Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • Die Akteure sollten sich vor allem als Team absprechen und dafür sorgen, dass - unabhängig von internen Meinungsunterschieden -
    in der Öffentlichkeit mit einer Stimme gesprochen wird. Ansonsten kann der Ausgang dieser Geschichte schon wieder jemanden
    im öffentlichen Ansehen beschädigen. Und das brauchen wir nicht (schon wieder).

  • .... öffentlichen Ansehen ....

    Ich sehe dieses zwischenzeitlich viel entspannter.
    Medial wird die TSG eher negativ gesehen und hierbei stechen 2 Reporter deutlich hervor - Brück (RNZ) + Sickenberger (BILD) !!
    Das ganze Rest schreibt eh von denen ab !!
    Solange wir nicht ständig, wegen dieser parteilichen Berichterstattung, an die Decke gehen, kommt doch die TSG damit gut klar !!


    Kevin soll noch die Rückrunde in Minga bleiben und dann erholt zur neuen Saison die Vorbereitung hier starten. Wir haben genügend Stürmer und werden auch wieder öfters treffen.

  • Ich sehe dieses zwischenzeitlich viel entspannter.
    Medial wird die TSG eher negativ gesehen und hierbei stechen 2 Reporter deutlich hervor - Brück (RNZ) + Sickenberger (BILD) !!
    Das ganze Rest schreibt eh von denen ab !!
    Solange wir nicht ständig, wegen dieser parteilichen Berichterstattung, an die Decke gehen, kommt doch die TSG damit gut klar !!


    Kevin soll noch die Rückrunde in Minga bleiben und dann erholt zur neuen Saison die Vorbereitung hier starten. Wir haben genügend Stürmer und werden auch wieder öfters treffen.


    Zum Thema Brück braucht man nicht viele Worte verlieren. Der jubelt die TSG hoch, wenns gut läuft und schribt sie schlecht, wenns mal nicht so gut läuft. Insbesondere "Banalitäten", wie jetzt diese Volland-Geschichte werden aufgebauscht und zu Sensationen hochstilisiert. Das ist Unsinn. Sicher kann man drüber streiten, ob Tanner öffentlich seine Gedankengänge und Bedenken gegenüber eines sofortigen Wechsels äußern sollte.
    Die Aussage der Presse "Die Trainer wollen Volland sofort" ist sicher auch eine verkürzte Version der ganzen Wahrheit.
    Sicher könnte man alles hinter verschlossenen Türen diskutieren und irgendwann mitteilen "Volland Kommt" oder Volland kommt erst im Sommer". Dann wird aber manch einer wieder kritisieren und meckern, wenn irgend welche Dinge über undichte Stellen oder gar von der Spielerseite an die Öffentlichkeit gelangen.
    Wenn er im Winter käme und auf der Reservebank oder der U 23 "verhungern" sollte, würde man den Trainern und ET vorwerfen, sich keine Gedanken gemacht zu haben.
    Iczh gehe trotz ET`s Bwedenken davon aus, daß, er kommt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wenn die Trainer ihn gleich wollen, hat ET dafür zu sorgen dass er kommt.


    Für mich stellt sich die Frage, wer hier die Entscheidungshoheit hat - die Trainer oder der Verein. Ich sehe da nicht eindeutig die Trainer vorne.
    Der Verein hat ihnen genügend gutes Spielermaterial zur Verfügung gestellt - aus denen kann man ein gutes Team formen.


  • Für mich stellt sich die Frage, wer hier die Entscheidungshoheit hat - die Trainer oder der Verein. Ich sehe da nicht eindeutig die Trainer vorne.
    Der Verein hat ihnen genügend gutes Spielermaterial zur Verfügung gestellt - aus denen kann man ein gutes Team formen.


    Es funktioniert nur im Team. Natürlich kann der Trainer fordern un fnotfalls muss er das auch tun. Der Verein alleine kann das nicht entscheiden..... :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ist aber ein Armutszeugnis, wenn man meint, man braucht ihn dringend, bei den vielen Stürmern, die wir schon haben.


    Verstehe ich jetzt nicht.......
    Er "gehört" uns ja schon. Und wenn der Trainer meint, er ist ne Alternative zu einem oder nehreren unserer Stürmer, warum sollte er dann niocht kommen. Ne Torflaute haben wir ja unbestritten ohne Vedo....... Und was mit dem wird..... wer weiß das schon......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Verstehe ich jetzt nicht.......
    Er "gehört" uns ja schon. Und wenn der Trainer meint, er ist ne Alternative zu einem oder nehreren unserer Stürmer, warum sollte er dann niocht kommen. Ne Torflaute haben wir ja unbestritten ohne Vedo....... Und was mit dem wird..... wer weiß das schon......


