Offener Brief der schwatzgelb.de Redaktion an Dietmar Hopp


  • du hast die letzte frage nicht beantwortet. Warum verkauft dein Verein eure Tradition an AWD???

  • @sunny


    Ich weiss ja nicht wie lange du die tsg verfolgst, aber mit Eduardo habt ihr den teuersten Zweitliga Spieler aller Zeiten gekauft. 8 Millionen Euro! Das können sich nur die Top5 der 1. Liga leisten.
    2. Das Stadion das ist schon einige Millionen pro Jahr wert. Andere Vereine haben ihr Stadion modernisiert und müssen Tilgung und Zinsen zahlen.


    Auch eure Spieler kosten hier und da einige Millionen und wenn es nur 2 Millionen sind.
    Das ist auch für nur wenige Vereine in dem Umfang realisierbar.
    Schau mal nach Bremen wo die derzeit ihr Tafelsilber verscherbeln wollen/müssen. Und Bremen ist ein deutscher Topverein.


    Uh 2 Jahre Mittelmaß nach einem BuLi Aufstieg. Ja jetzt habt ihr nur eingefleischte Hoffenheim Fans.
    Macht das mal 10-15 Jahre mit Abstiegskampf mit, dann sehen wir weiter.


    96 spielt im Niedersachsenstadion, deshalb weiss ich nicht wo die AWD Arena stehen soll ;)


    In England, Spanien, Russland sitzen die Milliardäre und pumpen Geld in ihre Vereine.Das lehnen wir ab. InItalien ebbt es langsam ab, dort istdie BuLi Vorbild.


    Deshalb financial Fairplay weltweit!

  • 1: kann man sicher fans sortieren. ich habe selber erlebt ,dass die ,,hype-fans'' nach und nach wieder verschwinden.Ich denke da an ein besonderes Auswärtsspiel in Stuttgart bei - 20 Grad. Da hat man die richtigen Fans gesehen.


    2: simunic topspieler? und babel war auch nicht gerade sehr begehrt auf dem Transfermarkt.....sonst wäre er nie zu uns gekommen. also kommen wir wieder auf das thema ,,ersatzspieler aufbauen'' .


    3. ich wollte uns nie mit solchen vereinen vergleichen, ich wollte lediglich die extreme aufzeigen, damit die hellen köpfe der anderen vereine mal sehen, dass es sowas nicht nur in hoffenheim sondern noch extremer woanderst gibt.

  • ok,das mit gustavo war ein riesen transfer,aber beachte dass hoffenheim zwischen 2005 und 2007 ganze 950.000 euro für transfers ausgab und trotzdem von der regionalliga in die 2. aufgestiegen ist. Ich denke da gerade nur an red bull leipzig.........usw. Wenn unser hopp damals den aufstieg wirklich kaufen wollte, dann hätte er sicher tiefer in den geldbeutel gelangt......aber was solls.ich finde es nur spitze, dass wir euch so wichtig sind,dass ihr uns bei so einem schönen sommerabend in unserem forum besucht. :T

  • wir sollten diese pfeiffe einfach ignorieren, alle diskutionen sind sinnlos........ in seinem kopf is eh schon alles grün weiß


    Lieber Sunny,


    sei Stolz auf Deinen Verein, aber Du solltest Deine Signatur entfernen. Hass gehört nicht zum Fußball, auch wenn einige Fangruppen
    in Deutschland das so sehen, aber dazu gehört die Hoffe-Fanszene nun wahrlich nicht, Du solltest darüber stehen, wenn sich hier Einige
    anmelden, um zu lästern.
    Ich als St.Pauli-Fan lebe mein Fan-Sein ohne Hass und bezüglich Deines Avatars, Stani denkt wohl ähnlich wie ich.
    Lasse reden die ewig Gestrigen :G

  • Ach Hude, nimm das mal nicht so ernst.
    Wir haben wirklich ständig dieses Hass-Gequatsche in den Ohren.


    "Euer Hass ist unser Stolz" könnte auch lauten: "Je mehr ihr DH und/oder die TSG hasst, desto mehr stehen wir zusammen"
    Oder auch "Eure Tradition ist uns schnurz" um auf das nächste Schlagwort zu kommen.


  • Schwanchsinns Argument, ein MOB von mehreren Tausend Mann kann einen Dezibil Wert von mehreren(!) hundert Dezibil erzeugen, wohingegen bei einem HOCHFEQUENZTON(!) schon 120 DB ausreichen um Hörschäden zu verursachen!


    Und die anlage wurde gebaut um den Gästefans Schmerzen zu zu fügen, es geht ja schlecht das eure Anlage einen normalen Ton von 300-400 DB erzeugt, um die Gästefans "nur" zu übertönen, das wäre ja zu offensichtlich gewesen....


    :X Alles klar, ich habs kapiert! Wenn ich eine Schraube mit 120 Nm anziehen muß, mein Drehmomentschlüßel jedoch nur bis 100 Nm geht, zieh ich einfach nochmal mit 20 Nm nach! Oder daß es auch ein Traditionalist kapiert: Mein Frühstücksei braucht 5 Minuten, bis es gar ist. Jetzt kommen acht Leute zu Besuch und ich muß (incl. meinem) 9 Frühstückseier kochen, dann benötigt der ganze Vorgang natürlich (9x5 Minuten=45 Minuten !!!) 45 Minuten. Logisch, oder? Weiteres Beispiel: ich muß ein Loch mit 6mm Durchmesser bohren, hab aber keinen 6er Bohrer zur Hand. Dann bohre ich mit 4 mm vor und setze mit dem 2 mm-Bohrer nach (4 und 2 ergibt 6 !). Da wir Badener aber weiterdenken, bohren wir mit einem 3 mm-Bohrer vor und gleich nochmal mit 3 mm nach und ersparen uns das lästige umspannen.

  • Macht Euch doch nicht lustig. :schlag:


    Grün-weiß kennt anscheinend unsern Hausmeister persönlich, denn er weiß ganz sicher, dass dieser den Gästefans Schmerzen zufügen wollte.
    Wozu baut man denn auch sonst so ein technisches Meisterwerk? ;c


    Und er weiß, dass wirklich ein Hochfrequenzton eingesetzt wurde.
    Also mich hat er so gut wie überzeugt, dass wir uns einfach jeden Scheiß erzählen lassen.


    Entweder von ihm.......
    ....oder vom Hausmeister und seinem Kumpel, der TSG, den Ordnern, der Polizei....
    ...und wahrscheinlich fallen wir auch noch auf den Gutachter herein....
    ...so wie wir vorher schon zu doof waren den Ton zu hören oder zu erfühlen....

  • Tschuldigung, aber die zwei Auswärtsbrüder sind so hohl, kann man die nicht sperren? :pro:
    Natürlich schaffen Sie es, trotz Ihrer geringen Intelligenz, sich wieder anzumelden, aber es mal kurz Ruhe! :zwinker:



    :H:H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!