Allgemeines

  • Ich versuche mal etwas vernünftiges zu schreiben, obwohl icgh wegen der kleinhirnigen Kommentare, nein Dummschwätzerein des tsg-fan, die hier jede Diskussion zerstören keine Lust mehr habe.
    Der Bild-Artikel erschien mir erst schwachsinnig zu sein, dann fragte ich mich, ob diese provokante These denn mit einem gewissen Hintergedanken geschrieben wurde. Sozusagen um zu provozieren, um wachzurütteln, um es dem einen oder anderen Akteur wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen.
    Ich habe keine Ahnung, wie er gemeint war, obwohl ich den Autor recht gut kenne.
    Auf jeden Fall ist es verwegen zu denken, man könne einfach 3/4 einer Mannschaft verkaufen und neu einkaufen a la Magath und das fonktiopniere dann. Daß das nicht geht zeigen die Beispiele Schalke und Wolfsburg.
    Ich stehe zu meinen Posts der Vergangenheit.
    Ich finde vieles an positiven Ansätzen wird hier schlechtgeredet. Es sind Nuancen , die fehlen, um wieder zu siegen. Die Köpfe müssen frei werden und da ist Diels Idee mit dem 3-Tage-Trainingslager in Nizza gar nicht so dumm, wie der dümmliche Kommentar der Herrn Leheres i.R. erscheinen lassen mag.
    Aber, das habe ich auch schon geschrieben, ich bin davon überzeugt,daß unsere Bosse sich etwas bezüglich qualifizierterer Sportpsychologischer Betreuung einfallen lassen sollten. Da stimmt was nicht in den Köpfen. Und das Problem haben wir seit Rangnicks vorletztem Jahr. Aber der meinet ja, Ersatz für Hansdieter Hermann " brauchen wir nicht"..... na ja.
    Und..... totsparen funktioniert nicht. Anstatt immer mehr junge , aber unerfahrene Perspektivsoieler auflaufen zu lassen, die den Kader aufblähen und garantiert nur selten zum Einsatz kommen, muss man eben doch noch mal Geld in die Hand nehmen und einen abgezockten, erfahrenen Stürmer kaufen. Und ohne Witz, in der Verteidigung muss man auch investieren. Da wirft man dem Trainer vor, er habe keinen Verteidiger auf der Bank gehabt. Ja, richtig, er hatte aber keinen mehr. Verletzt , gesperrt, nix mehr da. Da hinten sind wir zu dünne besetzt.
    Leute wie Williams, die sollten zu Leitwölfen werden, brauchen dafür aber auch einen, der Ihnen zeigt, wies geht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • DU nervst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mach doch Du mal eine Auszeit, am besten auf einer einsamen Insel in der Südsee, wos kein Internet gibt.


    Schreibt mal mal ne witzige Antwort - auch nicht recht. Sorry.
    Du musst ganz schöne Probleme haben. Gute Besserung.
    (Ich glaube es nicht, dass du bestimmen willst, was ich schreiben soll oder darf - oder auch gar nicht)

  • ...wegen der kleinhirnigen Kommentare, nein Dummschwätzerein des tsg-fan, die hier jede Diskussion zerstören keine Lust mehr habe...


    ...wie der dümmliche Kommentar der Herrn Leheres i.R. erscheinen lassen mag...


    ... Da wirft man dem Trainer vor, er habe keinen Verteidiger auf der Bank gehabt. Ja, richtig, er hatte aber keinen mehr. Verletzt , gesperrt, nix mehr da. Da hinten sind wir zu dünne besetzt.


    ad 1) ;(
    ad 2) ;(
    ad 3) Verteidiger gibt es auch in der Zweiten, ich denke vor allem an Klingmann - "gesperrt" war meines Wissens keiner - er hatte auch noch eher Defensive, die auf der Tribüne saßen (Weis war in HH im Spiel und war in der Woche zuvor von HST als Kämpfer hervorgehoben worden, etc.).


    Ich antworte auf Argumente !!! Ich weiß : ist wieder "dümmlich" (da machst du es dir aber einfach) , oder hast du einmal ein Gegenargument ?


    Lösungen müssen her : aber die hast du nicht, ich auch nicht.
    Aber vielleicht ein anderer. Nur hatte er dafür schon ne Menge Zeit - mehr als die 3 Monate, die man seinem Vorgänger eingeräumt hat.

