2. Runde: TSG Hoffenheim - FC Ingolstadt 1:0

  • Man war das ein Gekicke in der ersten Halbzeit. Wie kam Ralle auf die Idee Rudy als IV aufzustellen? Das konnte doch nur schief gehen. Es war keine Abstimmung vorhanden.
    Man hatte gestern das Gefühl dass Eiche übergangen wird, viel zuwenig Anspiele auf ihn obwohl er ständig außen frei war. ;c
    Mlapa is einfach eine Rakete, sehr geil wie er den Ball geholt und schön auf Ba legt. Auch wenn dass mit viel Glück verbunden war.
    Mit 10 Mann Ingolstadt rausgeworfen, was will man mehr. Verdienter aber glücklicher Sieg.


    Bin mal gespannt wen wir als nächstes kriegen.

  • Man war das ein Gekicke in der ersten Halbzeit. Wie kam Ralle auf die Idee Rudy als IV aufzustellen? Das konnte doch nur schief gehen. Es war keine Abstimmung vorhanden.
    Man hatte gestern das Gefühl dass Eiche übergangen wird, viel zuwenig Anspiele auf ihn obwohl er ständig außen frei war. ;c
    Mlapa is einfach eine Rakete, sehr geil wie er den Ball geholt und schön auf Ba legt. Auch wenn dass mit viel Glück verbunden war.
    Mit 10 Mann Ingolstadt rausgeworfen, was will man mehr. Verdienter aber glücklicher Sieg.

    Fand's aber faszinierend wie's gestern nach der Umstellung lief. Die 3er-Kette mit Gustavo als IV stand (den Umständen entsprechend) bombenfest.
    Zum Sorgenkind wird langsam das (offensive) Mittelfeld, da fehlt Spielstärke, die erste Halbzeit war da wirklich besonders armselig.
    Und über Ibi verliert man im Moment am besten kein weiteres Wort.


    Aber Mlapa + Ba, das war gestern wieder vom Feinsten! :`´

  • gestern nach der Umstellung lief


    Ja es war besser, aber bombenfest würd ich jetzt nicht sagen. RR hat scheinbar irgendwie versucht das Luiz als 6er spielen kann und hat halt Rudy nach hinten gestellt. Hat aber zum Glück gemerkt dass das nicht funktioniert und umgestellt.

  • Zitat

    CE8 wurde zu wenig angespielt, hat aber trotzdem seine Aufgabe erfüllt.


    Sorry, aber als Außenverteidiger in einem 4-3-3-System hat er seine Aufgabe nicht erfüllt.
    Wenn er angespielt wurde, dann gab's nur Querpässe, niemals eine schnelle Kombination nach vorne.


    Zugegebenermaßen lag's aber nicht nur an ihm. Salihovic im Mittelfeld anzuspielen hieß gestern
    in 70 von 90 Minuten bei 3 von 4 Situationen: Ballverlust im Mittelfeld. Da kriegt man als Linksverteidiger
    dann natürlich eine Sch...angst nach vorne zu spielen, weil bei einem Konter der A... offen ist.


    Insofern stimme ich Schorle mittlerweile zu, dass unser Linksverteidiger-Problem(chen) auch ein
    Salihovic-Problem ist. Sali verliert im Vorwärtsgang zu oft Zweikämpfe im Mittelfeld und entblößt
    damit natürlich auch die linke Abwehrseite.

  • Man hatte gestern das Gefühl dass Eiche übergangen wird, viel zuwenig Anspiele auf ihn obwohl er ständig außen frei war.


    Habe ich auch so gesehen, habe mich gefragt, ob Sali ihn nicht mag, weil Eiche nie den Ball von ihm bekommen hat. :D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • So, dann äußer ich mich auch mal zum Spiel.



    Ein sehr schönes Stadion habts ihr da, wie ich finde. Komisch fand ichs nur, dass ermäßigte Stehplatzkarten in Ingolstadt 4,50 kosten, bei euch an der Kasse gabs die Tickets dann gar nich, sondern nur welche für 8 Euro, naja immer noch so günstig wie bei uns. Eure Securities haben anscheinend meinen Beitrag von wegen Hochsicherheitsspiel gelesen, so akribisch wie die sogar meinen Geldbeutel kontrolliert haben hätts mich echt mal interessiert wie lang man da warten muss, wenn noch mehr Gästefans anstehn, also 2-3000. Im Stadion dann fand ichs schön auch maln Stadion zu sehn, dass so gut gefüllt ist wie unseres.


    Hat bei euch eigentlich jeder Fanclub ne eigene Schwenkfahne? So viele hab ich ja noch nie gesehn, fand ich doch ganz lustig, genauso wie euer wirklich wunderschön einstudiertes Schal-Wedeln bei dem "Hoffe Hoffe"-Lied. Weiter So! ;)



    Stimmung von euch fand ich eigentlich ganz gut, hat man denn uns bei euch auch gehört, bzw unsre neue Zaunfahne gesehn? Mich hats jedenfalls gefreut die Demba Baeren Zaunfahne zu erblicken, auch wenn ich mich wohl noch nie so wenig über ein Ba-Tor gefreut hab.


    Als ich dann heute den ZDF-Bericht gesehn hab, hab ich mich allerdings dochn bisschen gewundert, wenn ich da hör dass genau 55 Ingolstädter dabei warn. Genau so viele sin mim Bus gekommen, insgesamt warns (für unsre Verhältnisse) einige mehr, aber auch aufgrund der ungünstigen Bildwahl stehn wir halt dann doch wieder lächerlich da.


    Der ZDF-Reporter hat dann gesagt, dass Hoffenheim abgeklärt und Souverän gewonnen hat und Ingolstadt in der 2.Hälfte nur zu Entlastungsangriffen kamen. Da frag ich mich dnan schon, ob ich nich doch n anderes Spiel gesehn hab.



    Insgesamt aber eine ganz nette Auswärtsfahrt. Und eins können wir auf jeden Fall sagen: Berlin, Berlin, wir fahrn nach Berlin! Nämlich schon am Samstag.

  • Ja toll, das ist ja n Bild von ca. na Stunde vor Anpfiff, und auch nur n Ausschnitt vom Block. (Glaub mir, es waren deutlich mehr, 55 waren doch schon im Bus, was wär denn dann mit denen die mit Auto gekommen sind?)


    Unser neuer Trainer war ja auch schon da gestern ;)

  • Wann wurde denn dieses Bild aufgenommen ? Eine Stunde vor Beginn ? Später waren es dann schon einige mehr.


    Meine ich auch. Mir kam es schon mehr vor.


    BTW war ich doch sehr überrascht, dass nur 10.000 im Stadion waren. Selbst gegen Koblenz letzte Saison waren deutlich mehr da. OK das war glaube ich schon das Achtelfinale aber trotzdem...


    Tante EDIT:

    Hier noch ein paar Bilder

  • Auf dem Video sieht man, daß es über 100 waren. Ganz am Schluß sind noch drei Freistöße drauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!