Saison 2011/2012

  • Bescheidene Anmerkung zum Flyer:
    Aus extremst nord-kurpfälzer Sicht kann ich nur sagen......[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bahnhof.gif]


    Vielleicht sollte ich hier als ahnungsloses Nordlicht einfach mal die Klappe halten, bin aber ein Plappermaul.... :D


    Ebbelwoi-Mottofahrt "gegen den Kommerz"....... ;c :irre: :skepsisi: . Also früher hieß das doch noch Senioren-Butterfahrt und war für´n Kommerz... :cool:


    Aber nee, im Ernst.....was geht da ab in der Kurpfalz.. ;c ...Oh großer "Schlappi", lass es Hirn regnen....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_219.gif] nicht bloß Ebbelwoi....auf das die kraichgauer Kühe dann abends auch wieder wohlbehalten und ohne wunden Popo in die Ställe finden..................... :D .



    [Blockierte Grafik: http://46.img.v4.skyrock.net/460/espagnepics/pics/1913805541_1.gif] [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/paulipirat.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/paulipirat.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/paulipirat.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Was ist denn grad das Problem? Solche Mottofahrten sind nicht unbedingt was einmaliges beim Anhang des SVW. Das sind meißt lustige Angelegenheiten. Letzte Saison hat ein FC eine Mottofahrt nach Gmünd organisiert. Ich versteh ehrlich gesagt nicht was da das Problem sein soll?


    Falls ihr euch über den Flyer aufregt... Was soll denn drauf stehen?


    Etwa etwas wie das: "Auf,auf zur Auswärtsfahrt nach "XY". Kostenpunkt 19,-€ inklusive Stehplatzticket. Zur Begrüßung gibts ein Glas Sekt und ein Vereinsschal." ^RNS-BUS:


    Ich finds lustig. Bin aber nur ein blöder Prollo :schlag:

  • Ach das darfst du nicht so eng sehn. Hier gibt es sehr viele die sich über vieles aufregen :D


    Bin auf Sonntag gespannt....schade dass es kein Abendspiel ist.



    ich glaub unser braun-weißer Gast hat kein Problem damit....er versteht es nur nicht :D


  • Hey underdog, für´n "Flohteppich" bist jetzt aber etwas humorlos.... :D , war nicht bös gemeint, bloß ein Spässchen. Übrigens, bin ich hier nur Gast.....also ärger Dich nicht über die Hoffema...die haben nix zu tun damit, das war bloß ´n braun-weisser Touri-Kommentar, und rein humoristisch :fies:. Grüße in den Waldhof :G P.S. Das mit dem Glas Sekt und dem Vereinsschal, ist gar keine schlechte Idee... :cool: ....Sekt is lecker und ´son Schal wärmt im Winter und ist ja sonst auch vielseitig verwendbar..... :cool:.....


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/5898/klorollehsv.jpg]


    .... So eine gutbeschalte Ebbelwoifahrt mit Sekt wär doch allemal entspannender als´n ordinär langweiliger "Dorfüberfall".... :D :D [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/paulipirat.gif] [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.co…/st.%20pauli.%20pauli.png


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Hi,hi! Ich hab auch nicht den braun-weißen gemeint. Egal. Das mit dem Schal und dem Sekt gabs bei der TSG tatsächlich mal. Kann mich noch an die Werbung dafür erinnern.


    @Maddin: Abendspiele hatten wir in dieser Saison schon. Aber immer um 19:00Uhr. Ich hab so das Gefühl, dass es später nicht sein darf. Aber 19:00Uhr ist einfach zu früh. Auch wenn die Atmosphäre geil ist, aber grad bei de Abendspielen können viele nicht kommen weil sie bis 18:00 arbeiten müssen. Bin mal gespannt wieviel Zuschauer es werden. Ich tippe auf 1500. Je nachdem wieviel von euch kommen.

