TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • Also bitte:
    Du hast Marcs Text nicht richtig verstanden, Mehmedovic.
    Es war von ihm durchaus freundlich formuliert, dass er "vom Beruf der Mutter" sprach.
    Dass er uns nicht mag, hat er ja zugegeben, aber er ist über seinen Schatten gesprungen und hatte eine Bitte an uns, die auch genau meinen Gefühlen entspricht und hat uns NICHT BELEIDIGT.
    Ganz im Gegensatz zu Dir, ist er nicht ausfallend geworden.

  • ich muss es nicht verstehen weil ich genau weis wie so einer wie er tickt und denkt, du kannst dich ja gerne mit ihm anfreunden aber ich kann mit ihm nichts anfangen, und er soll sich wo anderst beschweren

  • Was gibt es da nach zu hacken? solche fans wie die dortmunder die sowas abziehen was sie jedes mal tun gehören ausgesperrt und verbannt nicht nur mit hochfrequenz Tönen bearbeitet sondern evnetuel mit richitger körperverletzung und unverschämtheit vom Marc so sarkastisch und unhöflich hier aufzutreten und es so zu verpacken als ob es nett gemeint ist.. ,,die über den Beruf der Mutter von Herrn Hopp ??
    mach dich mal vom acker



    Anscheinend hast du mich nicht verstanden. Ich hätte auch den Wortlaut der entsprechenden Gesänge zitieren können, ich wollte es nur nicht tun. Das hat für mich etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Das sind schlicht Worte, die in meinem Wortschatz nicht vorkommen und weil es ein solcher Unsinn ist auch nicht Wert sind, noch wiederholt zu werden. Dafür kann man sich nur schämen! Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir eine PN, ich antworte gern.
    Sofern du mich kennen solltest, dann solltest du wissen, dass ich übrigens noch nie etwas für Anti-Dietmar-Hopp-Gesänge übrig hatte. Da nutze ich meine Stimme lieber dafür, meine Mannschaft nach vorne zu peitschen, als auch nur einen Atemzug für Beleidigungen zu nutzen.


    Sarkastisch oder unhöflich wollte ich nicht wirken. Im Gegenteil, ich möchte einfach, dass Spiele zwischen Dortmund und Hoffenheim nicht zu einem Schauplatz von Beleidigungen gegen Herrn Hopp und unnötiger Beschallung werden. Der Einsatz solcher Geräte würde mich übrigens auch dann stören, wenn sie im Rückspiel gegen euch eingesetzt würden. Oder bei irgend einem anderen Spiel. Rivalität ja (wobei ich mich bei euch frage, warum. Da ist weder eine geografische Nähe, noch ist die im Rahmen einer Saison entstanden), aber das, was da im Moment passiert, ist einfach dumm.

  • ich muss es nicht verstehen weil ich genau weis wie so einer wie er tickt und denkt, du kannst dich ja gerne mit ihm anfreunden aber ich kann mit ihm nichts anfangen, und er soll sich wo anderst beschweren


    Nun: Mit ihm könnte ich mich anfreunden, will es aber gar nicht.
    Mir erscheint es allerdings gerade als ob ich mich aber, selbst wenn ich mich mit Dir anfreunden wollte, es nicht könnte.

  • Also bitte:
    Du hast Marcs Text nicht richtig verstanden, Mehmedovic.
    Es war von ihm durchaus freundlich formuliert, dass er "vom Beruf der Mutter" sprach.
    Dass er uns nicht mag, hat er ja zugegeben, aber er ist über seinen Schatten gesprungen und hatte eine Bitte an uns, die auch genau meinen Gefühlen entspricht und hat uns NICHT BELEIDIGT.
    Ganz im Gegensatz zu Dir, ist er nicht ausfallend geworden.



    Ich hab nix gegen irgendeinen Fan von Hoffenheim. Ich halte nur von dem Projekt Hoffenheim nichts (übrigens erst, seitdem ihr nicht mehr die "Junge Talente aus der Region"-Schiene fahrt.). Vor ein paar Jahren war mal (müsste zu Flick-Zeiten gewesen sein) ein recht großer Bericht über euch als Amateur-Verein im Kicker oder Sportbild-Sonderheft. Das Konzept (Talente fördern und gleichzeitig auch eine Berufsausbildung) fand ich richtig gut. Ich habe auch nichts gegen Herrn Hopp. Warum auch? Ich kenne ihn doch nicht einmal.

  • Ja alles klar, hättest halt dein intro weggelassen mit dem projekt nichts anfangen.. dan hätte es auch nicht gezielt provokativ gewirkt ;)


    aber nun ja wie auch immer ich kann mir nicht vorstellen das man sowas im stadion gemacht hat evnetuel ein technischer fehler..

