Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • Ja Leider hätte Ihn lieber hier gesehen und ein oder zwei unserer Stürmer Pfeiffen ausgeliehen
    Aber der Tanner ist halt 60 Fan und hoffe muß das jetzt wieder büsen
    Denke der Volland hätte nach Hoffe gehört alles andere war eine Entscheidung für 60
    Danke Herr Tanner du Oberpfeiffe :motz: :motz:


    Wer hier 'ne Pfeiffe ist, ergibt sich schon aus deiner lächerlichen Unterstellung, Tanner habe als U-Boot im Sinne der 60er entschieden.
    Ist 'ne absolute Frechheit von dir, ET macht solide und durchaus erfolgreiche Arbeit bei uns - für die TSG.
    Es gab und gibt durchaus auch gewichtige Argumente für die TSG, Volland bis zum Ende der Saison in München zu belassen.


    Und die wurden in diesem Thread auch schon benannt. Einfach mal weiter oben nachlesen. Und den Ball flachhalten.

  • Wer hier 'ne Pfeiffe ist, ergibt sich schon aus deiner lächerlichen Unterstellung, Tanner habe als U-Boot im Sinne der 60er entschieden.
    Ist 'ne absolute Frechheit von dir, ET macht solide und durchaus erfolgreiche Arbeit bei uns - für die TSG.
    Es gab und gibt durchaus auch gewichtige Argumente für die TSG, Volland bis zum Ende der Saison in München zu belassen.


    Und die wurden in diesem Thread auch schon benannt. Einfach mal weiter oben nachlesen. Und den Ball flachhalten.


    Aber ganz bestimmt nicht
    Tanner ist und bleibt eine Pfeiffe und das nicht erst seit heute und dass die Entscheidung für 60 gefallen ist und der Trainer ihn wollte sollte auch klar sein
    Und Tanner ist eben eine Linke Pazille nicht erst seit Pezza bekannt -Volland hätte jedenfalls nach Hoffe gehört ,deine ständige Schönrederei geht auf den Geist
    Solide und durchaus erfolgreich durch welche rosarote Brille du schaust mag dahingestellt sein -fakt ist dass er für 60 entschieden hat und der Beigeschmack bleibt
    :motz::motz:

  • @Roku, da nutze ich doch gleich mal die Gunst der Stunde um ebenfalls dir auf den Geist zu gehen! °W


    Wie dir aufgefallen sein könnte befindet sich Kevin bei der 60ern gerade in einem Loch. Für die aktuellen Spiele mit der Nationalmannschaft hat er sich freistellen lassen. Wir würden also (in ca. 6-7 Wochen) einen Spieler bekommen, der sich aktuell in einem körperlichen Tief befindet.


    Nach seinem letzten Spiel für 60 (17.12.) hätte er drei Wochen Zeit den Umzug durchzuführen und sich auch noch ein bischen zu erholen, dann die ersten Trainingeinheiten mit seinen neuen Kollegen anzugehen um am 21.01.2012 für das erste Spiel der Rückrunde fit zu sein.


    Dann müsste er eigentlich nur noch den Schritt von der 2. BuLi in die 1. BuLi noch schaffen.


    Das alles in drei Wochen !!!


    Das schafft der Bub niemals - spätestens im März wäre der wieder stehend KO und für die restliche Rückrunde unbrauchbar.


    Zum Wohle des Spielers und der TSG hat ET die richtige Entscheidung getroffen.


  • Aber wer sagt denn dass er sofort spielen muß eine gewisse Zeit hätte er schon gehabt um sich einzugewönen und wäre dann Mitte der Rückrunde bestimmt auch wieder top gewesen
    jetzt kickt er weiter in München rum und verletzt sich vielleicht noch ,wir hätten eine Stürmer wie Ihn sicher gut gebraucht und Stani hätte ihn inbekommen
    es macht auch sicher kein gutes Bild von Tanner sich gegen die Entscheidung des Trainers zu stellen und die Agumente die er Bringt sind billig und nicht wirklich gut
    Es ist doch eine klare Entscheidung pro 60 von Tanner ,damit er bei denen nicht in Ungnade fällt -schließlich hätten die ein großes Problem ohne Volland aber Dank Tanner ja jetzt nicht
    Ich finde es nicht richtig gegen den Trainer zu entscheiden -Tanner hält den Kopf nicht hin wenn unser Sturm weiterin nicht trifft - :pro:

  • Solide und durchaus erfolgreich durch welche rosarote Brille du schaust mag dahingestellt sein -fakt ist dass er für 60 entschieden hat und der Beigeschmack bleibt


    Er hat im Sinne der Entwicklung des Spielers und damit im Sinne der TSG entschieden. Bei 60 spielt er noch ein halbes Jahr jedes Spiel, solange er nicht verletzt ist, und reift so weiter.
    Bei der TSG ist das keineswegs sicher - bei unserem aufgeblähten Kader und der Konkurrenz in der Offensivabteilung sogar unwahrscheinlich.