  • Zitat von »Peter«



    ...wegen der kleinhirnigen Kommentare, nein Dummschwätzerein des tsg-fan, die hier jede Diskussion zerstören keine Lust mehr habe...


    ...wie der dümmliche Kommentar der Herrn Leheres i.R. erscheinen lassen mag...


    ... Da wirft man dem Trainer vor, er habe keinen Verteidiger auf der Bank gehabt. Ja, richtig, er hatte aber keinen mehr. Verletzt , gesperrt, nix mehr da. Da hinten sind wir zu dünne besetzt.


    ad 1) ;(
    ad 2) ;(
    ad 3) Verteidiger gibt es auch in der Zweiten, ich denke vor allem an Klingmann - "gesperrt" war meines Wissens keiner - er hatte auch noch eher Defensive, die auf der Tribüne saßen (Weis war in HH im Spiel und war in der Woche zuvor von HST als Kämpfer hervorgehoben worden, etc.).


    Ich antworte auf Argumente !!! Ich weiß : ist wieder "dümmlich" (da machst du es dir aber einfach) , oder hast du einmal ein Gegenargument ?



    wer soll denn das aus der Zweiten sein?
    ich seh da ganz andere Probleme:
    1. Mannschaft nicht gerade berauschend
    2. Mannschaft nach gutem Start total abgestürzt
    A-Jugend Drittletzter
    B-Jugend dümpelt vor sich hin


    Das Gesamtbild macht mir Sorgen!!!!!!!!! Wenn dann noch Schlauberger sagen alles verkaufen dann gute Nacht. Ich weis nicht wo alle, die hier im Forum sind, sich während des Spiels aufhalten. Man kann der Mannschaft nur helfen indem sie total unterstützt wird. Aber das was am Samstag an Untestützung los war war einfach nur grottenschlecht. Auf der Gegengerade bin ich negativ aufgefallen weil ich mal was angestimmt habe. Wir machen uns einfach nur noch lächerlich !!!!! mit solchem Verhalten. Steht endlich auf und haltet zusammen wie das für Fans normal ist. Oder bleibt einfach daheim. Und hört endlich auf über jeden Spieler oder den Trainer herzuziehen. Das hat meist nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Wenn das so weiter geht dann sind gegen Augsburg noch nicht mal 10 000 da. Auch der S-Block wird sehr dünn besetzt sein.

  • Das Gesamtbild macht mir Sorgen!!!!!!!!! Wenn dann noch Schlauberger sagen alles verkaufen dann gute Nacht. Ich weis nicht wo alle, die hier im Forum sind, sich während des Spiels aufhalten. Man kann der Mannschaft nur helfen indem sie total unterstützt wird. Aber das was am Samstag an Untestützung los war war einfach nur grottenschlecht. Auf der Gegengerade bin ich negativ aufgefallen weil ich mal was angestimmt habe. Wir machen uns einfach nur noch lächerlich !!!!! mit solchem Verhalten. Steht endlich auf und haltet zusammen wie das für Fans normal ist. Oder bleibt einfach daheim. Und hört endlich auf über jeden Spieler oder den Trainer herzuziehen. Das hat meist nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Wenn das so weiter geht dann sind gegen Augsburg noch nicht mal 10 000 da. Auch der S-Block wird sehr dünn besetzt sein.


    Absolute Zustimmung. Dem ist nicts hinzuzufügen. Wenn man da den Support in Hanover sieht, der am Samstag von allen Kommentatoren hochgelobt wurde, obwohl die Mannschaft nicht gerade toll spielte, kann man sich nur verstecken. Und Hannoveraner sind üblicherweise nicht gerade als Temperamentsbolzen bekannt.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Aus der Zweiten habe ich Klingmann benannt - und da haben am Sonntag noch andere gespielt, die schon ganz nahe an der Ersten waren (Conrad etc.).


    Es wird immer wieder gesagt, man könne/solle wieder nach MA umziehen - aber da war es eben so, dass der Funke vom Spielfeld auf die Ränge übersprang - darauf warte ich !