  • Ja alles klar, hättest halt dein intro weggelassen mit dem projekt nichts anfangen.. dan hätte es auch nicht gezielt provokativ gewirkt ;)


    aber nun ja wie auch immer ich kann mir nicht vorstellen das man sowas im stadion gemacht hat evnetuel ein technischer fehler..



    Das hat nichts mit Provokation, sondern mit Ehrlichkeit zu tun :zwinker:


    Und wenn du willst, dann guck dir mal bei youtube und co die entsprechenden Videos an. Dann siehst du, dass es kein technischer Fehler sein kann. Was da gestern passiert ist, das ist in jedem Fall ein Drama (Entweder der Verein stellt son Ding auf oder er lässt es zu, dass son Ding ins Stadion gelangt!). Und das finde ich - egal bei welchem Verein - ein Unding.

  • Ich hab nix gegen irgendeinen Fan von Hoffenheim.


    Mit "uns" meinte ich den Verein. Ich fühle mich als "Teil von Hoffe", so wie man sich halt fühlt.
    Und wenn Du von "dem Projekt redest, das Du nicht magst", dann "magst Du uns nicht".
    Dabei geht es nicht um einzelne Personen, die man dann vielleicht doch mal trifft und mag,...


    Vor ein paar Jahren war mal (müsste zu Flick-Zeiten gewesen sein) ein recht großer Bericht über euch als Amateur-Verein im Kicker oder Sportbild-Sonderheft. Das Konzept (Talente fördern und gleichzeitig auch eine Berufsausbildung) fand ich richtig gut.


    Finden wir fast alle gut. Und wollen es so haben.
    Die TSG arbeitet dran, aber sie können auch nicht mit dem Finger schnippen und dann ist die Gegend hier plötzlich voller Talente, die noch alle unentdeckt herumlaufen.
    Das braucht Zeit bis wirklich mal einer aus der eigenen Jugend reif wird für die erste Liga.
    Seit 2006 ist unser Jugendkonzept erst so langsam gereift, hat vor kurzem fahrt aufgenommen.
    Alle Jugendmannschaften trainieren nun "einheitlich" das System (die Systeme) der ersten Mannschaft.
    Es wird damit gerechnet, dass in drei bis vier Jahren regelmäßig "eigene Jugend" in den Kader der ersten Mannschaft eingegliedert werden kann.
    Wir freuen uns auf diese Zeit.
    Sie wird kommen.

  • Grandios was wir da wieder für ein Ei gelegt bekommen .................................... wohl nach dem Motto " ist der ruf erst ruiniert ........." :stirn:


    Bin gespannt was da rauskommt ....

  • Das da 'ne Sauerei passiert ist, an der irgendein Verantwortlicher des Vereins nicht unbeteiligt gewesen sein kann, ist für mich mittlerweile leider glasklar, nachdem ich ein paar Stunden recherchiert habe ... :(
    Sind auch eindeutig Ordner in der Nähe der Beschallungsapparatur zu sehen - das spricht nicht für eine Guerillaaktion von Fans ...


    http://www.schwatzgelb.de/medi…B_5038.jpg?rand=296699227
    http://www.loadpic.de/images/bbf2c4200c1fe140.jpeg
    http://www.ruhrnachrichten.de/…gesaenge;art11635,1376011


    http://www.youtube.com//watch?v=8DG6AOoOp_I (z.B. bei 3:02, 4:05)


    Geht gar nicht sowas. Finde in diesem Fall auch alle möglichen Begründungen daneben.
    Oder will irgendjemand demnächst selbst so im Auswärtsblock behandelt werden?
    Das ist wirklich eine hässliche Grenze überschritten worden, was den Schmähgesängen
    einer Minderheit in nichts nachsteht.

  • Das da 'ne Sauerei passiert ist, an der irgendein Verantwortlicher des Vereins nicht unbeteiligt gewesen sein kann, ist für mich mittlerweile leider glasklar


    Das geht mal gar nicht ! solch eine Aktion hat nirgends was zu suchen , sowas an der spur vorbei !............. und wird eine welle lostreten auf die ich gespannt bin

  • Das sind ja schon chinesische Verhältnisse hier in Hoffenheim. Vom ein oder anderen Hoffenheimer scheint es dafür auch noch Beifall zu geben. Frei nach dem Motto: "Die asozialen Dortmunder sind ja selber Schuld." Das lässt einen schon am Demokratieverständnis des ein oder anderen Zweifeln.


    Auch wenn man die Hintergründe noch nicht völlig kennt, eines ist sicher: die TSG hat sich hiermit (erneut) ein riesen Eigentor geschossen. Die Schmähgesänge werden noch lauter, der Hass noch mehr sprießen.
    Als Hoffenheimer würde ich mich darüber besonders ärgern. Schließlich werden es größtenteils die Fans sein, die darunter leiden werden.

