TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart

  • Tach auch,


    Ich kann zum Spiel im Moment garnichts sagen. Irgendwie stellt der Schock über Schindels Abgang das Spiel, die Choreo, das ganze drumherum und alles was man sonst so nach so nem Spiel zu sgane hätte in den Hintergrund. War eigentlich ein netter Saisonabschluss aber mit einem beschissenen Ende finde ich...
    Mehr ist grad nicht zu sagen. Vielleicht morgen wieder. Der eine Jan ist weg, der andere sehr traurig darüber... ;(

  • so, jetzt dann doch nochmal kurz zum Spiel. Viel zu meckern hab ich nicht. War alles in allem ne ordentliche Leistung von den Jungs. Klar, Chancenverwertung hätte besser sein können. Zweikampfverhalten und Ordnung der Defensive beim Tor der Stuttgarter auch. Aber da es ja um nix mehr ging und da die Mannschaft ja in den letzten Spielen gezeigt hat, dass sie es doch können sehe ich einfach mal über kleinere Mängel hinweg. Wir hätten da Spiel gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Erste Hälfte noch ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den VfB, zweite Halbzeit ging aber komplett an uns. Wäre natürlich schön gewesen die Saison mit nem Sieg gegen Stuttgart abzuschliessen. Aber den zwei Punkten hinterherzujammern ist mir zu doof. War okay so wie´s gelaufen ist.
    Zur Stimmung, Choreo und den Gästen aus Schwaben. Choreo sah doch gut aus, oder? War zu kurz, kein Thema. Aber egal. Wir üben ja noch... Ich fands gut!
    Stimmungsmäßig muss ich sagen war die erste Hälfte eher verhalten. Hab mir das ja mal wieder von oben angeschaut. Von oben betrachtet war es besonders nach dem Gegentreffer sehr ruhig. Auch unten. Als dann schon wieder die scheiss Pfeifferei losging hab ich schon befürchtet dass das wiedermal ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion wird. Aber ich muss sagen, nach dem Ausgleich und auch die zweite Halbzeit über war es nicht schlecht. Selbst um uns herum (Reihe 22 glaube ich) war da sogar einiges los. Das hab ioch schon schlimmer erlebt. Trotzdem hoffe ich auf eine Neusortierung in der Kurve. Das geht besser.
    Und wo war eigentlich die Fahne??? Hab ich vermisst...
    Noch kurz zu den Tröten. Ich hasse die Dinger ja auch auf den Tot, aber eines ist mir aufgefallen. So ca. ab der 35. Minute waren vermehrt diese Tröten zu hören. Und Klatsch, dann fällt der Ausgleich. Ich bete zu Gott, dass das in keinem Zusammenhang steht... ;(
    Nun noch die Gäste. Eigentlich nichts negatives zu vermelden. Klar, die üblichen Gesänge, wobei diesmal zuminmdest die Hurensohn-Leier ausblieb.
    Was mich aber schockiert hat war der Moment nach dem Tor der Stiuttgarter. Da ist natürlich der Gästblock ausgeflippt. Logisch. Und das vereinzelt auch Schwaben auf den Tribünen zu finden sein würden war ja auch klar. Aber das fsat dei kompletten ersten zehn Reihen der Gegentribüne, der halb Familienblock und erstaunlichweise auch die halbe businesstribünen jubelnderweise aufspringen hat mich dann doch erstaunt. Wie kann das denn sein ? War echt gruselig. Hoffe, da wird sich auch einiges tun in Sachen Ticketvergabe.
    Naja, soweit zum Spiel. Was dann am Abend folgte hat leider alles überschattet und mir echt den schönen Tag verdorben. Ich werde versuche den Spielbericht unabhängig von der Affäre Schindelmeiser zu halten. wird schwer genug...


  • Noch kurz zu den Tröten. Ich hasse die Dinger ja auch auf den Tot, aber eines ist mir aufgefallen. So ca. ab der 35. Minute waren vermehrt diese Tröten zu hören. Und Klatsch, dann fällt der Ausgleich. Ich bete zu Gott, dass das in keinem Zusammenhang steht... ;(




    Ich will auch eine Vuvuzela... Nein, das ist nicht die transylvanische Übersetzung von Uwe Seeler. auch keine Geschlechtskrankheit und keine Aztekische Liebesgöttin.


    Das sind diese Tröten, die in südafrikanischen Stadien so einen riesen Radau machen. Da fallen einem ja die Ohren ab!
    Aber irgendwie find ich die klasse, die Dinger. Hab sowas in der Art noch vom Notting Hill Carnival. Ist aber drei Nummern kleiner und bei weitem nicht so effektiv...
    Also, Bastelfreunde und heimwerker des Forums. Ich hätte so´n teil gerne in Blau-Weiss! Bauanleitung findet sich bestimmt im Netz...


