotechnik, ausgleichen.

  • Das ist der Unsinn..... die Arena ist/soll rauchfrei sein :smile:
    Kontrolliert doch eh keiner.......
    Lächerlich.....


    Das stimmt nicht ganz - in meiner Nähe wurden schon welche nach draußen verwiesen. Das machen die einen Ordner so, andere anders.

  • in meiner Nähe wurden schon welche nach draußen verwiesen


    Dann müssten sie in S1 und S2 den halben Block rausschicken :smile:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • da ist hansa mit seinen geisterspieln wohl eines der besten beispiele!


    trotzdem schreibt der nordkurier:


    Rostock (dpa) Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock will sich nicht mit dem vom DFB geforderten Strafmaß von einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wegen der Fan-Ausschreitungen im Nordderby gegen den FC St. Pauli abfinden. „Wir verurteilen die Vorkommnisse auf das Schärfste und distanzieren uns von jeglicher Form der Gewalt. Jedoch empfinden wir das geforderte Strafmaß als unverhältnismäßig und nicht zweckdienlich“, sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann in einer am Freitagabend veröffentlichten Pressemitteilung des Vereins. Mit einem Geisterspiel würden die Ursachen der kriminellen Handlungen weder bekämpft noch gelöst, betonte der 42-Jährige. Das Duell der beiden Nordclubs stand am 19. November kurz vor dem Abbruch, nachdem im Hamburger Fanblock bengalische Feuer abgebrannt worden waren. Rostocker Anhänger schossen daraufhin Leuchtraketen in den Gästeblock. Nach Spielschluss gab es erneut Ausschreitungen dieser Art.


    Hansa Rostock habe in dem Zusammenhang bisher 57 bundesweite Stadionverbote ausgesprochen, teilte der Verein mit. Insgesamt seien gegen 72 Personen Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Da Hansa dem Antrag nicht zugestimmt hat, mündet dieser auch nicht in einem rechtskräftigen Urteil des DFB-Sportgerichts. Nach DFB-Angaben muss nun zunächst der Einzelrichter des Sportgerichts entscheiden.



    (ein kumpel von mir hat tickets für rostock von groupon bestellt und muss die jetz wohl oder übel zurückerstatten XD hahaha, was mag er auch so einen verein^^ ich musste ja ein bisschen feiern....)


    DENN IHR WISST JA:
    :RNSFahne:

  • http://www.hsv.de/verein/meldu…ontrollen-fuer-block-25a/


    Ob Leibesvisitationen der richtige Weg sind, wage ich sehr zu bezweifeln.
    Man bestraft die "Guten", um die "Bösen" fern zu halten; das kann m.E. nicht lange gut gehen.


    Habe ich 'mal beim Derby in der Turnhalle in GE erlebt.
    Daraufhin haben einige Karteninhaber auf den Besuch des Spiels verzichtet; davon sicherlich einige, die etwas zu verbergen hatten, aber ebenfalls einige, die das nicht mit sich machen lassen wollten.


    Und wenn das mit eigenen Fans gemacht wird, hat das ja noch einen anderen Stellenwert.

  • und wird total ineffektiv sein, da die sichereren Bengalos (aus der Lebensrettung und so) so klein sind, dass sie nur bei Leibesvisitationen gefunden werden können.
    Abgesehen von deren staatlich geprüften Ungefährlichkeit.

  • Warum, wenn ich nichts zu verbergen habe, dann kann ich mich auch durchsuchen lassen.


    Ärgere mich in unserem Stadion nur, das die TSGler gefilzt werden
    ...


    Widersprichst Du Dich da nicht?
    Wir werden aus einer Angst vor (ja vor was denn?) ausgelebten Emotionen (?) prophylaktisch von unseren eigenen Leuten gefilzt, streckensweise in einer Art, als ob man ein Verbrechen ausüben möchte. DAS ist nicht in Ordnung und DAS hat auch nichts mehr mit "ich hab nichts zu verbergen" zu tun, dass ist eine Vorverurteilung von uns, durch unseren Verein. Sowas kann man eigentlich nicht tolerieren.


    Das gleichzeitig die gegnerischen Fans alles mit reinschleppen:


    gut organisiert
    hartes Gegenhalten ggü. Ordnern
    Leck-mich-Einstellung
    Mitarbeiter die lieber Fanfaren betreiben


    Hier ist man doch schon verdächtig, wenn man eine große Tüte Konfetti mitnimmt ("Kommt hier nicht rein!", "Brandgefahr!")
    Da müsste ja ständig in anderen Stadien die Tribünen abfackeln, was da an Konfetti verschmissen wird.

  • http://www.hsv.de/verein/meldu…ontrollen-fuer-block-25a/


    Ob Leibesvisitationen der richtige Weg sind, wage ich sehr zu bezweifeln.


    Vielleicht taugen solche Maßnahmen als Signal an den Verband, und man erhofft sich mildernde Umstände vor den DFB-Gremien bei zukünftigen Strafansetzungen, aber das Einschmuggeln von Pyrotechnik kann damit natürlich niemals gänzlich verhindert werden. Die Pyrofreunde wird man mit dieser Maßnahme nicht von ihrem Vorhaben abbringen, man wird lediglich für Verägerung unter den übrigen Besuchern sorgen.


    Wenn ein spezieller Block gesondert überprüft wird, dann geht das Zeugs halt über den Nachbarblock rein. Es finden sich immer Mittel und Wege. Das Thema Pyrotechnik wird wohl noch lange die allgemeine Diskussion unter den Fußballfans befeuern.


    http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/kampagne.html

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • @drumcode


    wieso soll ich mir widersprechen?


    Ich ärgere mich wenn wir TSGler durchsucht werden (teilweise mit Leibesvisitation) und bei den Gegnern brennen dann die Bengalos.


    Wenn alle gleich durchsucht werden hab ich nichts dagegen.

  • Ich sehe es genauso wie Knoka und Hoppala......es ist einfach lächerlich, wie man beim Einlass abgetastet und untersucht wird.....sogar in ganz kleinen Handtaschen der Damen suchen sie nach was auch immer......und man staunt, was danach im Gästeblockz.T. alles abgefackelt wird....ich rede jetzt nicht nur von Sinsheim......wenn schon Abtasten, dann alle.....


    ...hat Bayer Leverkusen letztes Jahr ja mal beim Spiel gegen die Eintracht gemacht.....meine Güte, was sich die Leute aufgeregt haben.....meiner Meinung nach diejenigen, welche was zu verbergen hatten......



    ...und Hoppala hat vollkommen Recht: die Stuffs (so heissen doch die Leute?) drehen nervös am Rad, wenn Jemand nen Klimmstängel in den Mund nimmt......und wenn im Gästeblock Lagerfeuer brennen,schauen sie ehrfürchtig zu.....



    Grüsse aus Südhessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!