    Seh ich genau so Peter .die Stürmer bei uns sind ihre Bundesligatauglichkeit bis jetzt schuldig geblieben -einig Vedo hat da positiv überrascht ,aber der Rest ne
    bei Schipplock hatte ich das am Anfang schon geschrieben ,für den wäre ein Leihgeschäft im Winter sinnvoll -Mlapa entäuscht mich zunehmend -denke der fällt durchs Raster
    Babel und Obasi sind zu Teuer als das man sie durchs Raster fallen lassen wird -hier baut man wohl auf die Rückrunde und einen echten Stürmer braucht eben Hoffe um zu gewinnen
    wer im Winter noch geht weiss man ja auch noch nicht und der ein oder andere wird sicher noch ausgeliehen und wenn der Trainer sagt den will ich ,denn nur er weiss wo und wie die Mannschaft verstärkt werden muß ausserdem kostet er uns ja nichts ,weil er uns ja schon gehört Der Kommt da bin ich mir sicher :X


  • Seh ich genau so Peter .die Stürmer bei uns sind ihre Bundesligatauglichkeit bis jetzt schuldig geblieben -einig Vedo hat da positiv überrascht ,aber der Rest ne
    bei Schipplock hatte ich das am Anfang schon geschrieben ,für den wäre ein Leihgeschäft im Winter sinnvoll -Mlapa entäuscht mich zunehmend -denke der fällt durchs Raster
    Babel und Obasi sind zu Teuer als das man sie durchs Raster fallen lassen wird -hier baut man wohl auf die Rückrunde und einen echten Stürmer braucht eben Hoffe um zu gewinnen
    wer im Winter noch geht weiss man ja auch noch nicht und der ein oder andere wird sicher noch ausgeliehen und wenn der Trainer sagt den will ich ,denn nur er weiss wo und wie die Mannschaft verstärkt werden muß ausserdem kostet er uns ja nichts ,weil er uns ja schon gehört Der Kommt da bin ich mir sicher :X


    Er kostet uns schon was - oder glaubst du - die TSG zahlt jetzt schon sein Gehalt ?
    Die Trainer müssten es aber auch mit den jetzigen schaffen mMn. Auch so kann man die Mannschaft verstärken : einfach mehr rausholen/weiterbilden.

  • Ich würde mit unserem Offensiv (Sturm)- Potential nicht so hart ins Gericht gehen. Lediglich Schipplock wird es nie schaffen! Alle anderen sind doch auch von einem intakten Team abhängig. Es ist ja nicht so, dass sich nur mit einem genialen Sturm Spiele gewinnen lassen. Es muss schon überall stimmen und momentan kommt da vorn selten Brauchbares an.


    Kevin Volland ist doch keine Garantie für Tore, nur weil er bei 1860 welche macht. Der wird sich eine Liga höher auch erst beweisen müssen und ist auch von den Mitspielern abhängig. Zudem ist er kein Mittelstürmer, sonder eher ein klassischer Stoßstürmer über links. Wir haben eine gute und vorallem eine teilweise sehr junge Offensivabteilung (wenn es läuft, werden auch Mlapa oder Musona treffen können - sie sind aber derzeit nur zweite Wahl).


    Wichtiger sind zwei Dinge. Stani ist (war er auch nicht bei Pauli) nicht der Anhänger des 4-3-3, doch das hat uns eigentlich immer stark gemacht. Unser Spiel über die Außen ist derzeit völlig auf Eis gelegt, obwohl mit Obasi (rechts) und Babel (links) zwei Granaten da sind, nach denen andere sich die Finger lecken würden. Der zweite wichtige Punkt: die Rolle von Firmino! Er ist ein absolutes Juwel und noch sehr jung. Hängt derzeit mit den anderen, obwohl er immer noch einer der Besten ist. Ihm würde ich mehr in eine CE Rolle bringen wollen, denn bei uns fehlt einfach der gnadenlose Pass in die Spitze. Dem würde ich Freiheiten geben, der soll sich nicht in Zweikämpfen aufreiben. Doch diese Rolle muss ihm mit Geduld auferlegt werden.


    Konstantes 4-3-3 egal ob heim oder auswärts... das würde vielleicht konstantes Spiel bringen (ob mit Ibisevic oder Volland in der Mitte)..!?


  • Er kostet uns schon was - oder glaubst du - die TSG zahlt jetzt schon sein Gehalt ?
    Die Trainer müssten es aber auch mit den jetzigen schaffen mMn. Auch so kann man die Mannschaft verstärken : einfach mehr rausholen/weiterbilden.


    Deshalb sag ich ja ein Leigeschäft wirds auf jedenfall geben wenn er kommt und wenn ich im Training sehe was die einzelnen aus sich rausholen nee keine Chance für den Trainer
    der holt schon alles aus Ihnen raus -was jetzt noch fehlt muß jeder selber bringen ,manche können es manche wie ibbertberger oder schipplock eben nicht ,und dann sollte man auch konsequent aussortieren und nebenher die Kosten senken ,dann kostet Voland unterm Strich nichts mehr

  • Das sehe ich genauso. Zudem haben wir dann noch einen Stürmer mehr - und nachdem nun fast alle verfügbar sind - wurde es nicht besser - sondern schlechter. Ein großer Kader bedeutet nicht - dass es besser wird. Besser ist - wenn jeder weiß - woran er ist - und man auf ihn setzt. Zumindest scheint es bei uns so zu sein.

  • Wartet mal alle das Winter-Transfer-Karussel ab!


    Einer wird bestimmt gehen (Schipplock), eher zwei. Für Ibisevic wäre es bald die letzte Chance, attraktiv ins Ausland zu wechseln - für den Verein würde dann noch eine attraktive Ablöse winken.


    Schauen wir mal. Ich tippe auf zwei Abgänge im Offensivbereich... und einen Zugang im Defensivbereich.


    Schönen Abend an ALLE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!