  • Also im Shop war man nicht sehr begeistert. Glaub nicht dass mehr wie sonst kommen. Also wenn der Waldhof mit 1000 Mann kommt liegst du mit deinen 1500 nicht schlecht. Wobei ich hoffe dass ich mich täusche :D

  • 3-1 für unsere Jungs. 2850 Zuschauer. 1 verschossener Elfer gleich zu Beginn. Waldhof war defensiv bis zum 3-1 wackelig und den Toren gingen jeweils grobe Abwehrfehler voraus.
    Besser wurden sie erst nach der Roten Karte........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Das Spiel war heute nach 20 Minuten eigentlich entschieden. Waldhof in den ersten 25 Minuten mit nur einem Innenverteidiger und einem Mittelfeldspieler, der auf Grund von Verletzungen in die Innenverteidigung wechseln mußte. Der arme Kerl war mit euren angreifern völlig überfordert und war maßgeblich am 1:0 und am 3:0 beteiligt und am 2:0 auch nicht ganz unschuldig. Darüberhinaus verursachte genau der Kerl schon nach wenigen Minuten den Elfmeter für Hoffe, den unser Keeper m.M.n. saustark halten konnte. Dann nach etwa 30 Minuten hatte unser Trainer ein Einsehen und schützte den armen Kerl vor weiteren Negativaktionen in dem er ihn gegen den seit einer Woche beim Waldhof befindlichen Innenverteidiger Collak ersetzte, den er wohl wegen fehlender Abstimmung nicht von Anfang an bringen wollte. Was sich als Fehler rausstellte. Nach dieser Auswechslung wurde das Spiel deutlich ausgeglichener als vorher, wenn auch der SVW eigentlich nie das Heft in die Hand nehmen konnte. Mit dem 3:1 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dann die Riesenchance für den SVW auf 3:2 zu verkürzen. Wagner nach einer Flanke mit einer Direktabnahme die gen Torwinkel flog aber von eurem Keeper sehr gut zur Ecke geklärt wurde. Eigentlich hätte sich ein sehr spannendes und schönes Spiel entwickeln können, aber Kai Herdling und der Schiri waren dann irgendwie anderer Meinung. Nach einem Foul an Herdling streckt ihm der Waldhöfer Geiger den Arm entgegen um ihm aufzuhelfen und Herdling lässt sich theatralisch fallen. (So sah es zumindest von meiner Position aus) Der Schiri fällt darauf rein und zieht zum Entsetzen der SVW´ler direkt Rot. Ab da war das Spiel gelaufen. Die TSG verwaltete nur und der SVW war nicht in der Lage die Chancen die er in Unterzahl hatte zu nutzen. Stimmungsmäßig ein klares Heimspiel für den Waldhof. Von den Hoffefans war eigentlich nie wirklich etwas zu hörn. Nichtmal nach dem 3:0.


    Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben: Ein Ordner stellte sich nach dem Schlusspfiff zwischen Mannschaft und Fans des SVW. Daraufhin wurde er, wenn auch etwas derb aufgefordert den Zwischenraum frei zu machen. Daraufhin pöbelte er gegen die Fans die auf das Team warteten und den SV Waldhof als Verein. Das die Reaktionen der Fans hinter dem Zaun nicht freundlich ausfiel dürfte jedem klar sein. Plötzlich ein Tritt und ein Knall. Der Ordner trat mit Anlauf wie ein geisteskranker gegen das gelbe Tor hinter dem die Fans standen und spuckte -glaube ich- auch in Richtung der Waldhöfer; von denen übrigends keinerlei Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp kamen. Daraufhin gab es ein paar Beschimpfungen und der hoffenheimer Ordnungsdienst entsorgte den etwas übereifrigen Ordner. Im Anschluss entschuldigte sich der Leiter des Ordnungsdienstes bei den Waldhoffans, was ich persönlich für eine großartige Geste halte.


    Ansonsten war es auf Grund der besseren Mannschaft ein verdienter Sieg für die TSG. Alleine was ihr im Angriff an Qualität habt, wird euch mit der sehr guten Abwehr einen Platz ganz oben sichern und wohl 90% der Teams in der Regionalliga Süd wären froh so einen Angriff zu haben.