  • Das menschliche Durchschnittsohr hört nur Töne bis ca.18 kHz, alle höheren Töne gehen quasi am Ohr (und Gehirn) vorbei. Hochfrequenztöne kann ein menschliches Ohr nun mal leider nicht wahrnehmen. Eine sogenannte Hundepfeife hört zwar jeder Hund mit normalem Gehör, nicht aber der Mensch. Der Grund: Sie fabriziert Töne oberhalb der erwähnten 18 kHz. Wenn ihr euren Nachbarn, der stolzer Hundebesitzer ist, ärgern wollt, dann schafft euch eine Hundepfeife an! Der Hund bellt dann zu jeder Tages- und Nachtzeit und kein Mensch (Ausnahme: Dortmunder mit Waldis Schlappohren :stumm: ) kriegt mit warum und weshalb. Nehmt mal ein kleines, offenes Kugellager am Innenring und blast Druckluft hinein. Das Lager dreht immer schneller und das Geräusch wird immer lauter und schriller...bis es weg ist. Ist es aber nicht! Es kann nur nicht mehr wahrgenommen werden.
    Fazit: Der gemeine Dortmunder scheint vom Dackel abzustammen! :D

  • Jeder blamiert sich, so gut, wie er kann.


    Wo werden wir wohl landen, wenn es zukünftig Regel wird, solche Aktionen zu tolerieren?


    Hoffenheim macht es selbst Wohlmeinenden schwer, objektiv zu bleiben.

  • Kann da nur truemiddle zustimmen! Falls diese sog. Fans Eier in der Hose haben sollten sie sich schnellstmöglich melden! Unsere Vereinsführung hat sich zwar in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert aber ich denke nicht , daß das ganze von Vereinsseite her kommt! Deswegen mein Appell an die Hohlköpfe, die dieses "Monstrum" wahrscheinlich am Freitag aufgestellt haben: Meldet euch und zwar so schnell wie möglich!
    Eine Bitte noch an Dr.Acula: unterlasse bitte diese sinnlosen Vergleiche! ICH WEIß VERDAMMT NOCHMAL, WIE ES SICH ANFÜHLT UNTERDRÜCKT ZU WERDEN! Deswegen möchte ich soetwas nicht wieder erleben und genau deswegen mein Appell an alle um lückenlose Aufklärung!

  • Das menschliche Durchschnittsohr hört nur Töne bis ca.18 kHz [...]

    Wenn du dir das Material mal angeschaut hättest, das ich verlinkt habe, anstatt so eine sinnlose und in diesem Falle
    vor allem unangemessene Provokation loszutreten, wäre dir aufgefallen, dass es sich um Töne im für das menschliche Ohr
    sehr hörbaren Bereich gehandelt hat. Und dass das Ganze kein Scherz ist.


    Es haben sich auch mehrere Hoffe-Fans aus den umliegenden Blöcken über die "Sounds" beschwert.


    Und sorry: Die Erklärung des Vereins (1899aktuell: RNZ: Dortmunder Fans erstatten Anzeige! ) passt aus meiner Sicht
    in keiner Form mit dem Bild-, Film- und Tonmaterial zusammen, das existiert. Täter-zu-Opfer-Rhetorik kann man sich
    an dieser Stelle wirklich sparen, das Übergehen zu Orwell'schen Methoden ("Du kannst jederzeit deine Meinung äußern,
    aber wenn sie mich stört, dann tun wir dir weh.") kann nicht im Interesse irgendeines Stadiongängers sein, und wenn die
    Dortmunder Beleidigungen gegen DH noch so unverschämt sind: Das ist nicht der Weg und ein herber Imageverlust für den Verein.
    Wenn versucht wird, das klein zu kochen oder sich darüber lustig zu machen, werden es vor allem die Auswärtsfahrer abkriegen.
    Das muss jedem klar sein.

  • Ich sitze in K und habe mich durch den Ton (den ich für eine Handsirene hielt) in keinsterWeise an Leib und Leben bedroht gefühlt, das war IMO nur ein hilfloser und unnötiger Versuch auf dümmliche und noch unnötigere Gesänge zu reagieren. Ich bezweifel, dass die Dortmunder, die von körperlichen Schmerzen sprechen, bereit wären, dies (sollten die Strafanzeigen Erfolg haben) vor Gericht zu beeiden.


    Ich war auch noch nie in Sinsheim im Gästeblock und kann also nicht beurteilen, ob die Fans dort schlecht behandelt werden. Die (leider viel zu zahlreichen) Gästefans in den anderen Blöcken werden aber bestimmt nicht schlecht behandelt, wenn man sieht was die sich rausnehmen- da sind wir aber selbst Schuld, wenn kein Hoffenheim Anhänger die Karten kauft, kann es halt ein anderer.


    Schade dass niemand mehr vom Spiel spricht (auch die Dortmunder scheinen schnell ihre Leistung vergessen zu haben), auch ich nicht- deswegen wünsch eich mir einfach mal die Stimmung der letzten Stunden am Samstag bei jedem Gegner und Spielstand von Anfang an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!