TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart


  • Aus seinem "Hass-Post" habe ich es so geschlossen!



    Woher weißt du, dass ich ein Klugscheißer bin und dazu noch ein "älterer"? ?(

  • Ich finds ja schön dass es hier um mich geht, aber könntet ihr (vor allem unser Gast) aufs eigentlich Thema zurückkommen!

    Meine Güte, Erleuchteter! Einmal im Leben im Mittelpunkt und dann so bescheiden auf ein anderes, viel unwichtigeres Thema kommen wollen!? 8| ;)

  • Das ganze Drumherum morgen wird bestimmt ganz lustig.


    Man kann nach Brustringen Ausschau halten - angeblich machen sich ja über 3000 Stuttgarter unter diesem Motto auf den Weg....ich bezweifle das mal. Aber so 20 von denen, die es machen wird man wohl direkt zu Gesicht bekommen. Und Geweihe?
    Dann wird erst Timo verabschiedet. Das finde ich mal mutig....das wird ein "unvergessliches Erlebnis" für ihn werden...
    Nach dem Spiel, bei dem wir hoffentlich das erste Mal die Schwaben schlagen, dürfen wir Lehmann noch gebührend verabschieden.


    Ein echtes Finale.
    Sollte für dreieinhalb Monate BuLi-Pause ein gutes Gefühl zurücklassen...

  • Hätte ich auch Spaß dran, Kärsche.


    Aber genau wissen, warum, weiß ich auch nicht....vielleicht weil mein erstes Zusammentreffen mit den Stuttgarter Fans in Mannheim negativ war. Ebenso unangenehm wie die erste Begegnung mit den Frankfurtern.
    Erwähnen möchte ich noch die Kölner und Dortmunder, die sich mir ebenfalls als "aggressiv" ins Gedächtnis gebohrt haben.


    Ja, liebe Stuttgarter, es sind immer nur einige, die sich dämlich aufführen. Aber bei diesen vier Vereinen waren es in meinem Erleben "einige viele", so dass einfach ein angespanntes Klima herrschte.
    Wie schön ist da ein Aufeinandertreffen mit den Hamburgern, den Bremern oder den Hannoveranern. Auch die Bochumer möchte ich positiv erwähnen.
    Alles natürlich subjektiv von mir so empfunden.


    Unser Team hat morgen jedenfalls den psychischen Vorteil.
    Und ich fände daher einen Sieg gar nicht mal soo abwegig.

  • Und noch ein Grund, dass es sinnvoller ist, wenn wir morgen gewinnen:


    Nach dem letzten Spiel in Stuttgart, das wir ja bekanntlich verloren haben, fuhren wir in der S-Bahn zum Bahnhof.
    Schon auf dem Weg zur S-Bahn stapften nur schweigsame "Rote" um mich herum. In der S-Bahn war kein einziges glückliches Gesicht in einem der in klarer Überzahl anwesenden Stuttgart-Fans. Gut, es war ja auch unterirdisch kalt.


    Dennoch musste ich mal laut in die Runde fragen: "Feiert Ihr immer so einen Sieg?"
    Ich bekam als Antwort: "Gegen Euch gewinnen macht keinen Spaß".
    Dann wurde uns von Herrn Hopp erzählt, der SAP und von Traditionen...
    Und dann haben wir halt angefangen laut zu singen.


    Also: Von daher wünsche ich Stuttgart, dass sie nicht mehr mit einem Sieg gegen uns belästigt werden.
    Denn wir würden feiern.
    Wir haben Spaß am Sieg.

    J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()


  • Dass du immer an die Falschen geraten musst, Tine! ;( Ich dagegen liebe Stuttgarter Siege! ;P :G


    P.S. Morgen gibts ein Remis! Wir wollen doch unserer Filiale nicht wehtun! ;)

  • P.S. Morgen gibts ein Remis! Wir wollen doch unserer Filiale nicht wehtun! ;)



    Soviel "Zuneigung" und "Welpenschutz" von einem Stuttgarter...da bin ich platt...bist Du wirklich "echt"?


    Musst aber mit diesem kommerziellen Wort "Filiale" und dessen Bedeutung schon aufpassen....das könnte nicht nur bei uns ein Grummeln hervorrufen, gell?