  • ich hab gelernt:


    Wenn es unten nicht läuft dann muss von oben die Unterstützung kommen. So funktioniert Fussball. Aber du kannst ja weiter im Stadion sitzen und am besten ein Eis lecken. Vielleicht wirds dann besser. Kannst ja weiter im Stadion sitzen und vielleicht dann auch wie viele am Samstag schimpfend viel früher nach hause gehen. was hast du blos eine Einstellung wie man untestützt. ich bin auch keine 20 mehr. Aber wenn ich im Stadion bin helfe ich wenn ich kann. So soltlen Fans es auch machen

  • da war es eben so, dass der Funke vom Spielfeld auf die Ränge übersprang - darauf warte ich !


    Klar, typischer Fall von Erfolgs-Fan, wenns läuft jubeln und alles toll finden, ansonsten hocken bleiben und meckern........ das ist doch echt ungalublich. Jetzt haste Dich geoutet tsg-fan :fuck:
    Manchmal muss der Funke von den Rängen aufs Spielfeld überspringen, damit die unten toll spielen, dann kann er ja gerne wieder zurückspringen, damit auch die vor sich hindösenden da oben aufwachen.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ich hab gelernt:


    Wenn es unten nicht läuft dann muss von oben die Unterstützung kommen. So funktioniert Fussball. Aber du kannst ja weiter im Stadion sitzen und am besten ein Eis lecken. Vielleicht wirds dann besser. Kannst ja weiter im Stadion sitzen und vielleicht dann auch wie viele am Samstag schimpfend viel früher nach hause gehen. was hast du blos eine Einstellung wie man untestützt. ich bin auch keine 20 mehr. Aber wenn ich im Stadion bin helfe ich wenn ich kann. So soltlen Fans es auch machen


    Habe ich was in dieser Richtung gesagt - das ist eine Unterstellung ?!
    Aber Eis schlecken wäre nicht schlecht - gibt es in der Nord aber gar nicht. Ich halte mich dann halt an Bier oder Glühwein.

  • Klar, typischer Fall von Erfolgs-Fan, wenns läuft jubeln und alles toll finden, ansonsten hocken bleiben und meckern........ das ist doch echt ungalublich. Jetzt haste Dich geoutet tsg-fan :fuck:
    Manchmal muss der Funke von den Rängen aufs Spielfeld überspringen, damit die unten toll spielen, dann kann er ja gerne wieder zurückspringen, damit auch die vor sich hindösenden da oben aufwachen.......


    Ich habe nur gesagt, wie es in MA war - ohne Kommentar - drum bitte auch hier wieder keine Unterstellungen.
    Du hast ja recht, dass es so sein sollte - ist es bei uns leider noch nicht - liegt aber nicht an mir.
    Du bist ein Untersteller - jetzt hast du dich geoutet.
    Der Frust bei dir sitzt aber tief - gute Besserung !

  • Können wir aufhören zu diskutieren was TSG-Fan gesagt, gemeint, versteckt formuliert oder sonst was hat. Wenn wir weiterhin darauf immer sofort reagieren kommt keine vernünftige Diskussion zustande - nicht über das eigentliche Thema und auch nicht über die Beiträge von ihm.


    Bitte, geht nicht mehr so auf ihn ein. Warum müssen wir seinen Mannheim-Gedankenausflug diskutieren? Die TSG wird dort keine Pflichtspiele mehr durchführen (wenn nicht die RNA abfackelt). Ob dort der Funke wieder springt ist ne müßige, überflüssige Diskussion.


    Ende und weiterdiskutieren. also Nizza, Zugspitze oder Erlebniswochenende am Schwarzen Meer?


    Übrigens: die Super-Nanny von RLT ist frei. Wäre sie nicht einen Versuch wert? :zwinker:

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.


  • Ich habe nur gesagt, wie es in MA war - ohne Kommentar - drum bitte auch hier wieder keine Unterstellungen.
    Du hast ja recht, dass es so sein sollte - ist es bei uns leider noch nicht - liegt aber nicht an mir.
    Du bist ein Untersteller - jetzt hast du dich geoutet.
    Der Frust bei dir sitzt aber tief - gute Besserung !


    Du verdrehst Deine eigenen Aussagen.
    Du sagtest: ..... "darauf warte ich"....... Herr Lehrer, mit diesem Satz hätten Sie in einem Aufsatz " beschreibe wie es im Carl-Benz-Stadion war" das THEMA VERFEHLT.
    Nach den Regeln der Deutschen Sprache ist Deine Aussage " darauf warte ich" sehr wohl als Kommentar zu verstehen. Also immer fair bleiben........ aber mir reichts jetzt.
    Du zerstörst jegliche vernünftige Diskussion. Ich werde mir das ab sofort nicht mehr geben.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wenn wir weiterhin darauf immer sofort reagieren kommt keine vernünftige Diskussion zustande - nicht über das eigentliche Thema und auch nicht über die Beiträge von ihm.