    Glückwunsch

  • Nach einem Foul an Herdling streckt ihm der Waldhöfer Geiger den Arm entgegen um ihm aufzuhelfen und Herdling lässt sich theatralisch fallen.


    War nicht ganz so. Herdling fiel zu Boden und seine Hand schnellte irgendwie nach oben wobei der Spieler des SVW diese Hand mit seiner berührte. Ob er Herdling aufhelfen, oder sich bei ihm entschuldigen wollte, oder ob er das reaktiv machte, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war es keinesfalls Rot. Totale Fehlentscheidung. Gelb wäre vielleicht vertretbar gewesen, wenn überhaupt. Auf jeden Fall war Herdling nicht theatralisch. Ansonsten kann ich Dir in der Spielbewertung nur zustimmen.......
    Und zu der Ordnergeschichte: Deppen gibts eben überall...... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Zitat von »Underdog« Nach einem Foul an Herdling streckt ihm der Waldhöfer Geiger den Arm entgegen um ihm aufzuhelfen und Herdling lässt sich theatralisch fallen.
    War nicht ganz so. Herdling fiel zu Boden und seine Hand schnellte irgendwie nach oben wobei der Spieler des SVW diese Hand mit seiner berührte. Ob er Herdling aufhelfen, oder sich bei ihm entschuldigen wollte, oder ob er das reaktiv machte, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war es keinesfalls Rot. Totale Fehlentscheidung. Gelb wäre vielleicht vertretbar gewesen, wenn überhaupt. Auf jeden Fall war Herdling nicht theatralisch. Ansonsten kann ich Dir in der Spielbewertung nur zustimmen.......
    Und zu der Ordnergeschichte: Deppen gibts eben überall......



    Das hat der Chef vom Ordnungdienst auch gesagt.


    Herdling ha wohl auch nach dem Spiel gesagt, dass er zum Schiri gesagt hätte, dass gelb reicht :rolleyes:


    Hätte er gesagt,: "Da war nix" wäre es wohl gescheiter gewesen.


    Was mich nervt ist nichtmal das Ergebnis, da das völlig verdient ist/war, aber dass wir jetzt wieder einen gesperrten Innenverteidiger haben, wo uns sowieso schon 2 verletzungsbedingt fehlen. Das Problem ist, dass der DFB selbst wenn er auf Grund von Videoaufnahmen sieht, dass da nix war den Spieler trotzdem mindestens für ein Spiel sperrt, weil es ne "Tatsachenentscheidung" war. :motz:

  • Ist doch schön, das die Waldhöfer dank der Hilfe von DH wenigstens gegen unsere Zweite spielen dürfen.
    Als Lebensversicherung hat er ja auch ihre Jugendarbeit wieder in Fahrt gebracht.
    Ich hoffe, die haben heute nachmittag die Gelegenheit genutzt und sich bedankt.

  • Also TSG-Fan....


    Schön ist das für den Waldhof sicher nicht. Und gegen eure II. Spielen zu dürfen ist wohl eher ein Hohn. Die II.Mannschaften sind in allen Ligen von der 3.Liga bis zur Kreisklasse C nur eine einzige Wettbewerbsverzerrung. Und zur Jugendarbeit muss ich dir sagen, dass die schon lange vor Hopp erfolgreich war. Sicherlich hat er mit dem JFZ die Voraussetzungen verbessert, aber ich kann dir sagen, dass die TSG auch schon sehr, sehr oft von der tollen Jugendarbeit des SVW profitiert hat, indem man in Selbstbedienungsmanier im Lager der so verhassten Monnemer gewildert hat. Da der Verein SV Waldhof die Spieler im Jugendbereich auf Grund von völlig bescheuerten DFB Statuten nicht vertraglich binden darf sind die immer völlig kostenlos zur TSG abgewandert. Manchmal aber ganz schnell wieder zurück gekommen.

  • Das Problem ist, dass der DFB selbst wenn er auf Grund von Videoaufnahmen sieht, dass da nix war den Spieler trotzdem mindestens für ein Spiel sperrt, weil es ne "Tatsachenentscheidung" war.