  • Soviel "Zuneigung" und "Welpenschutz" von einem Stuttgarter...da bin ich platt...bist Du wirklich "echt"?


    Musst aber mit diesem kommerziellen Wort "Filiale" und dessen Bedeutung schon aufpassen....das könnte nicht nur bei uns ein Grummeln hervorrufen, gell?


    Na gut, dann anstatt "Filiale" "Kooperationspartner"! :sleeping:


    So, jetzt muss ich zum Termin - bis heute abend oder morgen! :G




  • Es gibt bei jedem Verein solche und solche Fans [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]......


    allerdings wirds Zeit daß morgen nach Lehmanns "Schuh - Nummer" in Stuttgart und dem Hinspiel auf dem unsäglichen Stuttgarter "Rumpel - Eis - Rasen" im Dezember unsere Jungs nen Sieg einfahren......[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_TSG.gif]


    Im übrigen gewinnt Bremen morgen eh, die Schwaben spielen trotz Niederlage europäisch und jeder ist happy.........[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Lehmanns "Schuh - Nummer


    ganz ehrlich....wenn´s nicht gegen uns gewesen wäre......ich fand die nummer eigentlich ganz cool.....stellt euch mal vor das würd morgen auf der anderen seite passieren und haas würd die aktion vor unserer kurve bringen....s1 und s2 würden kopf stehen, oder?

  • (Ich würde gerne mit Smilies arbeiten, aber das geht komischerweise heute bei mir nicht...also nur mit Worten)


    Ja, das wäre der Clou!!
    Wenn der Schiri dann auch mitspielen würde, aber ich denke, er würde, denn diesen Scherz fänd jeder nur zum Beäumeln.

  • So, um jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen hab ich mir mal die Aufstellungen vom Kicker angeschaut. Scheint keine Überrauschungen zu geben. Auf beiden Seiten. Obwohl ich ncith so im Bilde bin wie´s bei den Schwaben aussieht. Da können unsere Besucher ja mal Auskunft geben.
    So sieht die Sache zumindest laut Kicker aus:



    Haas (1) - Beck (2), Simunic (14), Compper (5), Eichner (8) - Weis (17), Luiz Gustavo (21) - Carlos Eduardo (10), Salihovic (23) - Obasi (20), Ibisevic (19)
    Trainer: Rangnick



    Lehmann (1) - Osorio (3), Tasci (5), Delpierre (17), Molinaro (21) - Träsch (35), Khedira (28) - Hilbert (19), Hleb (23) - Cacau (18), Marica (9)
    Trainer: Gross



    Sagen wir mal so. Noch vor ein paar Wochen hätte ich auf ne üble Klatsche für uns getippt. Da wir aber weder nach oben noch nach unten Druck haben und da die Jungs ja offenbar wieder wissen wie´s geht sehe ich durchaus Chancen zumindest EINEN Punkt zu holen. Wenn es dann sogar drei werden sollten isses mir natürlich mehr als recht. Aber wenn nicht - auch gut. Gefeiert wird trotzdem.
    Bei den Stuttgartern gehts ja dann doch noch um was. Die werden mit einem auge auf die Anzeigentafel schauen. Leichter psychologischer Vorteil für uns.
    Andererseits steht da halt doch einiges an Potential auf VfB-Seite. Besonders vorne.
    Naja, wir werdens ja sehen. Ich sag mal in Erwartung eines unterhaltsamen Fussballnachmittags 4:2 Heimsieg. Wunschdenken, ich weiss ...

  • Ich bin mir jedenfalls sicher, dass unsere Jungs es den Stuttgartern sauschwer machen werden.
    Allein daran werde ich meinen Spaß haben.
    Die werden gar nicht schnell genug gucken können, wenn unsere Konter erfolgen...
    Anfangs wird die TSG allerdings versuchen selbst so schnell wie möglich ein Tor zu erzielen. ich kann mir kein "vorsichtiges Abtasten" vorstellen. Und vielleicht schaffen sie es sogar die ersten Minuten den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten und zwei-, dreimal auf Tor zu ballern. Bitte gleich die Zähne zeigen. Hoffe hat keinen Grund sich zu verstecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!