    Das Problem ist aber, daß er ständig und sofort auf jeden Diskussionsbeitrag mit seinen bescheuerten Aussagen reagier.
    Nicht wir zerstören die Diskussion, sondern er........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es ist nun mal Fakt : bei uns muss der Funke vom Feld auf die Ränge überspringen - was anderes geht bei uns (noch) nicht. Das wollte ich sagen. Und in Mannheim war das eben der Fall. Hätte man dort ebenso besch ... gespielt, wäre auch keine Stimmung aufgekommen.
    Das bringt ja noch nicht einmal die S-Kurve hin - drum kann man es um so weniger von den Sitzern erwarten.


    So sind die Urfans aus Hoffenheim : Am Samstag ging ich direkt nach dem Abpfiff los zur Bushaltestelle. Als ich ankam, fuhr der erste Bus schon proppevoll Richtung Hoffenheim. Zwei Minuten später war auch der zweite Bus voll. Glaubst du, du kannst diese Hoffenheimer und Zuzenhausener ändern ? Das sind die treuen Urfans.
    Macht euch doch nichts vor - Hoffe ist nun mal Hoffe - mit anderen nicht zu vergleichen oder zu messen.

  • Es ist nun mal Fakt : bei uns muss der Funke vom Feld auf die Ränge überspringen - was anderes geht bei uns (noch) nicht. Das wollte ich sagen. Und in Mannheim war das eben der Fall. Hätte man dort ebenso besch ... gespielt, wäre auch keine Stimmung aufgekommen.
    Das bringt ja noch nicht einmal die S-Kurve hin - drum kann man es um so weniger von den Sitzern erwarten.

    So sind die Urfans aus Hoffenheim : Am Samstag ging ich direkt nach dem Abpfiff los zur Bushaltestelle. Als ich ankam, fuhr der erste Bus schon proppevoll Richtung Hoffenheim.
    Zwei Minuten später war auch der zweite Bus voll. Glaubst, du kannst diese Hoffenheimer und Zuzenhausener ändern ?
    Macht euch doch nichts vor - Hoffe ist nun mal Hoffe - mit anderen nicht zu vergleichen oder zu messen.

    Genau das sagen auch die Fans der Traditionsvereine über den Hoffenheimer Anhang und das ist auch ein Grund für das Unverständnis der "Traditionalisten" den Hoffenheimern gegenüber!

  • TSG-Fan
    Es geht doch !!!! Ein Beitrag mit Argumenten und ohne Spitzen.
    Aber Urfans in 2,3 oder Bussen machen das Ding auch nicht besser. Wir haben halt eine überwiegende Zahl an Event-Zuschauer/innen. Die wollen was geboten bekommen.
    Weiß aber auch nicht, ob das zu lösen ist. Sicher nicht auf die Schnelle und mit allen. Wäre vlt. mal ein Thema für ein größere Diskussion durch den DV, den Fanbeauftragten und wer da sonst noch was beitragen will und kann. Vlt. müsste man das auch mal den Spielern zu rüberbringen, dass das Publikum halt so ist und nicht anders - und vor allem mit anderen nicht zu vergleichen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • @wilfredo


    "Genau das sagen auch die Fans der Traditionsvereine über den Hoffenheimer Anhang und das ist auch ein Grund für das Unverständnis der "Traditionalisten" den Hoffenheimern gegenüber! "


    Mag sein und wird sicher auch so gesehen. Aber nicht alle Traditionsvereins-Fans sind auch gleich. Oder sind sich BVB- oder Schalke-Fans so ähnlich und haben nur unterschiedliche Farbgeschmäcker?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wäre vlt. mal ein Thema für ein größere Diskussion durch den DV, den Fanbeauftragten und wer da sonst noch was beitragen will und kann


    Der Funke muss überspringen, deswegen müssen die Fans in der Südkurve un möglichst viele in der Nord supporten. Die Nörgler machens eh nicht. Daß es geht hat man beim Spiel gegen Bayern gesehen und beim Pokalspiel gegen Köln.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!