    Bei der TSG hätten sich folgende Szenarien ergeben:
    A. Er müsste sich gegen einen siebenköpfige Offensiv-Konkurrenz durchsetzen und kriegt dabei vermutlich erstmal ein paar Einwechsel-Schnuppereinsätze. Das bringt ihm nichts und uns vermutlich auch nichts. Ob er sich ohne Umstellungszeit an das Erstliga-Niveau und das neue Mannschaftsgefüge adaptieren kann, darf man durchaus kritisch hinterfragen.


    oder


    B. Er schlägt sofort ein wie eine Bombe und verdrängt ... ja: wen denn? ... konstant auf die Bank. Der Marktwert des Spielers sinkt daraufhin im nächsten halben Jahr geschätzt um ein bis zwei MIllionen (siehe Tobse Weiß oder unser dauerverletzter Matze Jaissle), weil er nicht spielt, und die TSG hat mal wieder wirtschaftlich ins Klo gegriffen. Diese Entwicklung droht uns jetzt schon. Ich gehe daher davon aus, dass im Winter ein bis zwei Spieler der Offensivabteilung entweder verkauft oder verliehen werden.


    Von einer Entscheidung aus 60er Sicht zu sprechen ist also ausgemachter Blödsinn. Der positive Ausgang für die 60er ist nur ein Nebeneffekt.


    Und das ET solide Arbeit macht, sagt auch die Sportpresse. Er kriegt überall für seine Transferpolitik gute Bewertungen. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.
    (Seine Rolle im Fall MP mal außen vor gelassen. Das hat mir ebenfalls überhaupt nicht gepasst, sein Fähnchen im Wind an dieser Stelle.)

  • in der ruhe liegt die kraft :messias: will jetzt auch nicht alles wiederholen was in den beiträgen vor mir beschrieben wurde...
    aber was auf jeden fall gar nicht geht, Ernst Tanner als pfeiffe zu betiteln...nooooo goooo


  • das wird aber nächste Saison auch nicht anders und wenn wie auch vermute 2-3 Offensiv Spieler verkauft oder verliehen werden,hätte er durchaus eine Chance gehabt und wäre nächste Saison voll im Kader gewesen und was den Markwert angeht so glaube ich nicht dass er bei Volland in den Keller fällt ,der war schon ein Schnäppchen und wer bitte soll jetzt unsere Tore schießen Schipplock und Thomalla sind nicht Bundesliga tauglich und Obasi und Babel sind reine Spieler für die Galerie wie sie gerade beweisen
    bleibt Vedo und Sali von beiden glaub ich wird nach der Winterpause keiner mehr da sein und zum Wohle der TSG handelt Tanner nicht immer aber zum Wohle von sich selbst
    wenn man dortmund oder Hannover anschaut ,dann macht Tanner einen schlechten Job ganz klar ,aber da hat eben jeder seine eigene Meinung ich mag ihn jedenfalls nicht seit der Aktion mit RR und Pezzada hat er sein wares Gesicht gezeigt

  • Ich find es gut das man Volland noch die restliche Runde in München lässt ......
    Unser aktuelles überangebot an Stürmern hätte ihn eventuell auf die Tribüne verbannt ( siehe Penny ) .... dann doch lieber Erfahrungen bei 1860 sammeln :pro:

  • Ich find es gut das man Volland noch die restliche Runde in München lässt ......
    Unser aktuelles überangebot an Stürmern hätte ihn eventuell auf die Tribüne verbannt ( siehe Penny ) .... dann doch lieber Erfahrungen bei 1860 sammeln :pro:


    Denke unser überangebot wird sich in der Winterpause sicherlich reduzieren und warum Penny nicht spielt -weil er schlecht ist und nur in der Natonalmannschaft trifft
    ,wobei das in der u21 nicht überzubewerten ist .Bundesliga ist eine andere Bühne wie man ja sieht ,denke der wird im Winter auch verliehen

  • Roku, mit Deiner Meinung stehst Du wohl recht allein.


    Ich wiederhole die vielen schon Begründungen nicht, es gibt genug nachvollziehbare Gründe für die so getroffene Entscheidung.
    Denke auch nicht, dass das eine Entscheidung gegen den Trainer war und seine Position darunter gelitten hat. Vlt. auch eine gut abgesprochene Strategie: guter Trainer - böser Manager. Das ist halt auch die Rolle eines Managers und jetzt ist halt nicht die "Tiefphase" von Volland im Mittelpunkt. So nimmt man auch Druck aus der Sache und er kann sich in "Ruhe" und ohne den verschärften Leistungsdruck in der 1. Liga und in unserem Kader wieder stabilisieren.


    Bin zudem im Gegensatz zu einigen nicht der Auffassung, dass der Transfermarkt im Winter wieder so richtig spannend wird. Die Vereine setzen langsam und leise FFP um - es wird weniger gewechselt und wenige spektakulöre Wechsel geben. Und ob wir da ein paar unserer Jungs profitabel verkaufen können wage ich zu bezweifeln.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Stani hätte ihn inbekommen


    Der hat genug Arbeit damit - die zahlreichen Stürmer im Team "hinzubekommen" - ist ja bis jetzt nicht ausreichend gut gelungen - da gibt es genug zu tun - also Ärmel hochkrempeln !
    Im Sinne von Volland ist die Entscheidung richtig.

  • Tanner hält den Kopf nicht hin wenn unser Sturm weiterin nicht trifft


    Da hast du recht - muss er auch nicht - das ist Sache der Trainer - aus der großen Zahl von Stürmern einen erfolgreichen Sturm zu kreieren. Und Volland bringt es nichts, wenn er auf der Bank/Tribüne hockt. Wir haben ein Überangebot von Stürmern.

  • Hätte, wäre. würde........ alles mal wieder im Konjunktiv.
    Ich bin mir sicher, hier wurde im Kreis der Verantwortlichen mit den Trainern entschieden.
    Schon ok so.
    Aber Tanner sla Pfeife zu betiteln geht nicht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!