    :D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Tja, Diel, aus Fehlern wird man klug... :D


    Ich distanziere mich hiermit ganz offiziell und im vollbesitz meiner geisteigen Kräfte von meinen Aussagen bezüglich der Tröten vom Sommer. Auch ich mache Fehler. Bin schliesslich auch nur ein Mensch. Ich wurde verleitet, getäuscht, geblendet, verwirrt und auf den falschen Weg geführt. Ich bekenne, ich habe einen Fehler begangen. Mea Culpa. Asche auf mein Haupt. Doch nun bin ich geläutert. Ich entsage dem Teufel und seinen Tröten. Ich gelobe sie in Zukunft zu meiden wo ich nur kann. Amen ! ;)

  • Was mich aber schockiert hat war der Moment nach dem Tor der Stiuttgarter. Da ist natürlich der Gästblock ausgeflippt. Logisch. Und das vereinzelt auch Schwaben auf den Tribünen zu finden sein würden war ja auch klar. Aber das fsat dei kompletten ersten zehn Reihen der Gegentribüne, der halb Familienblock und erstaunlichweise auch die halbe businesstribünen jubelnderweise aufspringen hat mich dann doch erstaunt. Wie kann das denn sein ? War echt gruselig.


    Das ist nicht so überraschend! In einem vollen D.H. - Stadion sind viele Leute (außer den Gäste-Fans) aus dem Einzugsgebiet im Stadion, nicht weil sie Hoffenheim-Fans sind, sondern weil sie einfach BuLi-Fußball sehen wollen! Wenn dann noch eines der schönsten Kombinations-Tore (ab eigenem Strafraum) dieser Saison fällt, reißt es nicht nur die Gäste- sondern auch die neutralen Fans von den Sitzen!


    P.S. Es ist irrig anzunehmen, dass bei einem vollen Stadion (außer den Gästefans) nur Hoffenheim-Fans wären - beileibe nicht!

  • Ja Brandung. Wechsle zur dunklen Seite der Macht. Wir können Blitze schießen und leute per Gedankenkraft würgen. Macht doch viel mehr spass als Spätzle nei schabe.

  • Ja Brandung. Wechsle zur dunklen Seite der Macht. Wir können Blitze schießen und leute per Gedankenkraft würgen. Macht doch viel mehr spass als Spätzle nei schabe.


    Wer redet denn von "wechseln"? Du weißt doch, wir können nicht nur Blitze schießen, sondern alles - außer


    Hochdeutsch (und selbst das stell ich in Frage)! ;)

  • Zitat von rnz.de

    Sinsheim: Im Zusammenhang mit dem aus polizeilicher Sicht ruhigen Bundesligaspiel TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart brannte ein 32-jähriger Stuttgarter Fan aus einer nördlich von Stuttgart gelegenen Stadt gegen 19.30 Uhr im Bereich des Bahnhofes verschiedene pyrotechnische Gegenstände ab. Einer Kontrolle versuchte sich der 32-Jähige durch eine Flucht zu entziehen. Dies gelang jedoch nicht, da der 32-Jährige hierbei zu Fall kam. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei ihm geringe Mengen Rauschgift aufgefunden und beschlagnahmt. Nach Überprüfung seiner Personalien wurde der 32-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er gelangt nun wegen Verstoßen gegen das Sprengstoffgesetz und das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige.


    http://www.rnz.de/RNZ_Polizei_Kraichgau/index.php



    Der arme... Zündeln,Rennen und auf Drogen verträgt sich nicht immer :D

  • Da waren wir zufällig sogar in der Gegend und konnten das Schauspiel mit ansehen. War lustig wie die Zivibullen dann plötzlich gerannt sind und riefen "Da ist der TÄTER!!"


    War halb so wild aber man muss schon sehr dumm sein wenn man so was in der Nähe vom Bahnhof macht. Da ist halt immer alles voller Bullen am Spieltag.

  • Ich find ja diese Seite von der Rhein-Neckar-Zeitung echt nicht schlecht, aber JEDEN Kleinscheiss brauchen die nun auch nicht zu melden.
    Mein Gott, Skandal! Ein Stuttgarter Kiffkopp zündelt am Bahnhof. Du meine Güte. Irgendwann kommen noch Meldungen über angebrannte Bratwürste oder schaales Bier.
    Den Brück hab ich je eh gefressen, aber bitte , liebe RNZ, verfallt nicht noch weiter in diesen Sensationsjournalismus.
    Sorry, Thema verfehlt , ich weiss. Aber der "Täter" war ja Stuttgarter. Also passts ja wieder... :D

  • Der Uffschnitt meint wohl allgemein den superlativ, welchen viele Medien benutzen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!