    Auch hier muss ich Dir wieder zustimmen ( kanns kaum glauben :zwinker: )
    Was Schiedsrichterentscheidungen anrichten hat man ja an diesem Spieltag der 1. Liga wieder gesehen. Es war eine Glanzleistung, den 11er für Stuttgart gegen Nürnberg zu geben.
    Meiner Meinung MUSS in den oberen Spielklassen ein Videobeweis her, wie es bereits RR und Louis van Gaal gefordert hatten. das geht so einfach nicht. Tatsachenentscheidungen hin oder her. So was macht den Fußball lächerlich.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ist doch schön, das die Waldhöfer dank der Hilfe von DH wenigstens gegen unsere Zweite spielen dürfen.
    Als Lebensversicherung hat er ja auch ihre Jugendarbeit wieder in Fahrt gebracht.
    Ich hoffe, die haben heute nachmittag die Gelegenheit genutzt und sich bedankt.


    Ich glaube man sollte nicht immer und immer wieder provozierend DH Waldhof-Hilfe den Waldhöfern unter die Nase schieben! Außer ein paar Trottel bei denen, die es übrigens auch bei uns gibt wissen wir doch mittlerweile alle was sie ihm zu verdanken haben und ......Basta!
    Freuen wir uns auf weitere 3 Duppe und einen Thomalla, der vllt. irgendwann wieder seine Chance bei der 1sten bekommt!

  • Der Videobeweis beim Sportgericht "ja". Ansonsten "Nein".


    Ich wills auch mal versuchen zu begründen.


    Eigentlich sollten beim Fußball alle die gleichen Regeln haben. Also vom Jugendfussball über die Kreisklasse bis hin zur Nationalmannschaft. Würde man jetzt mit Videobeweisen bei den Profis anfangen, dann würde man im Prinzip andere Bedingungen schaffen. Vor allem weil gerade in den unteren Klassen ja die größten Gurken pfeifen. Vor allem wo fängt das dann an und wo hört es auf? Wer entscheidet wann der Videobeweis angewendet wird und wann nicht. Darf der Trainer einen Antrag stellen, der Spielführer, der 4.Offizielle oder der Schiri selbst? Meiner Meinung nach sollte man gerade in den oberen Klassen viel genauer nach den Spielen die Aufnahmen anschauen und Spieler denen man eine Schwalbe nachweißt beim ersten Mal generell mit mindestens 3 Spielen Sperre belegen. Beim 2. Mal mit 5 und beim 3. Mal 10 Spiele. Und das Saisonübergreifend betrachet. Dann würden vielleicht mal diese vielen Schauspieleinlagen aufhören, die den Schiedsrichtern das Leben auch unnötig schwer machen. Wo man eventuell darüber nachdenken könnte wär die Geschichte mit dem Chip im Ball um "Tor" oder "Kein Tor" nachzuweisen. Aber was kostet dann ein solches System und vor allem die Bälle. Für Bundesligaclubs kein Problem, aber schon ab Liga 3 wirds zum Problem wenn Spielbälle plötzlich 600 oder 700 Euro / Ball kosten.


    Wie gesagt, für mich ligt das Problem weniger an den menschlichen Fehlern der Schiris (die das Spiel ja immer noch menschlich erscheinen lassen) sondern eher an der Mentalität der Spieler, die ständig versuchen zu betrügen und an den fehlenden regeln, was genau das angeht. Ein Beispiel dafür: Warum bekommt ein Spieler die gelbe Karte, wenn er beim Torjubel zu lange feiert wegen Spielverzögerung aber ein Spieler der sich kurz vor Schluss minutenlang auf dem Boden wälzt und von 2 Betreuern humpelnd vom Platz getragen wird aber draußen sofort wieder fit ist und wieder ins Spiel will bekommt keine?
    In so einem Fall würde dann eine Spielsperre von 3 Spielen für die Zukunft Wunder wirken. Der Kerl hatte nix und somit betrogen, also Sperrewegen unsportlichem Verhalten und fertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!